• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Update Patch 2.2.0 auf dem PTR

Na ja, ist halt typisch Blizzard.
Anstatt sich mit dem Problem auseinanderzusetzen streichen
sie die Dinger aus dem Spiel. Wobei ich es ausdrücklich be-
grüße dann nicht mehr nach jedem Run die Potions vor die
Schatztruhe zu schmeissen. Und die von den Mitspielern wieder
aufzusammeln ;)
Den ersten zwei Sätzen kann ich so auch nur zustimmen. Ich finds total bescheuert von Blizzard, mit wiewenig Feingefühl sie an das Spiel gehen. Sachen werden wenig durchdacht eingeführt, dann ein paarmal irgendwelche Zahlen verdoppelt oder halbiert, und dann komplett wieder entfernt. Klasse. :rolleyes:

Wie wärs wenn man Legheiltränke mit normalen aufladen müsste? Den Vorschlag hatte ich hier schonmal gemacht (bzw, bestimmt schon mehr Leute auch sonst irgendwo): Legendär ist nur das Gefäß, um es zu benutzen muss man Heiltränke sammeln. Dann stört das Autopickup keinen mehr, das Gefäß kann bis zu 1000 Ladungen speichern (wenn man es ganz toll will, wird mit 1000 Stacks das automatische aufsammeln ausgestellt), und es ist imho eine viel elegantere Lösung, als Heiltränke einfach mal aus einem Spiel zu entfernen.
Ist mir schon klar, dass das nur mein Wunschdenken ist, aber so schwer hätte so eine Lösung doch nicht sein können... Ich finde Heiltränke gehören einfach dazu. :( (Und ein Button "Leben" ist für mich kein Heiltrank.)

Wie wärs wenn man Legheiltränke mit normalen aufladen müsste? Den Vorschlag hatte ich hier schonmal gemacht (bzw, bestimmt schon mehr Leute auch sonst irgendwo): Legendär ist nur das Gefäß, um es zu benutzen muss man Heiltränke sammeln. Dann stört das Autopickup keinen mehr, das Gefäß kann bis zu 1000 Ladungen speichern (wenn man es ganz toll will, wird mit 1000 Stacks das automatische aufsammeln ausgestellt), und es ist imho eine viel elegantere Lösung, als Heiltränke einfach mal aus einem Spiel zu entfernen ….

#this#

Wenn man darübernachdenkt könnte man die im Bedarfsfall verfügbare Heilwirkung auch an die Anzahl der gesammelten Potions koppeln. Oder einen verkürzten Cooldown oder Ressourcengenerierung oder …
Und nach jedem Benutzen verbraucht sich ein zu definierender Stack ... weiter sammeln ^^
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36897&d=1426247878

Zuletzt bearbeitet:
Heiltränke fallen in exakt die gleiche Kategorie wie Identifikations- und Stadtportalschriftrollen: Es gibt absolut keinen Grund sie als stackbare Items zu haben, wenn man die sowieso für Minibeträge beim Händler kaufen kann und sowieso nie in einen Engpass gerät. Mal ernsthaft, normale Heiltränke gibt es doch nur, weil "es sie schon immer gegeben hat". Man hätte es von Anfang an genauso wie bei den Schriftrollen als Interface Element auslagern können und keiner hätte die Heiltränke vermisst, wenn man einfach eine "Heiltrank-Fähigkeit" hätte.

@Nats die dauer ist jetzt komplett egal, wenn ich das richtig verstehe. RoV einsetzten -> 5 Sek boost. Egal we lange RoV dauert

@Tränke klar könnt mans schöner lösen, aber irgendwie fallen mir da 1234+-20 Sachen ein die man vorher angehen sollte ;) Passt schon so.

@Wizard: Ha schon wer 4er Delsere(kA das neue halt) + 6er Tal ausprobiert? Wären dann zwar schon 5 von 6 slots belegt, aber 2k Dmg/Sek verstärkt vom Talbonus klinht ja erstmal nicht schlecht ;)

Es gibt keinen rationalen Grund Heiltränke überhaupt im Spiel zu haben.

Welcher Kämpfer hat im Kampf die Zeit zu sagen: „Hey, Gegner. Warte
mal kurz. Ich bin getroffen und muß mal schnell ´nen Schluck aus der
Pulle nehmen.“ Aber hey, das ist nicht die Realität und anscheinend ist
Diablo auch nicht das einzige Hack´n´Slay wo es die gibt.
Dann sollen sie die Legendary Dinger doch auch wieder rausnehmen.

Mit den Stacks von normalen Healpotions hätten sie wenigstens noch
eine defensive Taktikoption. Der „siebte Skillbutton“ sozusagen. Muss
ja auch nicht so gemacht werden wie ich das eben mal gefummelt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt übrigens eine kleines Liste der voraussichtlichen Season 3 only Items:

• Dead Man's Legacy (rework)
  • Dread Iron (rework)
  • Nagelring (rework)
  • Obsidian Ring of the Zodiac (rework)
  • Hammer Belt (Placeholder Name)
  • Ranslor's Folly
  • Little Man's Finger
  • Spirit Guards
  • Iceblink (Legendary gem)
  • Mutilation Guard (Legendary gem)
  • Bottomless Potion of Amplification

Betrifft also auch die non-season Spieler, da die überarbeiteten Items aus dem non-season-Pool verschwinden werden.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/16542805091?page=1#19

Ich bin gespannt, welche von den Items BiSlot für die neuen "ProBuilds" (WW-Barbar, neues DH/Wiz-Set etc) werden.

Der Buff auf dem PTR ist seit heute nicht mehr aktiv.
Entsprechend gibt es keine Warteschlange mehr wenn man ein Spiel erstellen will; wer also gewartet hat bis der Ansturm nachläßt kann jetzt loslegen.

Da die Luft für Season gerade etwas raus ist, hab ich heute ein wenig auf dem PTR rumgespielt.

Es gab heute einen unangekündigten Patch.
Was genau geändert wurde, kann ich nicht sagen, es gibt auch noch keine Notes dazu.

Barb-IK wurde glaube am meisten generft: Von 500% auf 100% (6er Bonus)
WD Zuni wurde 6er etwas gebufft (von 150% auf 275% oder so)
Tal Rasha: Wurde etwas generft (von 175% pro Element auf 150%, auch die Boots wurden generft)
Nat: 2er Bonus etwas abgeändert: Nun geben sowohl Generator als auch Verbraucher 2sec CDR auf RoV

Offizielle Notes werden sicherlich bald kommen.

Zumindest englisch sind sie nun online

Das meiste hast du schon geschrieben, dazu gibts beim 1000Stürme +300% für generatoren, 75 pro Dash (macht jetzt 12,5k dmg... fand den Dmg war gut, man trifft halt einfach schlecht mit dem Skill...) und der Jade 2er Bonus macht jetzt 10 Sekunden an Dmg/Haunt, der 6er erntet jetzt 40 statt 30 sekunden
(hab bissl rumgespielt und schon mit 5sek waren 100mio mit einem 2k SMK drin... Haunt ist ja eh der hauptdmg und wenn man einfach 4x casten für denselben Dmg machen kann, baut man doch lieber einen hybrid mit ein bisschen Zuni, ein bisschen Bastion of Will usw...)

Weitere gute änderungen:
- Passivfetische nehmen jetzt das höchste Element
- Goldenflense (Sweepwaffe) gibt jetzt mehr Zorn zurück. Ausserdem gibts jetzt einen Sweepschild
- Slowtime mit 4er Delsere und andere zählt nun als Stack bei Tal...

Weniger schön:
- In-geom funktioniert jetzt via "on Elitekill" und ist somit nicht mehr zu gebrauchen...

Jop, mit dem 2er-Jade-Bonus hatte auch ich schon vor dem Buff meinen SMK-Pet-WD gespielt (Build).
Die Änderung hat mich gestern dann nochmal um 2 Riftlevel weitergebracht.
Bin mal gespannt, ob das so bleiben wird. Im Prinzip ist man mit dem jetzigen PTR-2er-Jade-Bonus alleine schon fast T6-fähig.

Jop, mit dem 2er-Jade-Bonus hatte auch ich schon vor dem Buff meinen SMK-Pet-WD gespielt (Build).
Die Änderung hat mich gestern dann nochmal um 2 Riftlevel weitergebracht.
Bin mal gespannt, ob das so bleiben wird. Im Prinzip ist man mit dem jetzigen PTR-2er-Jade-Bonus alleine schon fast T6-fähig.

Man trifft halt nicht den ganzen screen auf einmal, aber ja so ein 3.3k-Nuke mit tiefen Manakosten ist locker T6 fähig. Ist aber zB 2er Sunwuko mMn auch

Von mir aus können die Patchnotes so bleiben, mit zwei Ergänzungen:
- Bogan Trapper aus dem Spiel. Einfach weg. Ich kann die nicht mehr sehen.
- A5 Monster fallen um, wenn sie tot sind, und nicht irgendwann, wenn es Blizzard denn mal beliebt, nachdem sie noch 3x über den halben Bildschirm gehüpft sind, massiv Schaden verursacht haben und munter jegliche CC-Effekte ignorieren.

Noch ein Addon und ein paar Patches samt weiterer toller Änderungen wie diesen jetzt beim neuen Patch und Diablo 3 hat vielleicht ne gute Chance eine Langzeitgranate zu werden wie D2 LoD.

Ein bisschen ein Problem bei D3 bleibt weiterhin:

- man findet fast alles sehr schnell, und falls ein Item nie dropt, ist eventuell ein kompletter Build, evtl dein Lieblingsbuild unspielbar.

Finde es etwas schade, dass ich das komplette neue Set vom DH finden muss damit Multishot ein passabler Skill wird. Selbiges gilt für Meteor und Wirbelwind dank der neuen Items.

Aber gut, zumindest kommt ein wenig mehr Abwechslung rein. Beim Wiz ist aber wohl nun ganz klar das Tal Set das beste.

Ich find gut, dass der WD endlich mal nen bissl gebuffed wurde und der baba generft.

Ich hab mal ne frage: funktioniert der broken promises ring immer noch so, dass man im gear komplett auf critchance verzichten könnte und dann praktisch ständig mit 100% cc rumlaufen würde oder wurde da jetzt ein interner cooldown eingebaut?

Der Plan ist jetzt übrigens, dass der Patch am 07.04. auf die live Server gespielt wird. Also in fast 2 Wochen ist es schon so weit. Bin ich mal gespannt, was noch so angepasst wird. Quelle

Den Barb scheint es ja zumindest doch nicht all zu schlimm erwischt zu haben, GRift Lvl 53 ist solo noch gut möglich :)

Zurück
Oben