• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und die Zukunft No4: T.D. über Items in Diablo 3

Da konkurrieren eben wieder die unterschliedlichen Spielweisen. Ohne AH hast du halt nicht gleich die BiS-Items und trägst eben doch einen rare Helm oder schwächere Legendary bis du mal einen Mempo findest. Gleiches gilt für Dead Man und viele andere auch. Aber diese Überitems, die deinen Char auf einmal in eine andere Liga katapultieren, die sind schliesslich ein wichtiger Grund, welcher das Spiel (sprich: das Farmen) so spielenswert macht. War in D2 genauso, ich hatte nie eine Harle, eine Windforce oder die Runen für Grief oder sonst was, und trotzdem habe ich immer weitergemacht um doch noch irgendwann mal ein Traumitem zu bekommen.

Also ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn die Legendary sich von den Rares abheben und diese auch im Fall eines glücklichen Moments dominieren. Bisher muss ich sagen, dass viele meiner Legs durch bessere Rares ersetzt werden könnten und nur durch Kleinigkeiten den Vorzug bekommen, wie extra Fury oder Setbonus oder Spiritgeneration oder Feuerspur oderoderoder... und eben, weil es Legs sind (ja, ich bin ein Leg-Fetischist).
Ganz zu schweigen von den vielen Legs, die nicht einmal dafür taugen. Und das sind meines Erachtens einfach viel zu viele und ich freue mich, dass das geändert wird und ein Legandary zu einem legendären Fund wird. Ich hab eine Manti und ein EF, wenn aber einer im Chat angeboten wird, ist dieser meistens besser, so dass da noch viel Luft nach oben ist. So muss es doch sein, du hast schon das Glück gehabt und ein cooles Item gefunden, aber es gehört noch mehr dazu ein wirklich gutes cooles Item zu finden.
Und es scheinen ja noch bessere, vielfältigere oder auch spezialisierte Legs zu kommen.

Deshalb Daumen hoch - super Sache mit den Legendary und noch besser:

Zitat T.D:
Niemand möchte Dex als Mainstat auf Barbarengürteln oder Stärke als Mainstat bei den Köchern für Dämonenjägern … Klassenspezifische Items bekommen klassenspezifische Mainstats.
Unser Gedanke ist, den Waffenschaden weniger variabel zu machen, von, sagen wir, Faktor 10 auf 1/10tel Variabilität.

Top Top Top Top Top Top Top und nochmals Top

Travis Day rules

Gruß Taubisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit superseltenen Legs in D3 ist, dass sie von genug Spielern an Tag 1 gefunden werden – und dann zu Wucherpreisen im AH stehen, was wiederrum für Frustration sorgt. Ich finde die Idee nicht wirklich gut. D2 war da einfach was anderes.

Besser: Sowas wie das LoD-Runensystem einführen, mit accountgebundenen Runen. Die höchsten Runenstufen dürfte man nicht finden, sondern müssten nur durch Hochcraften niedrigerer Runen zugänglich sein (um die Varianz etwas einzudämmen, die seltenste Rune gleich am ersten Tag zu finden). Dadurch kann jeder selber über die Zeit auf seine Traumlegendaries hinarbeiten.
 
Gegen das Runensystem hätt ich auch nichts einzuwenden und das mit dem Hochcraften klingt ebenfalls plausibel.

Dagegen bin ich nicht frustriert von dem was andere finden, sondern bin eher motiviert, da ich sehe, was es noch für Möglichkeiten gibt. Ich bin nicht einmal frustriert, wenn ich niemals solch eines bekommen sollte (naja, vielleicht doch en bisschen). Ich wäre vielmehr frustriert, wenn ich nach wenigen Wochen alles habe und dieses wirklich gute und schöne Spiel damit seinen Reiz verlöre.

Für mich ist das Spiel zu Ende, wenn ich alles erreicht habe. Im Falle von D3 ist dies eben nicht mit dem Durchspielen geschehen, sondern dann, wenn ich keine oder nur wenig Verbesserungsmöglichkeiten mehr sehe. Bis es soweit ist, habe ich jeden einzelnen Char, sowohl SC als auch HC, lange genug gespielt um ein ganz neues Spiel anzufangen und es eventuell nach Jahren nochmals auszupacken (wie eben auch bei D2).

Aber was meinst Du war in D2 anders? Da gabs doch auch superseltene, supermächtige Unique. Meinst Du die Möglichkeit der Runenwörter? Oder dass es kein AH gab? Oder dass fast alle Items einen gewissen Sinn hatten, also auch weiße, blaue und gelbe?

Gruß Taubisch
 
D2 fühlte sich anders an als D3, weil man sich in einem viel kleineren Universum befand. Das Ah ändert alles, weil man auf einmal mehr oder weniger Zugang zu allem auf dem Server bekommt.

Wir hatten uns neulich darüber mal im TS unterhalten. In D2 war die Wirtschaft wesentlich kaputter als in D3, nur hat mans nicht so gemerkt, weil man sich nicht alles auf einmal servieren lassen konnte.

Wäre D2 D3, dann hätte man da zu Spitzen-Dupe-Zeiten wahrscheinlich Zod-Runen für 100 k aus dem AH kaufen können.

Genauso ist es mit den Uniques/Legs. Manche hat man als Legit-Spieler einfach nie zu Gesicht bekommen und dann haben die für einen einfach nicht wirklich existiert. In D3 genügt der Blick ins AH und man würde sich gezwungen sehen, Echtgeld auszugeben um über den gesamten Content des Spiels zu verfügen, was viele einfach nicht mögen, auch wenn du, taubisch, da persönlich vielleicht nicht von betroffen bist.

Deswegen: Wenn extrem selten und stark: dann accountbound und so, dass es für jeden etwa der gleiche Aufwand ist, so ein Item zu bekommen.


Also, der Unterschied im Gefühl des Spielers in 2 Sätzen:

D2 Legit-Spieler: Es ist eigentlich unerreichbar aber vielleicht hab ich ja irgendwann mal Glück…

D3 Spieler: Es kann sofort verfügbar sein aber ich müsste X Euro investieren und das find ich persönlich saublöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es nicht Zeit die Nerf-Keule zu schwingen statt über weitere Buffs nachzudenken?

Bisher wurde ja nur gebufft bis die Balance soweit im Eimer war, dass Blizzard sich nicht mehr dafür zuständig erklärte und MPx einführte.

Wahrscheinlich bin ich ein Sonderfall aber als mit den neuen Craft Rezepten für ein paar Mio Gold plus ein paar Edelsteine alle Werte und vor allem die DPS quasi verdoppeln ließen war ich drauf und dran Diablo 3 mal wieder ins Regal zu stellen. Wozu sollte ich da noch versuchen durch zehntausende von Elitekills mein Equip zu verbessern wenn ich Material für BIS Items an einem Nachmittag zusammenfarmen kann?
 
Nein nein, nerfing ist böse.

Das lässt sich in einem Satz beantworten.

''Wenn alle Skills OP sind dann ist kein Skill mehr OP'' fertig so einfach ist das.

Ist es natürlich nicht, aber anscheinend für Blizzard schon.

MfG

Kongo
 
@ Dennis

OK, passt, kann ich nachvollziehen und teile Deine Meinung.
Vor allem Deinen Schlussvergleich würde ich so unterschreiben.

@ Ubenoob

Die Craftrezepte haben mich nach anfänglicher Begeisterung ebenfalls etwas ernüchtert.
Ich finds generell nicht schlecht, sie haben auch einen stolzen Preis und man muss daher auch dafür etwas tun, aber es geht trotzdem irgendwie zu schnell und zu einfach. Da können die Drops lange nicht mithalten.
 
Der Zauberhut bräuchte:

- + Int (am besten viel)
- + Vit oder % Leben
- + Rüstung/allres
- Definitiv nen Sockel
- Definitiv +9 oder 10 APoC
- Möglichst noch cc
- +AP wäre auch noch schön

Und das sind einfach zu viele Anforderungen als dass man in dem limitierten HC-AH gleich einen passenden findet und für nen fairen Preis rauskaufen kann… Würden die Rolls nicht rein vom Zufall abhängen, sondern sinnvoller zusammengewürfelt, wären solchen Kombinationen viel häufiger.

Man kann es gar nicht kaufen, da es 7 Affixe sind und nur 6 mgl. sind. Das ist genau das Dilemma in dem sich charspezifische Items befinden. Wenn wir mal bei dem Zauberhut bleiben, hätte der rare nur ne Chance, wenn die Affixe +AP und +APoC keine Affixe sind und nicht von den 6 mgl. Affixen schon eins in Anspruch nehmen. Sondern nebenbei zufällig drauf sein können. Zumal bei nem Zauberhut ja nun mindestens eins von beiden drauf sein sollte. Sonst ist ja gar kein Zauberhut, sondern nen Helm.

Das mit der +Str auf Zauberhüten kommt erschwerend dazu.

Das Problem haben fast alle charspezifischen Items. Eine Ausnahme ist das LL bei Barbgurten.

Daher rennt am Ende doch jeder mit nem Mempo oder ner Tals Maske rum. Tals Maske kann ja nen roll Int/Vita haben und glaub ich dann max 300 Int und 100 Vita. 2. freies Affix AR. Und dann hast Du den idealen Hut, z.Bsp. für nen Archon. Mit rare geht das theoretisch auch. Aber nicht mit APoC oder AP.

Eigentlich kann man rare Hüte auch liegen lassen und das kann ja nicht der Sinn sein.
 
Man kann es gar nicht kaufen, da es 7 Affixe sind und nur 6 mgl. sind.

Ja ok, war jetzt mein Fehler aber auf crit, +AP und/oder life%/vita kann ich ja noch verzichten.

Das Beispiel sollte ja nur zeigen, wie schwierig es ist, brauchbare Alternativen zu den starken Leg's zu finden.
 
Zurück
Oben