• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Wann wird Gold im RMAH verfügbar?

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.449
Punkte Reaktionen
107
Das RMAH in Diablo 3 sorgt für einige Kontroversen - von einigen wird es gerne genutzt, andere hassen es und wünschen sich, dass es nie eingeführt worden wäre. Doch noch sind nicht mal alle Funktionen des Echtgeld-Auktionshauses freigeschaltet, so kann man z.B. noch kein Gold für echtes Geld kaufen oder verkaufen. Warum dies der Fall ist, erklärte nun der Diablo 3 Community Manager Ulvareth im offiziellen Forum.

Das Auktionshaus wird Schritt für Schritt aktiviert und wir beobachten sehr genau, wie sich das System schlägt, sobald eine Vielzahl von Spielern gleichzeitig darauf zugreift. Sobald rund um die Uhr Suchanfragen gestartet, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Wann wird Gold im RMAH verfügbar?
 
Preisanstieg ist mir egal, da ich eh nur Kleinigkeiten kaufe, aber ich erhoffe mir, dass die Spambots weniger werden :( wobei das wohl nie passieren wird
 
Blizzard war ja so "schlau" einen Minimalpreis von 25 Cent festzulegen. Das sorgt denke ich dafür, dass Goldseller und das xyz-Forum weiterhin ihre Geschäfte machen. Und warum auch nur irgendwer Commodities für Euros kaufen sollte weiß ich auch nicht... 2,50 Euros für 10 Tomes of Secrets oder makellose Gems oder normale Essenzen? :irre:
Ergo: wird an der Inflation nichts ändern

Grüße
 
inb4: Blizzard arbeitet mit den Goldsellern zusammen und aus dem Grund wird auch der Goldverkauf per AH möglichst weit rausgezögert, damit dieser geldgierige Kraken solange Kohle wie möglich abkassieren kann vom erhlichen Kunden.

:ugly:
 
inb4: "die abzocker von blizzard!!!!1111einself"-gesülze von den üblichen verdächtigen.

On topic:
Bin echt gespannt wie das die wertigkeiten verändert und einfluss auf die preise nimmt. In den usa ist ja alles weit billiger als hier (im gold ah)
 
Blizzard war ja so "schlau" einen Minimalpreis von 25 Cent festzulegen. Das sorgt denke ich dafür, dass Goldseller und das xyz-Forum weiterhin ihre Geschäfte machen. Und warum auch nur irgendwer Commodities für Euros kaufen sollte weiß ich auch nicht... 2,50 Euros für 10 Tomes of Secrets oder makellose Gems oder normale Essenzen? :irre:
Ergo: wird an der Inflation nichts ändern

Grüße

Denke eher, das pro Auktion 25 Cent minimum sind. Das heißt du kannst/musst 10 Tomes für mindestens 25 Cent verkaufen und nicht weniger. Alles andere würde keinen Sinn machen...oder kauft man dann 4 Gold für 1€? :p
 
Wieviel kostet denn eigentlich Gold so? 100Mio=10 Euro oder mehr/weniger? Bei Gegenständen kann ich es zwar kaum, aber mit genügend Verrenkung noch irgendwie verstehen, wenn man Items für Chash kauft. Aber Gold? Mit Gold kann man kein Monster killen, warum sollte einer Gold kaufen und nicht gleich die Items?
 
Wieviel kostet denn eigentlich Gold so? 100Mio=10 Euro oder mehr/weniger? Bei Gegenständen kann ich es zwar kaum, aber mit genügend Verrenkung noch irgendwie verstehen, wenn man Items für Chash kauft. Aber Gold? Mit Gold kann man kein Monster killen, warum sollte einer Gold kaufen und nicht gleich die Items?

um aus dem gold mehr gold zu machen.
 
Wieviel kostet denn eigentlich Gold so? 100Mio=10 Euro oder mehr/weniger? Bei Gegenständen kann ich es zwar kaum, aber mit genügend Verrenkung noch irgendwie verstehen, wenn man Items für Chash kauft. Aber Gold? Mit Gold kann man kein Monster killen, warum sollte einer Gold kaufen und nicht gleich die Items?

Weil das wunschitem evtl im goldah für 50 mio steht anstatt im rmah für 100 euro. Aktuell sind 1 mio gold ca 1-2 euro (schwankend)
 
Weil das wunschitem evtl im goldah für 50 mio steht anstatt im rmah für 100 euro. Aktuell sind 1 mio gold ca 1-2 euro (schwankend)

Aber das ist ja die Sache; wenn Gold als Tradeitem eingeführt wird, kann jeder recht locker vergleichen. Ich denke nicht,dass zwischen AH und RMAH so große Spannen entstehen werden.

E:Sry4 Doppelpost, Eifer des Gefechts :D.
 
wenn gold -> € transaktion eingeführt wird kann sein das das ah kippt, alles wird teurer.... die folgen davon wären verheerend
 
wenn gold -> € transaktion eingeführt wird kann sein das das ah kippt, alles wird teurer.... die folgen davon wären verheerend

Und warum wäre das so? Wenn alles teurer wird, dann wirst du auch deinen kram teurer los und am ende bleibt doch alles gleich. Ob die kickass items nun 100 mio oder 1 milliarde kosten is mir sowas von schnuppe wenn ich mir beides eh net leisten kann/konnte.
 
Also ich freue mich auf die Einführung es Goldkaufs via RMAH. Dann muss ich es nicht mehr bei ebay kaufen. Hoffe es kommt bald.
 
Mal ne doofe Frage. Wozu gibts eigentlich das RMAH für items? Sobald der Goldkauf frei ist, stellt sich ein Wechselkurs Euro:Gold ein und ab dann ists doch eh Latte in welchem AH man ein Item Anbietet. Ich finde das 2. AH irritiert nur und macht den Markt unübersichtlicher. Sollen sie doch einfach nur die Möglichkeit bieten Gold für Euronen zu verkaufen/kaufen. Läuft doch aufs selbe hinaus oder hab ich nen Denkfehler drin?
 
Wenn es online wäre würde das nochmal sicher 60-80% einbrechen, weil einfach durch Exploits viel zuviel vorhanden ist. Pumpen dann alle ihre Billionen Gold rein die sie ercheatet haben und schon ist es nix mehr wert.
 
Zurück
Oben