• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Wartungsarbeiten und Patch 2.0.2

Ganz ehrlich, was ein Fotzengame. Bin ich der einzige auf diesem Planeten, der das Prinzip von D2, ins endgame zu kommen und immer wieder die selben 3-4 Bosse zu farmen um Legs/Sets zu bekommen wesentlich geiler fand, als das von Blizzard praktisch aufgezwungene "Spielt das Spiel durch, resetet die Quests, und Spielt das wieder durch"? Wollen die mir erzählen, das DAS! abwechslung ist? Ganz ehrlich, ich finde immer wieder Mira Farmen oder auch andere "Bosse" bzw Quests, einfach viel geiler als IMMER UND IMMER wieder das verhurte Game durchzuzocken.
Du kannst doch ein und die selbste Quest immer und immer wieder machen, immer das gleiche Gebiet immer nur den einen selben Mob. Mich würd das zu Tode langweilen, aber die Möglichkeit ist doch da, für alle, die da Bock drauf haben.

:confused: Ich versteh das nicht. Wo wird man denn in Diablo3 zu irgendwas gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bossruns finde ich schon ganz spaßig und ich denke das Spiel sollte auf jeden Fall auch einen Grund (Belohnung) bieten, die Endbosse häufiger zu legen.
Allerdings sollte das dann (wie it's me auch schreibt) auch ein bisschen fordernd sein - nur einen 70Mio life Sandsack (mira) zu verprügeln ist doch etwas anspruchslos und v.a. eintönig.

Wäre Diablo/Azmodan/... (die sich auch ein bisschen wehren und auch im Sinne des Spiels einen echten Gegner darstellen) ein lohnenswertes Runziel, dann hätte ich da nichts dagegen.
 
hab gerade schnell ghom auf t4 gemacht (solo)

geht gut, gibt 5 mio exp belohnung. schneller erreicht man wohl kaum einen anderen boss, und die quest ist ja schnell zurückgesetzt. wer will kann dann auch noch die ebene clearen, sind 1-4 bosse da. weiss nicht wo das problem ist, bossruns gehen doch weiterhin. mira war einfach ein fehler, weil aufwand und ertrag in einem völlig schiefen verhältnis standen.

übrigens: die wiz sources sollten doch gefixt sein? hab wieder lvl 61 dinger bekommen. immerhin geben die jetzt beim schmied ein neues craftmaterial (ros)
 
Hauptsache die Amus gehen wieder zu craften. Nicht in der lage zu sein mit nem neuen char ein amu zu craften war echt ein nachteil, zumal ich seit dem patch kein einziges brauchbares amu oder ringe gefunden hab (rares).
 
mira runs ist doch was für leute, die einfach über ihren verhältnissen spielen. also auf einem niveau spielen wollen (z bsp t6), auf dem sie einfach nichts zu suchen haben.

Genauso schauts aus und nicht anders. Ich hab das gestern abends selbst mal probiert mit meinem HC Wizard. Ich bin bis hoch auf T6 gegangen, ein Bereich, den ich nie und nimmer mit meinem momentanen Equip spielen würde. Der Wizard läuft momentan auf T2 rum(, T3 wenn ich mal Action will :)).
Es war einfach zu leicht, weil es da keine Champions gibt und die Questbelohnung kam zu schnell.
Dazu kommt noch, dass es extremst langweilig ist und sich eher wie ein Fließband Expgrind anfühlt.
 
hmm ich weiß ja nicht warum alle immer die Quests abfarmen Krypta der Uralten einfach mit der Quest Die zerbrochene Klinge rein damit das TP am eingang steht auf Q6 einmal durchwirbeln bis die weißen skellis tot sind raus porten dauert bei mir um die 1 min 2 min mit ladezeit, 30-50 mio je nach skelli dichte :)
 
Du sagst es, durchwirbeln :D
Mira-Runs waren halt beinahe echt mit Baalruns zu vergleichen, es reichen de facto zwei gut equippte Chars um zwei vollkommen schrottequippte zu leveln.
Hatte schon was. So stupide es auch war, als Abwechslung war es jetzt mal echt nicht zu verachten. Einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass man Optionen hat.

Imho auch, über das Ziel hinaus geschossen. Hätte man auch balancen können.
Soweit zu gehen zu behaupten, dass die uns ihre Spielweise aufdrängen, würde ich aber nicht gehen.
 
Mir scheint, Blizzard legt da gerade einen Rückfall in die Anfangszeit von D3 hin.

Die spieler verlieren zunehmend die freiheit im spiel und sollen gefälligst doch so spielen, wie die Devs es sich erdachten.

Alles wird so weit abgeschwächt, dass die Bonty zum Erfolg werden müssen ...

Eine Halbierung der Erfahrung und ein E-Pack im Vorraum, etwas überscaliert im Schaden, hätten ausgereicht, Mira zu schwächen.

Nimmt man die EP Abschwächungen zusammen, dann gerät dads bisherige Levelkonzept ins wanken. Es kommt, beim Durchspielen, an zu vielen Stellen nun weit weniger EP rein.

Nach 10 x Lvl 60 reicht es aber nun wirklich mit Leveln ... zumindest mir.

Hier hätte man die Nerven behalten sollen und schauen, wie sich die Bountys gegen Mira und co behaupten. Wenn da dnan etwas nicht passt, dann kann man abschwächen.

Meine Vorschlkag wäre ja gewesen, einen Counter ins Profil zu setzen, der die "Dummquest" mitzählt und drei häufigsten Quest namentlich erwähnt. Derlei Spieler, mit 5k Miramorden und so, disqualifizieren sich selber.
 
Andarias Keller wurde auch abgeschwächt gibt auch wie bei Mira nur noch 3,xx Mio EP auf Q6
 
@Rainer R.:
Eine Halbierung der Erfahrung und ein E-Pack im Vorraum, etwas überscaliert im Schaden, hätten ausgereicht, Mira zu schwächen.
Noch ein Pack bei Mira dazu? Glaube das wäre dann ein ziemlich interessanter Run für etwas niedrigere Stufen geworden. Zudem hätte es vom Spielgefühl kaum gepasst direkt davor noch einen viel stärkeren Gegner als den Questgegner zu haben.
 
Also, ich bin da schon froh, dass diese spots generft werden. Hatte nicht einmal Bock das einmal auszuprobieren, aber gleichzeitig hat's mich natürlich ein wenig gestört, zu wissen, dass viele andere jetzt 10x mehr exp farmen -.- Wär's so geblieben wäre ich, bzw. viele andere, irgendeinmal auch gezwungen worden solche miniruns zu machen. Und ja, dann hätten wir wieder ähnliches wie bei D2 Baalruns. Weil, dann gäb's einen effizientesten run und alle anderen Orte hätten das Nachsehen.

Ich hoffe schon, dass sie den Optimalfall erreichen, dass egal wo man spielt, die Effizienz etwa gleichbleibt. Dann hat man wirklich die meisten Optionen und kann nach Lust und Laune sich im ganzen Spiel austoben.
 
Zurück
Oben