• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Update der Nutzungsbedingungen fürs Battle.net, Global Play und RMAH

Grad im FAQ gefunden, daß man eben dies nicht kann :cry:

Da steht ja "momentan", das deutet darauf hin, dass es sich in Zukunft ändern wird.

Also derzeit keine "materiellen" Sachen aus dem Shop, ich dachte schon so könnte ich mir den Authenticator finanzieren, aber so "dumm" ist Blizzard dann doch nicht.

Wieso "dumm"? War es nicht so geplant, dass man Geld aufs "Bnet-Konto" überweist, um damit dann im Blizzardshop oder im RMAH einzukaufen? Ob das Geld nun tatsächlich vom entsprechenden User eingezahlt wurde oder aus Verkaufserlösen im RMAH stammt, ist vom Prinzip her doch egal. Die Mittel, die aus RMAH-Verkäufen stammen, wurden ja ebenfalls tatsächlich eingezahlt, nur eben von einem anderen Spieler.

Da steht ja "momentan", das deutet darauf hin, dass es sich in Zukunft ändern wird.

Wieso "dumm"? War es nicht so geplant, dass man Geld aufs "Bnet-Konto" überweist, um damit dann im Blizzardshop oder im RMAH einzukaufen? Ob das Geld nun tatsächlich vom entsprechenden User eingezahlt wurde oder aus Verkaufserlösen im RMAH stammt, ist vom Prinzip her doch egal. Die Mittel, die aus RMAH-Verkäufen stammen, wurden ja ebenfalls tatsächlich eingezahlt, nur eben von einem anderen Spieler.
So muß man aber bei Käufen im Shop zusätzlich "einzahlen" ;) also zusätzliche Einnahmen.
Aber ich hoffe natürlich auch, daß Blizz da was ändert. grad für den Auth wäre das ja eine nette Sache. Aber ok, der Auth wurde ja auch schon zig mal als sinnvolles Extra der CE vorgeschlagen, stieß ja (leider) auch immer auf taube Ohren.

Ich bin immernoch etwas skeptisch was e-balance angeht. Ich sehe zur Zeit noch recht wenig Sinn darin. Was wird man damit können ?
- Im D3 RMAH einkaufen.
- Irgendwann Digitale Inhalte kaufen. (WoW Pets z.B.) Die sind zwar momentan noch mit dem Blizzard Online shop gekoppelt, jedoch geh ich davon aus das die digitalen Produkte irgendwann für die E-Balance zur verfügung stehen.
- Kostenpflichte Dienste bezahlen. (Servertransfer in WoW, WoW Abo, Namechange, etc.)
- Den SC2 Marketplace benutzen um dort Maps zu kaufen. Wenn er dann irgendwann mal eingeführt wird.
- Project Titan zeug. Da wirds bestimmt irgendwas geben.

Ich hoffe wirklich inständig das man das E-Balance so schnell wie möglich auch gegen Merchandise eintauschen kann. Das wäre zumindest für mich ein schöner Anreiz das rmah zu nutzen oder e-balance zu erwerben + zu vermehren.

Wenn ich mir meine Liste so ansehe ist mein zweiter Satz quasi obsolet. Aber auch nur wenn man mehrere Spiele von Blizzard besitzt und aktiv spielt. Und größtenteils auch nur wenn man D3 spielt und das rmah nutzt. Bei SC2 oder WoW hat man (noch) keine Möglichkeit kostenlos oder zu extrem niedrigen Preisen an E-balance für die Dienste zu bekommen.

Für mich wird das Balance Guthaben sowas wie n "Spassgeldkonto" ;) oder ein virtueller Taschengeldbeutel :D

Ich werde jeden Monat n gewissen Betrag einzahlen (wohl n bisschen mehr wie ich die letzten 7 Jahre für WoW investiert habe - vielleicht 20 Euro, oder für den ersten Nerdmonat auch mal 50 Euro ^^) und dann immer wenns was schönes im AH gibt in meinen virtuellen Taschengeldbeutel gucken ob noch genug Guthaben für neues spielzeug da ist :)

Find das insofern charmant als man nicht immer mitschreiben muss, wieviel Kohle man den Monat schon verballert hat für sein Hobby und damit ne gewisse Kontrollfunktion hat (wenn der Beutel leer ist gibts einfach kein neues Spielzeug mehr den Monat)

Verkaufen werde ich wohl nur gegen Gold.

Zurück
Oben