• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Undokumentierte Änderungen mit Patch 1.0.5

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.005
Punkte Reaktionen
546
Mit dem neuen Patch hat Diablo 3 an Reife zugelegt und so ganz nebenbei ein paar kleine Änderungen eingeführt. Die meisten von Euch werden das schon gesehen haben aber eine kleine Zusammenfassung schadet sicherlich nicht. Unsere Kollegen von diablofans.com haben uns die Arbeit abgenommen und wir zitieren daraus:
  • Wachturm: Der beliebte, weil Champ-reiche Dungeon aus den Nördlichen Hochlanden (Akt 1 von Diablo 3), der auch immer eine prächtige Truhe hatte, ist nun in die südlichen Hochlande umgezogen. Vermutlich wegen des besseren Wetters und aus Platzgründen, denn das Dungeon ist jetzt auch etwas größer geworden. Die prächtige Truhe allerdings hat


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Undokumentierte Änderungen mit Patch 1.0.5
 
Das mit dem turm der in den Süden umgezogen ist und geneft wurde dürfte die am ehesten bekannte Änderung sein^^
 
Der Turm stand eigentlich mal in den Patch Notes drin, tut er aber irgendwie nicht mehr. Also ich könnte schwören das hab ich auf der offiziellen Diablo III Seite gelesen.

Naja egal auch.

Das der Turm generft wurde ist klar, alles was kleine Gebiete sind die schnell zu erreichen sind und eine dicke Truhe haben werden doch irgendwie generft da Blizzard nicht bedacht hat das Spieler effektive Farmrouten ausarbeiten.

Man siehe dieses Komentar zu den ''häufig'' droppenden Essenzen in Diablo II '' Wir hätten nicht gedacht das die Spieler Boss Runs machen'' da ist Blizzard irgendwie blauägig gewesen.

So auch in Diablo III mit diversen Treasure Goblins und kleinen Dungeons mit permanenter Replesedent Chest.

MfG

Kongo
 
hat der Turm denn wieder n festen Platz bekommen und besteht immer noch die Möglichkeit, dass mehrere Bossgruppen zu finden sind?
 
Vor Patch 1.0.5 waren es immer mindestens 4 Packs, jetzt würde ich sagen, sind es höchstens 4 ...

Der Platz ist ebenfalls an den Klippen, müsste ich aber nochmal nachschauen ob es immer der gleiche ist.
 
Was ich nicht verstehe, wieso musste der Turm umziehen und generft werden?

Welchen Grund hat das? Warum macht Blizzard sowas?

Eigentlich müsste Blizz viel eher noch 100 solcher Türme im ganzen Spiel platzieren. Das wäre auch richtig gut für Vielspieler, weil die Türme sind optional, aber voll mit Elite. Sowas würde doch jeder Farmer begrüßen und Progressspieler ignorieren sie einfach. Aber nein, wir sollen im lichte A1 jetzt noch weniger Elite finden, echt dämlich sowas :rolleyes:
 
Vor Patch 1.0.5 waren es immer mindestens 4 Packs, jetzt würde ich sagen, sind es höchstens 4 ...
Nee, vorher waren es 0 - 8(?) Packs + Truhe.
Jetzt ist der Turm halt ziemlich unattraktiv geworden. :(
Und ich meine, ich hab das am Patch-Tag in den offiziellen Patchnotes gelesen, also dass der Turm "umgezogen" ist, wie KingKongo schon sagte.
 
Der Umzug stand definitiv mal in den Patchnotes!
Ich denke der Nerf kommt durch den Keywarden... Auch wenn man nicht mit den Keys handeln kann wollen sie anscheinen nicht, dass man man schnell 5 Minuten in den Wachturm geht um sich den Stack aufzubauen und dann gleich den Keywarden killt.
Sie wollen ja "dass man den ganzen Akt wieder und wieder spielt".

Edit:
Da stehts:
Der Spawnpunkt des Wachturms wurde vom nördlichen Hochland in das südliche Hochland verlegt.

Quelle: http://eu.battle.net/d3/de/blog/6268658/Patch_105_jetzt_live-17_10_2012
Der letzte Punkt unter "Allgemein".
 
Tatsächlich, da stehts :D
Steht da auch, dass die Truhe nicht mehr immer kommt?

...


Davon abgesehen bin ich sehr ungern in den Feldern des Elends, das Ding ist so groß und fast leer, Keyruns mache ich nur alle paar Tage wenn ich mir sage: Mach halt mal wieder einen...vielleicht droppt ja ein Key.
 
Tatsächlich, da stehts :D
Steht da auch, dass die Truhe nicht mehr immer kommt?

...


Davon abgesehen bin ich sehr ungern in den Feldern des Elends, das Ding ist so groß und fast leer, Keyruns mache ich nur alle paar Tage wenn ich mir sage: Mach halt mal wieder einen...vielleicht droppt ja ein Key.

Nein, da steht wirklich nur, dass er umgezogen ist.
Wobei ich mich glaube ich erinnern kann, dass auch vorher nicht immer eine Truhe drin war. Und zwar wenn das Event mit dem Schmied vorkam.

Die Felder mag ich auch nicht. Wenn ich Akt 1 unterwegs bin mache ich sie aber trotzdem, denn die Keywarden droppen einfach zu gut um sie auszulassen. In Akt 3 hatte ich bisher schon drei "Doppel-Drops" (Also Key + weiteres Leg. Bei bisher insgesamt 9 Keys insgesamt aus Akt 3). Da kann ich die Kerle nicht auslassen!
 
Die deutsche Synchro wurde überarbeitet. Beispiel gefällig?

Auf dem Weg zum WP "Tempel der Uralten" kommentierte Lyndon das Erreichen desselbigen pre-Patch mit: "Ah, da seid Ihr ja.", was jetzt nich SO viel Sinn gemacht hat ;)
Post-Patch lautet sein Kommentar jetzt sinngemäß: "Da sind wir schon.".

Außerdem casten die Mobs WESENTLICH schneller als vor 1.0.5, aber das sollte inzwischen schon jeder festgestellt haben...
 
als ich gestern im ah nach maras gesucht hab, hab ich festgestellt, dass das amu wesentlich stärker geworden is und jetzt viel mehr affixe haben kann...gilt das noch für andere legs? kann mich zumindest nich erinnern, dass in den patchnotes was von leg-aufwertung stand
 
Das liegt daran, dass jetzt auch 63er-Eigenschaften auf Amus und Ringen verfügbar sind.
Ach, und der Watchtower hatte auch früher schon gerne mal nur 1 oder 2 Packs ;) Weniger geworden sinds im Durchschnitt natürlich trotzdem.
 
als ich gestern im ah nach maras gesucht hab, hab ich festgestellt, dass das amu wesentlich stärker geworden is und jetzt viel mehr affixe haben kann...gilt das noch für andere legs? kann mich zumindest nich erinnern, dass in den patchnotes was von leg-aufwertung stand

Maras Kaleidoskop kann jetzt wie vorgesehen 3 zufällige Affixe zusätzlich zu den 3 festen Affixen erhalten.

Aus dem Bereich "Begenstände" - "Behobene Fehler".
 
Der Umzug stand definitiv mal in den Patchnotes!
Ich denke der Nerf kommt durch den Keywarden... Auch wenn man nicht mit den Keys handeln kann wollen sie anscheinen nicht, dass man man schnell 5 Minuten in den Wachturm geht um sich den Stack aufzubauen und dann gleich den Keywarden killt.
Sie wollen ja "dass man den ganzen Akt wieder und wieder spielt".

Macht man denn nicht einfach schwärende Wälder (4-5 Stacks + eventuell Gob) und haut dann auch gleich den Keywarden? Wird bestimmt auch noch generft :irre:
 
Also die Truhe im Turm ist definitiv noch da.
Dass es höchstens 4 Packs sind, kann ich auch bestätigen.

Wobei ich das nach wie vor lohnenswert finde, so groß ist der Turm nun auch wieder nicht. Das sind immerhin 4 Packs innerhalb von 3-4 Min. anstatt von bis zu 8 Packs in 2-3 Min ...
 
Dann wäre da noch die umbenennung der ilvl 61 Axt Reaver zu Skartaran Axe.


Was ich nicht verstehe, wieso musste der Turm umziehen und generft werden?

Welchen Grund hat das? Warum macht Blizzard sowas?

Eigentlich müsste Blizz viel eher noch 100 solcher Türme im ganzen Spiel platzieren. Das wäre auch richtig gut für Vielspieler, weil die Türme sind optional, aber voll mit Elite. Sowas würde doch jeder Farmer begrüßen und Progressspieler ignorieren sie einfach. Aber nein, wir sollen im lichte A1 jetzt noch weniger Elite finden, echt dämlich sowas :rolleyes:

Blizzard's Meinung ist da aber eine andere die wollen keine solche ''Farmspots'' die übermässig viel bieten.

Der Turm war aber auch echt heftig unmengen an Champ und Boss Packs, garantierte Replesedent Chest. Da die Replesedent Chest's sich jetzt wie Boss Packs verhalten vom Drop und auch einem Nephalem Stack geben, hat Blizzard das Dungeon entschärft.

A1 ist ein eher lichter Akt was Monster und Mob Menge angeht. Aber dafür sind Akt I MPL 1 Monster bei weitem nicht so hart wie Akt III MPL 1 Monster. Wer in A1 zwar auch auf 63 gehievt aber das Viehzeug empfinde ich dennoch als einfacher. Irgendwo muss ja ein unterschied sein. Wer mehr will muss eben mal Akt II oder Akt III gehen, wenn man natürlich erst frisch in Inferno angekommen ist dann sieht das anders aus.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der Turm wurde abgeschwächt...

zr6yB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A1 ist ein eher lichter Akt was Monster und Mob Menge angeht. Aber dafür sind Akt I MPL 1 Monster bei weitem nicht so hart wie Akt III MPL 1 Monster. Wer in A1 zwar auch auf 63 gehievt aber das Viehzeug empfinde ich dennoch als einfacher. Irgendwo muss ja ein unterschied sein. Wer mehr will muss eben mal Akt II oder Akt III gehen, wenn man natürlich erst frisch in Inferno angekommen ist dann sieht das anders aus.

Kongo

Komisch, mir geht es anders.
Ich komme in Akt 3 MPL 2-3 besser klar als Akt 1 mit MPL 1. Frag mich aber nicht warum! Vielleicht liegt es anden unangenehmen Gegner-Typen.
Für mich war und ist Akt 3 einfach weiter der einize, den ich gut farmen kann.
 
Zurück
Oben