• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Warnung vor Accountdiebstählen

- Keine öffentlichen Spiele (ausschließlich Solo)
- Keine flist-Anfragen beantworten (außer von RL-Freunden evtl.)
- Kein Post im bnet-Forum mit battle-tag
- Keine Aktion im AH getätigt

Reicht das nach aktuellem Kenntnisstand um sicher zu sein?

..

Bis Genaueres über die angebliche oder tatsächliche Sicherheitslücke bekannt ist, kann man nur allgemeine Maßnahmen ergreifen. Also komplett auf Interaktion verzichten, Freundschaftssystem im Bnet Acc komplett ausschalten, ingame bei Kontakte alles deaktivieren, nicht im Chat aktiv sein, eben alles machen, um sich abzuschotten, oder eben überhaupt nicht spielen. Ein wirklich sicheres Passwort für den Acc wählen, das kann 16 (?) Stellen haben, die man auch nutzen sollte (gozu1337 ist kein sicheres Passwort, auch wenn manche das so sehen würden).
Mehr Infos kann Blizzard aktuell ja auch nicht geben, solange sie nichts Genaueres wissen.
Deshalb schreiben die eben:

"We'd like to take a moment to address the recent reports that suggested that Battle.net® and Diablo® III may have been compromised. Historically, the release of a new game -- such as a World of Warcraft® expansion -- will result in an increase in reports of individual account compromises, and that's exactly what we're seeing now with Diablo III."

@rest

In einem anderen (deutschen) Forum versichert sich die angebliche "Elite" dauernd, wie toll sie doch sind, wenn sie Blizzard Bots und sonstigen Müll auf die Nase brennen und hier gibts auch genug Leute, die das alles nicht so schlimm finden. Jetzt sinds eben mal keine Bots, sondern Accounts, die geplündert werden. Selber Geist aus unterschiedlichen Flaschen. Mal sehen, wer das immer noch so harmlos findet, wenn der eigene Acc betroffen ist.

/edit: Gibt auch eine Extra Blizzardseite zu allgemeinen Maßnahmen: http://eu.battle.net/de/security/

/edit2:
"Obendrein möchte ich an dieser Stelle auch festhalten, dass wir die Meldungen über kompromittierte Accounts sehr ernst nehmen und ihnen sehr genau nachgehen. Allen Theorien zum Trotz konnten wir jedoch bisher keinen Vorfall bestätigen, in dem auf einen Account nicht auf die "traditionelle" Art und Weise zugegriffen wurde; sprich mit dem Passwort des betroffenen Nutzers." http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4210122893?page=12#237

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber mit etwas Nachdenken interessant finde: Angenommen, ich hätte eine solche Lücke gefunden. Dann würde der schlaue Hacker doch warten, bis das Echtgeld-AH angelaufen ist, weil sichs dann erst richtig lohnt. Oder?

Ich will damit nicht sagen, dass es diese Lücke nicht gibt. Sondern nur, dass vermutlich nicht die Leute mit maximaler krimineller Energie am Werk waren. Und diese eventuell noch auf weiteren Lücken sitzen könnten...

Was ich aber mit etwas Nachdenken interessant finde: Angenommen, ich hätte eine solche Lücke gefunden. Dann würde der schlaue Hacker doch warten, bis das Echtgeld-AH angelaufen ist, weil sichs dann erst richtig lohnt. Oder?
Warum warten und riskieren, daß die Lücke gefixt wird?
Außerdem kann man doch das Gold später gut im RMAH verkaufen.

Nope.

Das Gold wird ja zur Zeit auch schon über andere Kanäle verkauft, z.B. ebay oder eine der vielen Seiten, die Gold verkaufen.

JETZT lohnt es sich wie später nie mehr Gold gegen Geld zu verkaufen.

Im übrigen glaube ich inzwischen niicht mehr, dass das RMAH ein Erfolg wird da dazu zur Zeit zumindest das Spiel selbst viel zu schlecht ist. Das mag sich hoffentlich in Zukunft ändern, noch ist es aber nicht so weit.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen weil es den Usern passiert und nicht Blizzard...das ist doch das tolle am Internet: wir als Nutzer können miteinander kommunizieren und vor solchen Sachen warnen die uns selber geschehen. Blizzard kann wohl kaum alle Accounts überwachen um sicherzugehen das nichts illegales passiert..wenn dann können auch sie in solchen Fällen nur auf Usermeldungen reagieren.

Es sitmmt schon was du sagst, aber die Hackwelle hat vor 2 Tagen schon angefangen und bei den ganzen Tickets hätte Blizzard sich doch fragen stellen sollen was da abgeht und uns informieren sollen. Wäre wohl das Mindeste was man machen kann.

Schwierige Frage...Server komplett runterfahren für unbestimmte Zeit, raten wir mal 30 Stunden, bis man das Problem genau erkannt und gebannt hat? Würde das die Spielerschaft mitmachen :confused:

edit: Stellungsnahme ist natürlich seitens Blizzard Pflicht!

Damit hast du natürlich recht, ich würde jetzt nicht gerne in der Haut von Blizzard stecken. Die Spielergemeinde würde es natürlich auf die Palme bringen, aber ich will garnicht wissen wieviele Accounts seitdem schon gehackt wurden. Habe allein schon beim Stöbern 20 Leute gefunden.

Kurze Frage am Rande: Wenn man gehackt wurde, lohnt es sich dann ein neuen Charakter zu erstellen? Oder lohnt sich das nicht, weil er dann gelöscht wird wenn das Rollback kommt?

Kurze Frage am Rande: Wenn man gehackt wurde, lohnt es sich dann ein neuen Charakter zu erstellen? Oder lohnt sich das nicht, weil er dann gelöscht wird wenn das Rollback kommt?

ein bekannter von mir wurde gehackt und hat dann den support angeschrieben - er bekommt jetzt wohl alle items zurückerstattet ^^

ein bekannter von mir wurde gehackt und hat dann den support angeschrieben - er bekommt jetzt wohl alle items zurückerstattet ^^

Mir gings eigentlich darum zu wissen, ob es sich lohnt einen neuen Char anzufangen nachdem man gehackt wurde. Wenn das Rollback kommt wird wohl wieder alles zurückgestellt und der neue Charakter ist futsch oder nicht?

Euch ist schon bewusst, dass Blizz bereits nen Statement rausgegeben hat, dass die Hacks wieder nur Clientseitig sind und NICHTS mit irgendwelchen Session IDs oder öffentlichen Spielen zu tun haben, ja?

Nachzulesen hier: Battle.net® Account Security & Diablo® III - Forums - Diablo III
Die Session-ID hat doch der Client, damit der Server die Sitzung eindeutig zuordnen kann. Ich sehe da keinen Widerspruch zu dem Statement, welches ja nur allgemein gefaßt ist.
Mal davon abgesehen, daß das Statement wachsweich ist we have yet to find ... we have yet to investigate ... nichts wirklich brauchbares in dem Statement, außer dem Hinweis, daß der Authenticator keine 100% Sicherheit bringt ;)

Euch ist schon bewusst, dass Blizz bereits nen Statement rausgegeben hat, dass die Hacks wieder nur Clientseitig sind und NICHTS mit irgendwelchen Session IDs oder öffentlichen Spielen zu tun haben, ja?

Nachzulesen hier: Battle.net® Account Security & Diablo® III - Forums - Diablo III

Das ist der gleiche Inhalt, den Ulvareth auch schon gepostet hatte, siehe meine News. Ich halte das für relativ glaubwürdig OBWOHL Blizz auch nicht alles weiß und die subjektive Wahrheit durch objektive Tatsachen falsifiziert werden kann.

Siehe unter "Gegenmaßnahmen" was da (vielleicht) zu machen wäre.

Bin mittlerweile auch stark am Vermuten, dass es clientseitig ist. Spielkollege von mir wurde gestern live "gehackt", als wir im TS saßen und gespielt haben. Das Ganze übrigens noch 2 weitere Male unmittelbar danach, nachdem er sein Passwort geändert/zurückgesetzt hat. Computerdurchsuchung mit entsprechener Software spuckte dann Spyware aus.

was für spyware? bitte mal die genau beschreibung posten.

HacktoolWin32.generic oder so. Weiß aber nicht, ob es das einzige war.

Na dann, mal überprüfen ob sich sowas bei mir auch findet lässt.

Wurde bis jetzt jedoch noch nicht gehackt.

Hallo Leute...
gerade eben beim einloggen ist mir etwas seltsames aufgefallen und brauche nun euren Rat....

Ich habe mit meinen WD, mit dem ich gestern in einem Single Player Spiel Act2 Boss und Act3 ein paar Quests auf NM gemacht habe, eben "Spiel fortführen" geklickt und habe mich zunächst gewundert, warum der plötzlich in Act1 vor dem Leoric Quest steht. Bin dann zur Truhe und sehe, dass ich kein Gold mehr habe (waren gestern noch so ca. 30k...nicht viel, aber immerhin). Items sind noch alle da... Bin dann raus und habe gesehen, dass der Schwierigkeitsgrad plötzlich nicht mehr NM sondern auf normal stand....???
Jetzt bin ich natürlich etwas ratlos, ob das ein Zeichen sein könnte, dass der Account auch "geplündert" wurde (halt nur das Gold, auch Edelsteine und Craftmaterialen sind noch da) oder ob das evtl ein Bug war/ist. Im Moment mach ich mir da echt Sorgen.
Wie war es bei den anderen, die Opfer des Diebstahls wurden? Waren die Chars dann auch in nem anderen Schwierigkeitsgrad bzw hatten andere Quests???

mfg

Zurück
Oben