• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Vorschau auf Patch 2.3

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.961
Punkte Reaktionen
504
Überraschend wurde heute nachmittag eine Vorschau auf Diablo 3 Patch 2.3 veröffentlicht. Hier gibt es eine Menge Punkte, welche die Spielerschaft begehrte und noch einiges mehr. Dann lasst uns mal sehen was Blizzard zu sagen hat:

Neue Zone: Ruinen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Vorschau auf Patch 2.3
 
Hört sich grundsätzlich sehr, sehr gut an, finde ich

Manche Dinge ev. OP, oder noch nich ganz so durchdacht, aber genau für das ist ja der PTR da, und Season läuft ja noch bis min. Mitte August (lt. Blizzard Aussage), da sollte genug Zeit zum testen sein :)

Ich freu mich, viel Content für lau wenn man so will, und man sieht dass auch nach langer Zeit noch viel an dem Game gearbeitet wird :)
 
Das erst was ich auf dem PTR machen werde ist zu schauen, ob man die Portalfragmente und die Prüfungssteine überhaupt noch benötigt, denn die lagern in einer Größenordnung >1000 (Season + Nonseason) in meinen Truhen. Sollten die wegfallen, dann sind erst mal massig Trials angesagt ^^

Der Würfel ... da benötige ich erst mehr Info, wie das genau laufen soll.
 
Das erst was ich auf dem PTR machen werde ist zu schauen, ob man die Portalfragmente und die Prüfungssteine überhaupt noch benötigt, denn die lagern in einer Größenordnung >1000 (Season + Nonseason) in meinen Truhen. Sollten die wegfallen, dann sind erst mal massig Trials angesagt ^^

Der Würfel ... da benötige ich erst mehr Info, wie das genau laufen soll.

Englische Stellungsnahme ausm Blizzforum:
@PardalBR: There's been some confusion about how these passives work, so let me clarify.

With the current plan, the passives you get by breaking down Legendary items with special effects in Kanai's Cube do not replace passive skills on your character, but are instead part of a separate set of passives that are specifically stored within the cube. You can store as many special effects as possible in the cube, but only a limited number can be active at a given time (currently, this is three: one weapon effect, one armor effect, and one jewelry effect). Hope that helps!

1. Du sammelst "Effekte von Legendaries"
2. Du kannst jeweils eine Eigenschaft von Waffen Schmuck und Rüstungen aktiv haben.
3. Die Effekte ersetzen keine Skillpassive, sondern sind zusätzlich aktiv

Ob/was es kostet Effekte zu speichern weiss ich nicht, aber die erwähnten "aktspezifischen Craftmats" könnte ich mir da gut vorstellen. So werden immerhin alle aktbountys interessant
 
Das hört sich für mich alles zu schön an um wahr zu sein. Mal sehen wann Runenwörter kommen, in welcher art auch immer :P
 
Sind damit Passive á la "40-50% Dmg gegen Elite" wie vom Schmelzofen gemeint? Das wär irgendwie way too much :D
 
Wooow einer der besten D3 Patches ever :) ich freu mich schon sehr, vorallem auf die neuen T Stufen und den Würfel :)
 
made my day :> Blizzard halt... T10 kenne ich irgendwo her. Den Cube auch... Und das die Mats noch einfacher werden macht es nicht spannender :P Naja aber hört sich ja ganz gut an was da so kommen soll. vor allem mit den Trial-keys.
 
Beim dritten Bild zu Sescheron musste ich an Duriels Grab aus D2 denken. Mit dem Riss in der Wand... und der Hoffnung diesen bald "betreten" zu können.
Die "aktspezifischen Craftmats" hatte ich beim ersten drüberlesen übersehen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die zum Test anstehenden Änderungen, teile jedoch ebenfalls die Befürchtung, dass durch den Würfel ein weiterer Buff erfolgen wird.
Ob es sich bei den neuen Sets um die für den Monk/WD/Crusi handelt ist nicht ersichtlich, oder?
 
Mit diesen Änderungen gebe ich der Vielfalt und Umfang wieder eine Chance die Season 4 zu bestreiten. Das klingt schon fast zu umfangreich was die Balance und neue Möglichkeiten betrifft. Sehr schön auch die Überlegung an Massenkontrolle was zu machen. Aber leider wie vermutet packen die einfach paar neue Schwierigkeitsgrade drauf um dann die neuen Inhalte zur Geltung zu bringen. Bin gespannt ob sich das auch so geil spielt wie es sich vorerst anhört. Warte schon gespannt auf den PTR, der bestimmt total überrannt sein wird :D
 
Viel zum ausprobieren und gucken..... ich hoffe das man nun wesentlich merh Möglichkeiten hat. Muss man nur gucken was Blizzard wirklich ins Spiel bringt und was davon wiedern nur Versprechungen sind....
 
Entweder gibt's einen großen Buff - oder alle Topskillungen werden generfed.
Bei letzterem gibt's bestimmt noch viel mehr Geheule, von daher ist T10 etc wohl alternativlos.

Ich glaube übrigens, dass T10 auch sehr einfach für gut ausgerüstete Chars wird, ähnlich wie heute T6. Für das "Schwere" gibt's ja schon Grifts.
 
Pre RoS gab es halt Schwierigkeitsstufen von MP1 (Monsterpower) bis MP10. Und MP10 war auch für top ausgerüstete Chars kein Spaziergang.
Wenn ich mir die Möglichkeiten des Würfels so anschaue, sollte der relative Schwierigkeitsgrad des neuen T10 nicht weniger als Grift 60 sein. Überlegt mal, es kommt vermutlich ein großer Buff auf D3 zu. Man braucht keine Schlüssel mehr zu farmen, wodurch es einfacher wird, seine Gems aufzuwerten, wodurch man wieder stärker wird. Es darf einfach nicht sein, dass sich nach einem Monat das gleiche Szenario mit dem viel zu leichtem Schwierigkeitsgrad jenseits der Grifts wiederholt.

Ich fände es auch sehr sinnvoll, wenn die gewonnene Erfahrung pro Mob für jede T-Stufe einen absoluten Wert bekäme und nicht über einen Multiplikator verstärkt wird. Einen Rubin im Helm ist jetzt schon ein lächerlicher Zuwachs, der sonst noch weiter abgeschwächt wird. Alternativ könnte man wie beim Goldfundbonus der Wert von der Ausrüstung multiplikativ wirken lassen, ob das allerdings verhältnismäßig ist müssen die Designer entscheiden.

Spannend wird es für HGrifts, wenn das aktuelle Meta mit zdog Feardoc, Crus und 2 DD gebrochen wird. Das wird definitiv ein Schub für das Theorycrafting werden.. Ich freu mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von den Blauen:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/18194644512?page=1

This is a very large patch so we were unable to fit ALL the awesome changes into the preview blog. There are changes to the Hellfire event structure coming in the next patch. Keywardens will now directly drop Infernal Machines instead of Keys and the Hellfire Amulet now has a socket built in.

Check them out once they hit ptr and let us know what you all think!


Zitat aus nem anderen Forum:

"ich hätte eine Idee für den solo player :-)

wie wäre es mit leg gem(s) für die begleiter ?
ich denke da an einen der es möglich macht alle 3 begleiter gleichzeitig zu benutzen.

wäre doch ganz nett solo gleichzeitig mit eirena, kormac und lyndon zu spielen
damits dann nicht zu einfach wird, könnte man dann ja bei benutzung mehrerer begleiter
die schwierigkeit bzw die monster hp anheben wie im mp spiel.""



Vielleicht gar nicht mal so schlecht, wäre vielleicht mal was um die Kampagne etwas aufzupeppen, zumindest ne Idee fürn Anfang.


Bis jetzt höre ich mir immer nur das Geplapper vom Templer an. Die Texte von den anderen beiden kenne ich gar nicht wirklich, weil ich die nie mitnehme. Find die Gespräche zwischen Templer und Schuft in der Stadt halt immer lustig, wenn sie sich gegenseitig belöffeln. ;)

Und voll auszurüsten, das wäre auch mal was. Eimernase hatte das mal bei ner D2 Mod fein hinbekommen. Da hatten die Begleiter die man wählen konnte sogar eigene Sets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär noch die Frage was mit bereits gesammelten Schlüsseln passiert.
Werden daraus direkt infernale Maschinen?
Oder sollte ich die vorher noch verbraten?
 
Das sollten wir dann auf dem PTR testen.

Aktuelles von Blau:
It's always interesting to see what kinds of patterns players pick up on or follow. However, plans can and often do change from patch to patch, especially where testing is concerned.

What I can say for now is that the PTR is not going live today. If you were waiting to make plans for this weekend, go and be free! Have a wonderful weekend! We'll keep you updated once PTR is upon us, barring any unforeseen circumstances that may cause delays.
 
Zurück
Oben