Ich weiß das klingt jetzt verrückt, aber man stelle sich vor, die würden eine Anzeige im Spiel haben, die einem ganz simpel und genau anzeigt mit welchem EQ und Skill man denn jetzt wie viel Schaden verursacht
...
Das haben wir ja jetzt schon. Eben ganz simpel. Was mir fehlt sind mehr details. Und wenn sie schon die simpelste Anzeige einbauen können, könnten sie auch gleich ingame die komplexeren Berechnungen anzeigen.
Ok, wieviel Schaden welcher Skill macht, zeigt's nicht an, nur der Prozentwert, aber das wäre ja nur unnötig dämlich, das ausrechnen zu müssen. Das bräuchte auch nicht einen klassischen Calculator, sondern mehr ein Tool, welches einem dann die effektiven Schadenswerte anzeigt. Das wäre sogar so simpel, das könnte ich sogar noch programmieren -.-
Was ich mir wünsche, ist nicht eine Vereinfachung des gesamten theorycrafting, sondern eine vereinfachte Handhabung. Auch wenn die calcs auf externen Seiten einen gewissen Charm haben, im Spiel integriert wäre das Ganze einfach viel praktischer. Das endlose Nachschlagen von Tabellen, aufrufen unzähliger verschiedener calcs scheint ja manchen Spass gemacht zu haben... ich hab die Zeit dann lieber darein investiert, mit den Werten auch richtig umgehen zu können, indem man den Char und Skills auch wirklich beherrscht und den schön hohen Schaden am richtigen Ort austeilen konnte

Eine lange Zahl, die irgendwo im Charscreen angezeigt wird, oder auf einem Blatt endlos lang ausgerechnet wurde, bringt noch nichts, wenn der Wert nicht auch ans Ziel kommt

Naja, bei der Defensive ist's dann wiederum anderst, da kann mangelnde Spielbeherrschung wieder positiv sein, um die hohen Werte mehr auskosten zu können