• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und geteilte Paragon Level - wie gehts weiter?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.970
Punkte Reaktionen
511
Die Ankündigung Blizzards, die bereits errungenen Paragonlevel eines Charakters in Diablo 3 irgendwie auch den anderen Charakteren eines Accounts zugänglich zu machen, löste wieder Diskussionen aus.Dabei geht es Blizzard bei Diablo 3 nicht darum, die bereits erzielten Paragonlevel ganz oder teilweise anderen Charakteren auf direkte Weise zugänglich zu machen wie der CM Grimiku nochmals betonte:
Grimiku: Unsere Entwickler haben sich eine Menge Gedanken darüber gemacht, wie man die Spieler bei Diablo 3 dafür belohnen kann, dass sie ihr Paragonlevel nach oben getrieben haben. Dabei geht es aber nicht darum, die derzeitig erreichten Paragon-Level direkt den anderen Charakteren eines Accounts zugänglich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 und geteilte Paragon Level - wie gehts weiter?
 
Irgendwie wird aus dem Text nicht richtig deutlich, was nun genau gemacht werden soll. Paragonlevel soll nicht mehr an den Char gebunden sein sondern an den Account. Wenn also nun "der Account" auf PLvl 100 ist, profitieren alle Chars davon, so dass die "Bestrafung", einen Char mit geringerem Level und damit einer geringeren Chance auf MF und EG zu spielen, wegfällt.

Da man bisher die einzelnen Chars levelte und nicht den Account, wird also das erreichte Paragonlevel auf den Account übertragen, was sich in der Praxis dann wohl so auswirkt, dass kein weiterer Char paragongelevelt werden muss/kann, wenn es bereits einen 100er gibt.

(...) Travis Day, der in einem Interview sagte, dass das Paragonsystem aus Diablo 3, (...) doch schneller von manchen Spielern erfüllt wurde als gedacht.

Auch eigenartig. Wenn es schneller erfüllt wurde als gedacht, macht es da wirklich Sinn die Sache so zu schrumpfen, dass man es nur noch einmal machen kann und nicht mit jedem Char?

Die Leute mit einem oder mehreren PLvl 100 Chars bekommen eine Extrabelohnung, während alle anderen die Chance verlieren, ihre Chars einzeln zu leveln. Denkbar wäre z.B. auch ein Spieler, der seine Chars allesamt auf PLvl 90 gebracht hat, um gleichermaßen mit allen Chars von den MF und EG Boni zu profitieren um dann "genüßlich" die letzten 10 Level zu machen. Der würde dann diese Belohnung nicht bekommen, obwohl er sicher mehr Zeit reingesteckt hat als ein anderer mit einem einzigen 100ter.

Jedenfalls sollen die Spieler eine Belohnung dafür erhalten, etwa (als angedachtes Beispiel für viele) im Stile eines Startpunkts aus der Diablo 2-Welt.

Ein Startpunkt aus der D2-Welt soll man bekommen? Was genau soll das denn sein? Bekommt man ein komplettes Lager der Jägerinnen für den Vorgarten? :D

Gruss, Dietlaib
 
Ich denke das wird am Ende ungefähr so ausschauen:
Es wird eine neue Art von Level geben (Nephalem-Level oder so), welche charakterspezifisch sind und dann nicht MF/GF und Stats geben, sondern irgendeine manuelle Charakterentwicklung wie frei verteilbare Statpunkte.
Und dann wird es die Paragonlevel geben, welche den MF/GF Wert accountweit erhöht.

Damit würde sich der Paragonlevel an den des höchsten Chars anpassen aber gleichzeitig würde jeder Char wieder von 0 anfangen, weil man dann die andere Art von Level hat, welche einem wirkliche Charakterentwicklung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde daraus auch nicht schlau. Die gleichen Fragen und aufkommenden Verwirrungen die Dietlaib schreibt, kommen auch bei mir auf.

Das man alle Chars einzeln auf Paragon-Lvl 100 bringt scheint ja wohl wegzufallen.

Es reicht wohl aus, einen einzigen Char auf 100 zu bringen, wovon dann wiederrum der ganze Account profitiert.

Allerdings erhalten die bereits auf 100 gespielten Chars eine Belohnung, die sich rückwirkend auswirkt, so dass man die Chars die noch nicht auf 100 gebracht hat, anscheinend nicht mehr weiterleveln kann nach dem jetzigen Paragon-System :confused:

Also die Aussagen die nun getroffen wurden um Verwirrungen zu beseitigen, haben bei mir zu noch mehr Verwirrungen geführt :D
 
Mehr als kosmetische Neuerungen darf es eigentlich nicht geben. Wenn es spielerische Vorteile für bereits erreichte plvl100 gibt, werden damit spätere und/oder langsame Spieler benachteiligt.
Es sei denn man könnte die Boni auch im Nachhinein noch erspielen. Wenn man für das nachträgliche Erspielen aber, wie die anderen mit mehreren plvl100 Chars, mehrere Chars entsprechend lange/intensiv spielen muss, man also zu mehreren Chars gezwungen wird um die Boni zu bekommen, wäre das genauso negativ zu betrachten. Wobei, wenn die Boni dann auch nur für den jeweiligen Char und nicht den gesamten Account gelten, wäre das auch wiederum in Ordnung.
Abwarten und Müsli essen. Mahlzeit.
 
Mehr als kosmetische Neuerungen darf es eigentlich nicht geben. Wenn es spielerische Vorteile für bereits erreichte plvl100 gibt, werden damit spätere und/oder langsame Spieler benachteiligt.
Es sei denn man könnte die Boni auch im Nachhinein noch erspielen. Wenn man für das nachträgliche Erspielen aber, wie die anderen mit mehreren plvl100 Chars, mehrere Chars entsprechend lange/intensiv spielen muss, man also zu mehreren Chars gezwungen wird um die Boni zu bekommen, wäre das genauso negativ zu betrachten. Wobei, wenn die Boni dann auch nur für den jeweiligen Char und nicht den gesamten Account gelten, wäre das auch wiederum in Ordnung.
Abwarten und Müsli essen. Mahlzeit.

So wie ich Travis Day übersetze, geht es überhaupt nur um den Ausgleich für Altchars, der sich im rahmen neuer Verbesserungen bewegt. Sprich, die Alten werden nicht benachteiligt ...

Aber wie immer in der vergangenheit schlagen im Sommerloch die Wellen hoch ... Auf der einen seite wird gesagt " wir können nix sagen, weil wirs selber noch net wissen" und anderrum wird im Kaffeesatz gelesen wer was schon genau zu wissen glaubt ..

Rein von der Logik her, hat Wilson großen Mist gebaut. das derzeitige System febriziert einen ungebührlichen Einheitsbrei, der kaum Raum lässt für individuelle Chars und Konzepte. Da will man Änderungen.

Statpoints sind, auch aus der Not geboren, wie Dummbuff und Paranoid-Level, eine Retteungschance. In so weit eine Rettung, weil fest vergeben Statpoints die Geschwindigkeit hemmen, in der die Com auf den "Wind der effizientesten Chars" reagieren kann. Damit gehen einige Preiswellen im Ah etwas niedriger und es werden mehr unterschiedliche Konzepte der chars gefahren. Einfach weil Jonas langsamer reagiert wie Kevin und Karola ...

Tatsächlich wird vom Paranoidlevel nicht viel überschwappen. Je schneller Endlevel erreicht wird, um so eher ist der Ofen aus. Dass der Hunderter bei Zocken einen paar EP an die "kleinen" durchreicht wird wohl schon die Latte sein.

Auch wurde nicht so expliziet gesagt, dass Para 100 ende ist. Im englischen original würde ich da aus ton nd Wort eher ein Zögern ableiten und es so verstehen, dass der Patch keine Änderung bringt, das Addon aber wohl schon.

Die große Gefahr atm ist aber eine ganz andere. Hier werden suppen hochgekocht, die so nie und nimmer zusammen eintreffen werden. Resultat. min 60% der Com werden enttäuscht sein. In jedem Falle ziehen die dann 20% nach ...

Kommen wird eine neue Abstimmung von Items und Charfertigkeiten, auch einige Änderungen in den Skills und hoffentlich das Ende des Dummbuff und des 10 Sec Delay beim Verlassen des Spiels aus dem gelände und beim Öffnen des TP ... Mögen dem Wilson auch seine dummen Ideen folgen.
 
solange die keine Fakten auf den Tisch bringen, kann man wirklich wenig mit diesen Info-Schnipseln anfangen.

Ich vergleiche das jetzt einfahc mal mit dem Nephalem-Buff.
Eingeführt wurde der, um das Skill-switchen während des 'kämpfens' zu begrenzen.

Vorher hat jeder nur an eine Art Bestrafung fürs Wechseln gedacht.
Die Skills müssen sich eine Zeit lang aufladen, bis sie den maximalen Schaden verursachen.
o.ä.

Mit dem NB haben sie das mMn clever gelöst...
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das neue System hier ähnlich unerwartet und vll etwas 'um die Ecke gedacht' ist.

Von daher: "Kümmere dich nicht um ungelegte Eier" :D
 
Ein Startpunkt aus der D2-Welt soll man bekommen? Was genau soll das denn sein? Bekommt man ein komplettes Lager der Jägerinnen für den Vorgarten? :D


Ich vermute, dass hiermit der Aktübergreifende Startpunkt/Waypoint gemeint ist.
Also quer durch alle Akte über den Startpunkt porten ala D2 :)

Wär ich für, das würde neue spannende Routen je nach Lust und Tageslaune ermöglichen :)
 
Von daher: "Kümmere dich nicht um ungelegte Eier" :D

Die Frage ist ja, ob man jetzt schnell noch einen Para 100 machen sollte, wenn man noch keinen hat. Vielleicht ist ein Startpunkt aus der D2 - Welt genau das, was man sich schon immer gewünscht hat. Man müsste nur rauskriegen, was es ist. :confused:

Edit:
Ich vermute, dass hiermit der Aktübergreifende Startpunkt/Waypoint gemeint ist.
Also quer durch alle Akte über den Startpunkt porten ala D2 :)

Wenn das nur die bekommen, die vor dem Patch schon einen Paragon 100 hatten und alle anderen niemals die Chance bekommen, das ebenfalls zu erwerben, dann wäre ich mal auf die Reaktionen gepannt.


Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo kanns ja schon garnicht sein, das ich einen char jetzt schon nicht komplett neu anfangen kann aufgrund von schmied und globalem gold. Jetzt villeicht noch globale plevel, was soll das den?
 
Ich vermute, dass hiermit der Aktübergreifende Startpunkt/Waypoint gemeint ist.
Also quer durch alle Akte über den Startpunkt porten ala D2 :)

Wär ich für, das würde neue spannende Routen je nach Lust und Tageslaune ermöglichen :)

face-palm_zps501f0644.jpg



Da war "Statpunkt" gemeint. Das r ist ein Schreibfehler.
 
Die Frage ist ja, ob man jetzt schnell noch einen Para 100 machen sollte, wenn man noch keinen hat. Vielleicht ist ein Startpunkt aus der D2 - Welt genau das, was man sich schon immer gewünscht hat. Man müsste nur rauskriegen, was es ist. :confused:
das glaube ich nicht.
Bis jetzt kann man zu jedem Zeitpunkt alles erreichen.
Da wäre es ein großer Bruch, wenn man jetzt auf einmal die Spielgemeinde durch so etwas spalten würde.

Die einzige Ausnahme bilden hier die Heldentaten, die aber noch nicht einmal mehr achievement Punkte geben.

Apropos achievements:
Es kam mal der Vorschlag auf, dass man doch auch Erfolge wie: "Erster plvl100 char auf dem Server" einbauen könnte.
Blizzard lehnte dies ab, weil jeder Spieler die Gelegenheit haben sollte, die 100% zu erreichen.

Wie bereits geschieben, würde ich es komisch finden, wenn es jetzt auf einmal eine seperierung geben würde...
 
Da war "Statpunkt" gemeint. Das r ist ein Schreibfehler.

Aha, man kriegt also für jeden Para 100 Chars einen Statpunkt. Anstatt 3211 Stärke hat der Barb dann also 3212?

Ich bin mal fix leveln, den Statpunkt will ich mir nicht entgehen lassen. :D

Gruss, Dietlaib
 
einfach mal das Original lesen. Da ist die Rede von "for example, customization via stat PointS"

Insgesamt ist das Posting aber äußerst Schwammig. Was soll man bitte "cutomizen" wenn das Equipment außer charlevel keinerlei Anforderungen hat. man könnte höchstens die Balance zw. eHP (Vita, Dodge, @) und DPS (Mainstat) verschieben :confused:

Habt Ihr Ideen, wie man das richtig umsetzen könnte?
Ganz einfach. Die Belohnungskurve im Verhältnis der Paragonkurve steigen lassen. Schließlich soll viel investierte Zeit auch weiterhin "belohnt" werden.

Imho sollten die Boni für verstorbenen HCchars erhalten bleiben. Wenn man das o.g. Belohnungssystem anwendet würden Spieler mit vielen kleinen Toten HCchars keinen größeren Profit rausziehen ggü. einem toten Highlevel HC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, man kriegt also für jeden Para 100 Chars einen Statpunkt. Anstatt 3211 Stärke hat der Barb dann also 3212?

Ich bin mal fix leveln, den Statpunkt will ich mir nicht entgehen lassen. :D

Gruss, Dietlaib

Zitat von Dietlaib
Wenn du dich das nächste mal dumm stellst, versuch dabei bitte witzig oder zumindest interessant zu sein

Er redet wohl von frei verteilbaren Punkten. Ich weiß nicht wirklich, wie das aussehen soll. Bei D3 stellt sich lediglich die Frage, ob mehr Primärattribut oder mehr Vit gegeben werden soll. Alles andere lohnt nicht. Da müssten sie schon das ganze Attributsystem überarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hoffe ich doch. Das jetzige Attributssystem ist ja auch ziemlicher Mist. 50% ist von vornherein schon Mist, bevor man überhaupt überlegt, wo man seine Punkte reinsetzen könnte. Man denkt sich nicht, in welche der 4 Attribute man seine Punkte reinsetzt, sondern in welche der beiden sinnvollen von den vieren.

Ich hoffe Blizzard wird da im Addon die Attribute so überarbeiten, sodass jeder Stärke, Dex und Int gebrauchen, und ich hoffe, dass sie ein fünftes Attribut ins Spiel bringen. Ein Attribut, welches die Ressource unterstützt. Passend dazu können sie dann den Saphir einfügen.
 
accountweites paragon von mir aus.
aber dann soll jedes paragon level was man mit egal welchem char erreicht nur 0,5% MF/GF zum account geben

SC und HC natürlich getrennt
 
Apropos achievements:
Es kam mal der Vorschlag auf, dass man doch auch Erfolge wie: "Erster plvl100 char auf dem Server" einbauen könnte.
Blizzard lehnte dies ab, weil jeder Spieler die Gelegenheit haben sollte, die 100% zu erreichen.

Wie bereits geschieben, würde ich es komisch finden, wenn es jetzt auf einmal eine seperierung geben würde...


irgendwie verwirrt mich blizz aber auch gerade sie sagen es sollen nich alle plvl 100 erreichen geben mit jedem patch neue exp bonus optionen und beschleunigen das lvln weil die community jammert
sagen daraufhin aber oh es war nicht geplannt das es so schnell geht und leute so schnell auf 100 sind
 
also ich bin ein durch schnitt spieler der keine Zeit hat 24 stunden d3 zu zocken ich habe gebraucht für paragon 100 ca. 8 Monate. Es gibt ja auch sowas wie ein RL. Allerdings frage ich mich wofür soll ich paragon 100 erreichen wenn das gleiche dropt als ob ich level 1 wäre egal mit welche mp level man spielt. Ich find da sollte blizz eh was unternehmen.
 
Zurück
Oben