• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und Nicht-das-Kuhlevel

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Zum 3. Geburtstag von Diablo 3 gab es 1 Woche lang Zutritt zum "Dies ist kein Kuhlevel", einer Anspielung auf das Kuhlevel aus Diablo 2. Dem einen gefiel das Level, dem anderen gefiel es nicht, wieder andere fandes es lächerlich und deutlich zu …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 und Nicht-das-Kuhlevel

Meine persönliche Meinung:

Ich fand das Level inkl. der Ankündigung auf battle.net und dem geheimen Video sehr lustig und gelungen; auch wenn der Kuhlevelwitz schon alt ist.

Dauerhaft sollte das Nichtkuhlevel nicht vorhanden sein. Einmal als Geburtstagsbonus für 1 Woche und dann wieder weg ist in Ordnung.

Wenn es ähnliche Sachen dauerhaft als DLC freischaltbar geben sollte, dann müßte in dem Gebiet was besonderes zu finden sein. Ansonsten wäre es mir vielleicht ausnahmsweise mal 1 € wert.

Och, ich fänd ein paar mehr dauerhafte easteregg-Level schon ganz lustig.
Vom Nutzen her dann bitte irgendwas zwischen Total-Sinnlos-Whimsyshire und Jeder-Farmt-Ausschließlich-1.09D2-Cowlevel... ;)

Ich fand die Idee super und weitaus besser als irgendein Goldfind-/Magicfind-Bonus.
Natürlich ist es vielleicht nur einmal lustig und man hätte hier schon gut und gerne etwas mehr machen können. Sprich irgendein spezielles Item finden (nutzlos aber ein interessantes Aussehen (Cow-King-Set aus D2 lässt grüßen), ein Achievement oder andere nette Gimmicks, die lediglich auf das Aussehen gehen oder aber vllt. einen kleinen Begleiter (Mini-Kuh) mitbringen.

So hatte das alles irgendwie etwas von nihts halben und nichts ganzen und kam mir doch etwas über das Knie gebrochen vor. Die Möglichkeiten sind ja da, man muss sie nur nutzen. (Und ja, ich bin da WOW geschädigt, aber ein spezielles Bannersiegel, weil ich mich zum Geburtstag eingelogt habe und schon so lange dabei bin? Warum denn nicht?)

Wenn man es denn dan so macht, wie es gemacht wurde, dann (und das muss ich bemängeln) sollten aber auch alle die wollen in den Genuss des Geburtstagslevels kommen. Ich hätte es gerne gespielt, nur hatte nicht soviel Zeit es wirklich zu finden. Mag angehen, dass ich mich da ziemlich doof angestellt habe, aber ich habe das Nicht-Kuhlevel nicht spielen knnen obwohl ich gerne gewollt hätte.
Soll heißen:
Keine speziellen Gimmicks für's finden und spielen des Levels: Jeder sollte es ohne Probleme spielen können
Spezielle Gimmicks: Es kann sich beim finden etwas angestrengt werden.

Zum DLC und immer verfügbar sein:
Zum DLC reicht es nicht, gerade wenn man hier nichts spezielles finden kann.
Da man nichts spezielles finden kann oder für's spielen bekommt, hätte ich keine probleme damit, wenn es dauerhaft implementiert wäre, ist so halt einfach ein weiteres Level zum Champion abgrasen. Würde so ja keinen weh tun. Allerdings ist es auch nicht wild, wenn es nun nie wieder kommt. Es war und sollte für den geburtstag etwas besonderes sein und das wäre es dann so. ^^

Destitute

Tja.. Warum den Spieleentwicklern ihr Zufallsgenerator so wichtig ist weiß wirklich keiner...
Man hätte auch die ganze D2-Quest nachbauen können. Mit Bein in Tristram holen und so..

aber wie auch immer war selbst 2x im Kuh-Level und.. na ja.. Hat mich irgendwie nicht mal nen müdes Lächeln gekostet..
Vielleicht sitzt der Schock von den Ponys noch so tief..
(würde es glaub ich am schönsten finden wenn sie tatsache die Ponys raus patchen und dafür "klassisch" die Kühe rein bringen)

Alte Items aus D2, die in D3 natürlich nutzlos sind, hätte ich in dem Kuhlevel lustig gefunden. Das Level an sich fand ich ok, die Monsterdichte hätte Kuhlevel-typisch höher sein müssen, man wurde auch ziemlich mit Gold zugeworfen, aber war für die einwöchige Aktion ganz in Ordnung. Sowas darf es ruhig öfter geben. Auf jeden Fall besser als MF/GF/XP Bonus.

Och ich fand das ganze nett und von mir aus können solche Aktionen auch einmal pro Quartal sein. Wäre zumindest was anderes, für den DLC ist es zuwenig, da müsste es schon mehrere Gebiete geben. Hmm und ja ich würde auch eher die Kühe bevorzugen als das Pony Level.
Mir gefällt sowas und es kann gerne in etwas anderer Form wieder kommen. Ich glaub ich war öfters im Kuh Level als im Reich der Schätze.

Das Kuh-Level ist auch weiterhin nicht vorhanden, es gibt aber nach wie vor noch vereinzelte Gerüchte von Sichtungen von Kühen/Bullen mit Hellebarden

Ich fand das Kuhlvl ganz putzig. Es gab, abgesehen von den viele Truhen, zwar keine Vorteile aber das muss ja auch nicht wirklich sein. Sollte es eingeführt werden in ich der Meinung, dass es relativ schnell so wird, wie mit dem Regenbogengoblin. Man lässt das Tor einfach stehen und rennt weiter. Wenn Blizzard will das es gespielt wird, dann sollen Sie (beid)es als Kopfgeld einbauen.
Was mich am Kuhlvl aber am meisten gestört hat ist, dass ich es erst kurz vor Ende der Aktion gefunden habe. Da hätten den Entwicklern schon ein paar Zeilen aus der Feder tropfen können, dass jeder Account es zu Beginn einmal schnell und dann mit der vorgesehenen Wahrscheinlichkeit bekommt.
Von DLC halte ich persönlich gar nichts. Spiele bei denen DLC notwendig ist probiere ich aus und lege sie dann bei Seite, wenns ohne DLC nicht mehr weiter geht.

Ich war nicht im Kuh-Level und kann somit nicht berichten, dass ich im fünften Akte keine Kuh traf, die meinen relativ frischen 70er Char auf Schwierigkeitsgrad Meister in ein nicht existentes ominöses Portal lockte, wo er ca. fünf Mal leidvoll keine Lektion in Sachen "Manchmal ist Kiten besser" erhielt.

Ich fand's lustig, besser als den sporadischen Pony-Hof Goblin, der so gar nicht zu der Storyline passt (im Abenteuer-Modus mag er ja okay sein, aber sonst...). Abgesehen davon, dass der Goblin ja eigentlich über eine recht mühsame Aufgabenreihe generierbar ist und somit ein zufälliges Auftreten des Goblins die Mühen quasi obsolet macht.

Aber dennoch finde ich das Kuh-Level (das es ja gar nicht gab) nur als Sonderaktion bei irgendwelchen Jubiläen sinnvoll, noch mehr Komik in dem Hack'n'Slay muss nicht sein.
:psmile:

Zurück
Oben