• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und die Zukunft No5: T.D. über neue Aspekte von D3

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.980
Punkte Reaktionen
521
Es sind immer wieder die gleichen Fragen, die an die Entwickler von Diablo 3 gestellt werden. Travis Day könnte sich nun eine Looptaste ans T-Shirt basteln und die jeweils passende Antwort immer und immer wieder aufrufen. Das tut er aber nicht. Tatsächlich findet er oft noch einen neuen Aspekt, einen neuen Gedanken zu altbekannten Themen. Auf zur letzten Interviewinhaltsrunde, hier haut uns Travis enorm viel um die Ohren und gibt kleine Hints in diesem Mix:
Gibts was Neues zu PvP?
Travis Day: Ähm, ja, es wird darüber gesprochen. Ich bin selbst ein großer Fan von PvP und ich würde mir …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 und die Zukunft No5: T.D. über neue Aspekte von D3
 
Geredet wird immer viel, gemacht dann aber nur 10%.

Mal schaun ob es diesmal mehr ist.
 
Ach, gemacht wird auch viel. Sieht man ja an den vielen Verbesserungen.
Mir geht's nur zu langsam. Ich hätt gern öfters so etwas motivierendes wie Paragonlvl, neue Crafting Rezepte oder Hellfirequest.
 
Ich bin tatsächlich mal gespannt wie es mit dem Spiel weitergeht. Vielleicht kauf ich es mir dann auch noch :-)

spätestens würd ich wohl mit dem AddOn einsteigen
 
Die Möglichkeit, das AH auch ausserhalb des Spiels zu bedienen (ob über Browser bzw über eine App) würde mit sehr gefallen. Müsste halt dann an den Authenticator gebunden werden, aber das versteht sich eigentlich eh von selbst.

Dann wäre ich hochzufrieden :)
 
Wurde in diesem Interview, glaube ich, aber gar nicht angesprochen. :D
Da gings um ganz andere Themen :D Trotzdem nett, dass Du was dazu schreibst. Aber als "Spielerfahrung" würde ich das nicht bezeichnen, das ist eher so der Tradingkontext .. Man müsste die GUI komplett umstricken für Handy-Display, ähnlich wie sie es schon mit der PS3 und PS4 Version machen ... die übrigens kein AH haben.
Das einzige was möglich wäre, ist, Ergebnisse von Trades abzurufen, ob und wenn ja, für wieviel ein Item bekommen/verkauft wurde.
 
Ich hoffe, dass das Spiel ab dem Addon an Diablo 2 rankommen kann.

Ich finde die letzten Patches gut und auch die Gedanken von T.D. , aber ich finde auch, dass es zu spät kommt.

Ich merke es bei mir zumindest stark, dass mein Verlangen D3 zu spielen echt abgenommen hat. Früher locker immer über 2 Stunden am spielen & Heute vielleicht mal 30 Minuten, nochnetmal die Motivation einen neuen Char anzufangen.

Allerdings hat mir D3 über viele viele Stunden Spaß gemacht und darum ist es trotz aller Übel ein gutes Game gewesen.
D2 hatte halt durch die Ladder, neue Chars weil verskillt ( vor der respec-Option ) immer wieder einen Anreiz neu anzufangen. Das hat D3 nicht...

Keine Ahnung, vielleicht muss man D2 einfach als Epic abhaken und akzeptieren, dass es in dieser Form nicht wieder kommt.

Gruß Kajo
 
Diablo im Wandel der Zeit, sehr schön zu lesen freue mich wirklich auf die Zukunft dieses Spieles. Der Patch 1.0.8 macht mir persönlich "unheimlisch" viel Spass und was noch geplant ist hört sich richtig Super an aber mal abwarten was umgesetzt werden kann bzw. wird.
 
PVP wird erweitert, aber dennoch nicht das erfüllen was die Community will, ich bezweifle sehr stark das die guten alten Duelliga Zeiten wieder aufleben werden, Blutmoor und so wir errinern uns. PvP war nie wirklich wichtig für Blizzard, das merkt man daran das dazu nie Konkret was an Infos kommt. Hoffen wir das beste, aber nicht zuviel wir könnten bitter enttäusched werden.



Dornen ist einfach gesagt ein Witz, maximum auf Items ist 2544 Damage, das kitzelt nicht maln Risen Dead auf Inferno MPL 0, damit das ernsthaft was wird muss Blizzard den drastisch anheben, das muss auch noch ein nutzen in MPL 10 Inferno haben, also wäre ein neuer höherer Grundwert für Inferno MPL 0 schön, welcher mit MPL 1-10 entsprechend skaliert.



Pickup Radius der Grundwert von 5?(Wird bei Details als 0 angezeigt) den Blizzard festgelegt hat ist gelinde gesagt viel zu wenig, das Argument, mit Healthglobes Taktisch aufsparen yeah sure, LoH nennt sich das Blizzard, in meinen Augen sollte der auf Default 25 gestellt werden, und dieses Affix gekillt werden.



Life on Hit ist um es kurz zu sagen, DIE Heillungsmethode neben großen Mengen LL. Wenn Blizzard die Healthglobes wirklich buffen will dann sollten die definitiv die Heilrate verdoppeln bzw. gleich verdreifachen. Potions sind mit 12.500 Life ebenfalls für 30 Sek Delay viel zu schwach. Ja man kann Healthglobes/Potions viel Potenter machen mit einem Affix, aber muss das sein? Das Affix entfernen dann hätten wir ein weiteres Affix weg das keiner braucht. Wenn ich schon nur alle 30 Sek nen Pot nehmen darf erwarte ich 100% Heal.



Selffound Modus wer braucht sowas? Nen AH/Trade losen Modus? Im Selffound Modus, sind alle Selffound, yeah man ist gewöhnlich, was ist Selffound dann eigentlich noch wert wenn es alle sind, eben nix. Selffound ist ne grundlegende Einstellung, man ist ne Minderheit als Selffound Gamer, stimmt, aber macht das was? Wir können mit gutem Gewissen sagen, wir haben von Anfang an das AH gemieden, und auch in der bitteren Anfangsphase, Inferno die Zähne gezeigt und uns durchgebissen OHNE AH, in einem Selffound Modus, ist sowas bedeutungslos, da es jeder ohnehin machen muss. Deshalb nein, wir brauchen sowas nicht.


Droplgefühl, ja das liegt zum teil aber auch daran, das alles zusammengefasst wurde, statt das man den Itemgrundtyp in Legendary Farbe sieht, kommt nur ein Legendary Two handed Sword, das kann aber...

The Sultan of Blinding Sand - Game Guide - Diablo III
Warmonger - Game Guide - Diablo III
Maximus - Game Guide - Diablo III
The Grandfather - Game Guide - Diablo III

...sein, wäre irgendwie besser wenn der Grundtyp direkt, da stehen würde und man wüsste direkt was es wird, finde ja es war in D2 einfach geiler nen Unique Colossus Blade zu finden als ein Unique Two handed Sword zu finden, das ist irgendwie weit weniger aufregend. Kann natürlich auch Einbildung sein.

Sind wir mal gespannt was die Itemization so für Dropgefühl und Selffound bereit hält.


Ladder will ich in Diablo III nicht sehen, ich habe 6 Ladders mit gemacht das auch wirklich nur wegen den ganzen tollen Items, weil ich die Umbedingt haben und horten wollte, habe ich mich 6x dazu entschieden alles gute aus der Ladder raus zu holen, das Ergbniss ist eine Armee von Top Equipten Chars. Soweit so gut, das wars mir wert damals, aber das wäre von Anfang an besser gewesen, das Blizzard den Ladder Modus, als reinen LV 99 und der Kick des Neuanfangs ausgelegt hätte. Darum machen doch wohl die meisten Ladder wegen LV 99 oder Neuanfang, ergo braucht es keine ''Erpresser'' Features wie Items, um Leute in die Ladder zu locken. D2 war mit SC/HC wirklich gut geteilt, aber NL/L naja hat die Community dann echt gespalten. Man kann sowas ja einführen, aber dann nur das was eine Ladder eigentlich ist, Race to the Top(PL 100) und das Neubeginnen. Wer das will macht das das, und Items als Anreiz brauchen die Leute nicht da die das Freiwillig machen, weil so ein Ladder Anfang dieses hauch von Magie hat, zwar nur kurz aber immerhin.


Spielgefühl 5 Stunden okay, aber ne halbe Stunde, was will man da Effektiv machen? Erst mal 5er Stack holen das dauert je nach dem 5-10 Mins und dann hat man ca 20 Mins um noch irgendwas zu machen, bei D2 konnte man einfach mal 30 Mins schnell paar Keyruns machen oder schnell maln paar Gebiete abfarmen, oder paar Dias/Baals machen. Bei D3 fühlt sich das wegen des NV irgendwie so langatmig an. Das man den erst mal holen muss, ist für eben mal halbe Stunde zocken tödlich.
Exklusive Drops, klingt soweit okay das könnte man machen. Aber um mal das Spielgefühl wirklich gut aufzuwerten, wäre es notwendig den Movement Speed anzuheben, Grundspeed auf 20, Schuhe haben dann bis zu 30, macht 50 Movement Speed, da geht das dann gut ab. Es macht mir deutlich mehr Fun, mit hohem Movement, man kommt schneller von Thrashmob zu Thrashmob den wir wissen ja ''Time is Items'' Diablo III fühlt sich einfach nicht flott genug an, was das angeht. Als letztes wäre es nett einen No Story Mode für Chars einzuführen die Diablo auf Inferno gelegt haben. Da könnte man dann nach Herzenlust von Akt 1 nach Akt 3 dann wieder Akt 2 usw. und sofort. Weil ich garne MF Routen mit Stationen in allen Akten abklappere, die Story von D3 ist ja okay, aber wenn man das jetzt zum 100. mal gesehen hat nervt es einfach, wäre schön wenn man einfach mal alles machen könnte ohne irgendwelche Cutscenes.



Endlosdungeon ja bitte, ich will in einem Game 5 Stundenlang sinnbefreites/storyloses grinden, ergo einfach nur lustiges klatschen, flatschen, matschen. Gerne kann das von Ebene auch anspruchsvoller werden.



Individualisierung

''Wunderschöne Skillpunkte System'' als ich das las, musste ich wirklich laut lachen. Mag zwar sein das man die Punkte Individuell verteilen kann, aber wer machte das? Die meisten Chars waren nach absolutem Schema F geskillt und gestatet. Zudem ob da jetzt 20 Punkte in Skill X 500% ED liefern, und Skill X als ''as is'' wie in D3 500% ED hat macht absolut keinen Unterschied, außer das ein +Skill System wie in D2 das alles in absurde Regionen von Slvl 40 katapultierte. 1 Punkt Skills waren gleich mal bei Slvl 20 besonders schön war das bei Flüchen/Teleport usw. welche 1 Punkt eigentlich verschwendung wäre, zudem gibt es +Skills immer noch in D3 z.B. +12% Elemental Arrow Damage, das ist alles viel dezenter. 20 Punkte innen Skill zu versenken löst dieses ''Ugh habe Feuer gemacht'' Gefühl aus. Ist aber nichts anderes als Einbildung.


AH, Irgendwas-Bound und andere Spässe.

Accountbound hat Vorteile? Wirklich? Welche sollen das sein? Ich kann einen Teil der Accoundbound Items die ich nicht brauche, nicht mal an Freunde oder Neulinge verschenken, den Wert erhöht es auch nicht, da ich damit nix machen kann auser, Nutzen/Einlagern/Zerlegen/Verkaufen. Ich habe in D2 wirklich extrem viele MF Runs gemacht, hat wohl 80% meiner gesammten 12 Jahre Spielzeit ausgemacht, ja man kann sagen ich war ein wahrer MF Junkie, entsprechend hab ich auch wirklich viele Items verschenkt, darunter waren Harlen, WFs, Nightwings, Draculs, Torches, Gheeds usw. und sofort, wenn das alles Acc Bound wäre dann hätte ich andere damit nicht beschenken können, und viele haben sich wirklich drüber gefreut, was mich gefreut hat das ich helfen konnte, da haben sich so manche Bnet-Freundschaften entwickelt, die Jahre hielten. Accountbound ist zum Schutz des Auktionshauses und sonst nix. AH schadet dem Spiel mehr als es nützt stimmt schon, aber was soll Blizzard machen, abschalten geht nicht, noch mehr Accountbound ist ebenfalls nicht gut.



MfG

Kongo
 
Dornen …, das muss auch noch ein nutzen in MPL 10 Inferno haben, also wäre ein neuer höherer Grundwert für Inferno MPL 0 schön, welcher mit MPL 1-10 entsprechend skaliert.

Oder es einfach mit dem Waffenschaden skalieren lassen – wie eigentlich alles in Diablo 3. Es ist ein Designfehler, Dornen Absolutwerte zuzurechnen, während alles andere mit dem Waffenschaden skaliert. Das Affix war maximal brauchbar in einer Zeit, in der Tankchars weniger als 10 k dps hatten. Danach nicht mehr.

Ja man kann Healthglobes/Potions viel Potenter machen mit einem Affix, aber muss das sein? Das Affix entfernen dann hätten wir ein weiteres Affix weg das keiner braucht.
Zum Beispiel^^.

Selffound Modus wer braucht sowas?

Hardcore Modus wer braucht sowas? Zumal das aufgrund von unzuverlässigen Internetverbindungen ja eh keinen Sinn macht… Andererseits: In SC rumlaufen und den Mitspielern stolz erzählen, dass man noch nie gerippt ist? But who cares?

Ich denke, der SF-Modus wäre ne gute Neuerung für die Leute, die es wollen und außerdem ne gute Basis für Ladders oder Races, da er für die Botterfraktion uninteressant ist.

Du, KingKongo bist halt ne absolute Ausnahme damit, dass du das AH einfach von vorne herein ausgeblendet hast und es dich auch nicht gestört hat. Andere wollen, können das aber nicht so handhaben wie du.



Zu den Legendaries: Die erkennt man schon am Aussehen. Mir ist heute ne Armbrust gedroppt und ich hab gleich erkannt, dass es eine Manticore ist und keiner von den anderen 2 Crap-Dingern^^.

Diablo 3 bietet momentan viel Beschäftigung aber wenig Herausforderung. Blizzard muss da irgendetwas tun. Eine Ladder wäre eine Möglichkeit.

Spielgefühl: 5 Stunden okay, aber ne halbe Stunde, was will man da Effektiv machen?

Ein Akt 1 Run (Wälder, Felder, Hain) dauert nicht länger als 20 Minuten bei uns :clown:
Wenn nicht: Craften oder im AH „bummeln“.

Endlosdungeon ja bitte, ich will in einem Game 5 Stundenlang sinnbefreites/storyloses grinden, ergo einfach nur lustiges klatschen, flatschen, matschen. Gerne kann das von Ebene auch anspruchsvoller werden.

Siehe: Meine Meinung zu mehr Herausforderung im Game. Ich möchte auch nen Endlosdungeon, aber einen, der schwerer wird. Ich fänds auch cool, wenn neben dem Paragonlevel auch die tiefste Ebene, die der Char im Dungeon erreicht hat, abrufbar wird.

Individualisierung

Danke für deine Ausführung! Aber hier im Comm haben sehr viele ein verblümtes Erinnerungsvermögen. Das ist ja kein erst seit gestern bekanntes Phänomen (Grüße an Afura, IkariX, Mythoz, Nju und Konsorten :hy: ).

Ich werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich mal etwas ganz ausführliches zu dem Thema Individualisierung in D3 schreiben und die Community hier dran teilhaben lassen.


AH, Irgendwas-Bound und andere Spässe.
Accountbound hat Vorteile? Wirklich? Welche sollen das sein?

Guckst du hier (und in meinem darauf folgenden Beitrag) Es mag dich nicht betreffen, da du souveräner mit dem AH umgehen kannst als andere aber ich hoffe, es wird dir trotzdem klar.

Aber eigentlich ganz einfach: Du sollst das Spiel spielen, nicht das AH. Du tust das, daher erkennst du das Problem nicht ;).

Gruß

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Dornen ist einfach gesagt ein Witz, maximum auf Items ist 2544 Damage, das kitzelt nicht maln Risen Dead auf Inferno MPL 0, damit das ernsthaft was wird muss Blizzard den drastisch anheben, das muss auch noch ein nutzen in MPL 10 Inferno haben, also wäre ein neuer höherer Grundwert für Inferno MPL 0 schön, welcher mit MPL 1-10 entsprechend skaliert.

Dornen hat ein ganz simples Problem:
In dem Spiel skaliert sich alles miteinander prozentual hoch, sodass man millionenschwere Hits macht, aber Dornen, die sind ein fester Wert, der mit nix skaliert.
Für Dornen gibts also eine ganz simple Lösung:
Dornen mit dem Waffenschaden, Mainstat, usw. skalieren lassen...


Pickup Radius der Grundwert von 5?(Wird bei Details als 0 angezeigt) den Blizzard festgelegt hat ist gelinde gesagt viel zu wenig, das Argument, mit Healthglobes Taktisch aufsparen yeah sure, LoH nennt sich das Blizzard, in meinen Augen sollte der auf Default 25 gestellt werden, und dieses Affix gekillt werden.



Life on Hit ist um es kurz zu sagen, DIE Heillungsmethode neben großen Mengen LL. Wenn Blizzard die Healthglobes wirklich buffen will dann sollten die definitiv die Heilrate verdoppeln bzw. gleich verdreifachen. Potions sind mit 12.500 Life ebenfalls für 30 Sek Delay viel zu schwach. Ja man kann Healthglobes/Potions viel Potenter machen mit einem Affix, aber muss das sein? Das Affix entfernen dann hätten wir ein weiteres Affix weg das keiner braucht. Wenn ich schon nur alle 30 Sek nen Pot nehmen darf erwarte ich 100% Heal.

Oder sie machen diese Stats interessanter. Im Grunde sind diese beiden Stats (+radius, +healthglobe) die kreativsten und coolsten Stats ingame. Leider sind sie nur nahezu komplett nutzlos. Lieber diese Affixe buffen und somit mehr Auswahl erzeugen, als sie dem Spieler einfach zu schenken und als Affix zu entfernen. Mit dieser "Strategie" bleibt am Ende nur noch Trifecta übrig.



mMn ist das Problem bei den Drops immernoch der/die Randomstat/s und die extreme Skalierung der Werte. Es ist schon schlimm genug, wenn ein Item von 100-200% Critdmg skaliert, aber wenn es dann auch noch einen Randomstat hat UND der Waffenschaden zwischen X und 2*X skaliert, dann ist das ein Overkill, der dazu führt, dass die Chance auf ein gutes Item selbst bei Drop des bestimmten Legendaries bei <1% ist. Sowas frustet doch nur. Wem macht es denn Spaß 50x das gleiche Legendary zu finden, welches immer crap ist, aber die CHANCE hat gut zu sein. Das sind doch keine Rares...

Individualisierung

''Wunderschöne Skillpunkte System'' als ich das las, musste ich wirklich laut lachen. Mag zwar sein das man die Punkte Individuell verteilen kann, aber wer machte das? Die meisten Chars waren nach absolutem Schema F geskillt und gestatet.

1. Bei beiden Spielen geht man im Grunde nach Schema F, also hat das Entfernen der Skillpunkte absolut nix geändert. Warum also Skillpunkte entfernen? Der SCHEIN von Vielfalt ist doch immernoch besser, als überhaupt nix, oder nicht? ;)
2. In D2 hatte man die Möglichkeit auch exotische Builds zu testen mit unterschiedlichen Gewichtungen. In D3 kannst du keine Gewichtung setzen. Man kann einfach nur die Skills in die Leiste ziehen und fertig.
3. Es gibt die Skill-Affixe, ja, aber in VIEL zu geringem Umfang. Erstens sind im Grunde nur Schadensskills davon betroffen, zweitens sind es meistens einfach nur simple +dmg, bzw -Kosten Affixe und drittens sind es nur Affixe für einen Skill. In D2 gabs da viel mehr Auswahl. +Skill, +Skilltree, +Klassenskills, +all skills, +skill anderer klassen, +skill-ladung


AH, Irgendwas-Bound und andere Spässe.

Ist nunmal wegen dem AH notwendig. Wirklich mögen tut es ja keiner. Wer macht schon Luftsprünge, weil seine Items an ihn gebunden sind. Es ist einfach eine Notwendigkeit um das Spielen des Spiels zu fördern. Wären die Crafts z.B. nicht accbound, dann würden sie das AH überfluten, wodurch man sich trifecta Amulette zu dumpingpreisen kaufen könnte und sich das eigene Craften im Grunde nicht lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DennisDM985

Absolute Ausnahme naja nicht wirklich, denke mal es gibt hier einige die das AH gut Ausblenden können und das von Anfang an. Ich erkenne das Problem mit dem Account Bound schon es ist der Schutz fürs AH, damit keinerlei dicke Crafts in Massen angeboten werden können. Aber du hast recht das mich das Problem nicht betrifft, wenn das AH wirklich mal mit unmengen an Items geflutet wird. Aber die das AH gerne nutzen, würde das einfach nicht gefallen und D3 muss soviele wie möglich zufrieden stellen.

Ja Wald/Hain/Feld Runs sind eigentlich recht schnell zu erledigen und ertragreich, 20-30 Min kommt da schon hin.

Ja, Legs haben aufm Boden Unikates Aussehen stimmt, aber wer achtet darauf, wenn dann die eher die Schrift, die sofort ins Auge sticht.


@IkariX


Dornen hat ein ganz simples Problem:
In dem Spiel skaliert sich alles miteinander prozentual hoch, sodass man millionenschwere Hits macht, aber Dornen, die sind ein fester Wert, der mit nix skaliert.
Für Dornen gibts also eine ganz simple Lösung:
Dornen mit dem Waffenschaden, Mainstat, usw. skalieren lassen...

Kann man so machen, sollte sofern das nicht zu krass skaliert recht gut funktionieren, man muss hier aber im Hinterkopf behalten das es zwar was bringen muss, aber nicht in Overpowered endet so nach dem Motto Barb stellt sich mit Thorns in ne Gruppe Monster, und die killt sich dann innerhalb kürzester Zeit selbst.



Oder sie machen diese Stats interessanter. Im Grunde sind diese beiden Stats (+radius, +healthglobe) die kreativsten und coolsten Stats ingame. Leider sind sie nur nahezu komplett nutzlos. Lieber diese Affixe buffen und somit mehr Auswahl erzeugen, als sie dem Spieler einfach zu schenken und als Affix zu entfernen. Mit dieser "Strategie" bleibt am Ende nur noch Trifecta übrig.

Denn Affix Buffen nur wie? Radius ist und bleibt schlicht und ergreifend nur nen +Radius Affix, das ist nur wirklich interessant wenn man damit auch Skills usw. mehr Radius geben könnte, sagen wir 50% des Pickup Radius werden den Skills gut geschrieben, was Reichweite bzw. Wirkradius angeht.

Nur das Potion und Healthglobe Affix was könnte die da machen? Gäbe es mehr Heilzauber in D3 könnte man den Wert da ebenfalls dazu zählen. Aber bis auf den Monk mit Breath of Heaven gibts keinen Heilzauber, also fällt diese Option weg.




mMn ist das Problem bei den Drops immernoch der/die Randomstat/s und die extreme Skalierung der Werte. Es ist schon schlimm genug, wenn ein Item von 100-200% Critdmg skaliert, aber wenn es dann auch noch einen Randomstat hat UND der Waffenschaden zwischen X und 2*X skaliert, dann ist das ein Overkill, der dazu führt, dass die Chance auf ein gutes Item selbst bei Drop des bestimmten Legendaries bei <1% ist. Sowas frustet doch nur. Wem macht es denn Spaß 50x das gleiche Legendary zu finden, welches immer crap ist, aber die CHANCE hat gut zu sein. Das sind doch keine Rares...

Ja, und genau das hat Blizzard bereits erkannt, das zwar viel Dropt aber 99% einfach nur schrottig ist, was auch stimmt, wirkliche Highlights sind wirklich selten geworden nach einem Jahr, da selbst das Selffound Gear mittlerweile Qualität erreicht hat die der gewöhliche Alltags Drop einfach nicht mehr toppen kann. Anfangs gabs ständig bessere Items, immer Stufenweise besser, gelegentlich nen Highlight der gleich mal ein großen Schritt nach vorne bedeutete was Gear anging. Aber das ist einfach nicht mehr gegeben.

Stimmt absolut das viele Legs zu Random sind, man erwartet Sinn gemäß das da vieles fixiert ist, zumindest der Grundschaden sollte fixiert sein auf Maximum. In D2 hat ED stellenweise auch stark variert. Aber die Random Eigenschaft sollte eingeschränkt werden. Da kann viel unsinniges drauf kommen. Dann lieber ersetzen mit einem Interessanten Spezial Affix. Sieht man ganz gut an Maximus und dem Dämon welcher mit dem Char/Merc Verbunden ist via Feuerkette, Legendaries brauchen mehr solche kreativen Affixe.

Aber wie gesagt all das will Blizzard mit der Itemization anpacken, alle Legs in 63er Form aber nicht einfach die vorhandenen Werte auf 63 hiefen sondern, auch überarbeiten und passen. Hier gibts sicher viele interessante Möglichkeiten Kreative Items zu schaffen.

1. Bei beiden Spielen geht man im Grunde nach Schema F, also hat das Entfernen der Skillpunkte absolut nix geändert. Warum also Skillpunkte entfernen? Der SCHEIN von Vielfalt ist doch immernoch besser, als überhaupt nix, oder nicht? ;)

Entweder Vielfalt und Abwechslung ist gegeben oder eben nicht. Aber D2 hat einfach eine Pseudo-Freiheit, da viele Skills mit 1 Punkt versehen wurden konnten und dann durch +Skills sehr schnell mal LV 20 wurden. Jede Sorc hatte sogesehen, Statik, Teleport und eine Eisrüstung. Da alle Skills locker mit 1 Punkt auf etwa LV 15 kamen. Da waren die schon sehr gut. Hätte man die ganzen Punkte da reinknallen müssen wäre es recht schnell aus mit der Vielfalt. Das hat Blizzard erkannt, und die Skillpunkte entfernt.

2. In D2 hatte man die Möglichkeit auch exotische Builds zu testen mit unterschiedlichen Gewichtungen. In D3 kannst du keine Gewichtung setzen. Man kann einfach nur die Skills in die Leiste ziehen und fertig.

Der Piler Witchdoc ist auch eher exotisches Build. Gewichtung, war z.B. bei Sorcs auch Immunitäten zu bedenken drum hat man sich vorher überlegt was man da genau macht, Feuer+Blitz war eher schlecht, Eis+Bltz oder Feuer schon eher. Bei D3 ist das zur Zeit noch egal da es keine Immunitäten oder dicke Resistenzen bei den Monstern gibt. Exoten wie Schwert Ama gibt es freilich nicht mehr, aber irgendwo muss man auch sagen das die für 99,9% der Spieler uninteressant waren. Aber das war es in D2 Classic auch ähnlich da es keine Immunitäten gab wurde auch mit weit weniger Gewichtung gespielt, Orb war bei Sorcs einfach Standard Angriff da kein Delay vorhanden war und es sowas wie lästige Eis Immune nicht gab, das mit Coldmastery kombiniert, war einfach nur tödlich. Aber Blizzard wollte auch ein wenig die Gewichtung raus nehmen, es geht eher darum das man die Skills so wählt das sie einem Gefallen, was den anderen eher nervt und nicht zu ihm passt, könnte einem anderen sehr gut gefallen und es ist genau sein Ding.

3. Es gibt die Skill-Affixe, ja, aber in VIEL zu geringem Umfang. Erstens sind im Grunde nur Schadensskills davon betroffen, zweitens sind es meistens einfach nur simple +dmg, bzw -Kosten Affixe und drittens sind es nur Affixe für einen Skill. In D2 gabs da viel mehr Auswahl. +Skill, +Skilltree, +Klassenskills, +all skills, +skill anderer klassen, +skill-ladung

+Skilltree, weil es Skilltrees gab

+Klassenskills, weil es noch Skillpunkte gab, war der Skill halt statt 20 jetzt 22, wie die Werte ansteigen war schon vorab festgelegt, daher leicht zu integrieren. Bei D3 könnte man das durchaus integrieren, aber das wäre sehr aufwändig. Sagen wir +1 Demonhunter Skills, Damage Skills machen +12% mehr Schaden, Defensiv Skills die Wirkdauer und Effektstärke usw. möglich ist es aber das ist ein haufen Arbeit.

+all Skills siehe Klassenskills

+ Einzel Skills ja das gibt es ja so in etwa schon, aber manche sind halt eher fragwürdig bis total nutzlos.

Fremdskills gabs auch noch, dazu muss man sagen, man siehts an Teleport und Eni wie das endete. Ich sehe das schon Bildlich vor mir in D3 ''Wirbelt ein Monk mit aktivem Sweeping Wind und Whirlwind durch die Gegend'' Das kann auch wieder mal schnell nach hinten los gehen gerade da in D3 es die Skills nur als ''As is'' gibt, wäre der WW Automatisch Barb Niveau.

Ist nunmal wegen dem AH notwendig. Wirklich mögen tut es ja keiner. Wer macht schon Luftsprünge, weil seine Items an ihn gebunden sind. Es ist einfach eine Notwendigkeit um das Spielen des Spiels zu fördern. Wären die Crafts z.B. nicht accbound, dann würden sie das AH überfluten, wodurch man sich trifecta Amulette zu dumpingpreisen kaufen könnte und sich das eigene Craften im Grunde nicht lohnen würde.

Ja so siehts leider aus, ich verstehe das das es sein muss, aber nicht Trader welche das AH nicht nutzen finden das halt sehr nervig. Aber damit muss man leben können.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst die miese balance in D2 mit den skillpunkten. Die Skillpunkte können nix dafür, wenn ein lvl1(+20 durch items) skill nicht wirklich schlechter ist, als eine 20+20 Version des skills.
 
Mit dem AH gibt es noch ein anderes Problem:

Die effektivste Möglichkeit, sich nen dicken Char zu bauen war nicht, zu Farmen, sondern AH-Poker zu spielen, also vorm AH campen, underpriced Items rauskaufen, wieder verkaufen, nach und nach Gold anhäufen für dicke Items...

Blizzard wollte mit den Crafts erreichen, dass man das Spiel spielt und nicht das AH.

Und da manche Leute gerne traden, hat man die Crafts ja nur für manche Slotes eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich an den Crafts nicht mag, ist, dass sie bessere Stats als die droppenden Rares dieses Slots haben können. Die Chance auf ein super Rare Drop ist so schon gering und dann können sie nichtmal das beste sein.
Leider wird auch das Itemsystem niemals so weitläufig wie in D2 sein. Blizzard sagt ja ständig, dass sie es so sehen:
Legendaries >= Rare > Magic > White

So ein System verschwendet soooo viel Potenzial bei den Items...
 
Du verwechselst die miese balance in D2 mit den skillpunkten. Die Skillpunkte können nix dafür, wenn ein lvl1(+20 durch items) skill nicht wirklich schlechter ist, als eine 20+20 Version des skills.

Nein die Skillpunkte können selbst verständlich nichts dafür, aber Blizzard hätte bei Skillpunkten das selbe wieder gemacht. +Skills geliefert am Anfang in D3 Classic und dann mit jedem Add-On immer mehr dicke Items mit +Skills, welche dann wieder Skills in absurde Regionen getrieben hätte das wäre genauso geendet wie bei LoD, in D2 Classic(Patch 1.06b) gab es lediglich, +2 vom Amu, +2 von Sojs, und +1 vom Tarnhelm, es gab zwar diverse Sorc Zweihand Stäbe aber die nutze niemand wirklich. In Hell hatten die Chars natürlich keinen Tarni mehr an,(auser man war MF Geil) also +4 Skills war nice, aber nicht total OP. In LOD wurde dann von allen Ecken und Enden mit +Skills förmlich zugeschissen.

Blizzard hat mit dem D3 Skills 'as is'' System mit Modifikation durch Runen, das verskillen entfernt(Respec hätte Skillpoints aber genauso gut gemacht) und das Blizzard nicht so einfach unmengen an +Skills ins Spiel bringt, weil die hätten das getan weil am Ende sind neue Items billiger und schneller Content der die Meute happy macht.

Siehe Ladder 2 Mitte aktivierte RWs. Ist halt in D3 leichter die Balace zu halten, da Blizzard weiß das Damage Skills maximal +12% kriegen, naja okay manche kriegen auch 24% von 2 Char only Items DH kann ja von Roben/Köchern jeweils +12% Elemental Arrow abgreifen.

Aber es bringt nichts darüber zu streiten was besser wäre, persönlich hätte ich auch lieber Stats/Skills vergabe, aber das ist egal, da Blizzard das System nicht umstellen wird, das wäre einfach zuviel Arbeit.


Das einzige, was ich an den Crafts nicht mag, ist, dass sie bessere Stats als die droppenden Rares dieses Slots haben können. Die Chance auf ein super Rare Drop ist so schon gering und dann können sie nichtmal das beste sein.
Leider wird auch das Itemsystem niemals so weitläufig wie in D2 sein. Blizzard sagt ja ständig, dass sie es so sehen:
Legendaries >= Rare > Magic > White

So ein System verschwendet soooo viel Potenzial bei den Items...

Ja die Crafts machen Rares halt in den Slots wirklich zuviel Konkurenz, aber alle haben doch danach geschrien das Crafts besser sein müssen also hat Blizzard eben 63er Rezepte angeboten, die sind besser als die zuvor bis zu 62er Crafts aber killen dafür die Rares in dem Slot vollends, besser wärs gewesen man hätte sich ans maximum gehalten was Rares ebenfalls haben können.

Das Itemsystem ist zur Zeit noch recht eingeschränkt ja, aber wer sagt das das so bleibt? Legendaries/Sets werden immer mit den Rares irgendwie konkurieren. Von Waffen abgesehen, da wird mit Skorn und Manticore als Allheilmittel schon genug rum genervt. Aber Blizzard kann hier beliebig nachbessern, White Items können immer noch einen Nutzenhaben, z.B. Mysthikerin via Add-On bietet eine Imbue Option an. Blaue Items sehe ich aber leider keine Chance mehr, da das Mainstat System usw. den effektiven Use einfach vollends verhindern. Waffen ginge vielleicht, wenn man hier mehr Damage als Rares gestatten würde und bei den Sockeln auch mal 3 gingen, und es neue Sockel Optionen wie IAS Juwele usw. gäbe, da könnte man durchaus noch was machen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickup Radius der Grundwert von 5?(Wird bei Details als 0 angezeigt) den Blizzard festgelegt hat ist gelinde gesagt viel zu wenig, das Argument, mit Healthglobes Taktisch aufsparen yeah sure, LoH nennt sich das Blizzard, in meinen Augen sollte der auf Default 25 gestellt werden, und dieses Affix gekillt werden.

Erntshaft? Pickup ist einer der wenigen Stats, die Potential haben richtig gut und sinnvoll zu sein. Man schaue sich den Witchdoctor mal an, da geht eigentlich niemand mit Hirn ausm Haus, wenn da nicht mind. 20 aufm Gear zusammenkommt. Wer den Stat nicht haben will, muss eben mit den "Nachteilen" leben, die das mit sich bringt.

Es müssten halt mehr Skills bei anderen Klassen einen Bonus dadurch bekommen, da derzeit eigtl. wirklich nur der Doc davon profitiert. Sorc hat mit "Power Hungry" einen Skill der davon profitiert, nur leider sind bei der Klasse bis auf Archon und Boom eigentlich alles Skills ziemlich krass schlecht, machen zu wenig Dmg und/oder kosten massiv zu viel Resourcen. Da ist die Reg. von dem Passiv leider auch nicht wirklich brauchbar bzw. verschwendet niemand einen Passivslot dafür.

Potions sind mit 12.500 Life ebenfalls für 30 Sek Delay viel zu schwach. Ja man kann Healthglobes/Potions viel Potenter machen mit einem Affix, aber muss das sein? Das Affix entfernen dann hätten wir ein weiteres Affix weg das keiner braucht. Wenn ich schon nur alle 30 Sek nen Pot nehmen darf erwarte ich 100% Heal.

Auch hier kann ich nicht nachvollziehen wie man sowas fordern kann. Health Globes machen locker 60% und mehr der Heilung während dem Spielen aus, während LoH nur bei gewissen Builds geht und LL für Int Klassen massive Einschränkungen bei der Waffenwahl nach sich zieht. Ein Heiltrank sollte auch nicht 100% herstellen, sonst ist es einfach ein violetter Pot aus D2. Auch hier: wer auf den Affix verzichten will, soll es halt, bringen tut es was. Auch bei dieser Forderung würde das Spiel einfach nochmal ein Stück eintöniger. So wie es jetzt ist muss man halt ~10-20k auf den Items zusammenkratzen, dann heilen die Globes und Tränke auch gut genug.
 
Nein die Skillpunkte können selbst verständlich nichts dafür, aber Blizzard hätte bei Skillpunkten das selbe wieder gemacht. +Skills geliefert am Anfang in D3 Classic und dann mit jedem Add-On immer mehr dicke Items mit +Skills, welche dann wieder Skills in absurde Regionen getrieben hätte das wäre genauso geendet wie bei LoD, in D2 Classic(Patch 1.06b) gab es lediglich, +2 vom Amu, +2 von Sojs, und +1 vom Tarnhelm, es gab zwar diverse Sorc Zweihand Stäbe aber die nutze niemand wirklich. In Hell hatten die Chars natürlich keinen Tarni mehr an,(auser man war MF Geil) also +4 Skills war nice, aber nicht total OP. In LOD wurde dann von allen Ecken und Enden mit +Skills förmlich zugeschissen.

Warte mal den Itemization Patch ab, dann wird man auch in D3 mit "+Skills" vollgeschissen. Blizzard baut doch jetzt stark auf Skillbuffs auf Items. Wird am Ende genau das gleiche rauskommen, nur dass es eben weniger Vielfalt bei den Affixen sein wird, da immer nur ein einziger Skill pro Affix verstärkt wird.

Blizzard hat mit dem D3 Skills 'as is'' System mit Modifikation durch Runen, das verskillen entfernt(Respec hätte Skillpoints aber genauso gut gemacht) und das Blizzard nicht so einfach unmengen an +Skills ins Spiel bringt, weil die hätten das getan weil am Ende sind neue Items billiger und schneller Content der die Meute happy macht.

Das entfernen der Skillpunkte hat zu nix anderem geführt, als das System flacher zu machen. Ob nun Skillpunkte da sind oder nicht, hat nix an der Buildvielfalt geändert. Es ist nur die "Pseudo-Vielfalt" verschwunden, aber keine richtige Vielfalt entstanden. Aber immernoch gilt: Pseudo-Vielfalt ist immernoch besser, als gar nix ;)

Siehe Ladder 2 Mitte aktivierte RWs. Ist halt in D3 leichter die Balace zu halten, da Blizzard weiß das Damage Skills maximal +12% kriegen, naja okay manche kriegen auch 24% von 2 Char only Items DH kann ja von Roben/Köchern jeweils +12% Elemental Arrow abgreifen.

Das Problem an dem jetzigen System ist aber nunmal, dass fast nur damage skills ein Affix haben. Warum gibt es kein Affix für Berserker oder Sprint oder BO oder Mantren oder oder oder? Weil Blizzard nicht wusste, was diese Affixe bewirken sollen. Wie soll man z.B. BO auf Items buffen? Das ist nicht ganz so leicht zu regeln wie bei dmg skills, wo einfach +x% steht.
Blizzard ist mit der Entfernung der Skillpunkte einfach nur den leichten Weg gegangen.

Das Itemsystem ist zur Zeit noch recht eingeschränkt ja, aber wer sagt das das so bleibt? Legendaries/Sets werden immer mit den Rares irgendwie konkurieren. Von Waffen abgesehen, da wird mit Skorn und Manticore als Allheilmittel schon genug rum genervt. Aber Blizzard kann hier beliebig nachbessern,

Das Problem bei den momentanen Überwaffen ist, dass sie alle bugged sind. Blizzard hat leider nicht die Cojones um die aktuellen bugged Überitems zu fixen, da es nunmal so gut wie jeden Spieler nerfen würde. Langfristig wäre es aber gut fürs Spiel. Stattdessen muss man auf den Itemization Patch warten, wo sie alle anderen Items auf das "bugged" Niveau buffen, damit diese an diese hohen DPS rankommen können.

White Items können immer noch einen Nutzenhaben, z.B. Mysthikerin via Add-On bietet eine Imbue Option an. Blaue Items sehe ich aber leider keine Chance mehr, da das Mainstat System usw. den effektiven Use einfach vollends verhindern.

White Items werden niemals einen Nutzen haben. Blizzard sieht White Items als Crap. Es ist gezielt Müll, damit die "nichtmülligen" Items herausstechen.

Waffen ginge vielleicht, wenn man hier mehr Damage als Rares gestatten würde und bei den Sockeln auch mal 3 gingen, und es neue Sockel Optionen wie IAS Juwele usw. gäbe, da könnte man durchaus noch was machen.

Dann wären magische Waffen aber wiederrum die besten von allen, da alles vom Waffenschaden abhängt in dem Spiel.
 
Irgendwie... Travis ideen und Vorstellungen schrappen ganz stark an meinen vorbei :D

Healglobes:
Der WD freut sich darüber und der rest kann damit nichts anfangen? Was sprcht da dagegen? Er wünscht sich solche Sachen, die bestimten Chars mehr bringen als anderen also braucht der Mönch da nen Healglobebuff? Versteh ich nicht (ausser er spielt selbst am liebsten Mönch). Ausserdem bringt mir beim WD die Heilung der Globes auch sehr viel und mit lvl 70 bin ich kein Anfänger mehr würde ich mal grob behaupten.

Selffound:
Das werde ich nie verstehen. Jeder kann selffound spielen und ich finde es genau so ein Erfolg und etwas worauf man stoplz sein kann, wenn man mal das einzigartige Item, was perfekt zu seinem eigenen Char passt im Ah findet oder es irgendwo anders ertradet weil es zu selten für das AH ist. Wo ist das Problem? Ich war bei d3 auch immer stolz auf mein 20/20 Griffons oder das JTOD obwohl es meißt ertradet war. Es reicht vollkommen aus wenn die Sachen so selten sind, dass es schon schwer ist jemanden zu finden der es überhaupt verkauft... unabhängig vom Preis.

Ich finde es sehr gut, wenn bestimmte Items nur an bestimmten Orten oder nur von bestimmten Bossen gedropt werden können. Es uss ja nicht gleich alles sein eigenes Gebiet haben. Wer aber z.B. am liebsten A2 spielt und ein Item aus A3 braucht, der ist noch viel stolzer darauf wenn er als A2 Spieler dieses A3-Item besitzt. Oder wer aufgrund seiner Skill/Itemwahl beispielsweise A4 nicht schafft tauscht dann ein Item aus seinem Lieblingsakt 1 gegen das benötigte A4-Item. Wo ist das Problem? Es darf gerne auch Items geben, die man nur bekommen kann wenn man ein Gebiet farmt was anstrengend ist. Nicht alles muss man dadurch bekommen, dass man seinen Lieblingsakt farmt. Man sollte Anstrengungen auf sich nehmen MÜSSEN um seinen Lieblingsakt farmen zu können oder um den Char von "spielbar" zu "perfekt" um zu wandeln.

Endlosdungen:
ich hätte gern dass man sich in einen raum reinstellt und killt was kommt. Ähnlich den Baalruns von D2. Die waren entspannt und ich will mich beim Spielen auch mal erholen und mich mit anderen schriftlich unterhalten können und nicht nur hyperaktiv rumklicken müssen.

Skillung:
Skillen nach Guides ist nicht individuell? Ich finde es gut wenn man sich einen char raussucht, sich dann eine funktionierende Skllung aus dem Internet suchen kann und dann durch die Spielerfahrung mit einem funktionierenden Char irgendwann eine Änderung für Individualität vornehmen kann. (Wenn ich schon das spätere umskillen akzeptieren und mich von dem Gedanken der bindenden Entscheidungen verabschieden muss)

Mein lieblingschar bei D2 war (zumindest die 4 letzten Ladders) Eine Lightsorc. Die war strikt nach Guide geskillt aber dafür mit Stylor Ausrüstung wie z.B 100life 4RBF "Alte Rüstung", 3-Resi-Boots, Craft amu, Jtod usw. Das finde ich sehr individuell! Und ich war stolz auf meiner erkaufte Ausrüstung!

AH:
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Früher hatte man das selbe nur nicht über einen legalen Weg. Jetzt ist es gerecht für alle und alle finden es doof. Ich finde es gut wenn ich mir recht entspannt die Items kaufen kann, die ich benötige... die Items die ich will finde ich eh nicht im AH. Echtgeld finde ich im Spiel doof aber so ist es wenigstens gerecht. Man braucht den Cheatern nicht unbedingt ihren Vorteil zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erntshaft? Pickup ist einer der wenigen Stats, die Potential haben richtig gut und sinnvoll zu sein. Man schaue sich den Witchdoctor mal an, da geht eigentlich niemand mit Hirn ausm Haus, wenn da nicht mind. 20 aufm Gear zusammenkommt. Wer den Stat nicht haben will, muss eben mit den "Nachteilen" leben, die das mit sich bringt.

Es müssten halt mehr Skills bei anderen Klassen einen Bonus dadurch bekommen, da derzeit eigtl. wirklich nur der Doc davon profitiert. Sorc hat mit "Power Hungry" einen Skill der davon profitiert, nur leider sind bei der Klasse bis auf Archon und Boom eigentlich alles Skills ziemlich krass schlecht, machen zu wenig Dmg und/oder kosten massiv zu viel Resourcen. Da ist die Reg. von dem Passiv leider auch nicht wirklich brauchbar bzw. verschwendet niemand einen Passivslot dafür.

Frosch halt, darum nehmen den soviele der hat gleich +20 und dann passt es. Mir ist durchaus klar, das der Stat Potenzial hat aber sind wir ehrlich, wer hat in D2 auf Lichtradius gesetzt? Eben niemand, weil er nicht viel gebracht hat, in D3 bringt der Pickup Radius ebenfalls kaum etwas auser das man eben das Gold effektiver aufnehmen kann, Healthglobes natürlich auch. Solange das so ist, brauchen wir den ehrlich gesagt nicht. Wenn er aber endlich mal die Reichweite oder den Wirkradius von Skills zu einem gewissenteil beeinflussen würde dann sieht das natürlich anders aus. Aber 2 Passiv sind hier einfach zu wenig, um das Affix auf dauer zu rechtfertigen, Potenzial ist da, aber wenn das nicht genutzt wird kann man den Affix gleich mal entsorgen.



Auch hier kann ich nicht nachvollziehen wie man sowas fordern kann. Health Globes machen locker 60% und mehr der Heilung während dem Spielen aus, während LoH nur bei gewissen Builds geht und LL für Int Klassen massive Einschränkungen bei der Waffenwahl nach sich zieht. Ein Heiltrank sollte auch nicht 100% herstellen, sonst ist es einfach ein violetter Pot aus D2. Auch hier: wer auf den Affix verzichten will, soll es halt, bringen tut es was. Auch bei dieser Forderung würde das Spiel einfach nochmal ein Stück eintöniger. So wie es jetzt ist muss man halt ~10-20k auf den Items zusammenkratzen, dann heilen die Globes und Tränke auch gut genug.


Pots können nicht gespammt werden wie noch zu D2 Zeiten, 30 Sek sind ne lange Zeit, da kann man ne 100% Heilung schon irgendwie erwarten.

Healthglobes heilen schon durchaus okay, dreifach war schon etwas krass, geb ich zu. Aber ich finde das das Affix unnötig ist, das verhindert einfach das was anderes weit aus sinnvolleres drauf kommen kann, naja aber egal das ist meine Meinung dazu, letzt endlich zählt Blizzards Meinung.

Eintönig? Das war Blizzards Plan um neue Kunden zu gewinnen, das Item System ist bewusst so primitiv gehalten, das es selbst nen Affe verstehen würde. Man soll einfach zocken, das ganze Gedanken machen wie ''Hm wie könnte ich den Char ausrüsten damit ich möglichst viel Statspunkte spare damit ich Stat X mehr reinhauen kann'' Zeiten sind mit D3 vorbei, das kommt auch nicht mehr, sieht man doch auch bei WoW, da hat Blizzard mit Mists of Pandaria das Skill System krass vereinfacht. Ich bezweifle das die D3 Addons da was ändern.



Warte mal den Itemization Patch ab, dann wird man auch in D3 mit "+Skills" vollgeschissen. Blizzard baut doch jetzt stark auf Skillbuffs auf Items. Wird am Ende genau das gleiche rauskommen, nur dass es eben weniger Vielfalt bei den Affixen sein wird, da immer nur ein einziger Skill pro Affix verstärkt wird.

Ist ja nicht zwingend schlecht, das gezielt ein Skill verstärkt wird, alle Skills zur selben Zeit buffen muss nicht sein. Warten wir den Itemization Patch ab dann können wir drüber lästern :D



Das entfernen der Skillpunkte hat zu nix anderem geführt, als das System flacher zu machen. Ob nun Skillpunkte da sind oder nicht, hat nix an der Buildvielfalt geändert. Es ist nur die "Pseudo-Vielfalt" verschwunden, aber keine richtige Vielfalt entstanden. Aber immernoch gilt: Pseudo-Vielfalt ist immernoch besser, als gar nix ;)

Flach war das Stichwort bei D3, das neue System sorgt dafür das du keinerlei Fehler machen kannst, Verskillen, verstaten, oder versockeln, geht garnicht mehr. Das war auch so gedacht, wurde bei WoW mit Mists of Pandaria eingeführt und hat dort die Leute ebenfalls genervt. Blizzard geht mit dem System halt auf Kundenfang gibt genug denen D2 zu überfrachtet war, und auf die hats Blizzard abgesehen.

Pseudo-Vielfalt, das sehe ich anders, ist halt eher psychologisches Phänomen, man hat halt das Gefühl, das man den Char ''gemacht'' hat. Wers braucht.


Das Problem an dem jetzigen System ist aber nunmal, dass fast nur damage skills ein Affix haben. Warum gibt es kein Affix für Berserker oder Sprint oder BO oder Mantren oder oder oder? Weil Blizzard nicht wusste, was diese Affixe bewirken sollen. Wie soll man z.B. BO auf Items buffen? Das ist nicht ganz so leicht zu regeln wie bei dmg skills, wo einfach +x% steht.
Blizzard ist mit der Entfernung der Skillpunkte einfach nur den leichten Weg gegangen.

Ja viele Skills haben kein Affix das ist richtig, hier muss gebessert werden, aber das verkauft man ambesten mit nem Add-On, Blizzard bessert hier definitiv noch nach, entweder Item Patch oder eben Add-On.

BO könnte theortisch mit längere Wirkdauer, oder den Basis-Effekt +5-10% Armor(ich gehe mal davon aus du meinst Warcry da BO schlicht Battle Orders ist und es das nicht mehr gibt, in D3 und als Bezeichnung für alle Schreie ist es ebenfalls falsch.)



Das Problem bei den momentanen Überwaffen ist, dass sie alle bugged sind. Blizzard hat leider nicht die Cojones um die aktuellen bugged Überitems zu fixen, da es nunmal so gut wie jeden Spieler nerfen würde. Langfristig wäre es aber gut fürs Spiel. Stattdessen muss man auf den Itemization Patch warten, wo sie alle anderen Items auf das "bugged" Niveau buffen, damit diese an diese hohen DPS rankommen können.

Black Weapons halt, ja ist ein Ägerniss würde abern Shitstorm auslösen den Blizzard nicht gebrauchen kann, ist halt Leider so.


White Items werden niemals einen Nutzen haben. Blizzard sieht White Items als Crap. Es ist gezielt Müll, damit die "nichtmülligen" Items herausstechen.

Mal abwarten, in D2 Classic wars sogesehen auch Crap, erst in LOD kam der Aufschwung, zudem wäre wenn es sowas wie Imbue gäbe immer noch 95% Crap, Da man nur 63er items Imbuen würde, gäbe es sowas wie RWs das selbe man sucht natürlich nur nach Premium Rohlingen.

Dann wären magische Waffen aber wiederrum die besten von allen, da alles vom Waffenschaden abhängt in dem Spiel.

Ja aber ne Waffe braucht noch mehr als nur Schaden, finde ich zumindest. Magics hätten dann sagen wir mal etwas mehr Wumms als Rares, als Affix Nummer 1 Damage, als Affix Nummer 2 1-3 Sockel sagen wir mal es wird 3 dann könnte man jetzt nachsockeln, klar drei Marquis Rubys rein für derben Damage. Dann hätte man halt sehr starken Damage, aber sonst nicht viel, aber für die meisten ist es ja eh ''Hauptsache Damage'' Naja dann kann man Magics ohnehin vergessen, und sie wie White Items als Crap behandeln. Naja man kann sie zerlegen, geht mit White Items nicht.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben