• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Und der Ranking-Wahnsinn beginnt

ich faende einen eingebauten gearcheck ganz gut... nur eine zahl aller ilvl zusammen... damit man von vornherein sieht ob der spieler inferno überhaupt alleine schaffen könnte

Wenn die Affixe, die Blizzard den Items so spendiert Kacke werden, sprich wenn es bei Schadenerhoehung durch Int/Str/Dex oder direkt bleibt und keine anderen Effekte wie Crushing Blow oder aehnliches vorkommen, dann geb ich dir Recht. Wenn das System allerdings komplexer wird und sich bestimmte Eigenschaften in der Kombination sehr gut machen, dann wird es auch gehen mit einem Equip unter ilvl 55 Inferno zu schaffen.

Bei D2 gab es ja die beruehmten FKK Runs oder den Ironman. Ich selber hatte eine Abwandlung von dem mit Equipment im Wert von weniger als ner Ist Rune und auch noch komplett Selffound, ohne wochenlanges Farmen. Viellecht habe ich 2 Tage an der Equipmentplanung gesessen und 2 an der Beschaffung. Damit habe ich dann Kumpels, die UT nicht geschafft haben ausgeholfen und bin von denen auch ab und an mal weitervermittelt worden. Ich hab damals Leute mit UT-Smitern gesehen, die 3 HR im Eq hatten und es trotzdem nicht geschafft haben.

Ich komm mal zum Punkt: Sollte in D3 ein komplexer Affixvorrat vorhanden sein, dann wird es auch da, genau wie in D2 sinnlos sein, sein Equip zu vergleichen. Die 'intellektuelle' Leistung des Spielers wird dann wie bei D2 darin liegen ein Equip zusammenzustellen mit Affixen, die moeglichst gute Synergien bilden. Genauso wird man mit den Skills verfahren muessen. Der Char muss halt optimal eingestellt werden. ^^

Ich hoffe, dass es nicht darauf hinauslaeuft, dass ein Equipmentcheck tatsaechlich einen Aussagewert hat. Wenn doch dann werd ich mich gaenzlich in den Singleplayerbereich verziehen und hab dann halt mehr Zeit fuer anderes. :b
 
hmm gerade mal die seite studiert und kurz nachgedacht.
das "automatische" auslesen der chardaten wie in WoW funktioniert nicht mehr.
kein gläserner char !

man muss sich dort anmelden mit sein battle-tag damit ausgelesen und ständig aktualisiert werden kann.
das könnte sehr spannend werden.
Man könnte dort durchaus auch erfaßt werden, ohne daß man etwas davon mitbekommt. Das Battletag-System mit Name+Nummer ist ja ideal zum Auslesen vieler Daten. Otto0001 meldet sich dort an, also erfaßt man Otto0002-Otto9999 gleich mit ;)
Wäre natürlich interessant zu wissen, welche Daten Blizzard allein durch Angabe vom Battletag preisgibt.
 
Ich sehe überhaupt nicht, was euer Problem ist?!

WoWprogress war schon damals nicht mehr als ein Tool, um das Rennen um Firstkills zu beobachten, mehr nicht. Aus WoWprogress hat sich auch nie eine Art Wertungstool entwickelt, wie es seinerzeit Gearscore in WoW war.
Keiner wird, sobald er in Inferno mit einem 0815 Spieler in die Gruppe kommt, erstmal auf Diabloprogress seinen Ausrüstungsfortschritt nachschaun gehen.

Seht Diabloprogress viel mehr als ein Tool für die krassesten, ehrgeizigsten und warscheinlich auch ein wenig gesponsorten Spieler, die die Nummer#1 sein wollen, wenn es um das Clearen von Inferno geht und grade auf HC wird das keine Sache von 2 Wochen sein.

Ich empfand das Beobachten eines Fortschritts einer Gilde schon bei WoWprogress sehr spannend und hab mir auch des Öfteren das weltweite Ranking unserer angeschaut, schlichtweg weil es doch interessant ist.

Keine Sorge, eure grundlos gefürchtete "WoW-Kultur" wird sich niemals in Diablo3 etablieren.
 
Naja solange die community nicht mitmacht haben wir keinen Wahnsinn. Mir ist das Ranking egal und die Leute die es wollen können sich gerne dort messen
 
ich würde mir ne ladder für d3 wünschen, weil es einfach noch öfters dazu motiviert neue chars anzufangen. aber wofür sollte man momentan jemals nen 2. barbar z.B. anfangen.

würd ne richtige ladder wie in d2 gut finden.
 
Da mögen ja die Meinungen auseinander gehen! Ich finde eine Ladder auch sehr gut nur macht sie in meinen Augen auch keinen Sinn bei Dia3, wenn man ohne große anstrengung nur durch das normale durchspielen bis inferno lvl 60 erreicht hat.
 
Ich werde wohl mit meiner Meinung eher auf Ablehnung stoßen, aber ich gebe sie trotzdem mal zum Besten.

Meiner Meinung nach ist ein Achievement Ranking für WoW 10 mal sinnvoller gewesen als eine Ladder in D2.
Die Ladder in D2 wäre gut gewesen wenn man andere Möglichkeiten gehabt hätte daran teil zu haben ohne extremst stupide Baalruns zu machen.
Bei einem Achievement Ranking kann man alles mögliche machen und bekommt Punkte dafür und kann sich freuen wenn man 1 Platz aufgestiegen ist.
Z.B. habe ich in WoW Raids gehasst und konnte mich trotzdem am Achievementrankingwettbewerb beteiligen. Nicht ganz vorne selbstverständlich, aber das fand ich nicht so schlimm.
In D2 ist man dagegen einfach aus der Ladder rausgerutscht wenn man sich Baal Runs verweigert hat. Tolles Laddersystem >_>

Und wie in WoW braucht keiner Achievements sammeln der nicht will. Für die die Spaß daran haben ist so ein Ranking denke ich ganz gut.

P.S. An die "In D2 galt skill>equip" Fraktion: Enigma+Hammer braucht wie viel skill? Dual grief+frenzy braucht wie viel skill? usw...
Skill braucht man in D2 so lange wie man kein Equip hat. Am Anfang portiert man sich mit 10 Pots zu Mephi, verreckt dabei 3 mal, lockt ihn an die altbekannte Stelle und killt ihn dann langsam aus der Ferne. Nachher portet man gemütlich hin, stellt sich davor und freut/ärgert sich über den loot...
 
Haben ja jetzt schon einige ihre Sigs angepasst, um die Fortschritte präsentieren zu können.

Ich erlaube mir mal, mich angesprochen zu fühlen. :)

Meine Sig dokumentiert im Moment nur, dass man im Rahmen von Diablo 3 sowohl im SC- als auch im HC-Modus 5 verschiedene Klassen wird spielen können.

Des weiteren könnte man auf den Gedanken kommen, mir eine gewisse Bereitschaft zu unterstellen, diese 5 Klassen in beiden Modi spielen zu wollen.

Aber wenn in meiner Sig erst mal Zahlen stehen, werden sich bestimmt viele freuen, weil sie schon viel weiter sind als ich. ;) Letztendlich stelle ich es mir so vor, dass wenn ich z.B. etwas im neuen D3 Barb-Forum schreiben sollte, man ablesen kann, ob ich überhaupt schon einen Barbaren in D3 gespielt habe bzw. wie weit ich mit ihm bisher gekommen bin.

Mir gehts also mehr um Information als um Angeberei. Ich fände es schön, jeweils erkennen zu können, für welchen Char man sich in erster Linie interessiert. Und das Erreichen von Lvl 60 zu irgendeinem Zeitpunkt, ist ja bekanntlich eher eine logische Konsequenz als etwas Besonderes, und sicherlich nicht zum Angeben geeignet.

Gruss, Dietlaib
 
Ich finds gut. Mag solche Dienste und sehe darin auch nichts verwerfliches. Ein wenig über den eigenen Horizont hinausblicken schadet doch nicht. Wer keine Lust drauf hat bleibt eben weg von solchen Seiten. ;)
 
Das sollte für einige die kleinste Hürde sein 250€ auszugeben. Denn man kann auch items verkaufen und mit den Gewinnen kauft man sich wieder etwas nettes.
 
Ja gibt es, imho gibts einen Erfolg der meine ich gelesen zu haben "Big Spender" heißt und erlangt wird wenn man ein item in Wert von 250$ im RMAH kauft. :angel:
Dann ist das Erlangen aller Erfolge also keine billige Angelegenheit ;)
 
Ich erlaube mir mal, mich angesprochen zu fühlen. :)

Meine Sig dokumentiert im Moment nur, dass man im Rahmen von Diablo 3 sowohl im SC- als auch im HC-Modus 5 verschiedene Klassen wird spielen können.

Des weiteren könnte man auf den Gedanken kommen, mir eine gewisse Bereitschaft zu unterstellen, diese 5 Klassen in beiden Modi spielen zu wollen.

Aber wenn in meiner Sig erst mal Zahlen stehen, werden sich bestimmt viele freuen, weil sie schon viel weiter sind als ich. ;) Letztendlich stelle ich es mir so vor, dass wenn ich z.B. etwas im neuen D3 Barb-Forum schreiben sollte, man ablesen kann, ob ich überhaupt schon einen Barbaren in D3 gespielt habe bzw. wie weit ich mit ihm bisher gekommen bin.

Mir gehts also mehr um Information als um Angeberei. Ich fände es schön, jeweils erkennen zu können, für welchen Char man sich in erster Linie interessiert. Und das Erreichen von Lvl 60 zu irgendeinem Zeitpunkt, ist ja bekanntlich eher eine logische Konsequenz als etwas Besonderes, und sicherlich nicht zum Angeben geeignet.

Gruss, Dietlaib

Jo, habe dich quasi indirekt als Beispiel herbeigezogen ;) Aber ja, meinte es mehr positiv, dass solche Informationen grundsätzlich interessant sein können (und's in den meisten Fällen auch ist) und nicht grundsätzlich als negativ zu werten ist, wenn jemand solche Informationen weitergibt. Ist ja dasselbe etwa wie im Bnet, kann man auch Informationen zu den anderen Chars einsehen. Und hier im Forum bietet sich die Sig an. Aber eben, so integrierte Funktionen wären halt schon auch stylisch :) Mich z.B. interessiert das sehr, aus genau den von dir genannten Gründen.

P.S. An die "In D2 galt skill>equip" Fraktion: Enigma+Hammer braucht wie viel skill? Dual grief+frenzy braucht wie viel skill? usw...
Skill braucht man in D2 so lange wie man kein Equip hat. Am Anfang portiert man sich mit 10 Pots zu Mephi, verreckt dabei 3 mal, lockt ihn an die altbekannte Stelle und killt ihn dann langsam aus der Ferne. Nachher portet man gemütlich hin, stellt sich davor und freut/ärgert sich über den loot...

Wie meinst du das jetzt, man braucht keinen Skill? Um PvM in D2 zu schaffen? Klar, das geht auch mit viel weniger. Selbst dann kann man so spielen, dass es keinen Skill braucht -.- Richtig spassig wird's mit einem Hammerdin erst, wenn man CS in <30 sek gecleared haben muss. Ok, ein gut ausgerüsteter Pala stirbt trotzdem nicht, aber CS so schnell zu säubern braucht gute Koordination. Dual grief + frenzy lässt bestimmt einiges weniger an Spielraum für Skill nach oben offen, da das Angriffsmuster viel simpler ist.

Mephi an die "altbekannte" Stelle zu locken hat dann aber auch rein gaaar nichts mit Skill zu tun -.- Wenn schon denn schon, dass man mit Meteor um ihn herumrennt, versucht immer so nahe zu bleiben, dass er sich nicht bewegt, man aber noch genug Platz hat, seinen Orbs/Lightnings auszuweichen. Die charged bolts zwingen dann erst recht zu schönen runden Bögen. Und nicht zu vergessen, die Hindernisse im Weg und die Geister. Teleportieren eher nicht die kluge Idee, weil man dann nicht mehr so kontrolliert mit seiner Castrate koordinieren kann.

Sau spassig und sau gefährlich, wenn man knapp einen Orb überlebt :D Wenn man's aber kann, viel schneller als der Flusstrick.
 
Ist doch eh nix offizielles und man muss sich da anmelden um gesehen zu werden, d.h. nicht, dass der, der in dieser ladder vorne ist, auch im B.Net vorne liegt!
 
Aber wenn in meiner Sig erst mal Zahlen stehen, werden sich bestimmt viele freuen, weil sie schon viel weiter sind als ich. ;)
(...)
Mir gehts also mehr um Information als um Angeberei.
(...)
und sicherlich nicht zum Angeben geeignet.

Allem nicht zitierten stimme ich ebenfalls zu ;)

Hinzufügen möchte ich dem gern noch, dass, in meinem speziellen Falle, ein RIP-Counter hinzu kommen wird. Der könnte möglicherweise recht schnell sehr hoch werden. Zum Angeben taugt das dann sicher nicht mehr. Spaß wird es mir dennoch machen, derlei Informationen in meiner Signatur zu teilen. Umgekehrt werde ich auch den Fortschritt der Charakere anderer Foren-Poster verfolgen.

Weiters stehe ich Listen und Datenbanken im Allgemeinen eher positiv gegenüber. Nicht, um zu bonzen - einfach zum Vergleich.

Ich beschäftige mich gerne intensiv mit meinen Hobbies. Das gilt für den Sport (Wissenschaft drumherum), aber eben auch für meine Computerspiele. Ich lese einfach gerne viel und versuche, mich umfassend zu informieren. Zu diesem Zweck gefallen mir, neben vielen anderen Quellen, auch gerne rankings, Datenbanken und was auch immer sonst Informationen enthält.

Ein Ranking ist in meinen Augen generell erst einmal eine Information. Was der einzelne daraus macht ist subjektiv. Informationen sind grundsätzlich Segen und Fluch gleichermaßen :read:
 
Zurück
Oben