• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Zu den Rocket-Skills des Demonhunters

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.958
Punkte Reaktionen
500
Was hat es mit den anachronistisch scheinenden Skills des Demonhunters auf sich? Benutzt der eine Zeitmaschine in die Zukunft, besorgt sich dort einen Raketenwerfer, kehrt dann zurück um an Ort und Stelle weiterzumachen? Diese Frage eines Users, die klar auf das RPG-Element in Diablo 3 abzielt, beantwortete der Community-Manager Bashiok gestern abend wie folgt:

Bashiok: Wir legen Wert darauf, das Motiv der Gothik und der Renaissance beizubehalten, aber wir probieren schon deren konzeptionelle und visuelle Grenzen aus. Wenn wir die Sache, bezogen auf die Menschheitsgeschichte, technisch betrachten, gab es Raketen - spätestens - seit dem 13. Jh. Das entspricht …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Zu den Rocket-Skills des Demonhunters
 
hm find ich jetzt nicht so schlimm da gibts andere stilbrüche wie den hexendoktor die ich schlimmer finde :/
 
@Overmind: was meinst du beim Hexendoktor?

BTT: finde ich klingt plausibel, auch wenn abzuwarten bleibt wies dann im Spiel aussieht, aber ich denke die werden ihre Aufgabe da gut erledigen
 
Hmmm... ich habe mich bei keinem der Diablo-Teile jemals an irgendwelchen "unrealistischen" Dingen gestört.

Wenn man damit anfínge, dürfte man sich kaum in diesem Genre aufhalten...
 
Jaja, der Hexendoktor ... finde ich auch keinen Stilbruch.
Muss ja nicht alles aus der europäischen Ecke kommen ^^
die Nähe zum Schamanismus ist hier unverkennbar und ein wenig Hexerei auch, wo wir wieder beim Mittelalter wären.

Edit @KH183 : Von Realismus müssen wir gar nicht reden, aber stimmig darf es schon sein und bisher ist es das.
 
Ja, definitiv - stimmig finde ich das bisher Gesehene auch.

Mich wundert es ein bisschen, dass Bashiok sich auf Mittelalter und Renaissance bezieht, denn von diesen Wurzeln hat sich Blizzard ja schon ein Stück weit entfernt, bzw. viele Anleihen aus anderen Bereichen genommen...
 
ich finde es sehr positiv, dass Blizzard sich so viele neue Sachen einfällen lässt.

Wie öde wäre es denn, wenn wir nur leicht abgewandelte bekannte Skills hätten. Feuerpfeil... Eispfeil.... gähn
Unter diesem Aspekt finde ich die Raketen seeehr interessant und werde sie wohl auch schnell ausprobieren (wenn ich denn mal einen DH spielen werde :p)
 
Ich finde es sehr cool, dass er so eine lange Antwort gegeben hat!

Außerdem darf man nciht verwechseln, das auch wenn es viel mit einem Setting unserer Vergangenheit zu tun hat immer noch Fantasy bleibt. Im Asiatischen Bereich war man was Raketen und Sprengkörper an geht eine ganze ecke früher dran als in Europa.
 
Find ich eine sehr schöne Erklärung, wobei, das ja gar keine Erklärung ist, sondern mehr, das Szenario ist sehr schön. Eine andere Welt, ohne Schiesspulver, dafür Magie. Man kann's auch so anschauen, das Schiesspulver brauchte sehr lange bis es entdeckt wurde (nehme ich mal an, ehrlich gesagt, keine Ahnung :D). Und in Sanktuario ist die Magie halt schon sehr früh bekannt. Und die Kombination mit der Mechanik erklärt so manches in Sanktuario. Bisher alles stimmig, find ich.

Ein anderes Beispiel wäre Dungeon Siege 1 (so ziemlich der einzige andere RPG Titel, den ich kenne -.-). Dort gab's dann irgendwann so Robotergoblins mit Flammenwerfern und Miniguns...? Das war dann doch bisschen heftig^^ Durchaus sehr gut umgesetzt, aber bisschen selbstironisch, für so etwas nimmt sich D3 selbst viel ernster und solche Spässe haben höchstens als Easter Egg wie das Cowlevel einen Raum.

Ich frage mich nur gerade wieder... Wer... Warum... hmm, wie kommt's wieder einmal mehr, dass so etwas jetzt speziell erklärt werden muss? -.- Gibt's da eventuell Leute, die einfach alle D3 News durchforsten, und überall, wo etwas nicht so gut sein könnte...?

Naja, trotzdem, für die anderen eine weitere schöne Erklärung :)
 
Ein wahrer Poet der Bashiok...

Ne aber warum nicht. Spiel ich halt nen Demon Rocket Hunter :D

:top:
 
Trotz plausibler Begründung, die ich eh unnötig finde, gefallen mir die Rockets vom Style nicht. Hätte mir für einen Demonhunter etwas anderes als Raketen gewünscht :ugly:
 
solang jetzt keine plasmakugeln oder rosa elefenaten verschossen werden is mir das relativ wumpe
 
Ich fand er hat das ganze sehr gut und ausführlich erklaert, passt alles soweit.
Der erste überlieferte Raketenstart fand im Jahr 1232 im Kaiserreich China statt. Im Krieg gegen die Mongolen setzten die Chinesen in der Schlacht von Kaifeng eine Art Rakete ein: Dabei feuerten sie eine Vielzahl simpler, von Schwarzpulver angetriebener Flugkörper auf die Angreifer ab. Die Raketen sollten weniger den Gegner verletzen, als die feindlichen Pferde erschrecken. In Europa fand der erste dokumentierte Start einer Rakete 1555 im siebenbürgischen Hermannstadt statt.[1] Der Flugkörper verfügte bereits über ein Drei-Stufen-Antriebssystem.
(Quelle wikipedia)

Bis jetzt gibt es skill-animationstechnisch nur eine Sache an die ich mich noch gewöhnen muß. Und das ist Disintegrate beim Zaubererer. Da denk ich immer gleich kommt obi-wan-kenobi ume ecke.

Grüße

P.S. Feuerwerk hats glaub ich bei den alten chinesen vor 2000 jahren schon gegeben. Von griechischem Feuer in der Antike mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange er keine AK47 unter der Kutte hervorzaubert, passt das schon. :clown:
 
verwundert mich etwas, die antwort. hatte ursprünglich gedacht, es handele sich einfach um einen übersetzungsfehler und nicht um tatsächliche "raketen". schließlich kann "missiles" alles mögliche bedeuten, auch wurfspeere o. ä.
dann aber bitte hoffentlich auch mit laserzielerfassung, infrarot scheint mir wenig geeignet für hell und inferno :flame:
 
Ich finde auch Desintegrate nicht unplausibel. Wenn sich Magie in Form von Feuer, Wasser oder Eis manifestieren kann, warum nicht auch in (direkten und sehr konzentriertem) Licht? Seltsam wirkt eher das Ende des Strahls. Aber auch dafür könnte man sich eine magische Begründung einfallen lassen...
 
Vom Hack'n'Slay zum Egoshooter...

Ein ganz dickes Plus für D2, wo man mit Pfeilen und Bolzen arbeitet.
 
Erklaerung hin oder her, mir passts vom flair her auch nicht. ich werd wohl als erstes oder zweites n dh spielen, aber alles was mit rackete zu tun hat wird gemieden, egal wie toll das wums macht. bei torchlight konnt ich mir das grad noch eingestehen und das ist wesentlich cartoonischer und eher an steampunk und alchemy angelehnt.
in d2 hab ich die firebombs auch immer gemieden (und werd das auch beim wd machen).
 
ich weiß gar net worüber die leute sich schon wieder aufregen, wenn sies net mögen müssen sie ja net damit spielen, es scheint ja auch genug zu geben dennen es gefällt also warum net
und warum nicht auch nen bissl steampunk bei d3 miteinbringen? hätt meiner meinugn nach auf jeden fall etwas
 
Zurück
Oben