• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und geteilte Paragon Level - wie gehts weiter?

also ich bin ein durch schnitt spieler der keine Zeit hat 24 stunden d3 zu zocken ich habe gebraucht für paragon 100 ca. 8 Monate. Es gibt ja auch sowas wie ein RL.

Man kann das mit dem neuesten Patch locker in 150 Stunden oder auch deutlich weniger schaffen. Das ist nunmal wirklich nicht mehr so wahnsinnig viel.

Allerdings frage ich mich wofür soll ich paragon 100 erreichen wenn das gleiche dropt als ob ich level 1 wäre egal mit welche mp level man spielt. Ich find da sollte blizz eh was unternehmen.

Es droppt mehr und somit ist die Chance auf Qualität auch höher. "Die Chance" hat man aber von Anfang an und das sollte auch nicht anders sein :hy:.
 
LooL

Manuelle Statverteilung bei einem auf Mainstat basierenden Schadensystem ?!

Nicht wirklich oder? :irre:


Mfg Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man so schnell p100 erreicht setzt aber auch entsprechendes Gear vorraus.
Viele haben keine vorhandene riesen Bank sei es Gold oder Geld. Und da geht es nun mal langsamer, vor allem da es auch immer schwieriger wird etwas zu verdienen.

Mit dem Patch wird halt nen Feat of Strength kommen;
"Hero of Diablo" <Leveled a Paragon 100 Character before Patch 1.0.x> und dazu gibts dann nen Banner Cosmetic oder wenn sie ganz spendabel sind nen Gloweffect um den Charakter wie bei D2 wenn man nen Set zB IK komplett hatte.

Sollen sie halt einfach MF/GF vom Paragon System loskoppeln.
# Man hat nen Paragon 100 Char auf dem Account >> Alle Chars auf diesem Account haben 300% GF/MF
# Jeder Char levelt trotzdem von 1-100 und kriegt Statpunkte aber eben kein MF/GF

Keine Ahnung, was daran so schwer umzusetzen ist.

Ich brauche kein dauerhaftes XP System. Dass es bei D2 so elendig lange gedauert hat, lag ja viel mehr an der Tatsache, dass es bis auf Baalen kaum effektives levelling gab und man bei nem Tod so massive Setbacks hatte.

Nur fühlt es sich im Augenblick halt extrem mistig an seinen Paragon100 Char zu spielen, weil man nichts davon hat außer alle Jubeljahre mal nen Legendary, das ist aber ein Problem des Dropsystems und nicht des Paragonsystems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie halt einfach MF/GF vom Paragon System loskoppeln.
# Man hat nen Paragon 100 Char auf dem Account >> Alle Chars auf diesem Account haben 300% GF/MF
# Jeder Char levelt trotzdem von 1-100 und kriegt Statpunkte aber eben kein MF/GF

Jo, könnte ich mir auch so vorstellen.

Was ich wirklich schade fand, ist die liniar verlaufene Erfahrungskurve beim Paragonlvl.
Warum hat man es nicht wie bei D2 gemacht? Somit hätten viele Spieler schnell ein Erfolgserlebnis gehabt, weil man bis lvL z.B: 80 wirklich gut und schnell gewesen wäre und somit auch schneller gutes Gear gefunden hätte.
Und für die Leute, die dann mehr Ausdauer haben, bzw. viel mehr Ausdauer wäre der Bereich 80-90 bzw. 90-100 wie bei D2 gewesen. Somit hätte ein LvL 100er Char auch wirklich was hergemacht und damit man auch belohnt wird würde man ab LvL 80 mehr Statpoints pro LvL UP bekommen.

Hätten die so in 1.05 das Paragonsystem eingeführt, wäre es viel cooler gewesen.

MFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie halt einfach MF/GF vom Paragon System loskoppeln.
# Man hat nen Paragon 100 Char auf dem Account >> Alle Chars auf diesem Account haben 300% GF/MF
# Jeder Char levelt trotzdem von 1-100 und kriegt Statpunkte aber eben kein MF/GF

Gehts eigentlich noch ?
Jedem war von Anfang an klar, was das System bewirkt. Ich erarbeite mir MF/GF für jeden Charakter individuell.
Wenn dann so Dumpfbatzen mit ihrem 0815 Para 100 WW Barb behaupten, dass das Spiel scheisse ist, weil mit ihren 10 Stunden gespielten anderen Charakteren nichts dropped, dann haben sie verdammt nochmal Pech gehabt.

Ich bin gleich mit all meinen 5 Chars auf Para 50 und steh am Ende als Depp da, weil jeder Para 100 Besitzer einfach so überall max MF/GF bekommt ?
 
Wohl am fairsten wäre es, wenn man alle gesammelte Erfarung durch 5 teilt und dann ein Accoundparalvl zuweist...

Kp^^
 
Ist ja Blizzards Idee und nicht meine, dass sie noch mehr Dinge Accountwide machen wollen.
Natürlich kann man ja auch die gesammelte Erfahrung aufaddieren; kommst dann unterm Strich etwas besser weg.
Wie sie es nun umsetzen steht ja auch noch völlig in den Sternen, aber am Ende wird es irgendeinen Deppen geben. Gibt ja auch Leute, die haben schon 3+ p100 Chars.
Aber ob das Account-Paragonlevel so weit angehoben wird?

Was natürlich auch denkbar wäre, dass es ein Char-Paragon und Account-Paragon geben wird.
Char-Paragon erhöhen sie auf 200 und bleibt wie es ist.
Und Account Paragon ist dementsprechend 1000 und liefert entweder kosmetische Veränderungen minimalen GF/MF Bonus oder PU-Range Movementspeed, XP Bonus, erhöhung des persönlich möglichen NephalemStacks etc.

Weiß man nicht, aber dass Blizz es sich einfach macht und es so umsetzt wie ich anfangs geschrieben habe, kann ich mir wie gesagt auch gut vorstellen.
Ist ja nun auch nicht so, dass man auf p100 mit Legs überschüttet werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite ist Paragonlevel100 etwas, das man erreichen möchte weil das, was man damit bekommt, auf keinen Fall missen möchte auf der anderen Seite will man jetzt den Weg des Erarbeitens abschaffen und gleichzeitig noch eine zusätzliche Belohnung obendrauf geben?

Das kommt halt dabei heraus, wenn man auf Wünsche eingeht, ohne zu prüfen, ob das überhaupt gut für's Game is.

Man hat sich etwas erarbeitet mit einem hohen Paragonlevel. Demnach verliert man auch nichts, wenn man nun einen kleinen Char spielt, man hat lediglich den zu erarbeitenden Bonus noch nicht. Das dass jetzt sofort kommen soll mit einem zusätzlichen Bonus obendrauf, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Und noch weniger kann ich mir vorstellen, was dieser zusätzliche Bonus obendrauf genau sein soll, wenn nicht Attribute und MF,eGold

Kann mir ja auch keiner sagen, dass er mit seinem Paragon100-Char noch nicht genug (Attribute und MF,eGold) hat.
 
Manuelle Statverteilung bei einem auf Mainstat basierenden Schadensystem ?!

Nicht wirklich oder? :irre:

Na, beim jetzigen Attributpunkte-System würde das immerhin einem Idiotentest gleichkommen :lol:

Aber man würde trotzdem dem ein oder anderen Wizard/Barb/Doc über den Weg laufen, der dex stackt...
 
Na ja..............
Wenn man das Itemsystem aus D2 übernommen hätte,warum nicht?^^
Ich fand das gar nicht so schlecht das man für bestimmte Items mindest Stats brauchte.
Mein Nekro hatte soviel Stärke um die dicken Rüstungen tragen zu können ;)
 
Was mich an frei verteilbaren Statpunkten in D3 stören würde, ist, dass sie kaum ein Gewicht hätten. Nehmen wir mal an, dass sie der Tradition folgen und 5 Statpunkte pro level geben. Das macht 500 Punkte. Der gewöhnliche Char hat schon ohne Plvl über 2000 Mainstat und nochmal 1000-2000 vita. Was sind da schon 500 Punkte.

In D2 hat man auch ca 500 Punkte bekommen, aber über items so gut wie gar nix (mit Ausnahme der OP Items wie Enigma). Da waren die Statpunkte noch ordentlich was gewesen. In D3 sind diese 500 Punkte lediglich einer von sechs Stats auf 2-3 Items.

Und nochmal hinzu kommt, dass man in D2 Dinge freigeschalten hat, indem man bestimmte Attributswerte erreicht hat, während es in D3 einfach nur ein MEHR DMG/Def wäre...
 
Ganz nüchtern betrachtet war das D2 Attributsystem aber auch nicht perfekt: Nenne mir einen Char, für den es ab der Erweiterung sinnvoll gewesen wäre Energie zu statten.

Und Stärke hat streng genommen auch kein Caster gestattet. Man versuchte es vielmehr über das Restequip reinzubekommen (was zumindest immerhin etwas logische Planung bei der Ausrüstungszusammenstellung erfordert hat).

Am Rande: Ich fand das D2 System auch besser als das jetzige in D3. Nur fehlerlos war es auch nicht.
 
Ich kann dir einen Char nennen, der nahezu ausschließlich auf Energie ging: 95% ES Sorc.

D2 hatte das Problem des Balancings. Das Attributssystem war besser gewesen, aber es war nicht ausbalanced.
Das Attributssystem von D3 ist da viel simpler sodass man da nicht viel zu balancen braucht.
Rückwirkend betrachtet war es wohl gut so, dass sie auf ein leicht zu balancendes Attributssystem umgestiegen sind, denn bei allem anderen, was etwas komplexer ist, haben sie in Sachen Balancing auf ganzer Linie versagt...
 
Würde es schon mehr als lustig finden, wenn sie mit Loot 2.0 .... Diablo 2 Patch 1.10 präsentieren würden ^^
 
Zurück
Oben