• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Warum nur 10 Auktionen gleichzeitig möglich sind

Ich wäre eher sogar für weniger plätze. Das sorgt nämlich für realistische preise. Destso mehr plätze es gibt destso eher stellen leute sachen rein welche überzogene Preise haben unter der Annahme das es doch vielleicht jemand kauft.
Einzig die Dauer sollte dann kürzer sein.

Mir genügen 10 gleichzeitige Auktionen im Gold-Auktionshaus. Über die Möglichkeit die Laufzeit anzupassen würde ich mich jedoch nicht beschweren.

Im Endeffekt existieren in meinen Augen jedoch weit größere Probleme denen Beachtung geschenkt werden sollte...

Liebe Grüße

Garland

In meinen Augen ist die Begrenzung auf 10 einzig und allein zu dem Zweck da, die Preise oben zu halten!

Denn seid doch mal ehrlich. Wer mal mehr als nur mal Abends 1-2 Stunden spielt, der findet locker mehr als 10 AH-fähige Items.

So entsteht kein echter "freier" Markt, wo die Nachfrage den Preis bestimmt. Da die Vielspieler nur so wenig einstellen können, ist die Nachfrage automatisch größer als das Angebot und die Preise bleiben oben bzw. sinken nur sehr langsam.

In meinen Augen ist die Begrenzung auf 10 einzig und allein zu dem Zweck da, die Preise oben zu halten!

Denn seid doch mal ehrlich. Wer mal mehr als nur mal Abends 1-2 Stunden spielt, der findet locker mehr als 10 AH-fähige Items.

So entsteht kein echter "freier" Markt, wo die Nachfrage den Preis bestimmt. Da die Vielspieler nur so wenig einstellen können, ist die Nachfrage automatisch größer als das Angebot und die Preise bleiben oben bzw. sinken nur sehr langsam.

Dadurch das man auf 10beschränkt ist und sich die 10 itemslots nicht blockieren will, sorgt man dafür das man einen günstigen preis festlegt, damit man sein zeug auch los wird.

jeder der das AH täglich benutzt wird merken, dass man mit teuren preisen nix reissen wird.

weil dann viele ihre Auktionen abbrechen würden wenn sie nicht den gewünschten Ertrag bringen und Blizzard der 1 € pro Auktion entgehen würde.

Schwachsinn.

Man sollte die auktionen auf 12h laufzeit beschränken können (falls man das möchte) und notfalls, wenn kein gebot abgegeben wurde diese bis zu 6 stunden nach einstellung selbst abbrechnen können. Dann wären 10 slots mehr als ausreichend.

Zurück
Oben