taubisch
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Habt Ihr schon gewußt, dass im Addon ne neue Stärkeklasse dazukommt? Hab letztens was darüber gelesen. 
Im Übrigen wieder mal gute Beiträge mit schönen Überlegungen.
Gestaltswandler a la Druide halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Ein Necro als wirklich finsterer Geselle, vor dem sich selbst Diablos Horden gruseln, würde mir auch gefallen. Ich meine, die Chars sind alle viel zu brav, der Schurke ist eigentlich der Einzige, der auch mal etwas unverschämt wird. So ein richtig fieser, widerwärtiger Typ, der sich mit Freund und Feind anlegt, ständig stänkert, die Mercs zur Weißglut bringt, bis nur noch der Schurke bei ihm bleiben will und überhaupt nur aus höchst zweifelhaften Gründen diese Mission angeht. Hört sich an wie Kulle, aber in Filmen sieht man oft so Anti-Helden, warum nicht sowas im Spiel?
Oder das Gegenteil, eine Art verlorener Engel, der teils die Fähigkeiten des Palas aus D2 (die Auren) übernimmt und somit als Supporterklasse Einzug hält. Zudem kann er vielleicht NPC zum mitkämpfen bewegen (z.B. in Akt 3) oder Gegner dauerhaft konvertieren (bis zu deren Tod). Natürlich erhält er auch göttlichen Beistand - also alles in allem doch nur ein Pala in neuem Anstrich.
Die Idee vom Hoplit (oder allgemein einer Schildklasse) fand ich auch schön, zumindest würde es den Schilden wieder eine Daseinsberechtigung geben.
Speer-Ama hat mich in D2 schon nicht gereizt, immer nur mit Bogen gespielt (und mein Leben lang vergeblich auf eine Windmacht gehofft).
Eine 2-Hand-Waffenklasse fehlt auch irgendwie, oder spielt ausser der Verzauberin jemand damit? Extrem groß und widerstandsfähig, der Berg genannt, ein prima Blocker, aber nicht der hellste im Kopf (entsprechend geistreich und schlagfertig seine Kommentare) und seeehr langsam in allem was er tut. Muss sich nicht aufs Laufen auswirken, da er halt größere Schritte macht.
Warum schreib ich soviel zu den Charaktereigenschaften? Ich höre gerne den Gesprächen zwischen Held und Merc oder Lea zu und finde sie mitunder ganz nett (wenn sich der Templer in die Verzauberin verguckt z.B., oder die Frage von demselben, wie man denn in unserem Land mit den Verbrechern umzugehen pflegt). Ich finde auch das unterscheidet das Spielgefühl der einzelnen Charaktere und ein wenig Extravaganz würde dem Spiel etwas zusätzlich Würze verleihen. Da gabs mal ein Spiel das hieß 'der Barde' glaub ich, das war so ein Typ; der war eigentlich ein Schisser und hat sich ständig beschwert - das fand ich damals echt witzig.
Gruß Taubisch

Im Übrigen wieder mal gute Beiträge mit schönen Überlegungen.
Gestaltswandler a la Druide halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Ein Necro als wirklich finsterer Geselle, vor dem sich selbst Diablos Horden gruseln, würde mir auch gefallen. Ich meine, die Chars sind alle viel zu brav, der Schurke ist eigentlich der Einzige, der auch mal etwas unverschämt wird. So ein richtig fieser, widerwärtiger Typ, der sich mit Freund und Feind anlegt, ständig stänkert, die Mercs zur Weißglut bringt, bis nur noch der Schurke bei ihm bleiben will und überhaupt nur aus höchst zweifelhaften Gründen diese Mission angeht. Hört sich an wie Kulle, aber in Filmen sieht man oft so Anti-Helden, warum nicht sowas im Spiel?
Oder das Gegenteil, eine Art verlorener Engel, der teils die Fähigkeiten des Palas aus D2 (die Auren) übernimmt und somit als Supporterklasse Einzug hält. Zudem kann er vielleicht NPC zum mitkämpfen bewegen (z.B. in Akt 3) oder Gegner dauerhaft konvertieren (bis zu deren Tod). Natürlich erhält er auch göttlichen Beistand - also alles in allem doch nur ein Pala in neuem Anstrich.
Die Idee vom Hoplit (oder allgemein einer Schildklasse) fand ich auch schön, zumindest würde es den Schilden wieder eine Daseinsberechtigung geben.
Speer-Ama hat mich in D2 schon nicht gereizt, immer nur mit Bogen gespielt (und mein Leben lang vergeblich auf eine Windmacht gehofft).
Eine 2-Hand-Waffenklasse fehlt auch irgendwie, oder spielt ausser der Verzauberin jemand damit? Extrem groß und widerstandsfähig, der Berg genannt, ein prima Blocker, aber nicht der hellste im Kopf (entsprechend geistreich und schlagfertig seine Kommentare) und seeehr langsam in allem was er tut. Muss sich nicht aufs Laufen auswirken, da er halt größere Schritte macht.
Warum schreib ich soviel zu den Charaktereigenschaften? Ich höre gerne den Gesprächen zwischen Held und Merc oder Lea zu und finde sie mitunder ganz nett (wenn sich der Templer in die Verzauberin verguckt z.B., oder die Frage von demselben, wie man denn in unserem Land mit den Verbrechern umzugehen pflegt). Ich finde auch das unterscheidet das Spielgefühl der einzelnen Charaktere und ein wenig Extravaganz würde dem Spiel etwas zusätzlich Würze verleihen. Da gabs mal ein Spiel das hieß 'der Barde' glaub ich, das war so ein Typ; der war eigentlich ein Schisser und hat sich ständig beschwert - das fand ich damals echt witzig.
Gruß Taubisch