• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Weitere Details zum Catalyst 12.4 Treiber Problem

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Wie wir bereits Ende letzter Woche berichteten, wird Diablo 3 den aktuellen Catalyst 12.4 Treiber zum Release offenbar nicht richtig unterstützen. Nutzer von ATI Grafikkarten müssen daher teilweise auf ältere Treiber zurückgreifen, um Diablo 3 installieren und spielen zu können.


Im Diablo 3 Forum hat der Blizzard Support nun ein offizielles Statement zu den Problemen abgegeben und weitere Details veröffentlicht. Betroffen sind demnach nur eher ältere ATI Grafikkarten unter Windows Vista und Windows 7. Nutzer aktueller Grafikkarten dürften also auch problemlos mit dem aktuellen Catalyst 12.4 Treiber Diablo 3 spielen können:





Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Weitere Details zum Catalyst 12.4 Treiber Problem
 
Sehr schön, dann besteht endlich Klarheit.
/Me kann spielen, Treiberversion egal :)
 
Hab nen 2ten PC mit ner 6550D von der AMD Apu 3870k die sollte ja dann unter die 6000er fallen oder zählt das bei den Integrierten anders?
 
Neues Problem "Was gilt als alte Grafikeinheit"?
 
Ah, prima. Betrifft ja dann wirklich nur Hardware die sowieso zu schwach/alt wäre.
@CP]I[Vader: Ja, die sollten nicht betroffen sein, da das ja sehr aktuelle Hardware ist und rein technisch auf der 5000er Reihe aufsetzt (VLIW5-Shader).
 
in der news ist nur ein link zu windows 7 64 bit , wie komm ich denn jetzt an den 12.3 treiber für windows 7 32 bit? hab gesucht aber komme immer nur auf den 12.4
 
in der news ist nur ein link zu windows 7 64 bit , wie komm ich denn jetzt an den 12.3 treiber für windows 7 32 bit? hab gesucht aber komme immer nur auf den 12.4

Da: Previous Catalyst™ Drivers

Einfach im Link ganz am Ende die 64 durch ne 32 ersetzen ;)

Habs jetzt aber den Link zu den 32 Bit Treiber auch in der News eingefügt.
 
Frel bin ich froh wieder Nvidia zu fahren.
Dauernd diese probleme bei ATI.
 
Ich kenne mich mit Hardware nicht sonderlich aus, kann mir jemand sagen ob ich Diablo 3 zu Release mit einer Sapphire HD 3850 mit aktuellen Treibern spielen kann?
In der Beta hatte ich noch Grafikprobleme mit den aktuellen Treibern und musste downgraden.
 
hab gerade ne HD 6870 bestellt, das sollte gehen oder?
 
Ich kenne mich mit Hardware nicht sonderlich aus, kann mir jemand sagen ob ich Diablo 3 zu Release mit einer Sapphire HD 3850 mit aktuellen Treibern spielen kann?
In der Beta hatte ich noch Grafikprobleme mit den aktuellen Treibern und musste downgraden.

Da die 3850 zur 3000er Serie von AMD gehört liegt es nahe, dass sie nicht die neuesten Treiber untersützt. Ich kann es nicht sicher sagen, aber mit ziemlicher Sicherheit.

Meteora3 schrieb:
hab gerade ne HD 6870 bestellt, das sollte gehen oder?

Definitiv, die Karte gehört ja zur 6000er Serie.
 
Versteh nicht, warum Blizzard immer Probleme mit den ATIs hat. Damals bei WoW lief bei mir auch nichts richtig und das Problem mit den ATIs war damals schon bekannt. Werden die von Nvidia gesponsert oder was?
 
Versteh nicht, warum Blizzard immer Probleme mit den ATIs hat. Damals bei WoW lief bei mir auch nichts richtig und das Problem mit den ATIs war damals schon bekannt. Werden die von Nvidia gesponsert oder was?

Naja, es heisst ja auch "NVIDIA - The way it's meant to be sold...ähhh played" ;)
 
Zurück
Oben