• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Wie mit Goldspammern umgegangen wird

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Jeder Spieler kennt es - man schaut in den Chat oder bekommt eine neue Freundschaftsanfrage und statt etwas interessantem sieht man nur Spam für diverse Goldhändler. Nun äußerte sich ein Community-Manager zu diesem Problem und wie man damit bei Blizzard umgeht.

Wir wissen, dass die Aktivitäten der Goldspammer die Spielerfahrung negativ beeinflussen können. Ihr könnt euch jedoch sicher sein, dass wir, auch wenn wir es nicht jedesmal explizit sagen, regelmäßig Goldspammer untersuchen und gegen sie vorgehen.

Das beste was ihr gegen Goldspammer im Spiel und in den Foren unternehmen könnt, ist sie zu melden, so dass die richtigen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Wie mit Goldspammern umgegangen wird

ja das bringt ja auch super viel dank den Dumping preisen von Diablo3 für 10$ ne neue Version, als wenn das die fetten Haie mit ihren Goldverkäufen interessiert das sie einmal im Monat für 10$ ne neue D3 Version kaufen müssen...

ne aber ich dachte immer, 200.000.000.000 Gold zu haben wäre für jeden super normal wenn man in 750 Stunden Spielzeit gerade mal ~50mio aufheben kann

Die könnten die Begrenzung für die Ignore list aufheben, das wäre schon ne große Verbesserung.
Der Spammfilter von Diablo 2, den man selber mit Dingen füttern konnte wäre auch zu begrüssen.

LG shnoopx

Ich glaube nicht das irgendwas wirklich genau untersucht wird und unschuldige nicht gesperrt werden. mein bruder hatte eine zeitlang keine lust mehr auf D3.. dann wollte er sich wieder einloggen und sein acc ist gesperrt.. bei mir in der liste steht das er seit über 100 tagen offline ist.. auf ticket und emails reagiert keiner und der acc ist nun schon seit 3 wochen gesperrt .. und er ist kein goldspammer oder sowas... da er nicht der erste ist von dem ich das gehört oder gelesen habe können die untersuchungen bei blizzard ja nicht so genau sein

Ich glaube nicht das irgendwas wirklich genau untersucht wird und unschuldige nicht gesperrt werden. mein bruder hatte eine zeitlang keine lust mehr auf D3.. dann wollte er sich wieder einloggen und sein acc ist gesperrt.. bei mir in der liste steht das er seit über 100 tagen offline ist.. auf ticket und emails reagiert keiner und der acc ist nun schon seit 3 wochen gesperrt .. und er ist kein goldspammer oder sowas... da er nicht der erste ist von dem ich das gehört oder gelesen habe können die untersuchungen bei blizzard ja nicht so genau sein

dann sollte er sich 'n bissl Zeit nehmen, und ein ordentliches Ticket/email schicken :ugly:

Hi,

ich oute mich mal als Ahnungsloser und frage: Was sind Goldspammer? ^^

Danke im Voraus

Hi,

ich oute mich mal als Ahnungsloser und frage: Was sind Goldspammer? ^^

Danke im Voraus

Frei nach Gedankenprotokoll...

[nickname123] ---===www. bösegoldsellerseite .xyz===--- 1819465982 GOLD - 0,01$ - 5 MINUTES DELIVERY
---===www. bösegoldsellerseite .xyz===--- 1819465982 GOLD - 0,01$ - 5 MINUTES DELIVERY
---===www. bösegoldsellerseite .xyz===--- 1819465982 GOLD - 0,01$ - 5 MINUTES DELIVERY

Imo eine ziemlich nichtssagende News. Ist ja klar, dass sie nicht sagen, dass sie´s aufgegeben haben, gegen Goldspammer vorzugehen. Bloß der Weg gleicht dem selben Kampf gegen Windmühlen, den sie schon in D2 mit den Bots geführt haben.

Auf der einen Seiten sagen sie, dass man die Spammer reporten soll (das halte ich schon für ziemlich arbeitsaufwändig, ist aber nur meine persönliche Einschätzung) und auf der anderen Seite behaupten sie, dass die Spammer geklaute Accs benutzen. Somit werden nur kurzfristige Symptome bekämpft. Der Spammer greift einfach auf einen anderen geklauten Acc zu oder kauft sich - wie einer meiner Vorredner schon sagte - für wenig Geld einen neuen Key.

Ich hatte da auf ein ausgebuffteres System gehofft, wie man es von einem gut ausgebildeten Entwicklerteam erwarten dürfte :(

Dass sie sich um Bots und Spammer kümmern war doch von vornherein klar. Oder dachte jemand die lassen das einfach so laufen?

Das Entscheidende an der News ist ja: "Spieler: wenn ein Spammer euch den Spielspaß trübt, meldet ihn!"
Das sind drei Klicks höchstens und schon ist der Bot
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/diablo-3-community-forum-2957/20802d1351105434-diablo-3-wie-mit-goldspammern-umgegangen-wird-130249853951.jpg

Den Mitarbeitern hilft das ungemein, weil sie dann nicht mehr im Trüben fischen und hoffen, dass an ihnen ein Bot vorbei schwimmt, sondern sie künnen sich die Accounts gezielt raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das bringt ja auch super viel dank den Dumping preisen von Diablo3 für 10$ ne neue Version, als wenn das die fetten Haie mit ihren Goldverkäufen interessiert das sie einmal im Monat für 10$ ne neue D3 Version kaufen müssen...

das ist doch nur 'ne Aktion von einem einzigen Anbieter, es wird nicht für immer und ewig nur 10$ in Amerika kosten...

Imo eine ziemlich nichtssagende News. Ist ja klar, dass sie nicht sagen, dass sie´s aufgegeben haben, gegen Goldspammer vorzugehen. Bloß der Weg gleicht dem selben Kampf gegen Windmühlen, den sie schon in D2 mit den Bots geführt haben.

Auf der einen Seiten sagen sie, dass man die Spammer reporten soll (das halte ich schon für ziemlich arbeitsaufwändig, ist aber nur meine persönliche Einschätzung) und auf der anderen Seite behaupten sie, dass die Spammer geklaute Accs benutzen. Somit werden nur kurzfristige Symptome bekämpft. Der Spammer greift einfach auf einen anderen geklauten Acc zu oder kauft sich - wie einer meiner Vorredner schon sagte - für wenig Geld einen neuen Key.

Ich hatte da auf ein ausgebuffteres System gehofft, wie man es von einem gut ausgebildeten Entwicklerteam erwarten dürfte :(

Ich frage mich gerade, welches System ausgebuffter sein kann als zig Tausende Aufpasser draussen zu haben? Die erreichen an einem Tag mehr als 10 Blizzard-Mitarbeiter in 7 Tagen.

Natürlich werden nur Symptome bekämpft, aber das ist ja bei den meisten Spielen so in denen es diese Spammer gibt. Die würden sich sogar alle 2-3 Tage ein neues D3 samt Reg-Code wenn es sich vom Geld rentiert.

Ich melde jetzt seit einer Woche täglich denselben Goldspammer der mir ne Kontaktanfrage schickt. Manchmal hat er auch zweimal ne Anfrage geschickt, kA wie das geht. Aber Blizzard scheint es nicht zu interessieren.

Denke man sollte sich einfach eine eigene Spamfilterliste machen können.
Dann wird jeder Post der das enthält einfach nicht einsehbar -> man gibt den Link der Seite ein und bumm fertig.

Verstehe das nicht, zur Zeit sind doch etwa maximal 5 Seiten/URLs die auf Europa ständig gespamt werden. Wie wäre es, wenn sie diese Nachrichten einfach komplett blocken würden? Dann wäre mal Ruhe.....

Zurück
Oben