• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Zusammenspiel von Spielern mit und ohne Addon möglich

TheOriginal

Member
Punkte Reaktionen
0
D3 Vanilla & RoS Crossplay

entgegen der Vermutung, dass Leute die die Erweiterung nicht gekauft haben, nicht mehr mit RoS spielern zusammen spielen können, fand ich eben diesen Artikel

Diablo 3: Reaper of Souls - Zusammenspiel mit und ohne Addon möglich

demnach können weiterhin alle Spieler zusammen spielen.
jedoch sind RoS exklusive Inhalte (Akt 5, Nephalem Prüfungen etc.) nicht verfügbar wenn ein Spieler ohne Erweiterung in der Gruppe ist.

Das bedeutet doch, dass der Pala auch ganz normal in einer Gruppe von Spielern ohne RoS Akt 1-4 spielen kann oder? Das war ja bei D2 nicht der Fall.

Nephalemtrials sind doch nicht RoS exklusiv? Die kommen doch auch mit Patch vorher.
Der Paladin hingegen ist RoS exklusiv. Kann dann ein Paladin mit nicht-RoSlern spielen?

Edit: Jetzt hab ich mich durch das "Pala" im vorherigen Post anstecken lassen... Crusader meine ich natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet doch, dass der Pala auch ganz normal in einer Gruppe von Spielern ohne RoS Akt 1-4 spielen kann oder? Das war ja bei D2 nicht der Fall.

ja scheint jedenfalls so. möglicherweise kann man aber auch nur mit den vanilla Chars weiter mit anderen spielen und mit dem crusader keine vanilla spiele betreten.

ich frage mich grade, ob den RoS spielern im game mit Vanilla spielern trotzdem neue gegenstände und neue gems droppen können.
und wenn ja, können sie diese auch an alle mitspieler weiterreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Nephalemtrials sind doch nicht RoS exklusiv? Die kommen doch auch mit Patch vorher.
Der Paladin hingegen ist RoS exklusiv. Kann dann ein Paladin mit nicht-RoSlern spielen?

da vertust du dich
mit dem patch kommen nur Loot 2.0 und Paragon 2.0.
was ja auch schon ne menge ist.
aber Nephalem Trials und Lootruns sind RoS only

Loot 2.0 = Expansion ? - Forums - Diablo III
We want to implement a lot of the new systems and features in a pre-expansion patch for free. That should include Paragon 2.0, Loot 2.0, Loot Runs, and Nephalem Trials. For now, you'll need to purchase the expansion to play as the Crusader, explore Act V, unlock the Mystic, and level up to 70. These details may change as development moves along, but we want some of the core gameplay improvements to be available for everyone.

Edit: Durch die gerade verfasste News auf den weiteren Bluepost gestoßen
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/9792929411#6
You'll still be able to play Diablo III with players who don't own Reaper of Souls, but there is some content that will be restricted, like Act V and the Nephalem Trials found there. We'll be able to share more info on this as time rolls on, and the details get ironed out.
Da werden die Nephalem Trials im 5. Akt angesprochen, nicht die Trials generell.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gingen viele Spieler davon aus, dass man als Besitzer des Diablo 3 Addons Reaper of Souls nicht mit Spielern zusammenspielen können wird, die das Diablo 3 Addon nicht besitzen. Dem ist jedoch nicht so, wie der Diablo 3 Community Manager Grimiku nun in den offiziellen Foren bekannt gab. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Zusammenspiel von Spielern mit und ohne Addon möglich

wow, dieser Bluepost ist mir tatsächlich entgangen :eek:
sind die bescheuert?
warum packen die die besten Sachen schon in den patch?
da braucht man ja schon fast kein Addon mehr :D

find ich sehr gut, obwohl es denke ich klar sein dürfte da sonst zu viele (mich ebenfalls) geärgert hätte

warum sollten lvl 60 vanilla chars mit lvl 70 addon chars zusammenspielen wollen? 1200 dps Waffen gegenüber 3000? oder wie und wo droppen die neuen items dann? 3000dps auch schon in Akt 1 Inferno vanilla?

was für ein Schwachsinn

je mehr ich über RoS höre, desto weniger glaube ich, dass Blizzard es nicht verbockt

mit dem Addon sollte man auf komplett neuen Servern spielen und wieder von Null anfangen

Zuletzt bearbeitet:
nett das sie ese einbauen aber denke auch nich das es viel bringen wird

man wird wahrscheinlich eh nicht viel davon merken, das sich 99% der leute, die jetzt noch D3 zocken wohl auch das Addon kaufen werden ;)

Ist das nicht unrealistisch? Ich meine die einen Chars können 70 werden und episches lvl 73 Zeug finden und die anderen sollen mit ihrem lvl 63 Zeug dagegen halten? Wie soll ein lvl 60 Char gegen ein Lvl 70 Monster bestehen.

Nee, also ich glaub das haben die noch nicht zu Ende gedacht.

Gruß Jan

mlvl70-Monster sind eine der RoS-exklusiven Sachen, die dann halt nicht für Classicler verfügbar sind.

Das ganze hat wohl den Hintergrund, dass ein RoSler trotzdem noch mit einem Classicler zusammenspielen kann, wenn er sich dafür selber für den Zeitraum des Zusammenspiels auf Classicniveau "degradiert". Alles was schon irgendwann mal RoS-Luft geschnuppert hat, kriegt keine Verbindung zum Classicler hergestellt.

wohl eher: kampf gegen mp10-lvl63 mobs, alles wird mit der 3000dps waffe ge-1-hittet

Dies ist im Grunde die Bestätigung, dass Blizzard irgendwas mit den Schwierigkeitsgraden machen wird. Wenn Classic und RoS zusammen spielen können, dann muss es da Änderungen geben. Entweder es bleibt bei den 4 Schwierigkeitsgraden und Classicspieler werden nach Hölle verbannt oder es wird einen 5. Schwierigkeitsgrad nur für RoS Spieler geben.
Irgendwas muss jedenfalls in der Richtung passieren. Es können ja nicht 60er Classicspieler mit 63er Infernomonster und 70er RoS-Spieler mit 7xer Infernomonster in einem Spiel zusammenspielen.

Ich habs ja schon immer gesagt. D3 ist die Hack&Slay Variante von WoW. Es sind sooooo viele Parallelen. In WoW kann man auch mit einer Klasse zusammen in der Gruppe spielen, obwohl man evtl das Addon für diese Klasse nicht hat. Genauso wird man in wohl jegliche Items aufheben und nutzen können, selbst wenn sie für Level 70 gedacht sind. Und dank -levelreq werden Classicspieler mit 3k DPS Waffen rumlaufen. Aber keine Sorge, denn genauso wird es keinen Classicmodus geben. Wer weiterhin Classic spielen will, ist dann einfach nicht mehr im Endgame. So wie jemand, der zu Lich King Zeiten noch BC gespielt hat und eben nicht in die neuen Gebiete und die hohen Level haben konnte, aber dennoch jegliche Patchänderungen miterleben musste und immer wieder mal Änderungen für die neuen Spieler in den "früheren" Gebieten akzeptieren musste.

D3 ist die H&S Version von WoW.
- Mainstats
- Itemaffixe
- automatische Statpunkte bei Levelup (bei Charlevel wird das ja so bleiben)
- Levelcap Erhöhung mit Addon
- Preaddon Patch, mit Hälfte der Features für alle.
- Itemsystem was auf "mehr DPS" aus ist.
- hohe Cooldowns auf Skills

Ich könnte die Liste wohl ewig weiterführen. Die Parallelen zu WoW sind erschreckend... Fehlen nur noch die verschiedenen spielbaren Rassen...

edit: Ihr seht das noch zu stark aus der D2 Perspektive, wo es unterschiedliche Modi gegeben hat. Sowas wird es nicht geben. Classiccontent ist dann einfach nur "midgame" Content. So wie jetzt Hölle. Als RoS Spieler wird man im Levelbereich auf den einen oder anderen Classicspieler treffen, aber wenn man in seinen >60er Bereich kommt, dann sind die Classicspieler ausgesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei noch nem 5. Schwierigkeitsgrad steig ich aus. Die haben ja schon mit 4 einen vermölt. 2 reichen doch echt. Der Rest ist Waste of Time. Zumindest wenn man das Spiel das zweite mal spielt. Beim ersten Mal ist die Welt noch O.K. wobei 3 wären mir auch lieber gewesen.

Ich kann leider nur deine WoW Sprache nicht. Ich spiele eher CS, BF 3 oder nen Autorennen, falls ich kein Diablo spiele. Daher kann ich das gar nicht recht übersetzen.

Dann mal WoW Sprache erklärt:
Lich King = 2. Addon
BC = 1. Addon

Wer im 1. Addon gespielt hat, hat eben nicht mehr im Endgame gespielt. Es gibt neue Gebiete, neues Levelcap, neue Dungeons, neue Items, usw. Wer sich das neueste Addon nicht holt, hat eben nur ein begrenztes Spiel. Ist sogar gut möglich, dass er alte Skills verliert, weil sie so balanced werden, dass er sie erst mit einem Level des nächsten Addons bekommt.

Classicspieler werden keinen eigenen Modus haben. Sie werden in einer RoS Welt mit eingeschränktem Umfang rumlaufen (d.h. ohne Endgame) und hier und da gegen eine Wand prallen. Das ist Blizzards Weg um die Spieler dazu zu bewegen sich doch das Addon zu holen.
"Boah, dieser Kreuzritter sieht ja richtig cool aus."
"Man hat der tolles Equip"
"Der hat aber ein hohes Level"
-> "Das will ich auch haben"
Und gleichzeitig sorgen sie dafür, dass beide Seiten immer genug Random Mitspieler im Lowlvl finden werden.

edit: Mir fällt gerade eine 3. Option an.
Also:
1. Die 4 Schwierigkeitsgrade werden neu balanced, sodass Inferno für 70 ist und Classicspieler in Hölle spielen müssen, d.h. kein Endgame erreichen können.
2. Es wird einen 5. Schwierigkeitsgrad geben, sodass Classicspieler in Inferno weiterspielen können und RoS Spieler ein Inferno2 haben werden.
3. Inferno wird gestrichen und durch was anderes ersetzt.

Den Gedanken hatte ich vor par Tagen ja schonmal. Woher wissen wir denn, dass es weiterhin Inferno geben wird? Inferno ist gescheitert und wurde zu einem zweiten Höllemodus generft. Gut möglich, dass sie an was anderem werkeln.

Zuletzt bearbeitet:
2. Es wird einen 5. Schwierigkeitsgrad geben, sodass Classicspieler in Inferno weiterspielen können und RoS Spieler ein Inferno2 haben werden.

Das könnte ich mir wirklich gut vorstellen!

Wollen die denn die neuen 13 Char-Levels in nur einem 5.Akt unterbringen? Glaub ich kaum.
Auch nicht, dass die Itemlevel 63-73 alles in nur einem Akt gefunden werden kann. Das wird wieder schön aufgeteilt:
ILevel 63-66 --> Akt 1+2 (Uber-Inferno)
ILevel 67-70 --> Akt 3+4 (Uber-Inferno)
ILevel 71+ ---> Akt 5 (Uber-Inferno)

Aber lassen wir uns überraschen. Noch viel zu erfahren es gilt, junge Padawane

Nur mal kurzer Denkanstoß:
Wieso sollte es ein Itemlevel 73 geben?

Zurück
Oben