• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Vorerst keine europäischen Server und warum das kein Problem ist

Den Stresstest fahren sie wohl in den USA und das sollte eigentlich reichen. Die Connectionprobleme sind wohl eher softwareseitig. Meine mich erinnern zu können, dass die Bugreports hier schon etwas weiterhelfen, aber noch keine endgültige Lösung in Sicht ist.

Das bringt mich auch auf den Teil der mich an dieser "News" am meisten stört: keine EU Server bedeutet wohl auch dass es nicht gerade Massen an Spieler aus der EU für die Beta geben wird. Sondern diese Massen in den USA bleiben werden... ist zwar irgendwo egoistisch, weil sich das natürlich direkt auf meine Chance auswirkt, an der Beta teilzunehmen ;)

An der technischen umsetzung zweifle ich da weniger... SC2 hat auch prima funktioniert und schließlich ist das nicht der erste Spielelaunch denn die Jungs da fabrizieren. wer, wenn nicht blizzard mit seinen handlangern...
 
Blizzard will mit den großen Invite-Wellen doch gerade die Serverbelastbarkeit testen und dazu ist es natürlich besonders sinnvoll, wenn du viele Leute auf einen Server packst. In diesem Sinne gebe ich die Hoffnung nicht auf! :D

P.S.: Wehe einer widerspricht dieser Auffassung und zerstört somit meine Hoffnungen! :flame:

Vielen Dank für diese Sichtweise...
So hab ich gleich auch wieder mehr Hoffnung und ich werde einen Teufel tun dir da zu widersprechen ;)

Am optimalsten wäre es natürlich gewesen, auch Eu Server zu bastel und die genauso zu belasten.. genug Beta interessierte müsste es eigentlich geben.
Wer weiss, vielleicht wollen sie auch einfach nur die Überseeleitung ordentlich getestet wissen.
 
Blizzard testet die Belastbarkeit der Server meines WIssens in den USA, damit das Ergebnis nicht unnötig durch die schlechteren Internetverbindungen gestört wird. Diese Tests jetzt andersrum noch einmal aufzuziehen (EU-Server mit US-Spielern), ist glaube ich überflüssig, wenn es so läuft.
 
Finde ich gut so. Sie testen die wichtigsten Dinge und vermeiden Redundanzen wenn sie es in EU nicht testen. Ergo sind sie schneller mit dem Testen und dem Release fertig =)
 
wo die server stehen, ist mir vollkommen latte. ich will lagfreies spielen und ich will nen betakey, den ich eh nicht bekommen werde :( ob ich den nu nicht bekomme eu und nicht in eu spielen kann, oder nicht bekomme und nicht in us spielen kann, bleibt das gleiche vom ergebniss her...
 
Blizzard und AT&T haben genügend Erfahrung bei diesen Sachen und wissen was sie tun, deswegen habe ich da auch wenig Bedenken...
Aber welche Spieleserver sind schon konstant stabil!?
Ich denke, es wird immer mal kleinere Probleme geben, nachdem das Spiel released ist!
Deswegen bringt es nichts, wenn die Server in der Testphase einwandfrei laufen, aber dann wenn es ernst wird versagen, weil irgendein Problem auftaucht, an das man vorher nicht gedacht hat.
 
Maximal unterschätzen sie den Run, der in den ersten Tagen auf den Login-Server kommen wird. Aber eigentlich müssten(!) sie das von WoW her kennen, denn die Zahlen dürften wohl in etwa vergleichbar sein, MMO-Genre hin, ARPG-Genre her.
 
Ich verstehe das ganze mit dem Server-Testing sowieso nicht so ganz! Ich dachte immer die Begründungen, dass die Beta noch länger dauert, sei immer, dass sie die Server testen müssten.

Aber Europäische Server wollen sie nicht testen?
Kommt mir komisch vor...

Naja, mir ist es eigentlich ziemlich egal, solange am Ende dann auch die europäischen Server vernünftig funktionieren.
 
Blizzard und AT&T haben genügend Erfahrung bei diesen Sachen und wissen was sie tun, deswegen habe ich da auch wenig Bedenken...
Aber welche Spieleserver sind schon konstant stabil!?
Ich denke, es wird immer mal kleinere Probleme geben, nachdem das Spiel released ist!
Deswegen bringt es nichts, wenn die Server in der Testphase einwandfrei laufen, aber dann wenn es ernst wird versagen, weil irgendein Problem auftaucht, an das man vorher nicht gedacht hat.

diese sachen sind dann aber auch von seitens blizzard her nicht vorherzusehen... aber man sollte schon so viel problemherde durch die tests ausschließen, wie man nur kann...
vielleicht fehlts für europe einfach an der hardeware^^
wer weiß wer weiß, optimistisch macht mir ja schon was ich auf youtube an patch 14 videos gesehen habe... ist wohl sehr release nahe^^
 
Mir wärs auch ganz egal wo die Server stehn für die Beta zu zocken wenn ich denn einen Key hätte ;( .
Mit einem ca 200er Ping nach NA lässt sich doch noch angenehm spielen.

Wichtig ist nur das sie in Europa für den Release genug Resorcen haben und wir nicht stundenlang warten müsen bis wir rein kommen oder gar die Server abkacken wegen überlastung.
Wenn die Log-in Server halt bissel überlastet sind und man paar (so bis 10 min) Augenblicke in ner Warteliste verweilen muss würde mich das jetzt auch nicht übermäßig stören solangs halt klappt!
Aber da müssen wir wohl auf die langjährige Erfahrung von Blizz vertrauen/hoffen ;)
 
Mir wärs auch ganz egal wo die Server stehn für die Beta zu zocken wenn ich denn einen Key hätte ;( .
Mit einem ca 200er Ping nach NA lässt sich doch noch angenehm spielen.

Wichtig ist nur das sie in Europa für den Release genug Resorcen haben und wir nicht stundenlang warten müsen bis wir rein kommen oder gar die Server abkacken wegen überlastung.
Wenn die Log-in Server halt bissel überlastet sind und man paar (so bis 10 min) Augenblicke in ner Warteliste verweilen muss würde mich das jetzt auch nicht übermäßig stören solangs halt klappt!
Aber da müssen wir wohl auf die langjährige Erfahrung von Blizz vertrauen/hoffen ;)

ich denke blizzard hat das gezeigt, das serversachen nicht die schwachstelle sind. wenn ich mich an silkroad erinnere, da waren 100000000 leute auf einem server angemeldet und 5000 haben reingepasst.... und wenn man der 5001 war, dann musste man solange sich versuchen einzuloggen, bis einer rausging, oder einer einen disconnect bekam....
 
@Herbus: du stalkst mich doch sei ehrlich ;)
die letzten 6 antworten auf meine posts waren von dir, ich fühle mich verfolgt :eek:

ich denke blizzard hat das gezeigt, das serversachen nicht die schwachstelle sind. wenn ich mich an silkroad erinnere, da waren 100000000 leute auf einem server angemeldet und 5000 haben reingepasst.... und wenn man der 5001 war, dann musste man solange sich versuchen einzuloggen, bis einer rausging, oder einer einen disconnect bekam....
Klar hat Blizz das im griff ;) ich spiel seid Beta WoW und das Servermanagement ist top da ;)

Ich sag ja paar min warten weil Log-In überlastet ist wird bestimmt mal vorkommen am releasetag aber Kapazitäten werden genug da sein für alle .
 
nein... ich nehme mir nur früh und abends zeit mich im forum einzubringe und such mir dafür die interessantesten threads aus, wenn es sich dann überschneidet, dann bist DU schuld... nee quark, aber du schreibst wenigstens mit argumenten.... mit dir kann man gut diskutieren ;)

ich hoffe nur nicht, dass die es unterschätzen, dass europserver doch nicht so leicht zu aktivieren sind, wie die sich das denken..... aber dafür haben sie ja eine auswärtige firma beauftragt für ihre spiele....
 
ich hoffe nur nicht, dass die es unterschätzen, dass europserver doch nicht so leicht zu aktivieren sind, wie die sich das denken..... aber dafür haben sie ja eine auswärtige firma beauftragt für ihre spiele....

die befürchtung lebt leider auch bei mir... auch wenn ich blizzard da prinzipiell für sehr fähig halte (respektive die partnerfirmen).

dennoch, da es keinen offline sp gibt, MUSS das online dingens rennen... ansonsten kenn ich mein glück, dass genau ich stundenlang in der warteschlange hängen werde, und davor graut mir schon etwas.
zwar lief bei sc2 auch alles mehr oder weniger glatt, aber bei sc2 war der hype von meiner seite aus auch nicht sooo groß :)

ein trost bleibt: wir könnnen uns hier gegenseit bemitleiden, sollte es anderen auch noch so ergehen :keks:
 
genau, da gibts dann ein frust thread, wo sich jeder luft machen kann^^
 
Die hier vorgestellten minimalen unterschieder der Softwareversion auf einzelene Nodes treten sowieso nicht auf da mit puppet oder cfengine ausgerollt wird.
 
Zurück
Oben