PVP wird erweitert, aber dennoch nicht das erfüllen was die Community will, ich bezweifle sehr stark das die guten alten Duelliga Zeiten wieder aufleben werden, Blutmoor und so wir errinern uns. PvP war nie wirklich wichtig für Blizzard, das merkt man daran das dazu nie Konkret was an Infos kommt. Hoffen wir das beste, aber nicht zuviel wir könnten bitter enttäusched werden.
Dornen ist einfach gesagt ein Witz, maximum auf Items ist 2544 Damage, das kitzelt nicht maln Risen Dead auf Inferno MPL 0, damit das ernsthaft was wird muss Blizzard den drastisch anheben, das muss auch noch ein nutzen in MPL 10 Inferno haben, also wäre ein neuer höherer Grundwert für Inferno MPL 0 schön, welcher mit MPL 1-10 entsprechend skaliert.
Pickup Radius der Grundwert von 5?(Wird bei Details als 0 angezeigt) den Blizzard festgelegt hat ist gelinde gesagt viel zu wenig, das Argument, mit Healthglobes Taktisch aufsparen yeah sure, LoH nennt sich das Blizzard, in meinen Augen sollte der auf Default 25 gestellt werden, und dieses Affix gekillt werden.
Life on Hit ist um es kurz zu sagen, DIE Heillungsmethode neben großen Mengen LL. Wenn Blizzard die Healthglobes wirklich buffen will dann sollten die definitiv die Heilrate verdoppeln bzw. gleich verdreifachen. Potions sind mit 12.500 Life ebenfalls für 30 Sek Delay viel zu schwach. Ja man kann Healthglobes/Potions viel Potenter machen mit einem Affix, aber muss das sein? Das Affix entfernen dann hätten wir ein weiteres Affix weg das keiner braucht. Wenn ich schon nur alle 30 Sek nen Pot nehmen darf erwarte ich 100% Heal.
Selffound Modus wer braucht sowas? Nen AH/Trade losen Modus? Im Selffound Modus, sind alle Selffound, yeah man ist gewöhnlich, was ist Selffound dann eigentlich noch wert wenn es alle sind, eben nix. Selffound ist ne grundlegende Einstellung, man ist ne Minderheit als Selffound Gamer, stimmt, aber macht das was? Wir können mit gutem Gewissen sagen, wir haben von Anfang an das AH gemieden, und auch in der bitteren Anfangsphase, Inferno die Zähne gezeigt und uns durchgebissen OHNE AH, in einem Selffound Modus, ist sowas bedeutungslos, da es jeder ohnehin machen muss. Deshalb nein, wir brauchen sowas nicht.
Droplgefühl, ja das liegt zum teil aber auch daran, das alles zusammengefasst wurde, statt das man den Itemgrundtyp in Legendary Farbe sieht, kommt nur ein Legendary Two handed Sword, das kann aber...
The Sultan of Blinding Sand - Game Guide - Diablo III
Warmonger - Game Guide - Diablo III
Maximus - Game Guide - Diablo III
The Grandfather - Game Guide - Diablo III
...sein, wäre irgendwie besser wenn der Grundtyp direkt, da stehen würde und man wüsste direkt was es wird, finde ja es war in D2 einfach geiler nen Unique Colossus Blade zu finden als ein Unique Two handed Sword zu finden, das ist irgendwie weit weniger aufregend. Kann natürlich auch Einbildung sein.
Sind wir mal gespannt was die Itemization so für Dropgefühl und Selffound bereit hält.
Ladder will ich in Diablo III nicht sehen, ich habe 6 Ladders mit gemacht das auch wirklich nur wegen den ganzen tollen Items, weil ich die Umbedingt haben und horten wollte, habe ich mich 6x dazu entschieden alles gute aus der Ladder raus zu holen, das Ergbniss ist eine Armee von Top Equipten Chars. Soweit so gut, das wars mir wert damals, aber das wäre von Anfang an besser gewesen, das Blizzard den Ladder Modus, als reinen LV 99 und der Kick des Neuanfangs ausgelegt hätte. Darum machen doch wohl die meisten Ladder wegen LV 99 oder Neuanfang, ergo braucht es keine ''Erpresser'' Features wie Items, um Leute in die Ladder zu locken. D2 war mit SC/HC wirklich gut geteilt, aber NL/L naja hat die Community dann echt gespalten. Man kann sowas ja einführen, aber dann nur das was eine Ladder eigentlich ist, Race to the Top(PL 100) und das Neubeginnen. Wer das will macht das das, und Items als Anreiz brauchen die Leute nicht da die das Freiwillig machen, weil so ein Ladder Anfang dieses hauch von Magie hat, zwar nur kurz aber immerhin.
Spielgefühl 5 Stunden okay, aber ne halbe Stunde, was will man da Effektiv machen? Erst mal 5er Stack holen das dauert je nach dem 5-10 Mins und dann hat man ca 20 Mins um noch irgendwas zu machen, bei D2 konnte man einfach mal 30 Mins schnell paar Keyruns machen oder schnell maln paar Gebiete abfarmen, oder paar Dias/Baals machen. Bei D3 fühlt sich das wegen des NV irgendwie so langatmig an. Das man den erst mal holen muss, ist für eben mal halbe Stunde zocken tödlich.
Exklusive Drops, klingt soweit okay das könnte man machen. Aber um mal das Spielgefühl wirklich gut aufzuwerten, wäre es notwendig den Movement Speed anzuheben, Grundspeed auf 20, Schuhe haben dann bis zu 30, macht 50 Movement Speed, da geht das dann gut ab. Es macht mir deutlich mehr Fun, mit hohem Movement, man kommt schneller von Thrashmob zu Thrashmob den wir wissen ja ''Time is Items'' Diablo III fühlt sich einfach nicht flott genug an, was das angeht. Als letztes wäre es nett einen No Story Mode für Chars einzuführen die Diablo auf Inferno gelegt haben. Da könnte man dann nach Herzenlust von Akt 1 nach Akt 3 dann wieder Akt 2 usw. und sofort. Weil ich garne MF Routen mit Stationen in allen Akten abklappere, die Story von D3 ist ja okay, aber wenn man das jetzt zum 100. mal gesehen hat nervt es einfach, wäre schön wenn man einfach mal alles machen könnte ohne irgendwelche Cutscenes.
Endlosdungeon ja bitte, ich will in einem Game 5 Stundenlang sinnbefreites/storyloses grinden, ergo einfach nur lustiges klatschen, flatschen, matschen. Gerne kann das von Ebene auch anspruchsvoller werden.
Individualisierung
''Wunderschöne Skillpunkte System'' als ich das las, musste ich wirklich laut lachen. Mag zwar sein das man die Punkte Individuell verteilen kann, aber wer machte das? Die meisten Chars waren nach absolutem Schema F geskillt und gestatet. Zudem ob da jetzt 20 Punkte in Skill X 500% ED liefern, und Skill X als ''as is'' wie in D3 500% ED hat macht absolut keinen Unterschied, außer das ein +Skill System wie in D2 das alles in absurde Regionen von Slvl 40 katapultierte. 1 Punkt Skills waren gleich mal bei Slvl 20 besonders schön war das bei Flüchen/Teleport usw. welche 1 Punkt eigentlich verschwendung wäre, zudem gibt es +Skills immer noch in D3 z.B. +12% Elemental Arrow Damage, das ist alles viel dezenter. 20 Punkte innen Skill zu versenken löst dieses ''Ugh habe Feuer gemacht'' Gefühl aus. Ist aber nichts anderes als Einbildung.
AH, Irgendwas-Bound und andere Spässe.
Accountbound hat Vorteile? Wirklich? Welche sollen das sein? Ich kann einen Teil der Accoundbound Items die ich nicht brauche, nicht mal an Freunde oder Neulinge verschenken, den Wert erhöht es auch nicht, da ich damit nix machen kann auser, Nutzen/Einlagern/Zerlegen/Verkaufen. Ich habe in D2 wirklich extrem viele MF Runs gemacht, hat wohl 80% meiner gesammten 12 Jahre Spielzeit ausgemacht, ja man kann sagen ich war ein wahrer MF Junkie, entsprechend hab ich auch wirklich viele Items verschenkt, darunter waren Harlen, WFs, Nightwings, Draculs, Torches, Gheeds usw. und sofort, wenn das alles Acc Bound wäre dann hätte ich andere damit nicht beschenken können, und viele haben sich wirklich drüber gefreut, was mich gefreut hat das ich helfen konnte, da haben sich so manche Bnet-Freundschaften entwickelt, die Jahre hielten. Accountbound ist zum Schutz des Auktionshauses und sonst nix. AH schadet dem Spiel mehr als es nützt stimmt schon, aber was soll Blizzard machen, abschalten geht nicht, noch mehr Accountbound ist ebenfalls nicht gut.
MfG
Kongo