Hi, vielen Dank für deine Arbeit rund um diesen Bug, der mir auch schon mal aufgefallen war, damals hab ich's aber einfach als *hä? hab ich da was falsch eingetippt* abgetan.
So ganz klar ist mir das Vorgehen bei der Schadensverechnung und -anzeige aber noch immer nicht.
Ich habe hier einen Ring mit 9-18 MinMax dmg (der auch angezeigt wird) und (wie ich aus dem Battle.net-Link mit deiner Anleitung ausgelesen habe) noch 36 versteckten Min dmg.
45-18 dmg kann man in den dmg calc einzeln garnicht eingeben, bei 45-54 dmg liegt die dps-Anzeige bei voller Ausrüstung deutlich zu hoch (~90.000 statt 88.000). Wenn ich bei vollem Gear die 36 Min dmg mit eingebe (funktioniert, da ich noch einen zweiten Ring mit recht viel MinMax dmg habe ud so dann auf 80-83 dmg komme) liegt die dps immer noch etwas darüber, bei 33min dmg komme ich bis auf 9 dps heran.
Wenn ich nur Bogen und Ring ausrüste schaut es ähnlich - wenn auch nicht ganz gleich - aus, dann passt der dps-Wert etwa, wenn ich z.B. ~20-38/39 Schaden für den Ring eingebe, (9+36/2)-(18+23/2) ist wieder zu viel.
Ich zeige heut abend gern mal Screenshots, aber ich denke dass ich nichts falsch eingegeben habe, da ich denke ich alles Relevante (2 Passivs und die Aura der Enchantress) berücksichtigt habe und sich die Beobachtungen bei vollem Gear mit denen bei fast unbekleidetem Helden decken.
Was mich ebenfalls gewundert hat: Ich bin mir ziemlcih sicher, dass mir der Ring bei der Auktionshaussuche (nach 1.04) so anzeigt wurde, als würden die oben genannten 45-54 dmg Gesamtschaden stimmen, nur passen die von den dps überhaupt nicht...