• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Zeitstrafen für häufige Tode fallen weg

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.973
Punkte Reaktionen
515
Es soll ja Leute geben die das Spiel nicht spielen können. Oder in Diablo 3 alle Minute sterben. Oder beides. Dem werten Leser dieser Zeilen passiert so etwas natürlich nicht, allenfalls den kleinen unerfahrenen Freunden mit zwei linken Händen, die auch mal ein richtig, richtig gutes Spiel spielen wollen, nämlich Diablo 3.
In der Lernphase dieser junger Adepten sind gelegentliche Tode unvermeidlich, bei harten Bossgruppen, Champs oder Aktbosse trifft es auch mal den erfahreneren Spieler, gelegentlich auch mehrmals. Die damit verbundene "Zeitstrafe", nämlich das Hochzählen der Zeit bis man wieder das Spiel am letzten Checkpoint starten kann, wird Blizzard jetzt …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Zeitstrafen für häufige Tode fallen weg
 
Bin mir noch unschlüssig ob das ne gute oder ne schlechte Änderung ist.
Zum einen nerft es schon wenn man Warten muss, andererseits hat man dann auch mal Zeit darüber nachzudenken was man denn jetzt schon wieder falsch gemacht hat.
 
...
ich erinnere mich noch an Patch 1.01 oder 1.02 (?) als sie den Haltbarkeitsverlust der Items beim Tod erhöht haben um häufiges durchsterben in den damals schweren Bosskämpfen zu unterbinden. Mit dieser änderung wird das praktisch umgekehrt und man braucht nicht mehr auf die defensive achten, wenn man einfach nach 5sec den revie Button drücken kann und dann per Banner wieder sofort mitten im Geschehen ist.

Mit der erhöhten Zeitstrafe war man wenigstens angehalten nur ein oder maximal zweimal im Kampf zu sterben. Nach dem nächsten Patch stürmt man einfach in die Massen und teilt so viel schaden aus wie möglich...
 
Naja stimmt schon, wer 25sek warten musste weiß schon, dass sowas nervig ist. Aber umgekehrt - wer so oft stirbt ist halt meistens zu schwach. Eine kleine Ansage ala: werde erstmal noch stärker.
Irgendwie kommts mir so vor, als ob Blizzard so ziemlich alles über den Haufen wirft, was sie vorher eigentlich klar so haben wollten. Was denn nun? Versuch & Irrtum schön und gut, aber irgendwie glaub ich da an andere Gründe.

Mfg :hy:
 
Weiss auch noch nicht was ich davon halten soll! Was ich viel nerviger finde als die Zeitstrafe ist dass die checkpoints meistens ewig und drei tage weit weg sind und man wenn man pech hat erstma knapp neh minute dahin laufen muss wo man gestorben ist (singleplayer).
 
Ja, die Party machts einem leichter mit dem Banner ... der Single Player hat hier einen kleinen Nachteil.

Davon abgesehen fand ich die paar Sekunden auch nicht so störend, man hatte gezwungenermassen Zeit sich eine geänderte Taktik auszudenken. Die kann man freilich immer noch - man muss ja nicht gleich wieder auf den Knopf drücken.
 
Durch das MP System sollte jeder in der Lage sein seine Möglichkeiten richtig einzuschätzen wo man spielen sollte und wo nicht.
Dass man zu Beginn mal an dem ein oder anderen Boss mehrfach stirbt ist normal und ich schätze mal allen so ergangen aber daraus lernt man ja.
Ist meiner Meinung nach nicht notwendig und nicht unbedingt wichtig aber ja... lasst Blizz halt rumspielen ;)
 
Weiß gar nicht was es daran schon wieder auszusetzen gibt. Sinnlose funktion wird raus genommen! D3 wird ein kleines stück besser für spieler die kein topequip haben und für den rest ändert sich nix! winwin
 
Oder sollten Noobs für ihre Noobigkeit bzw. für ihr schlechtes Spiel weiterhin durch die “Zeitstrafe” zum Nachdenken angeregt werden?

Tja, auch ich war ein solcher Noob, der einfach für seine Noobigkeit bestraft gehört(e)! Mein Char starb zwar nicht im Minutentakt, weil er es gelegentlich schaffte minutenlang wegzulaufen, aber irgendwann erwischt es einen, da die Verfolger normalerweise hartnäckig und schneller sind.

Vier handgespielte Lvl 60 Chars und diverse Runs in Inferno A1 brachten als beste Intelligenzwaffe eine Axt mit ca. 250 dps zustande, die von der Zauberin mit Lvl 55 getragen werden konnte. Voll noobig, oder? Da ich logischerweise nicht spielen kann, fiel es mir sogar schwer, damit den Butcher/Hell zu legen. Ist das zu fassen? Irgendwann gelang es dann doch. War sicher Glück.

Ein echter Crack würde das vermutlich mit 2 auf den Rücken gebundenen Händen schaffen, denn 5k dps und 20k life sollten einer Wiz doch wohl reichen, um Hell durchzuspielen.

Ein solcher Crack wollte ich auch sein. :) Also las ich unzählige Forenthreads und experimentierte mit diversen Kalkulatoren um meinen Char zu verbessern. Denn durch die dauernde Zeitstrafe bin ich in kurzer Zeit mindestens 2 Monate älter geworden. :(

Der Weg vom Noob zum D3-Pro ging dann über die Investition von 10k Gold für ein 800+ Dps-Zauberstöckchen. Jetzt bin ich der Hammer! :D

Gruss, Dietlaib
 
Ich finds gut. 90% der Elite machen keine Probleme in ner 3-4er Party auf MP6-7, aber dann kommen 3 dmg reflect Packs hintereinander und man ist als Wizard schnell ein paar Mal gestorben. Es gibt fast nichts schlimmeres als der Party hilflos zuzugucken während die Sekunden runterzählen bis man wieder mitmachen darf.
 
Gute Änderung, das Spiel soll einem nicht (indirekt) vorschreiben welches MP man zu spielen hat. Manchen Spielern macht es halt mehr Spass auf nem hohen MP von den Monstern auch mal Kontra zu kriegen, als low MP zu farmen. Nicht jeder definiert Spielpass mit Item/Zeit.
 
jetzt lohnt es sich in items zu investieren mit "kein haltbarkeitsverlust".
 
Bin mir noch unschlüssig ob das ne gute oder ne schlechte Änderung ist.
Zum einen nerft es schon wenn man Warten muss, andererseits hat man dann auch mal Zeit darüber nachzudenken was man denn jetzt schon wieder falsch gemacht hat.
D3 ist ein hack&slay, also nix mit Nachdenken ;)
Wobei das nachdenken nun prinzipiell nur ein Stück verschoben wird, jetzt merkt man es erst, wenn die Ausrüstung immer so schnell rot wird ;)

Mir ist die Änderung völlig egal. Ich sterbe zwar manchmal auch ein paarmal hintereinander, nur wirklich lang warten mußte ich nie (gibts denn irgendwo eine Übersicht, wie lange man nach wieviel Toden warten muß?)
 
Tja, auch ich war ein solcher Noob, der einfach für seine Noobigkeit bestraft gehört(e)! Mein Char starb zwar nicht im Minutentakt, weil er es gelegentlich schaffte minutenlang wegzulaufen, aber irgendwann erwischt es einen, da die Verfolger normalerweise hartnäckig und schneller sind.

Vier handgespielte Lvl 60 Chars und diverse Runs in Inferno A1 brachten als beste Intelligenzwaffe eine Axt mit ca. 250 dps zustande, die von der Zauberin mit Lvl 55 getragen werden konnte. Voll noobig, oder? Da ich logischerweise nicht spielen kann, fiel es mir sogar schwer, damit den Butcher/Hell zu legen. Ist das zu fassen? Irgendwann gelang es dann doch. War sicher Glück.

Ein echter Crack würde das vermutlich mit 2 auf den Rücken gebundenen Händen schaffen, denn 5k dps und 20k life sollten einer Wiz doch wohl reichen, um Hell durchzuspielen.

Ein solcher Crack wollte ich auch sein. :) Also las ich unzählige Forenthreads und experimentierte mit diversen Kalkulatoren um meinen Char zu verbessern. Denn durch die dauernde Zeitstrafe bin ich in kurzer Zeit mindestens 2 Monate älter geworden. :(

Der Weg vom Noob zum D3-Pro ging dann über die Investition von 10k Gold für ein 800+ Dps-Zauberstöckchen. Jetzt bin ich der Hammer! :D

Gruss, Dietlaib
Was ist jetzt die Weisheit dieser Anekdote? Dass Sterben grundsätzlich vermeidbar ist? Klar ist es das.
 
Was ist jetzt die Weisheit dieser Anekdote?

Ich fand es witzig, dass im Startpost ein häufiger Char-Tod, sicher nicht ganz ernst gemeint, mit "Noobigkeit" und Nichtspielenkönnen gleichgesetzt wurde. Darauf bezog sich meine Antwort.

Gruss, Dietlaib
 
jo sie passen das spiel den amis immer mehr an bisses einem abenteuer von winnie POOH am nähesten kommt.

THUMBS UP
 
ich weiss noch vor 1.01 mit meinem Baba damals :D

In der einen Höhle Akt2 (nicht Assinengewölbe) bis Ebene 2 1-2 Stunden gebraucht.
Immer wieder gestorben, eigentlich keine Chance gehabt; aber ich wollte dadurch..
Der Counter war immer so bei 30 Sekunden .. eine Ewigkeit.

In der zweiten Ebene dann auch wieder so lange und fast am Ziel ist mir das Spiel abgeschmiert ;(

Den ganzen Spaß wiederholt bis ich das Questteil hatte.. halben Tag nur in der Höhle verbracht :lol:

Bastionsebenen in Akt3 war dann so ähnlich...

Jetzt den Counter dann endlich mal zu entfernen, bzw. nicht mehr ansteigen zu lassen... naja brauchts die Änderung wirklich bei regulierbaren MPL's :confused:

Ach bitte Blizzard erhöht doch mal den Platz in den Truhen oder überarbeitet Droppraten, Items etc.
 
die änderung stört mich nich, aber ob sie wirklich nötig is, wage ich zu bezweifeln...durch MP kann man sich doch den schwierigkeitsgrad so einstellen, dass man nich dauern sterben muss...sterben sollte aber doch iwie bestraft werden...man könnte ja den erfahrungsverlust wieder einführen, hehe...mich stört beim sterben aber auch viel mehr, dass ich immer so weit laufen muss, bis ich wieder am ort des geschehens bin (sp)
 
Meine Sorc stirbt gerne mal auf Hölle. Ist auch nicht soviel zu machen mit schwachen Equip. Bevor ich merke das Aufseher+Schänder gewirkt wurde, ist die Gute auch schon über den Jordan und darf den Counter bewundern.

Ein paar Sekunden können es ruhig bleiben als Strafe, hätte auch nichts gegen einen XP Verlust.

Ein Durchsterben wird durch den Zähler eh nicht verhindert, wissen wir aus Erfahrung der ersten Stunden nach Release und auch durch die Berichte hier.


ps: für die denen es wichtig ist, Shyele hat 14k leben; 8800 Schaden; 2000 Rüstung (mit aktivierter Diamanthaut und magischer Waffe)
 
Im Grunde finde ich es nicht verkehrt eine "Strafe" für zu häufiges sterben aufgebrummt zu bekommen. Klar, Zeitstrafen sind halt nervig und gerade deshalb hilft sie einem seinen "Char-Build" noch einmal zu überdenken um Änderungen vorzunehmen. Vielleicht könnte man sie auch durch eine EP-Strafe ersetzen, wie es sie in D2 gab.

Teilweise wirds echt nervig wenn man wegen "häufigsterbern" in nem random Game einfach nicht vorankommt weil die Gruppe nicht mitziehen kann. Und eines muss gesagt werden, es scheitert weniger am Eq als and Hirnmasse. Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln. Naja, Blizz wird schon ne Entscheidung fällen die sie für richtig halten, ob es uns nun gefällt oder nicht. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben