• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Update - keine PvP Arenen zum Release

- pk (der hauptgrund?)
- eine für pvp entworfene location kann man optimieren, was leveldesign und verschiedene modi (2on2, 3on2, ffa....) betrifft
- andere gründe die mir gerade nicht einfallen :D
Neben den schon genannten sehe ich noch
- Towncamping und
- naked Kill

als gute Gründe einen vernüftigen PvP-Modus zu implementieren.


Ich finde es zwar Okay, dass sie jetzt sagen, wir wollen es endlich rausbringen und nicht noch zuzätzlich verzögen wegen einem Feature, dass vielleicht nur ein Teil der Wartenden überhaupt anspricht, aber ich frage mich, was da noch groß geändert werden soll.
Arena konnte man bereits auf der Blizzcon 2010 testen.
 
im ersten monat werden ohnehin die wenigsten pvp spielen - einerseits weil das pvm zu beginn wesentlich interessanter ist und andererseits weil noch keine gute ausrüstung verfügbar ist. zudem muss man sich auch erst mit den eigenen skills vertraut machen, das dauert alles ein wenig. sofern sie also die arena ein paar wochen nach release nachreichen, spielt diese verzögerung keine große rolle.

mfg
Es gibt ja auch low level pvp.
Da hat man in kurzer Zeit alles zusammen.
Aber ich frage mich, warum es ein vor Jahren angekündigtes feature
nicht rechtzreitig zum release ins Spiel schafft.
 
Blizzard wird wohl auch merken das es langsam an der Zeit ist zu releasen. Und da Blizzards Mühlen langsam mahlen, andere sagen auch sie wollen es perfekt rausgeben, finde ich es ist ein guter Schritt vorerst auf PvP zu verzichten und dafür den Rest schonmal den Plaxern vor die Füße zu schmeissen.

Am Anfang sind doch eh weniger Leute an PvP interessiert.
Lasst also erstmal Storyteil komplett durchspielen.
 
Das selbe Muster wie beim Chat und UI, auch da haben sie gesagt, dass sie jetzt Vollgas Richtung Release gehen, da kümmern sie sich nicht mehr so sowas, das steht nur im Weg.

Ich finds gut, und das Spiel kommt jetzt bald!

Ist nur schade, weil dann die Wertung bei vielen Magazinen niedriger sein wird, eben weil Content fehlt und erst nachgereicht wird.
 
Angesichts der relativ kurzen Entwicklungszeit verständlich :clown:

Naja, wow hatte auch kein PvP System. Ich hoffe es dauert nicht zu lange und sie präsentieren dann auch wirklich etwas hochwertiges. Ich freu mich aufs PvP mit am meisten...
 
ich finds auch ein bisschen seltsam dass die arenen anscheinend ein jahr lang so gut wie fertig feststanden und jetzt den entwicklern auf einmal "auffällt", dass man daran doch noch was ändern muss. :D

aber wie jay schonmal meinte, sie sind dabei alle features nochmal im zusammenklang auf herz und nieren zu prüfen. ich versteh zwar nicht ganz, wie änderungen am skill- und anderen systemen direkt änderungen an der arena erzwingen, aber man wird schon seine gründe haben.

auch gut. ich hatte mir eh mehr spielmodi gewünscht, und die werden jetzt wohl hoffentlich kommen.
 
Ich denke auch, dass das kein Problem ist. Man will ja eh erstmal entspannt hochleveln und sich ausrüsten bevor es dann in die PvP-Schlachten geht. Und wenns dann nicht verünftig ausgereift ist, ärgert man sich ja doch nur. Solange das dann nicht alzu lange dauert ist alles in Ordnung.
 
Ja find ich auch voll super das sie das jetzt auch noch rausnehmen!

Ich hab da noch nen par Vorschläge: Nehmt den Barbaren raus! und den DH! und den Zauberer auch! zwei Klassen reichen doch! Und geht wieder auf 800 * 600 Auflösung! Dann kommt D3 vielleicht schon einen Tag früher raus als jetzt! Und nehmt auch die Monster raus, ist eh alles viel zu kompliziert die zu designen! Und nehmt doch auch noch Cain raus! Der ist eh voll unwichtig und stört nur das Spiel fertigzustellen! Und jetzt wo ich drüber nachdenke reicht eigentlich doch nur eine Klasse! die kriegt dann einen, ach nein lieber doch gar keinen Skill und erledigt die Monster mit dem bösen Blick im vorbeigehen! Achnein, die Monster haben wir ja schon vorhin gestrichen! Verdammt jetzt hab ichs: Verkauft ne leere D3-Hülle zum Release, dann kommts vielleicht schon in Q4/2012 raus!

Man langsam geht mir das echt voll auf den Keks mit den Streichungen, grummelgrummelgrummel bleibt ja gar nix mehr übrig.
 
Es könnte auch sein, dass sie sichergehen wollen, dass es nicht wieder so ein Problem mit Hack-PKs in D3 HC geben wird.

Denn immerhin bedeuten PvP-Arenen, dass es möglich sein muss, einem anderen Char Schaden zuzufügen, und womöglich besteht bei schlechter Implementierung das Risiko, dass durch irgendwelche Hacks der PvP-Modus auch beim normalen Questen aktiviert werden kann, was ja schlecht wäre.

Vermutlich ist Blizz das bewußt, und sie wollen nicht die Fehler von D2 wiederholen.
 
Angesichts der relativ kurzen Entwicklungszeit verständlich :clown:

Naja, wow hatte auch kein PvP System. Ich hoffe es dauert nicht zu lange und sie präsentieren dann auch wirklich etwas hochwertiges. Ich freu mich aufs PvP mit am meisten...

Doch WoW hatte von Anfang an ein PvP System. Es hat schon bei der Auswahl des Servers angefangen. Und BGs (Battlegrounds) gabs auch von Anfang an. Zwar war das mindest lvl, um im ersten bg reinzukommen 10, aber die BG waren da. Arena ist erst mitm ersten Addon dazu gekommen.
 
jedenfalls können sie als releasedatum jetzt nicht mehr "when it's done" angeben.
 
Das hat doch nichts damit zu tun. Es ist ja nicht das einzige, was nicht fertig ist. Sie können jetzt nur nicht mehr sagen "wenn wir mitm PvP Konzept fertig sind" ;)
 
Doch WoW hatte von Anfang an ein PvP System. Es hat schon bei der Auswahl des Servers angefangen. Und BGs (Battlegrounds) gabs auch von Anfang an. Zwar war das mindest lvl, um im ersten bg reinzukommen 10, aber die BG waren da. Arena ist erst mitm ersten Addon dazu gekommen.

Nein WoW hatte kein PVP - System mit Release. Es gab weder "ehrenhafte Siege" noch irgendwelche anderen Belohnungen. Das PvP - System wurde später mit Patch nachgereicht.
 
Haha Activision scheint mächtig Druck zu machen. Das ist mal so gar nicht Blizzard like.

ist es nicht ? was glaubst du wieso es bei dem release von Diablo II im vierten Akt nur 3 Quests gab und Hadriel einem erklären muss wie das mit den Siegeln funktioniert ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, ich hab die Beta gespielt und da gabs schon Städe Raids, da hatte ich dann falsch geschaltet und falsch in Erinnerung gehabt =(
Die Raids haben die Spieler selbst veranstaltet und waren nicht Blizzards Werk.
Ich hab nach der Beta nicht gleich mitm Release angefangen und als ich angefangen hab gabs schon BGs, deswegen hatte ich das vielleicht falsch in Erinnerung.
Sorry =(
 
Und wieder was gestrichen :clown: da liegt ja mehr im Argen als ich geahnt hab.
 
Und wieder was gestrichen :clown: da liegt ja mehr im Argen als ich geahnt hab.


im argen? hm ... mag sein, auf der anderen seite macht es sinn, alle die features die für das spiel nicht essentiell sind und die im aktuellen zustand nicht releasebar sind erstmal zu entfernen und das spiel zu veröffentlichen. pvp wird in der zeit kurz nach dem release ohnehin nicht die große rolle spielen... und solange man daraus kein kostenpflichtiges dlc macht, wird auch keiner ein problem haben, wenns per patch ein paar monate später kommt.

wenn es hilft, dass das spiel endlich in den laden kommt, verzichte ich gern auf die arena...
 
Du weiß ganz genau, wie ich das meinte.

Gestrichen ist gestichen, wenn auch nur zum Release.

Hätten sie mal lieber das RMAH verschoben das macht immerhin den meisten Ärger.

Aber damit das spiel endlich mal erscheinen kann, nehmen sie immer mehr Sachen raus. Wird Diablo 3 zum Release ein halbfertiges Produkt was erstmal 1-2 Jahre braucht, um zu reifen? Es sieht ganz danach aus.
 
Also den ersten Monat kann ich es sicher ohne PvP aushalten, aber wenn sie sich ein halbes Jahr Zeit lassen oder gar aufs Addon warten, dann gibts Ärger ^^
Die Tatsache, dass der PvP-Modus schon 2010 spielbar war und nach 2 Jahren immernoch nicht "ausgereift" ist, kann ich mir nur schwer vorstellen... irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der Diablo 3 Abteilung definitiv zu wenig Mitarbeiter tätig sind/waren.

Und was genau ist am Montag den 12.03, dass bei gamona wieder ein Releasedate erwartet wird und Gerüchte verbreitet werden?
 
Zurück
Oben