• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: vermehrtes Auftauchen schlechter Phishingmails

Zitronenfalter

Member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
1
In letzter Zeit tauchen wieder vermehrt Phishing-Mails auf, die es auf die Diablo 3 Accounts abgesehen haben.
Phishingmails sind E-Mails, die einzig und allein dem Zweck dienen eure Daten zu stehlen und/oder euch Schadsoftware zu schicken.
Meist geben sich die Absender als Blizzardmitarbeiter aus, die aus irgendeinem Grund eure Zugangsdaten wollen, oder euch dazu bringen, euch auf einer Seite damit einzuloggen, die auf den ersten Blick aussieht, als wäre sie battle.net.
Zur Zeit werden viele sehr ähnliche Mails verschickt. Es heißt dort meistens, man sei jetzt am Handel von Gold und Ausrüstung beteiligt und solle auf einer Seite bestätigen, dass …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: vermehrtes Auftauchen schlechter Phishingmails

Jop, die Kollegen hab mir auch so ne Mail geschrieben. Und hierbei immer gebetsmühlenartig wiederholen: Mail einfach löschen. Blizzard würde nie nach deinem Passwort oder gar Kontodaten fragen.

Also Hirn einschalten bei solchen Mails.

Mfg :hy:

Ich kriege immer die Mails, dass ich angeblich meinen Diablo 3 Account verkaufe und das illegal sei, bitte einloggen und Authentizität bestätigen, blah blah blubb Vogelscheiße.

Der Dreck stirbt nie aus.

Ich kriege immer die Mails, dass ich angeblich meinen Diablo 3 Account verkaufe und das illegal sei, bitte einloggen und Authentizität bestätigen, blah blah blubb Vogelscheiße.

Der Dreck stirbt nie aus.

Scheint wohl zu klappen bei manchen, aka. "/dnd HIER DEIN PW UND DEIN ACC NAME, bitte".

Letzens hat mir nen Kumpel gesagt, dass es umsonst 10€ Gutscheine für ein Spiel gibt, wenn man 7 Leute dazu einläd und dann mit einen Handy eine Umfrage macht.
-> Abofalle = 9€ pro Woche :D. Den Code gabs natürlich nicht.

Das komische ist ja dass meine Mutter,die überhaupt nichts mit dem Spiel und auch nur wenig mit dem Internet(ich verwalte ihren Acc) zu tun hat jede Woche regelmäßig schon seit Release solche Phishingmails bekommt.

Ich frage mich wie die auf die kommen.
Noch nie hat sie ihre Adresse(die sie nichtmal auswendig kennt) für irgendwas benutzt, außer bei Amazon/Ebay etc.

Aber das sind so Standardmails in denen nach
Vor- und Nachname,
Alter,
Accountname und PW und Geheimfrage inkl. Antwort gefragt wird.

Ich frage mich, wann endlich dies bescheuerten Threads dazu aufhören werden. Alle paar Wochen meint jemand einen Thread dazu erstellen zu müssen. :rolleyes:

Edit: damit meien ich nicht den Thraed hier, sondern der von irgendwelchen Leuten immer und immer wieder aufgemacht wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Was vielleicht auch noch hilft: Blizzard verwendet stets bei Schreiben an mich folgende Anrede:

Hallo/Guten Tag Vorname (Nick) Nachname,

Falls da wieder mal nur "dear customer" steht, dann ist was faul.

Sehr fein, dass dazu endlich mal eine News für die immer noch unwissenden geschaltet wird ;). Es wäre sicherlich auch sinnvoll, wenn man das Ganze vielleicht auch noch hier im Forum via Aufklärungsthread antackern kann, weil ja doch sehr viele Themen dazu auftauchen und erstellt werden.

Die angetackerten Threads ließt doch eh keiner.

Gott sei Dank sind die Mails in 95% der Fälle so schlecht, dass man diesen Betrugsversuch sofort durchschaut.

Wer trotzdem so naiv ist, und auf sowas reinfällt, dem gehörts auch nicht anders.

Ich bekomme jede Nacht solche Mails auf die Mailaddy mit der ich hier auf PlanetDiablo.eu angemeldet bin. Hmmm....:motz:

Zurück
Oben