• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Updated PTR-Patch-Notes zu 1.0.8

Gjaron

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Die updated PTR-Patch-Notes zu 1.0.8 wurden gestern Abend von Community Managerin Lylirra veröffentlicht. Gleichzeitig wurde der Patch auch auf den Patch Test Realm aufgespielt, sodass die Spieler die Veränderungen gleich ausprobieren und testen können. Die offiziellen Patch-Notes kann man in englischer Sprache hier nachlesen. Alle Änderungen wurden bereits von Blizzard rot markiert.

Updated Patch-Notes auf Deutsch

PTR
  • Die Monsterdichte wurde in einigen Gebieten von Akt 1 und Akt 2 weiter angepasst.

Klassen
Dämonenjäger: Aktive Skills
Schnellfeuer
  • Grundwaffenschaden von 276% auf 438% erhöht
  • Hasskosten während der Kanalisierung wurden von 10 auf 6

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Updated PTR-Patch-Notes zu 1.0.8

Das wars dann mit den Schattenviecher Runs in A2 ;)
Gibts schon Erfahrungsberichte zur neu angepassten Monsterdichte?

Nicht nur das. Ich wetten sie haben die komplette Monsterdichte gleich wieder über den Haufen generft :D

Find ich gut, nun könnte Schnellfeuer durchaus interessant sein. 438% ist schon eine dh würdige Zahl. Endlich mal eine Alternative zu diesen ewigen Kugelblitzen bzw. Multishot, Stachelfallen.
Bin aber noch dafür das man den Barbaren nerfen muss. Das jeder Zweite mit einem Barb rumrennt finde ich ziemlich unbalanced.
Ansonsten wird es immer besser. Jetzt heißt es nur noch hoffen das Blizzard auf dem richtigem Weg bleibt. :)

Nicht nur das. Ich wetten sie haben die komplette Monsterdichte gleich wieder über den Haufen generft :D

Das hoffe ich doch. Die neuen Gebiete sollen GLEICHWERTIG mit Akt3 sein, nicht viel besser. Ansonsten wird dann nach dem Patch einfach jeder anstelle von Akt3 nur noch in Akt2 oder Akt1 bis zum erbrechen farmen.
Der Sinn der Monsterdichteanpassung, ist ja, dass es gleichgültig sein soll, wo man farmt. Dies ist auf dem PTR bisher nicht so gewesen. Akt2 und Akt1 waren weitaus besser als Akt3 geworden.

Das hoffe ich doch. Die neuen Gebiete sollen GLEICHWERTIG mit Akt3 sein, nicht viel besser. Ansonsten wird dann nach dem Patch einfach jeder anstelle von Akt3 nur noch in Akt2 oder Akt1 bis zum erbrechen farmen.
Der Sinn der Monsterdichteanpassung, ist ja, dass es gleichgültig sein soll, wo man farmt. Dies ist auf dem PTR bisher nicht so gewesen. Akt2 und Akt1 waren weitaus besser als Akt3 geworden.

find ich jetzt überhaupt nicht ... ^^ aber mehr spass hats auf alle fälle gemacht, da es mal wieder was anderes war als das stetige akt 3 farming.

:eek2:

Barb nerfen ?! nenenenene ^^
Nachher kommen die noch auf die Idee den Dauerbersi abzuschaffen ^^

Gruß

Akt 1 2 und 4 sollten definitiv von der Masse her 1:1 mit A3 geschaltet werden. Das man wirklich da machen kann wo man will wie man will.

Ja es könnten dadurch neue Super Farm Spots wie Keep 2 rauskommen wo die Mehrzahl dann macht. Aber mal ehrlich was interessiert das? Wenn es mehrere solcher Spots gäbe. Dann kann jeder wie ers mag wo ers mag machen.

MfG

Kongo

Damit es aberer "mehrere" solcher Spots gibt, müssen sie alle ungefähr gleichgut sein. Auf dem PTR gab es Gebiete die aber ca doppelt so gut waren wie Bastion Lvl2...

Da merkt doch selbst ein Blinder, dass bei solchen Werten keiner mehr Akt3 gehen würde und sich nix ändern würde, außer dass sich die Spielermasse einfach nur verschieben würde von dem einen Akt auf den anderen.

Hihi, da hat man ja bald mit Disintigrate einen Dauer-Archon ohne Archon :D

schön, dass es wohl noch einige Skill-Anpassungen in den Patch geschafft haben.
Aber hätten es nicht ein paar mehr sein können? :rolleyes:
Bei SC2 kriegen die Kollegen das alles etwas flotter hin...

.... nein nein, ich will nicht meckern :D

Mich würde interessiern, ob Blizzard den Doc nur hasst oder einfach nur als billige Zugabe zu Diablo III sieht bzw. als recht überflüssig einstuft.

Ich habe im Laufe der Diablo III Patches bisher Buffs über Buffs für fast alle Skills von DH, Zauberer, Barbar oder Mönch gesehen. Beim Doc haben Sie die anfangs völlig lächerlichen Viecher stabiler gemacht und einige wenige Skills etwas angepasst. Lächerlich im Vergleich zu dem, was bei anderen Klassen gemacht wurde. Man erinnere sich an den Mönch - Glocke und co.

Und jetzt der nächste Todesschlag für den Doc. Bei Zauberer und DH wieder Buffs wohin das Auge schaut und beim Doc? Ja super, die Mana beim ancasten der Fledermäuse wird mal mächtig erhöht, aber fairerweise die Kanalisierungskosten vermindert :eek: . Quo vadis Blizzard?

Ach, ja, und da es extrem schwierig zu sein scheint, einen Buff auf einen Doc-Skill zu programmieren (muss wohl beim DH und beim Zauberer und beim Baba und beim Mönch einfacher sein) verschiebt man das ganze auf einen der nächsten PTR-Patches. Danke Blizzard :motz:, und trotzdem kriegt ihr mich nicht dazu meinen Doc einzustampfen.

Damit es aberer "mehrere" solcher Spots gibt, müssen sie alle ungefähr gleichgut sein. Auf dem PTR gab es Gebiete die aber ca doppelt so gut waren wie Bastion Lvl2...

Da merkt doch selbst ein Blinder, dass bei solchen Werten keiner mehr Akt3 gehen würde und sich nix ändern würde, außer dass sich die Spielermasse einfach nur verschieben würde von dem einen Akt auf den anderen.

Doppelt so gut, wie Keep 2? Inwiefern? Leichter oder einfach wirklich krass mehr Monstermasse.

Besser als Keep 2 sollten die Gebiete wahrlich nicht sein, sonst ändert es eigentlich nix. Wollen wir hoffen das Blizzard das sinnvoll anpasst.

Was für Gebiete wären das eigentlich? Werd morgen mal selber ein Bild davon machen.

MfG

Kongo

Best 5 Farming Zones in 1.0.8 - YouTube
bei 3:20 sieht man seine Tabelle.
Dabei muss man bedenken, dass in den neuen Gebieten noch keine Routine vorhanden ist und man bestimmt noch 10-30% effizienter durch diese Gebiete durchgehen kann.

edit: das sind natürlich Werte von vor dem neuesten PTR Patch

Zuletzt bearbeitet:
Keep 2 stinkt dagegen wirklich ab. Entweder Blizzard entschärft das, was sie wahrscheinlich mit dem PTR Update gemacht haben oder keine Sau wird mehr Keep 2 oder ähnliches machen wollen.

MfG

Kongo

Eben noch schnell mal angetestet -.- schade defintiv nerfed Gebiete sind zwar zum aktuellen 1.0.7 weit aus mehr aber nicht soviele, definitiv immer noch gut.

Besonders Realm of Shadows hat ordentlich Federn gelassen.

MfG

Kongo

fanboy! geh WoW spielen und Blumen sammeln!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben