• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Zweite Banwave trifft EU-Server

Also um das mal zu erleuchten, alle Rekorde die vor der Scannsession benutzt wurden, blieben unerkannt. Ich habe selbst zu Testzwecken anfang der Season TurboHUD ausprobiert um mir den Vorteil des Tools anzusehen und habe es danach auch wieder entfernt. Mein Account ist weder gebannt oder es gab eine Rückmeldung. Ich wollte mich selbst überzeugen was TurboHUD ist und ob da wirklich so ein grosser Vorteil hinter steckt und ich finde diese Ausgaben sollten eigentlich zum Teil fester Bestandteil vom Spiel sein. Definitiv hat man auf hohen Rifts seine Vorteile damit.

Daher als Fazit: Bans betreffen aktuell wohl nur Leute, die trotz der Warnungen von Blizzard weiterhin aktiv TurboHUD oder Bots in den letzten Wochen benutzt haben. Somit kann man keine aussage über die Top10 treffen.
Und dafür hast du genau wieviele Beispiele bzw. hast Quellen gecheckt und uach Gegenschlüsse gezogen? Eins, nämlich deins? Na dann MUSS es natürlich so sein :D:D:D

@Shihatsu:

Ich wollte darauf hinweisen, dass sowieso nur die erwischt wurden die aktiv nach den Veränderungen von den Scantools von Blizzard weiterhin Bots und TurboHUD nutzten. Wenn also jemand nach den Warnungen keine Tools eingesetzt hat, wurde dieser ACC nicht gebannt. Eine konkrete Aussage also darüber ob Rekorde legitim sind oder nicht kann man anhand der Routine wie Blizzard Leute gebannt hat nicht fällen. Es ist wohl sehr logisch wenn Blizzard bis zur Meldung aktiv gegen "turboHUD" z.B. nichts unternommen hat und erst vor paar Wochen sich einig sind TurboHUD in ihre Scanroutine aufzunehmen ist es mehr als logisch, dass die aktuellen Bans nur aktive Nutzer der letzten Wochen betreffen und nicht Leute die vor dieser Routine schabernack betrieben haben. Ich habe Leute in meiner Liste von denen ich weiß, dass einer einen Bot laufen hatte bis vor der Meldung und einen der aktiv immer TurboHUD benutzt, weil er damit einfach spielen mag. Beide Accounts sind bisher nicht gebannt worden, also bestätigt das meine Theorie was die Banwave betrifft und das ist nur die Leute trifft die trotz Warnungen weiterhin aktiv schummeln.

Nach etwas Recherche kam ich gestern zur Schlussfolgerung, dass auch die zweite Banwave ausschließlich oder zumindest hauptsächlich auf Botter abzielte.

Dass die aktuelle Banwave auf THUD abzielte, ist denke ich ein Gerücht, deren Ursprung irgendeine vage Vermutung irgendeines Forum-Posters auf Reddit oder im offiziellen Forum war.

Ich denke, wenn Blizzard tatsächlich mal bei THUD durchgreifen sollte (was ich begrüßen würde), wären die Auswirkungen in den Top-Rankings noch weitaus größer als bei den jüngsten Banwaves.

Ich weiß jetzt nicht was Blizzards Warden wirklich kann ( wird mir Blizz auch nicht sagen) aber THud kann von Warden entdeckt werden, schreiben sie wenigstens im Entwicklerforum. Möglicherweise erkennt Blizz auch welche Funktionalitäten gerade verwendet werden (MapHack-ähnliche z.B.) THud-Nutzer sind trotzdem wohl derzeit weniger betroffen von der Banwave.

Ich hab nie ein solches "Tool" eingesetzt deswegen kann ich nur spekulieren was die Auswirkungen angeht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass was Maphackartiges gerade in grenzwertigen Grifts sehr viel Zeit bringen kann: Wo ist der nächste Pylon, die nächste Elitetruppe etc. Wenn ich daran denke wieviele Grifts ich schon versemmelt habe weil ich mehrfach in Sackgassen reinlief oder kaum Elites antraf (die möglicherweise hinter einer anderen Abzweigung lauerten aber von mir nicht getriggert wurden) oder ein Pylon dann auftauchte wenn die Gegner schon abgeräumt waren ... jeder weiß dass ein sehr gutes Grift das Ergebnis positiv beeinflussen kann, bis hin zu mehreren Griftstufen (2,3,4) genauso wie 1500 Paralevel mehr das gleiche ergeben. Die Nutzung von Maphack kommt dem Ergebnis eines sehr guten Grifts schon sehr nah zumal man zusätzlich den ungerechtfertigten Vorteil hat, vorher Bescheid zu wissen ob Portieren, Salti etc. evtl. gefährlich sind oder nicht. Kurz: Deren User spielen dauerhaft ein paar Level höher als eigentlich gerechtfertigt.

Sofern jemand THud einsetzt mit dieser Maphack-Geschichte verschafft er sich im Ergebnis den gleichen Vorteil wie ein Botter. Wer beides einsetzt ....

Daher bin ich nach anfänglicher Ignoranz (nicht Toleranz) von THud mittlerweile auch der Überzeugung dass sowohl THud-Nutzer als auch Botter gebannt gehören.

Ich fürchte ja, das Blizzard THud gar nicht detektieren kann. Ja, sie haben es gesagt; aber so richtig glaubhaft sind sie in den letzten Jahren nicht rübergekommen. Und ich glaube es erst wenn sie wirklich merklich anfngen die THuser zu bannen.

Was ich mich auch Frage: Welchen Cheatschutz hat denn Overwatch? Vernächlissigen sie da den Schutz auch? Was dabei rauskommen könnte sieht man gerade an Division. (Spiele es selbst nicht; aber die Foren sind voll von Cheater-Threads, welche darüberhinaus nur einen "3-Tages-Bann" bekommen; lächerlich)

Der Punkt ist ja auch THud wird aktiv geupdated. Inwiefern der Code gross geändert wird oder Kennung der Software reicht ja schon dass dann der "Cheatschutz" nicht mehr dieses Programm erkennt.

Kenne ja diese Cheater Firmen in anderen Spielen, die aktiv ihre Programme verstecken und damit ordentlich ihr Geld verdienen. Man darf auch nicht vergessen, TurboHUD insgesamt ist nur ein overlay Programm, dass einen mehr Übersicht inklusive "Maphack" bietet. Es gibt somit "profi" Spielern die nötige Übersicht um einen GRift besser zu koordinieren, gerade wenn man weiß wo welche Pylone und welche auf einen warten. Auch welche Mobs welchen XP teil ausmachen, welche Elite und natürlich deren Affixe.

Ein Rezept damit automatisch zu gewinnen ist es ja immer noch nicht, aber es nimmt einem viel ab abzuschätzen ob man einmal einen Dungeon weiter geht oder bleibt.

Leider werden diese Schummelprogramme auch immer intelligenter, dass man nur noch auffällt wenn man entsprechend damit streamt oder wirklich offensichtlich damit spielt.

Ich sehe das ja täglich in meinen abendlichen CS GO Sessions. Das ganze Ranksystem ist total kaputt, weil ein grösserer Teil halt intelligent cheatet oder sich einen geboostetet Account gekauft haben und nicht im Rank fähig sind richtig zu spielen. Im Grunde muss man mindestens drei runden Match Rank Games machen um vielleicht ein Game davon als "legitim" zu bezeichen was frei von Boostern, Hacker oder Noobs ist. Für mich völlig unverständlich sowas.

Ich hab von Spieleprogrammierung keine Ahnung :) bekäme wahrscheinlich nicht einmal ein Pong hin :p aber so ziemlich alle Spiele die Daten verwerten können wohl auch irgendwie beeinflusst werden (aimbots oder triggerbots wie ich gerade gelernt habe). Eine kurze Googlesuche nach "Cheats Overwatch" macht Dir einiges klar.

T-Hud wird ja auch ständig weiterentwickelt. Es bleibt ein Rennen, mal ist der eine vorne, mal der andere, aber meist der eine ;)

Ich hab von Spieleprogrammierung keine Ahnung :) bekäme wahrscheinlich nicht einmal ein Pong hin :p aber so ziemlich alle Spiele die Daten verwerten können wohl auch irgendwie beeinflusst werden (aimbots oder triggerbots wie ich gerade gelernt habe). Eine kurze Googlesuche nach "Cheats Overwatch" macht Dir einiges klar.

T-Hud wird ja auch ständig weiterentwickelt. Es bleibt ein Rennen, mal ist der eine vorne, mal der andere, aber meist der eine ;)

Die Frage ist nicht OB Blizzard was dagegen unternimmt sondern WIEVIEL. Wenn jedes Jahr einmal ein paar gebannt wenrden wäre das einfach zu wenig. Um ehrlich zu sein ist das wirklich mein einziger Grund das Spiel nicht vorab zu bestellen. Ich habe keine Lust gegen Botter/Wallhacker/Aimbot user etc zu spielen.

THud liest soweit ich weiss einfach den aktuellen Arbeitsspeicher aus (RAM), da vieles vor dem Einsatz geladen wird (umliegende Screens mit inhalt, Affixe von Champs usw.). Die Wirkung vom Warden gegen THud hängt also mehr oder weniger davon ab, wie gut er THud von anderen Programmen, die den RAM sowieso durchforsten, unterscheiden kann.

Nüchtern betrachtet ist es ähnlich wie in D2. Man kann froh sein, dass sie was machen, aber alle wird es nie erwischen und eine cheatfreie Season wirds nie geben. Ich denke sie haben ein paar Leute, die versuchen up-to-date zu bleiben, die Cheatprogramme analysieren und wenn sie eine Erkennungssoftware hinkriegen, wirds ein paar Bans geben. Aber das ist ein Katz und Maus-Spiel, das Blizzard im Endeffekt nur Geld kostet, daher würde ich da nicht mit grossen Sprüngen rechnen

Ich erinnere mich noch als es damals hieß, endlich habe man mit dem BN 2.0 ein wirksameres Anti-Cheating Tool *g*

Diablo war schon immer ein Spiel welches extrem viele Cheater angezogen hat. Traurig aber wahr.

Tja ... Bei D 2 konnte man sich davon aber (zumindest in einem gewissen Maße ) abkuppeln. Gute Trade-Com gesucht (PlanetDiablo.eu versteht sich), da hatte man dann, sofern man wollte, auch gleich tolle Mitspieler. Klar liefen in den boards auch Botter rum aber man hatte die Ladder nicht als obersten Vergleich zu anderen spielern.

Jo, das ist der Punkt. Es gab in D2 Unmengen Dupes, Botter etc. Aber dennoch war es möglich auch ohne Bots und Dupes (mit geschicktem Handeln und ein wenig Ausdauer beim Leveln) ganz nach oben zu kommen. Das ist bei D3 mit dem Paragon-System nicht möglich. Der Dauer-Botter in D3 hat in der Season gegenüber einem engagierten Legit-Spieler mindestens 5000 Punkte Mainstats mehr. Dagegen kann der Legit-Spieler einfach nicht anstinken.

Gruß Taifun

Das einzige reale Problem mit Bottern ist doch der Leaderboard. Daher sollte Blizz den Leaderboard nach Paragon einteilen. Z.B in 100-Stufen. Bisher ist es nicht fair einen 500 mit 2000 zu vergleichen. Da sollte Blizz ansetzen und es ist dann egal ob Botter dabei sind oder nicht. Wenn jeder Botter 2 oder 3 Accounts hat unterstützt er ja auch den Erhalt und die Verbesserung des Spiels. Ob man es mag oder nicht.

Scheint wohl heute erneut Bans gegeben zu haben.
Möglicherweise geht's jetzt tatsächlich auch mal den THUD Usern an den Kragen.

Jo, fast 40 Plätze in der Baba-Liste nach oben gegangen. Jetzt kann man schon von ordentlichem sauber machen reden.

Alter Schwede! :eek:
Nach der letzten Banwave vor drei Tagen war ich bei den Solo DHs auf Platz 272, Tendenz natürlich fallend. Jetzt 248... Da wurde wirklich ordentlich aufgeräumt.
Und insbesondere:
Wudijo schrieb:
ZE ist immer noch ein No-Botter-Clan.
Tja, und jetzt ratet mal, wer plötzlich nicht mehr auf Platz 1 im DH Leaderboard steht... :lol:

Solange Blizzard nicht sagt das es erlaubt ist,sollen sie so viele wie möglich bannen.Ich hab selbst leute in meiner flist die dieses Hud zeugs benutzt haben.Sie sagten "Ach das ist ja kein cheaten wie boten usw"....Gewarnt hatte ich sie auch, schon vor wochen.Tja jetzt ist meine flist um einiges kleiner geworden

Yap. Wurde während des streams gebannt. Sehr fein ;-). Jetzt bitte nur noch die lb korrigieren. Ich habe aber die Befürchtung, dass sich nach dem overwatch release nichts mehr tut...ich hoffe, ich habe unrecht.

@melmon: das meinst du nicht ernst, oder?

Yap. Wurde während des streams gebannt. Sehr fein ;-). Jetzt bitte nur noch die lb korrigieren. Ich habe aber die Befürchtung, dass sich nach dem overwatch release nichts mehr tut...ich hoffe, ich habe unrecht.

@melmon: das meinst du nicht ernst, oder?

Die DTM Fahrer vergleichen sich ja auch nicht mit denen der F1. Die meisten heulen doch herum, weil andere weiter oben sind. Also sollte man die Leader aufteilen, dann können sich Vielspieler und Cheater vergleichen, wer was ist, lässt sich ja meist doch nicht herausfinden. Usw. Nebenbei wäre ich selber vielleicht auch in einer Teil-Leader irgendwo oben mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch niemals sinn eines rankings sein cheater mit legit spieler vergleichen zu können. Der cheater gewinnt.

Natürlich schafft man es nicht alle, wirklich alle cheater zu identifizieren, aber blizz hat es die letzten 3? Jahre verabsäumt irgendetwas zu unternehmen. Dass dann das spiel verseucht ist, ist klar.

Zurück
Oben