• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Wyatt Cheng zu Patch 1.0.7

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
576
Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng hat auf die ersten Reaktionen zur Vorschau von Diablo 3 Patch 1.0.7 einige Anmerkungen gehabt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen und hier in den wesentlichen Auszügen präsentieren. Auf der Plattform reddit.com hat Cheng zu bestimmten diskutierten Aspekten des kommenden Patches für Diablo 3 Stellung bezogen. Er fängt ganz allgemein an wie folgt:
Wyatt Cheng: Wir alle haben Spieler kommen und gehen gesehen. Das ist vollkommen in Ordnung so für ein Spiel, welches keine monatlichen Gebühren kostet - es gibt schließlich eine Menge spassiger Spiele da draußen! Unsere Aufgabe ist es, diese Spieler zurückzuholen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Wyatt Cheng zu Patch 1.0.7

Jawoll! Sehr schön zu lesen, dass sie an der Monsterdichte noch arbeiten. Versüßt mir den Tag ungemein :D

Mfg :hy:

mit der monsterdichte kann ich verstehen dass das noch etwas dauert, schließlich ist dafür ne menge testen und balancing nötig, damit auch anfänger ohne AOE damage noch durch A1 + A2 kommen ohne sofort gefrustet zu sein.

Es tut sich was, zwar alles nichts neues was er da sagt, steht schon im 1.07 Thread drin, aber das hebt hier noch mal ein paar wichtige Änderungen vor.

Besonders diese über Dominanz der Emeralds hatte irgendwie schon genervt, Ruby zieht jetzt endlich nach.

Monster Density könnens ruhig nach oben schieben in Akt 1 und Akt 2. den 4. ''D3 muss fertig werden'' Akt ist die Monster Density eigentlich okay.

A1 und A2 aber definitiv zu wenige Monster, einige Gebiete sind hier wirklich zu leer.

MfG

Kongo

Warum wird der Topaz eigenlich nicht gebufft? Der Rubin findet im lowlevel Bereich ja noch Verwendung, aber der Topaz ist in Waffen totaler Crap.

Wenn er zu gut gemacht wird nutzt ihn jeder, ist er ein paar % schlechter als die anderen Optionen, nutzt ihn niemand. Sowas ist echt schwer zu balancen^^

Freue mich auch auf die höhere Dichte, würde so gern in Akt 1 Friedhof, Woods, Butcher etc. machen aber es ist echt langweilig in den leeren Gebieten.

Sehr nette und sinnvolle Änderungen, soweit man das bisher beurteilen kann, hoffentlich startet bald der PTR.

So ganz allgemein will ich aber schon mal anmerken, dass es schon sehr nett ist, wie sich Blizzard so um die Weiterentwicklung von D3 kümmert. Das ist auch nicht für jeden Spieleentwickler selbstverständlich.

Es gibt sicher noch einige Baustellen, aber Blizzard ist schon auf dem richtigen Weg, finde ich.

Wenn er zu gut gemacht wird nutzt ihn jeder, ist er ein paar % schlechter als die anderen Optionen, nutzt ihn niemand. Sowas ist echt schwer zu balancen^^

Was aber auch an der Perfektion der Spieler liegt, die bei D3 irgendwie besonders hoch zu sein scheint. Da sind Items mit minimal schlechteren Werten gleich deutlich weniger wert. :/

Also das sind nochmal die genau gleichen INfos wie im 1.07 Thread , ausser ,dass die Monsterdichte in einer späteren Version noch angegangen wird.

Auf die Rubine bin ich mal gespannt.

Dachte die erhöhen grunddamge und ias ?

Wieso nun Ias mehr von Grunddamege als von Critdamage Profitieren soll erschließt sich mir nicht.
Fast alle chars und builds haben zwischen 30-50 % critchance

Und da profitiert ein schneller Build auch wahnsinnig von Critdamage.

Das da ein Rubin mithalten kann , müssten sie die bisherigen Rubin Werte schon verfünfachen

Der Rubin wird wohl eher im PvP zum Einsatz kommen, wo EHP mehr zählt als DPS. Für ChC und CD ist dort kein Platz. Insbesondere dann nicht, wenn man noch so Sachen wie Chance to X, Eliteschadensreduktion, Verkürzte CC-Dauer, Blutungsschaden und natürlich %Life, Vita, AR, Lifereg und LOH mitnehmen will. Mein Barb kommt mit allem drum und dran gerade mal auf 19,5% ChC und 0% CD. Stattdessen habe ich mich für IAS entschieden, um sowohl Chance to X und LOH häufiger zu triggern, als auch um von dem Rubin in Zukunft umso stärker zu profitieren.

DonPiano - Community - Diablo III

Einen normalequippten mit Crit, der etwas wert auf lifereg setzt, wirst du mit deinem Equip auch nicht downkriegen, aber er kriegt dich irgendwann runtergekloppt.

Wenn man nicht auf crit geht, verliert man seine Schadensspitze, die man sehr dringend braucht, da die Gegner sich gegen konstanten geringen Schaden gegenheilen können.

Was aber auch an der Perfektion der Spieler liegt, die bei D3 irgendwie besonders hoch zu sein scheint. Da sind Items mit minimal schlechteren Werten gleich deutlich weniger wert. :/

Das ist doch überall so, auch bei D2, welches ich bis Dezember noch gezockt habe.
Der Unterschied zwischen Harle 140 und 141 zum Beispiel ist extrem, obwohl der eine Punkt Def sich nicht mal signifikant auswirkt.

Einen normalequippten mit Crit, der etwas wert auf lifereg setzt, wirst du mit deinem Equip auch nicht downkriegen, aber er kriegt dich irgendwann runtergekloppt.

Wenn man nicht auf crit geht, verliert man seine Schadensspitze, die man sehr dringend braucht, da die Gegner sich gegen konstanten geringen Schaden gegenheilen können.

Doch, ich werde damit jeden Gegner töten. Niemand wird mich besiegen können. Niemals!!!

;)

Das ist doch überall so, auch bei D2, welches ich bis Dezember noch gezockt habe.
Der Unterschied zwischen Harle 140 und 141 zum Beispiel ist extrem, obwohl der eine Punkt Def sich nicht mal signifikant auswirkt.

Was meiner Meinung nach auch die Random Stats komplett unnötig macht. Man hätte gute Legendaries wie Mempo seltener machen können (wobei es schon selten ist, aber ihr wisst, was ich meine), dafür ihnen aber feste Stats geben.
Zum Beispiel:
Mempo hätte dann immer solche stats:
71-80 Resis
6-9% IAS
3-6% crit
10% Leben
170-200 All Stats
1 Sockel
Ein Mempo was dann dropt ist für alle Chars sinnvoll. Die schlechten wären nicht viel schlechter als die guten, aber es gäbe genug Anreiz um sich ein gutes Mempo zu besorgen.

Items würden dadurch viel weniger skalieren, aber sie dürfen auch nicht so stark skalieren. D2 hat wunderbar funktioniert und da hat sich der Schaden nicht so exponential erhöht, wie hier. Dafür war D2 aber viel motivierender, weil ein gutes Item nicht so selten wie ein Lottogewinn war. Denn auch das schlechteste Mempo wäre dann immernoch ein richtig gutes Item.

edit: Wie viel habt ihr Ulvareth bezahlt, damit er für euch Schleichwerbung macht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben