• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 die NPCs so far

Erstmal meine zwei ersten Gedanken dazu. Weitere werden vielleicht folgen.

Blocker
Dass Caster in D4 keinen Söldner als Blocker haben, sehe ich nicht so kritisch an. Es gibt defensive Skills und geschicktes Spielen. Das hat man auch in Diablo2 gebraucht, wo außer dem Wüstensohn lange Zeit alles andere nutzlos war und auch der Wüstensohn hat sich in Gefechten nur hinter einer Ecke versteckt und seine Aura gespendet.
Ich denke auch, dass das Lebensmanagement ähnlich dynamisch wird, wie in Diablo3 und man daher diese - Hups - one-Shot-Kill! Momente nicht in der Form hat bzw durch defensive Skills abfedern kann.

Schmied
Kraften gerhört zu so einem Game ja dazu, aber wenn man aus jeder Seltenheitsstufe nicht nur die gleiche, sondern immer auch die unterste Stufe an Materialien bekommt, sehe ich es kommen, dass man ab einem bestimmten Punkt mit Tonnen von einem Material herum rennt, das man einfach nicht braucht.
Ich hoffe, dass man wie bei den Edelsteinen die niedrigen Materialien einfach in höhere umwandeln kann. Dann bleiben sie gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Caster in D4 keinen Söldner als Blocker haben, sehe ich nicht so kritisch an.
In D3 stört mich ein bisschen (und auch bei D2), dass der Söldner keinen nennenswerten Schaden macht und eigentlich nur als Aurenspender (D2) oder als Träger der ausstrahlenden Legs dient (eigentlich bei allen Chars das gleiche: am wichtigsten ist das Unsterblichkeitsdings, dann Nemesis, Sets für mehr AdT und Portalsteine, Handschuhe der Huldigung, Duft der Zeit, Band der Habgier / Occu bei Grifts, Prunkring).
Klar soll ein Söldner nur unterstützen und dem Helden nicht die ganze Arbeit abnehmen, aber die Umsetzung aus D3 (das Ausstrahlen) halte ich auch für überzogen.

Ich hoffe, dass man wie bei den Edelsteinen die niedrigen Materialien einfach in höhere umwandeln kann. Dann bleiben sie gefragt.
Fände das auch besser. Wobei man das über die Kosten beim Craften wieder kompensieren könnte. Wenn alle Rezepte auch vom niedrigsten Material etwas oder etwas mehr benötigen, dann geht das unterm Strich dennoch auf.
Und die Möglichkeit wie in D3 über den Würfel die Mats in andere Mats umzuwandeln wäre sicher nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben