• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Warum Patch 2.1.2 noch nicht da ist

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.034
Punkte Reaktionen
554
Heute nacht gab es wieder den Videostream "Play your way" mit vier Partymitgliedern, unter anderem Nevalistis, Designer John Yang, dem BlizzPro Gamer Neinball und dem User Abachio, der seinen Non-Marauder-Build vorstellte. Gespielt wurde auf dem PTR und da kam einiges Interessantes raus. Wer sich das Video anschauen möchte, kann das hier durch Klick aufs Bild tun:

Nun, es ging bei den vier Dämonenjägern nur bis Griftlevel 35 auf dem PTR, aber das eigentlich Interessante war das Gespräch. Ein paar Facts die sich daraus ergeben haben für alle, die keine Stunde lang ein Video ansehen möchten: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Warum Patch 2.1.2 noch nicht da ist
 
schon verständlich, dass sie den nicht zu Weihnachten rausbringen.

Zu den Setsachen:
klingt ja alles schön und gut, allerdings bedeutet angedacht bei Blizzard ja eher Sommer+ 2015 wenn sie sich beeilen...
 
Dass die klassischen Sets nochmal gebufft werden sollen, finde ich gut.
Ich hoffe jedoch sehr, dass am Ende nicht alles auf 6er-Sets hinausläuft.
Ich finde 6er-Sets langweilig. Das ist so ein bischen, wie wenn man eine komplett fertig möblierte und ausgestattete Wohnung bezieht, und nichts bzw. nur wenig selber gestalten kann/darf.
 
Na, die 6er Sets wollen sie (leider) schon pushen. Aber gerade du zeigst ja, dass man auch ohne vollständige Topsets was reißen kann ;)
 
Blizzards Geschwindigkeit ist wirklich legendär. Vor 1,5 Monaten hieß es auf der Blizzcon "alte Sets werden gebufft, mit 6er Bonus, usw"
Nach 5-6 Wochen heißt es nun "die Sets werden irgendwie so in der Art sein und teilweise haben wir selbst noch keinen Plan"

Haben die eigentlich irgendwas gemacht?
Ich hoffe so sehr, dass die mit 95% Auslastung am nächsten Addon arbeiten, sonst ist das lächerlich.
 
Blizzards Geschwindigkeit ist wirklich legendär. Vor 1,5 Monaten hieß es auf der Blizzcon "alte Sets werden gebufft, mit 6er Bonus, usw"
Nach 5-6 Wochen heißt es nun "die Sets werden irgendwie so in der Art sein und teilweise haben wir selbst noch keinen Plan"

Haben die eigentlich irgendwas gemacht?
Ich hoffe so sehr, dass die mit 95% Auslastung am nächsten Addon arbeiten, sonst ist das lächerlich.

Naja ich seh eigentlich aktuell nicht, wie sie auf die Basis ein AddOn draufbauen wollen... Je nach Char den man spielt sind aktuel 40-70% der Skills einfach nicht zu gebrauchen. Von den anderen sind 4 von 6 Runen nicht zu gebrauchen... Resourcen sind aktuell ein Witz (WD gibts ausser den DoT spells eigentlich nichts, dass mit Mana spielt, Barb dasselbe mit EQ, Wiz castet Hydra+Blizzard und wartet...). Itemvielfalt ebenso (wird durch 2 Set ändern und 3 neue Legs/Season auch nicht wirklich besser). Also entweder wieder alles einreissen (was ich nciht erwarte, sonst würden sie sich die Mühe mit neuen Sets ncht machen) oder da passiert noch lange nichts
Ich rechne mit dem AddOn eher frühestens mitte 2016. hat auch von D3 bis RoS 2 Jahre gedauert...

@6er Sets:
Am geilsten fänd ich wahrscheinlich 4er Sets: Pro klasse ein paar (Schuhe,Hosen,Hände,Brust)-Sets und ein paar (Schulter,Kopf,Gurt,Bracer)-Sets. Wenn mans schaffen würd dass alle Kombos Sinn machen, hätte man vielfalt, dank RoRG immernoch 2 freie Slot(+Ring,Amu,Waffe,Offhand) für Leg Gamechanger usw.
 
Du siehst keine Möglichkeit für ein Addon, weil das Balancing so mies ist? Weil mehr als Balancing sind deine Kritikpunkte nicht. Und ein kaputtes Balancing ist eigentlich perfekt für ein Addon. Dann macht das höhere Levelcap und die neuen Skills wenigstens nix kaputt :D
 
Klar kann man einfach n AddOn draufklatschen. Klar kann man in einem Addon balancen. Die aktuelle Entwicklung deutet aber ganz und garnicht daraufhin, dass es bald eins gibt(ausser sie wollen uns die neuen Sets als AddOn verkaufen...). Die aktuelle Devise ist: schau mal das geile Set, dass wir irgendwann mal einbauen werden.
Zudem lassen die min 1 Jahr vor release ihre Marketingmaschine anlaufen -> geht noch min 1 Jahr ;)

Ja, Balancing und Vielfalt(Skill, Item und "Spielmöglichkeitsmässig") sind aktuell meine Hauptkritikpunkte. Würde wirklich am Besten via Addon gelöst, aber das trau ich denen nichtso zu...
 
Nur weil irgendwann ein Addon kommen wird, ist es ja nicht sinnfrei neue Sets zu bringen und alte zu reworken. Wenn das Set vom Prinzip gut ist, wird es auch mit höheren Werten nach dem Addon gut sein.

Außerdem denke ich nicht, dass ein Addon so viel verändern würde. Mit RoS haben sie eine gute Basis geschaffen. Was das nächste Addon bringen muss ist einfach nur Content und zwar richtig viel. Neue Gebiete, neue Items, neue Skills, neue Passivs, neue Itemslots, ...
RoS hat leider zu viel Aufwand benötigt um das Spiel umzukrempeln. Mit dem nächsten Addon brauchen sie eigentlich nix umkrempeln. Die Systeme stehen jetzt und sie funktionieren gut. Und mit den Ancient Items werden sie besser stehen.
 
Vor 1,5 Monaten hieß es auf der Blizzcon "alte Sets werden gebufft, mit 6er Bonus, usw"

Bisher war das mehr nerf als buff :(
Und bisher hat Blizz immer noch geschafft zu verk... und mehr machen die jetzt auch nicht.
Ich hab auf PTR man gerade so Grift 30 gepackt, da bin ich in Season 1 nicht schlechter gewesen.
Ich lass mich mal überraschen ob die vielleicht doch noch umschwenken und was brauchbares raushauen.
 
Da hast du grundsätzlich recht, viel muss nicht geändert werden...
Aber RoS hat auch sehrviel Content unnötig entwertet... ausserhalb von Rifts gibts nur Bountys (eigentlich A1 bountys)+Keywardens. Da sollte das Balancing mMn wieder dahin gehen, dass man auch in den Akten ähnlich gut farmen kann + die Bountys von A2,3,5 aufwerten. Da würde schon sehr viel abwechslung ins Spiel kommen. Endbosse sollten sich auch lohnen.

Ich denke in einem Addon werden sie wieder was neues einbauen, das einfach geiler sein "muss" als der Rest und dann nurnoch das gespielt wird... siehe Rifts
 
........bis wirklich der letzte keine Lust mehr hat zu zocken. Ständig wird man geködert und ändert sich eh nichts..
 
Ich zock im Moment nicht mehr wegen der ancient legendaries. Finde es zwar gut das ich was bekomme das ich farmen kann aber die Ankündigung hätten sie sich eigentlich bis auf 1-2 wochen vor release sparen können - wozu jetzt spielen wenn ich eh weiß das ich im moment eigentlich schon crap an habe und auch nur crap finde?!?

Ansonsten denke ich hat es sich Blizzard nicht leicht gemacht in dem man uns Greater Rifts als Endgame- Content gegeben hat. Es sieht doch so aus das man in einen build gezwungen wird wenn man wirklich hohe GR machen will. Es gibt innerhalb der charklassen kaum vielfalt z.B.: als wizard MUSS ich firebird spielen wenn ich hoch will.


Das endgame bestand in D2 hauptsächlich aus items farmen und den char auf 99 bringen. Eigentlich fast nix ......ich konnte das aber mit so ziemlich jedem Build machen auf den ich lust hatte.
 
Ja hm, bei dem bisschen Content auch egal. Für mich wäre mittlerweile richtiges PvP der einzige Anreiz länger als ein paar Wochen am Stück D3 zu spielen, denn länger brauche ich nicht um den neuen OP Build auszuprobieren bzw neues Set + ergänzendes Legendary zu finden.

Sry fürs Rumgenöle, finds einfach schade was für Fastfood D3 mittlerweile ist und das bei dem tollen Kampfsystem. :(
 
Gut das der Holiday Sale auf Steam grade läuft, da komm ich nicht in Verlegenheit D3 zu spielen. Schleiße mich den Vorrednern an, die Motivation ist grade im Keller, also warten. Frohes Feast!
 
Ansonsten denke ich hat es sich Blizzard nicht leicht gemacht in dem man uns Greater Rifts als Endgame- Content gegeben hat. Es sieht doch so aus das man in einen build gezwungen wird wenn man wirklich hohe GR machen will. Es gibt innerhalb der charklassen kaum vielfalt z.B.: als wizard MUSS ich firebird spielen wenn ich hoch will.


Das endgame bestand in D2 hauptsächlich aus items farmen und den char auf 99 bringen. Eigentlich fast nix ......ich konnte das aber mit so ziemlich jedem Build machen auf den ich lust hatte.

Dem kann ich mich nur anschließen. Von den letzten 100 DHs die ich getroffen habe, hatten 90% den exakt selben Build mit identischen Items. Der einzige Unterschied war mal ein Ring oder ein Amulett. Wenn ich dann noch sehe, wie einer meiner Freunde innerhalb von zwei Tagen einen DH auf lvl 70 mit perfektem gear hat, läuft da etwas schief.

Gerade wenn man das im Vergleich zu D1/D2 sieht, fällt einem dieser Zwang und diese Fremdbestimmung auf.
 
Wenn ich dann noch sehe, wie einer meiner Freunde innerhalb von zwei Tagen einen DH auf lvl 70 mit perfektem gear hat, läuft da etwas schief.
lol, nie im leben.kommt aber auch immer drauf an, was man als perfekt ansieht^^
die richtung deiner kritik ist aber nicht falsch....
 
@ Che86
Es soll ja unglaubliche Luckor geben..
:-)
(So viel länger hat's in D2 aber auch nicht gedauert nen farmfähigen Char zu erspielen - der Weg dahin fühlte sich nur völlig anders an)
 
Ich muss sagen, ich zocke das Spiel grade wieder etwas intensiver trotz der bald kommenden ancient Items. Mir macht das Spiel immernoch Spass. Hoffe zwar auch, dass bald ein paar Neuerungen kommen, aber ich finde es einen sehr gelungen Zeitvertreib für zwischendurch. Eben mal einen Rift machen oder eben mal eine Bounty abschließen. Ist halt nicht mehr so hardcoresuchten wie am Anfang!
 
Zurück
Oben