• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 vs. Diablo 1

Hey,
also ich finde D1 war mit abstand der Stimmungsvollste Teil! Düstere Maps, schaurige Musik und Gegner vor denen man sich noch fürchten musste...

D2 war nicht mehr ganz so stimmungsvoll dafür war (und bin) ich mit dem spielsystem aber sehr zufrieden.

Was ich bis jetzt von D3 gesehen habe gefällt mir aber überhauptnicht =( Viel zu helle maps und viel zu leuchtende effekte! Wenn zudem noch einiges von dem bisheriegen Diablo charakter abhanden geht wie z.b. der 1skill slot ist D3 für mich nichts weiter als ein x belibieges Rollenspiel mehr von denen es schon viel zu viele gibt.

Ich werde abwarten wie D3 letztendlich wird und es mir auch aufjedenfall zulegen aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe bin ich mehr als entäuscht ;(
 
Das Problem ist, dass sich das Hirn alte Erinnerungen meist schneller 'schönredet' als Entwickler die Qualität ihrer Spiele steigern. Gibt es ein einziges Spiel, wo nicht massenhaft Leute jammern, dass der Vorgänger/alte Versionen besser waren?

ich denke eher das man in einen ersten teil die ganze energie, kreativität und ideen steckt, fortsetzungen fehlt dies meist, bzw. reicht es nicht an den vorgänger herran.


ich persönlich finde auch: nichts reicht an die atmosphäre, die akustik und die umgebungsdetails von d1 herran, auch wenn die grafik lang nicht mehr aktuell ist.
 
Weiß nicht obs schon genannt wurde(grad nicht den Nerv die 3 Seiten zu lesen) aber ich denk mal das liegt teilweise auch einfach daran, dass bei Diablo 1 noch nicht die Technik vorhanden war für viele, großartige Effekte. Ich find sowas super, ich mags wenns glitzert, donnert, etc. Mal was anderes. Spiele sollen ja Spaß machen und darauf wird auch Diablo 3 ausgelegt sein.
 
d1 und d3 hängen halt von der story zusammen und handeln in derselben spielewelt.
ich denke mehr gemeinsamkeiten haben sie nicht !!
d2 ist schon radikal anders als d1 und 3 wird ebenfalls radikal anders sein und nichts mehr mit d1 am hut haben rein vom gameplay her gesehen.
ich fand die atmosphäre damals auch genial und düster aber es war halt auch mit das erste spiel dieser art und deshalb so toll, jetzt find ichs langweilig wenn ichs spiele bzw es hat seinen reiz irgendwie bissl verloren
 
Was mir noch eingefallen ist. Diablo1 hab ich damals als aller erstes Spiel auf meinem ersten Rechner als Demo gespielt. Ich weiss noch, ist mir voll derbst eingefahren, erst ein Jahr später glaube ich, dann D1 mal gekauft. Aber war schon schräg, als kleiner Junge D1 als erste PC Erfahrung -.-

So gings mir auch xD hab auch als ich klein war mit Diablo angefangen.

Aber ich muss trozdem sagen - mir hat diablo 1 nie so gefallen wie diablo 2. Ich habs gehasst in den Katakomben rummzurennen. Ich wollte abwechslung also von der umgebung her usw

Aber eins kann ich jetz schon sagen - D3 wird einfach nur genial werden xP
 
Zurück
Oben