• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Und wieder: The Bloody Metagame Season 5+6

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
551
In der Diablo 3 Season 5 gab es genau ein Partyplay wenn man oben mitmischen wollte: Ein Zauberer mit Energy Twister, ein paar Items und drei unterstützende Chars, genannt zDPS-Chars. Blizzard ist das etwas langweilige Spielchen angegangen und hat …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Und wieder: The Bloody Metagame Season 5+6

Unglaublich! Im amerikanischen Forum gehen die Wogen schon hoch, leider zu spät. Der Dampfer scheint schon abgefahren zu sein und Änderungen nur noch rudimentär möglich...
Exemplarisch ein kritischer Beitrag, sogar mit eigenen Tests...

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/20743084781

Da darf man sich schon fragen wer hier Entwickler ist und die Mechaniken kennt. Anscheinend der Kunde besser als der Produzent :)

Den Beitrag hatte ich auch im Artikel verlinkt. Mehr habe ich dazu noch nicht gefunden. Scheint auch die erste News zu dem Thema zu sein :ugly: so dass andere Quellen ausfallen. Es sind noch 10 Tage bis zum Patchday, da könnte also noch was gehen wenn man sich auf wenige Änderungen beschränkt.

Hm, das Paralevel der Spieler ist schon so hoch, dass sie noch nicht optimiertes Gear verkraften sollten. Ansonsten ... nach Spaß sieht der Spielstil nicht wirklich aus ^^
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich es klasse finden soll, dass die Community (oder eben die Leute des SoS-Clans) bereits einen Ersatz gefunden hat oder ob es eher traurig ist, dass das "Problem" aus S5 zwar angegangen, aber eben nicht abgeschafft worden ist.
Andererseits: wie könnte Blizzard alle möglichen Item-/Skill-/Charvarianten auf eine mögliche neue Übermetagruppe testen?

-löschen-
kann keinen button dafür finden^^

Zuletzt bearbeitet:
War ApoC eigentlich schon vor der Änderung an Solanium besser oder kommt die Verbesserung nur durch neue Items?

APoC war schon immer gut... Aber es ist ein Primary-Stat, den man auf der Ausrüstung haben muss.
Zu Solanium-Zeiten brauchte man ihn eben nicht, deshalb war mehr Platz für Area-Damage und dergleichen.

Hatte letzte ladder auch nen Zauberer als Hauptchar. Da mir der Tornado build keinen Spaß gemacht hat habe ich ihn nicht gespielt. Das war wohl auch der Grund warum ich nicht oben mitgespielt habe..... vllt. ja auch weil meine f list leer/offline ist ;)

Aber Abwechslung der items/Chars sollte für so eine alte Spieleschmiede eig. Standard sein....

Mal was anderes nebenbei:

Blizzard hat es noch immer nicht gebacken bekommen den Kreuzritter mitbmehr def. auszustatten und der Blockwert von 22k ist ja auch ein Witz

Zuletzt bearbeitet:
Schade aber tbh wär der FB-Archon auch nicht viel besser gewesen.

@maggo
inwiefern nur noch rudimentär möglich? Sollte doch zumindest möglich sein die Zahlen herunterzuschrauben?

Würde mich sonst nicht wundern, wenn der Twister Wiz noch drastisch generft wird. Die Community muss sich nur ausdauernd genug beschweren.

ApoC war schonmal das problem, da habens die zahlen runtergedreht damit man nicht mehr spammen kann...jetz habens das problems schon wieder?

werd glaub ich trotzdem keinen wiz spielen...

Ich war so heiß auf den Exploding Blast Wizz für S5..war dann trotz diverser neuer buffender Items 'n fail...trotz PTR und feedback wird das einfach nix mit der balance...muss man sich halt mit abfinden..wem supporten Spaß macht, hat genug abwechslung :>

Ich würde ganz einfach Support Chars grundsätzlich nerven. Sprich Verbündete profitieren von einenem Voodoo nur mehr zu 50%, das gleiche gilt für den Wolf oder was auch immer. Solange ein Char durch Buffs den Schaden der Gruppe so stark indirekt erhöht, das er selbst keinen mehr machen muss, wir es immer auf ein 3 zDPS Meta rauslaufen. Es wird immer genau einen Char mit einem Build geben, der alles andere in den Schatten stellt und die 3 Supporter sind nur dazu da genau diese Spielweise mit maximaler Effizienz zu unterstützen. Ich bin aber dafür, dass jeder das zocken kann, worauf er am meisten Bock hat. Insofern war das Spiel früher (Vanilla und und ein paar Patches nach RoS) wirklich besser gebalancet...Schade eigentlich.

Sollte es mit 2.4.1 wieder so werden, dann gute Nacht S6. Kein Bock mehr auf das Metakorsett.

Zurück
Oben