• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Zu den Rocket-Skills des Demonhunters

als langjähriger Mapper und Modder für verschiedenste Spiele muss ich da auch einfach mal einwerfen, dass alles was ein Geschoss ist, dass eine Einheit abfeuert im Fachjargon "Missile" heisst. Dazu zählen Pfeile von Bogenschützen, Steinkugeln von Katapulten, Blitze von Schamanen und die Chemie Flasche des Alchemisten etcetcetc
 
>>>Find ich eine sehr schöne Erklärung, wobei, das ja gar keine Erklärung ist, sondern mehr, das Szenario ist sehr schön. Eine andere Welt, ohne Schiesspulver, dafür Magie. Man kann's auch so anschauen, das Schiesspulver brauchte sehr lange bis es entdeckt wurde (nehme ich mal an, ehrlich gesagt, keine Ahnung ). Und in Sanktuario ist die Magie halt schon sehr früh bekannt. Und die Kombination mit der Mechanik erklärt so manches in Sanktuario. Bisher alles stimmig, find ich.<<<

Das Schiesspulver wurde meines Wissens im 13. Jhd. von den Chinesen entdeckt. Bis es den Weg nach Europa fand, bzw. dort wieder entdeckt wurde, verging viel Zeit. Ich weiß es nur so unsicher wie das 13. Jhd. (erschiesst mich nicht, wenn es das 14. war) Ich glaub im 17. Jhd gab es die ersten Pistolen in Europa usw.

So abwegig finde ich es in Diablo jetzt nicht. Solange man jetzt nicht ein Schnellfeuergewehr zückt...
 
mich wundert das blizzard mit so viel text auf diesen blödsinn antwortet
müssen echt viele rumheulen das es "rockets" gibt

da es sich bei dem wort "rockets" 1. um einen tooltip handelt ... sprich blizzard versucht in einem kurzen aufschlussreichen satz zu erklären wie der skill und die runen funktionieren

und 2. benutzt der demon hunter laut lore keine magie sondern technik

im großen und ganzen kann ich dazu nur sagen das ich das positiv sehe ...
denn wenns für die massen sonst nix zu heulen gibt außer einem wort in einem tooltip
(was anzunehmen ist denn die lange und ausfühliche antwort dazu soll anscheinend alle beruhigen)
dann ist diablo echt auf einem sehr guten weg ;)

bleibt nur zu sagen go go go blizz ich wills zocken JETZT ;)
 
Da Bashiok und Co. auf alles eine (plausible) Antworten habe würde ich gerne mal wissen warum sie ihre Spiele "absichtlich" so Suchterzeugend machen, welche Philosophie dahinter steckt, ob denen das auch "wirklich" bewusst ist das so viele Leute auf ihre Spiele so abkacken und wie sie das rechtfertigen ?!

Wahrscheinlich mit: "Es liegt in der Entscheidung des Spielers wieviel Zeit er damit verbringt" und darunter dann Trollface.jpg angehängt..
 
Da Bashiok und Co. auf alles eine (plausible) Antworten habe würde ich gerne mal wissen warum sie ihre Spiele "absichtlich" so Suchterzeugend machen, welche Philosophie dahinter steckt, ob denen das auch "wirklich" bewusst ist das so viele Leute auf ihre Spiele so abkacken und wie sie das rechtfertigen ?!

Wahrscheinlich mit: "Es liegt in der Entscheidung des Spielers wieviel Zeit er damit verbringt" und darunter dann Trollface.jpg angehängt..

Warum fragst Du nicht einfach mal nach? ;)
Bin mir sogar ziemlich sicher das Du 'ne Antwort bekommst. Oder war es doch eher nur eine rhetorische Frage ? Weil die Antwort hast Du ja schon mitgeliefert. Die übrigens ziemlich identisch sein wird mit der Antwort die Du von Blizzard bekämest, wenn Du Dich denn zu fragen trautest.

Letzendlich entsteht die Sucht in Deinem Kopf, und nicht im Spiel. Und ist eigentllich ein Hinweis darauf das irgendetwas anderes nicht stimmt. (Freunde,Familie Beruf etc) Und wenn es das Spiel nicht wäre, wäre es halt was anderes.

backtotopic. der Demonenhunter mit seinem Rocket-Launcher kann jedenfalls nix dafür:D

Boah. iss 03:26 in der früh und ich fühl mich wie Dr.Sommer,
Wahrscheinlich bin ich Innernetsüchtig :clown:

P.S. Zu langsam, stelle fest das ich nich der einzige junkie bin, kann beruhigt ins bett :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OH GOTT! DER ZAUberer kann Feuerbällse aus seinen händen schießen! Das geht doch garnich, was nen kack spiel.

alter und der barbar kann sich ganz schnell im kreisdrehen und danach ist ihm garnich schwindelig! da spiel ich doch lieber meinen flugsimulator!
 
Darum gehts doch garnicht... Es soll ja nicht realistisch sein, sondern angemessen... Bei Rockets/Raketen denkt man nunmal an moderne Raketen und eher weniger an Explosivkörper, die an Pfeile gebunden sind... Was ich mir zb. vorstellen könnte...

Greetz
 
Naja, dann liegt das Problem aber bei der individuellen Vorstellung :D

Ich seh jedenfalls nicht plötzlich ne moderne zielsuchende Rakete bei der Armbrust des DH rauskommen... -.- Racketen gab's ja eh noch früher, vor Gewehren...

Die ersten Feuerwerke gab es wahrscheinlich im China während der Song-Dynastie, die sich jedoch nicht durch einen Licht-, sondern durch einen Knalleffekt auszeichneten.
Wikipedia - Feuerwerk

Der DH hat eh auch was verruchtes, handelt sicher auch mit gefährlichen Waren, um seine Feuerkraft zu erhöhen :D Der DH hat ja eh auch noch Granaten, technisch betrachtet ist's dann nicht mehr ein weiter Schritt, daraus eine Rakete zu basteln. Wobei, das auch sehr gefährlich klingt^^ Nehme mal an, die rockets im game werden womöglich nicht genau treffen, sondern eine leicht zufällige Flugbahn nehmen, ähnlich dem hurricaine.

Und womöglich gar nicht explosive Zerstörungskraft, sondern eben Knalleffekt, oder Leuchteffekt...^^ Das einzige unerklärbare an dem Ganzen ist, wie man sich wieder einmal über eine simple Bezeichnung aufregen kann -.-
 
wie hier schon einer geschrieben hatte...
sollen wir doch froh sein, das nich nur der gleiche klatsch eingebaut wird wie feuerbälle usw.
und vom schaden her werden sie das gutmöglichst ausbalancieren, da bin ich mir auch sicher.
im gegenteil meinetwegen können sie sogar noch mehr NEUE skills einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben