• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Wegpunkte und ihre Beschränkungen

@Merawen: in meinen reineditierten Bilder einen Post vor deinem sieht man das mit der Schwierigkeitsangabe.
Zum Auswählen gibt es da leider noch nichts.
Wird aber sicher noch was kommen.

Ich finde diese Regelung sehr nett und das Konzept dahinter folgt einer verständlichen Logik. Natürlich müsste der Drop wie auch die Exp für jede weitere Wiederholung des jeweiligen Quests angepasst werden - was spätestens nach Erreichen eines gewissen Levelstands auch passieren wird, was die Exp betrifft.

Da der Beitritt zu den öffentlichen Spielen levelgebunden ist (wie man schön an den Screenshots von MrGracy sehen kann) würde ich vermuten, dass, beispielsweise ausgehend von einem Charakter der "Hell" erreicht hat, die Auswahl von jeglichen Schwierigkeitsstufen über das Auswahlmenü möglich sein wird. Ob er aber dem Spiel beitreten kann, wird das Levelkriterium entscheiden.

... Es dauert sicher eine längere Zeit bis man wirklich easy alle Inferno Bosse Farmen kann, für Itmes. Wer weiß ob das überhaupt die Itmes beschaffungs Metohde sein wird in Diablo 3.

Da winkt das Auktionshaus ;)

@Merawen: in meinen reineditierten Bilder einen Post vor deinem sieht man das mit der Schwierigkeitsangabe.
Zum Auswählen gibt es da leider noch nichts.
Wird aber sicher noch was kommen.

Hmm, jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke:

In einem anderen Posting hatte jemand gesagt die Levelreichweite vor Quests die angzeigt wird ist bei Public Games bindend, ausser man macht ein eigenes auf und stellt dann auf Public.
Das würde ja bedeuten, wenn man Alptraum spielt (und automatisch so höher im Level ist) muss man unbedingt sein eigenes Spiel aufmachen um nochmal Normal zu spielen.

Dem ist definitiv nicht so. Gegenbeispiel gibt es sogar in der Beta mit dem Townportal als Questbelohnung. Wiederholt man das Quest, so hat man kein Townportal zu Beginn des Spiels. Wieso sollte es nicht noch mehr Quests dieser Art geben?

Aumann, dasn Witz ^^

Wie verhält sich dass dann , wenn zB die Gruppe auseinanderfällt oder das Game crasht ? hab ich dann im nächsten Game das ich erstelle wieder das tp oder muss ich die Q wiederholen und zuendespielen ?

Aber genau das ist es doch: Mal eben schnell zum SK ist eben nicht!

Man muss sich immer (egal ob Gruppe oder Solo) durch Level 3 der Kathedrale kämpfen. Dann noch durch die Royal Crypt. Das nimmt immer einige Zeit in Anspruch.

Was aber von mehreren Spielern schon fast perfektioniert wurde ist das Nutzen von "Wegpunkten", die als "Checkpoint" fungieren. Man nimmt also einen Charakter, der genau den Checkpoint vor'm SK zuletzt gespielt hat und eröffnet ein Game. Dieser Checkpoint bleibt dann aktiv. Andere Spieler joinen und haben auch genau diesen Checkpoint, wenn sie durch ein Portal gehen. Nun verlässt der Ersteller das Spiel (glaube aber, dass es eine Mindestspiellänge für den Hoster gibt, weil sonst das Spiel abgebrochen wird, wenn er rausgeht) und die anderen haben den Wegpunkt. So könnte man das dann weiterführen.

Bitte versteht mich nicht falsch: Ich möchte hier keine Wertung über gut oder schlecht abgeben, aber das bloße "Bosskillen" am Beispiel des SK ist ein wenig komplizierter geworden als damals bei D2 wo es einfach einen Wegpunkt gab, von dem man sich innerhalb von 30 Sekunden zum Endboss teleportieren konnte..

@Opi: das TP bleibt, sobald du es einmal erhalten hast.

Die Levelreqthematik hatte ich noch gar nicht bedacht :autsch:

@ god0t: könnte man fast schon als exploit sehen, mal sehen wie sich blizz verhält, wenn wer das macht ^^

@ god0t: könnte man fast schon als exploit sehen, mal sehen wie sich blizz verhält, wenn wer das macht ^^

Ist ganz klar ein Exploit. Das geht auf diversen Seiten als "der SK Farming Tipp" schlechthin rum, weil es eben doch viel Zeit spart, weil man nicht bis zum SK durchkämpfen muss.

Abgesehen davon, dass ich das alte WP-System einfacher und logischer fand: Das stimmt, doch gar nicht, was im Artikel geschrieben wird, oder?

Wenn ich in der Beta durch bin und dann "Die Suche nach Cain" anwähle als Quest und ein Game starte, kann ich jederzeit das Game verlassen und dann wieder zwei Quests weiter gehen, also zu "Reign of the Black King" - meinem eigentlichem Fortschritt also.

-> Artikel falsch?!

Meinst du das hier:
Als Folge verbleibt die Erkenntnis, dass eine zu früh zurückgesetzte Quest dem Verskillen in Diablo 2 gleicht: Es kostet Zeit, Zeit, Zeit.
Auf dein Beispiel bezogen ist es in der Tat nicht korrekt.

Aber wenn ich z.B. direkt vor dem SK stehe, das Spiel verlasse und die Quest zurück setze, dann muss ich mir mindestens den Weg von Wegpunkt Kathedrale Lvl 3 bis zum SK erneut freikämpfen, wobei ich beim SK den Wegpunkt der Royal Crypt bereits gehabt hätte ...

Oder anders gesagt:
man muss nicht nochmal alles komplett neu machen, aber ein paar Wegpunkte gehen unter Umständen trotzdem flöten.

@ MRGracy genauso verstehe ich das auch , das wenn man die Quest eben zu früh zurücksetzt der Fortschritt der AKTUELLEN Quest erlischt und man von dem Punkt an sich eben wieder durchkämpfen muss und das kostet eben Zeit ;)

Ansonsten finde ich dieses System eig super , wie genau sich das verhält wird sich sowieso erst im Laufe der Zeit zeigen. Ich bin aber guter Dinge das es eben keine Stupiden Bossruns mehr geben kann bzw wird und falls doch solche Dinge wie mit dem Checkpoint ausnutzen passieren das Blizz entsprechend etwas dagegen tut ;)

Ausserdem was viele nicht bedenken man kann eben auch während man sich zum Boss durchkämpft wirklich gute items finden , dass habe sogar schon in D2 erlebt und das wird in D3 genauso sein. Und das finde ich sehr gut;)

Grüße
Dave

Ich finde das System auch nicht so toll (vor allem, da man nun anscheinend weder eine gescheite Belohnung beim lvl-up bekommt, noch beim erfüllen einer quest ;( )

Hätten lieber Gebiete mit einzigartigen drops versehen sollen, damit jedes Gebiet einen Anreiz bietet, aber der Benutzer trotzdem die wahl hat, was er machen will.

Was mich auch stört ist, dass ich wohl jedes mal die ganzen Cut-Scenes... wegdrücken oder über mich ergehen lassen muss. Das zerstört imho den Spielfluss und kostet Zeit.

Ich finde das System auch nicht so toll (vor allem, da man nun anscheinend weder eine gescheite Belohnung beim lvl-up bekommt, noch beim erfüllen einer quest ;( )

Hätten lieber Gebiete mit einzigartigen drops versehen sollen, damit jedes Gebiet einen Anreiz bietet, aber der Benutzer trotzdem die wahl hat, was er machen will.

Was mich auch stört ist, dass ich wohl jedes mal die ganzen Cut-Scenes... wegdrücken oder über mich ergehen lassen muss. Das zerstört imho den Spielfluss und kostet Zeit.

Das wirst du micht sicherheit einstellen können ob die Cutszene sehen willst oder nicht. Davon abgesehen finde ich es nicht schlimm wenn ich zum ende eines Aktes mal Escape drücken muss.

Das Thema mit den Gebieten und einzigartigen Drops ist doch sinnfrei , d.h ich suche ein bestimmtes item und weiss in welchem Gebiet es droppen wird und mache dort Runs , auch wenn mir das Gebiet nicht gefällt.

So finde ich es mit dem Nephalem Buff besser gelöst und das kann man auch immer in dem Gebiet machen wo man möchte bzw sich am liebsten aufhält und das schöne ist eben das überalll ALLES droppen kann und nicht nur bestimmte Champions /Bosse gewisse Items fallen lassen. Nur die Chance ist eben entsprechend angepasst.

Grüße
Dave

ich finde das einerseits sehr gut, weil das dazu führt dass man auch wirklich den quest nochmal macht und nicht nur den endboss, andererseits finde ich es etwas unbraktisch wenn man seine "mf-runs" so gestaltet, dass man nur bestimmte quests, welche nicht direkt hintereinander kommen machen möchte muss man zwangsläufig die ungewollten quests auch mitmachen.

das erinnert mich irgendwie an diablo2 act3... da einmal durchlaufen und die einzelnen teile des gevierteilten kalims zusammen zu suchen ist ja ok... aber jedesmal da durchrennen wenn man tristram machen will? das wäre sehr nervig

wieso sollte man ein Quest überhaupt zwei oder mehrere Male machen wollen? :confused:

Level 60 erreicht man auch durch normales durchspielen. Und der Endgamecontent soll ja nicht aus Bossruns bestehen

wieso sollte man ein Quest überhaupt zwei oder mehrere Male machen wollen? :confused:

Level 60 erreicht man auch durch normales durchspielen. Und der Endgamecontent soll ja nicht aus Bossruns bestehen

zum beispiel um nem kumpel zu helfen, der die quest braucht...

finde das system gut, so wird das hochshuttlen eines chars wahrscheinlich sehr effektiv verhindert

Das System ist vernünftig, werden doch einige in D2 (und anderen Spielen) übliche Spielweisen, die offenbar auch Blizzard für stumpfsinnig hält, verhindert oder wenigstens weniger stumpfsinnig gemacht:

Bossrun: Wird zu einer Quest mit klarem Anfang und Ende (+extra XP) und potentiell interessanteren Kämpfen, da auf dem Weg Elites gelegt werden müssen. Müssen, weil sie entweder im Weg stehen, oder den Nephalem Valor hochtreiben (und dabei selbst gute drops haben).

Shuttle: Gut, dass das nicht mehr so funktioniert. Wenn ein Highlevel-Spieler alte Quests mit durchspielt, um einen Kumpel zu leveln, statt mit einem char im ähnlichen Level in spannenden Kämpfen mitzuhelfen, kann er das ja machen, aber die XP ist eben low-level.

Kompliziert ist das gar nicht - Der Spielfortschritt des Characters bleibt bestehen, alle Wegpunkte der *ausgewählten* und aller folgenden Quests müssen neu entdeckt werden, bis wieder eine höhere Quest gewählt wird. Wird die höchste gewählt, muss man die entweder von vorn spielen oder macht beim letzten Checkpoint weiter. Klar (bis auf die Checkpoint-Sache, hat das jemand in der Beta beobachtet?), logisch und passend zu Blizzard's Paradigma, langweiliges, repetitives Spiel auch für Leute, die auf so was stehen, unattraktiv zu machen.

Zurück
Oben