• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Update - keine PvP Arenen zum Release

Zabadak

Active member
Registriert
12 Juli 2003
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
3
Diablo 3: News von Jay Wilson - PVP vorerst gestrichen

Gerade eben ist auf der offiziellen D3-Page eine News von Jay Wilson erschienen indem er uns mitteilt, das die PVP-ARENA VORERST GESTRICHEN WIRD um Diablo 3 schneller releasen zu können. Der PVP Modus wird aber laut Jay Wilson mit einem Patch nachgeschoben.

Jay Wilson schrieb:
Während wir die Tage zählen, bis wir endlich den Erscheinungstermin von Diablo III verkünden können, ist uns aufgefallen, dass das PvP-Spiel und dessen Systeme nicht unseren Ansprüchen genügen. Deshalb möchten wir euch heute mitteilen, dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, die PvP-Arena nicht in die Erstfassung zu übernehmen und sie stattdessen in einem späteren Patch nachzuliefern. Nach reichlicher Überlegung und vielen Diskussionen sind wir letztlich zu der Überzeugung gelangt, dass ein Verschieben des gesamten Spielstarts aufgrund der Probleme mit dem PvP-Modus nur die bestrafen würde, die sich auf die Kampagne und die Hauptkomponenten für den Einzelspieler- bzw. Co-Op-Modus freuen, die bereits so gut wie fertig sind.

Zur vollständigen News von Jay Wilson

Positiv erwähnt werden muss, dass noch an vielen Verbesserungen gearbeitet wird wie z.B. mehrere verschiedene Arenakarten mit unterschiedlichen Schauplätzen und Grundrissen, spezifische PVP-Erfolge, ein System zur Spielersuche und ein persöhnliches Fortschrittssystem.

Was ich auch gut finde:
Jay Wilson schrieb:
Während wir die Tage zählen, bis wir endlich den Erscheinungstermin von Diablo III verkünden können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich in Ordnung, die solln sich für PvP extra Zeit nehmen, das wird das wichtigste :D
Wehe die bringen nicht mehr als einen Respawn-Mode...
 
Haha Activision scheint mächtig Druck zu machen. Das ist mal so gar nicht Blizzard like.
 
Haha Activision scheint mächtig Druck zu machen. Das ist mal so gar nicht Blizzard like.

Genau das kam mir auch als erstes in den Sinn!
Erst die Mystikerin, dann das wesentlich einfachere Runensystem und nun muss auch noch der PVP-Modus vorerst dran glauben. Sowas passiert nur wenn da jemand im Hintergrund gewaltig drängelt.:clown:

Edit: Kann mal bitte ein Mod den Thread-titel in der Forumsanzeige umändern, sodass er so ist wie hier im Thread? Ich fand den ersten Titel nen bissl schlecht gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :D Aber diese Kürzung find ehrlich gesagt gar nicht mal so schlimm wie die anderen.. er wird ja immerhin nachgereicht, und ich denke mal bis ich mich mit dem PvP Modus richtig befassen werde, werd ich erstmal meinen Char hochleveln.
 
Find das voll Ok. Denke bevor jemand auch nur an Arena denkt wird er eh wie blöde die Kampagne zocken. Sollen sie das man in aller Ruhe fertig machen und dann per Patch nachreichen. Hauptsache wir können endlich zocken :)
 
Die PvP Interessierten müssen ja auch erstmal einen Char hochspielen und etwas equip farmen.
Ich denke auch aus diesem Grund werden sie die PvP-Sektion erstmal aussen vorlassen.
Jetzt wirds zwar wieder viel geweine bei dem ein oder anderen geben weil sie gleich im PvP durchstarten wollten ber was solls ;)

Mir pers. ist ein schneller Release nicht ganz so wichtig wie flüssig spielbare Inhalte eines Games! man würde doch vollkommen angenervt sein wenn jetzt in 3 wochen Release wär und von vorne bis hinten nichts richtig klappen würde.
Dann lieber Spielinhalte nachschieben wenn sie fertig sind, statt auf biegen und brechen alles rein zu packen was geht und die leute haben nach 3 stunden Bugparade die entäuschung ins Gesicht geschrieben und verbringen dann die nächsten tage damit die Foren voll zu jammern das ihr schönes lang ersehntes Spiel nur müll sei!
 
Die wollen die Arenen erst nachm release einführen. Das ist sehr gut, damit haben sie noch mehr Zeit was tolles draus zu machen =)
 
edit sagt: Doppelpost müssen weg ;)

Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Monaten ist es still um den Diablo 3 PvP Modus geworden. Nach deren Ankündigung auf der BlizzCon 2010 war die Begeisterung über die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu messen, groß. Mit einem ausgereiften Matchmaking-System sollten die Arenen sowohl erfahrenen Spielern als auch PvP Neulingen offen stehen und so eine interessante Alternative zum Monsterschlachten bieten.


Wie Diablo 3 Game Director Jay Wilson heute Nacht in einem neuen Blogbeitrag mitteilt, werden die PvP Arenen jedoch aus Zeitgründen nicht in der Diablo 3 Releaseversion implementiert werden. Stattdessen ist geplant, diese über einen späteren Patch nachzureichen:


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Update - keine PvP Arenen zum Release
 
Das klingt für mich aber sehr danach, dass sie mit dem Release unbedingt im 2. Quartal bleiben wollen und auch so als ob der Termin sehr bald bekannt gegeben wird.
Das lässt mich ja langsam wieder hoffen :)
 
Ich hab eher das gefühl das dadurch auch mehr und mehr Content verloren geht bzw. raus genommen wird :-/
 
im ersten monat werden ohnehin die wenigsten pvp spielen - einerseits weil das pvm zu beginn wesentlich interessanter ist und andererseits weil noch keine gute ausrüstung verfügbar ist. zudem muss man sich auch erst mit den eigenen skills vertraut machen, das dauert alles ein wenig. sofern sie also die arena ein paar wochen nach release nachreichen, spielt diese verzögerung keine große rolle.

mfg
 
Bei d2 sollte der pvp Modus meines Wissens nach auch nachgereicht werden. Und auch Gildensupport. Wir warten immer noch:ugly:
 
denke auch das man am anfang bestens ohne die pvp arena auskommt. wie TitaSeal ja schon sagte, erstma story reinziehn, durchdaddeln und items farmen, dann irgendwann mal :ww:
(bei blizzards entwicklungstempo so ca 6 monate nach release ;))


@Morpheus: wie sollte denn in D2 ein pvp modus aussehen?

auf feindlich stellen, raus aus der stadt und gib ihm... reicht dat nich?
 
Wenn das doch reicht, warum macht man es in d3 anders?
 
weil es genug Leute generft hat die in Ruhe spielen wollten aber ein Spiel öffentlich gemacht haben damit man vielleicht gleichgesinnte findet das ein Dämlack rein kam der nix besseres zu tun hat als gleich auf feindlich zu stellen und dich zu jagen und von ruhigen spielen abhalten wollte.
Meinst du nicht das es vielleicht ein Grund von seitens Blizzard ist das sie das PvP-System verändern wollen um manchen nicht den Spielspass zu rauben oder die gezwungen sind entweder alleine zu spielen oder nur ein ein privates Spiel aufmachen zu müssen Morpheus? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das doch reicht, warum macht man es in d3 anders?
- pk (der hauptgrund?)
- eine für pvp entworfene location kann man optimieren, was leveldesign und verschiedene modi (2on2, 3on2, ffa....) betrifft
- andere gründe die mir gerade nicht einfallen :D


ich glaube du hast mich falsch verstanden. wollte keine aussage machen, sondern eine frage stellen:
wie sollte denn in D2 ein pvp modus aussehen?
kann mir halt nicht vorstellen, was man da ohne großen aufwand machen kann, bzw was pvp'ler gerne in D2 hätten.
 
Ich finde die pvp arenas auch gut!
All zu oft nur musste ich in D II aus dem game gehn weil so ein hacknoob an irgend welchen tp´s oder wp´s stand und deinen Hc-Char für immer ins jenseits schicken wollte und sich dabei einen Ast zu freuen.
Sowas hat doch derbe Spielspass geraubt ;(
So wies jetzt kommen wird "soon" ;) ist das schon ok!!!
 
Zurück
Oben