• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Vorschau auf Patch 2.2.0 - Neues Dateisystem

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
Blizzard hat vor einigen Stunden eine Vorschau auf Patch 2.2.0 veröffentlicht. Dabei wurde unter anderem mitgeteilt, dass Blizzard das spielinterne Dateisystem umstellen wird. Bisher lag dem Spiel das MPQ-System zugrunde, welches nach seinem Erfinder Mike O'Brien (Pack) genannt wurde.
Das neue File-System heißt nun CASC (Content Addressable Storage Container) und ist bereits bei Heroes of the Storm und bei WoW (ab Warlords of Draenor) im Einsatz.
Blizzard meinte dazu, das neue Dateisystem biete eine Menge Vorteile:
  • Verläßlichere Dateiverwaltung und -integrität
  • Mehr Geschwindigkeit für einige Spieler
  • Client Hotfixes möglich (ohne dezidierten Patch)
  • Optimiert für das Spieldateistreaming
  • Sehr gut erweiterbar



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Vorschau auf Patch 2.2.0 - Neues Dateisystem
 
Klingt gut.

Vielleicht hört das dann endlich mit den Framerate-Einbrüchen bei Rakkis etc. auf oder wird zumindest besser.

Außerdem hege ich ein ganz kleines bisschen die Hoffnung, dass durch ein neueres Dateisystem die Grundlage gegeben ist, uns wieder mal etwas mehr Truhenplatz zu spendieren.
 
Vielleicht hört das dann endlich mit den Framerate-Einbrüchen bei Rakkis etc. auf oder wird zumindest besser.

Darauf hoffe ich auch :)

Ansonsten zeigt es ja, dass noch einiges geplant ist, ansonsten würde Blizzard das Dateisystem bestimmt nicht komplett umstellen.
 
Außerdem hege ich ein ganz kleines bisschen die Hoffnung, dass durch ein neueres Dateisystem die Grundlage gegeben ist, uns wieder mal etwas mehr Truhenplatz zu spendieren.
Gutes Argument :lol:

Muss das gerade jetzt umgestellt werden, wo ich so langsam mit den MPQs zurecht komme? ;(
 
Außerdem hege ich ein ganz kleines bisschen die Hoffnung, dass durch ein neueres Dateisystem die Grundlage gegeben ist, uns wieder mal etwas mehr Truhenplatz zu spendieren.

Vergiss es, das wird extra Kosten :)
Du denkst doch hoffentlich nicht wirklich, dass diese paar Bytes an Dateien die man braucht um ein Item zu lagern Blizzard juckt? Die könnten uns alllen auch 40 Tabs geben. Einzig mehr Serverperformance bräuchten sie dann.
 
Ich hoffe ja immer noch das meine extremen fps drops von 130 auf ca 9 fps verhindert........ das ein pc der höhere Mittelklasse so nicht mit D3 klar kommt ist echt ne Schande (alle anderen Spiele laufen 100% ig) :(
 
Hört sich erst mal nach Bahnhof an :clown:
Bei Gelegenheit (und viel Zeit zum Einlesen) muss ich mir das mal anschauen.
Danke fürs Update :top:
 
Schön und gut, aber wann gibts endlich mehr Truhenplatz???
 
Zurück
Oben