• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 - Neue Details bekannt - Viele Fragen beantwortet

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.953
Punkte Reaktionen
495
Viele interessante Details lassen sich einem Interview von Maxroll entnehmen welches wir hier für Euch auf Deutsch zusammen fassen.
Weiterlesen
 
Ich weiß nicht. So richtig beantwortet es die sich aufdrängenden Fragen nicht.

PvP
Man mach PvP in der Open World zwischen den Monstern - so wie in Diablo2 auch
In den Zwischenberichten der Early Stages war von Hasserfüllten Zonen die Rede - Wortlaut und Quelle suche ich bei Gelegenheit mal raus) - wo man Hasssplitter (Shards of Hatred) sammeln kann, wenn man seine Gegner besiegt und den Ort lang genug halten kann, aber alle verliert, wenn man umgenietet wird. Ob das noch so im finalen Spiel ist, wissen wir nicht.
Was wir auch nicht wissen, wie es funktioniert, jemandem die Feindschaft zu erklären und ob der dann sofort angegriffen werden kann, oder auch erst akzeptieren muss. Oder akzeptiert man wohlmöglich die Bedingungen von PvP von man so einem hasserfüllten Ort in der Open World zu nahe kommt? Die werden dann wahrscheinlich abseits der Wege zu einer Questlocation oder Dungeon sein.

Charaktere anderer Spieler in der Open World sehen
Ich stelle mir das schon so vor, dass man beim Questen erst einmal alleine ist, bis man die Hubs freigeschaltet hat. Man wird aber andere in die Instanzen zum gemeinsamen Questen einladen können.
Ob das aber so aussieht wie in D:Immortal, sagen sie zwar nicht, aber ich wünsche es mir auch nicht. In D:I hat man ja die anderen Spieler gesehen, die beim Questen schon eine Sequenz weiter waren und dann ihre Spells gegen für dich noch unsichtbare Gegner einsetzen, wärend du noch dem Dialog lauschst. Ich hoffe mal, sie machen es besser und man sieht beim Questen wirklich nur die Leute, die man zum gemeinsamen Questen eingeladen hat, aber die Frage ist halt noch nicht wirklich beantwortet.
Eigentlich sollten es jene die schon die Beta spielen konnten j heraus gefunden haben, aber auch von denen habe ich dazu noch nichts konkretes gehört. Mir wäre dieses Detail aber wichtig.

Handel mit anderen Spielern
"Wird unterstützt" kann hier auch alles heißen. Von Auktionshaus wie in Diablo3 (ganz am Anfang), über wir stellen uns in einen Hub und schreien ganz laut, bis sich ein anderer Spieler unser Handelsfenster anguckt bis hin zu man kan gefundene Sachen nur für die nächsten 2h an die beiden anderen Spieler geben, die mit dir den gleichen Boss umgehauen haben.

Itemisation
Mich interessiert am meisten die Itemisation und die Powercurve der Items. Insbesondere über die supporteten weiteren Jahre hinweg. Ich will nicht wieder, das ganze Gruppen und Seltenheitsstufen von Ausrüstung durch ein einzelnes neues Item komplett obsolet werden. Der Punkt wurde noch gar nicht angesprochen.

Also - ja - danke fürs Übersetzen und an die Interviewer selbst, aber schlau geworden sind wir immer noch nicht.
 
Stand Closed Beta war, dass man eine Warnung erhält, wenn man ein PvP-Gebiet betritt. Auf der Karte sind die Gebiete als solche gekennzeichnet.
Man ist imho standardmäßig im pvp-Modus und müsste sich verbünden -wenn man das will- um das zu ändern. In den Städten kann man sich nicht gegenseiteig angreifen.

Die Shards erhält man durch das Töten von Mobs, das Abschließen von Aufgaben oder durch Truhen usw., man sammelt diese sozusagen an (die aktuelle Menge wird separat unter der Minimap angezeigt). Geht man dann zu einem der Altare in dem PvP Gebiet, kann man diese Splitter in Red Dust umwandeln, mit dem man dann in den PvP-Städten Zeug kaufen kann (Items, Tränke, ...). Während des Umwandelns muss man sich ggf. gegen andere Spieler und Mobs zur Wehr setzen, da die Shards weg sind, wenn man stirbt.
Auch allgemein wenn man im PvP Gebiet stirbt, werden die Shards gedroppt und andere Spieler können einem diese abnehmen (ich denke, dass man das PvP Gebiet nicht verlassen darf, da ansonsten die Shards ebenfalls verfallen).

Charaktere anderer Spieler in der Open World sehen
Storyzeug soll in separaten Dungeons oder Instanzen stattfinden, somit sollten so merkwürdige Vorkommnisse wie in D:I nicht zu sehen sein.
Spielt ein anderer Spieler gerade ein Event oder ein Nebenquest (nicht Teil der Story!!!), dann kann man einfach mit schnetzeln und dem Spieler helfen. Ist also nicht so, dass man wild umherkämpfende Spieler sieht, aber keine Gegner.

"Wird unterstützt" kann hier auch alles heißen.
Da würde ich mir auch mehr Infos wünschen.
Ich meine, dass die Legendären Items in der Beta accountbound waren. Wie es bei normalen, magischen, selten war, keine Ahnung. Und die eine gaaanz seltene Itemstufe kam meines Wissens noch nirgends in den Betas vor. Aber auch da muss man ja sagen, dass sich das alles noch ändern kann oder nur für die Beta so war.
Da der Handel für viele ein entscheidendes Element ist, kommt da sicher bald noch mehr Info.

Eigentlich sollten es jene die schon die Beta spielen konnten j heraus gefunden haben, aber auch von denen habe ich dazu noch nichts konkretes gehört. Mir wäre dieses Detail aber wichtig.
NDA und so ;)
Da musst du wohl bin zur Open Beta warten.

Die meisten Leakvideos wurden leider schon gelöscht oder auf privat gestellt (zumindest jene, dich ich mir angeschaut habe), sonst könnte ich dir da ein paar Links nennen, wo man einiges davon sehen kann.
 
Kannst du die Links per PM senden würde mich interessieren:)
 
Danke für die Details
Das da eine NDA bei der closed Beta war, wusste ich. Aber weil zuletzt doch einige Gamer public gegangen sind, dachte ich wir befänden uns schon in der Open Beta und die entsprechenden Themen durften schon verbreitet werden.

Wenn die Open Beta noch gar nicht angefangen hat, dann gedulde ich mich noch.
 
Einige Gamingseiten / Streamer bekamen die Chance, den Prolog bis Char Stufe 25 zu spielen (mit Zauberer, Barb und Rogue) und durften dann zu einem bestimmten Termin Videos dazu veröffentliche (wenn ich das richtig verstanden habe dürfen sie aber z. B. die Story nicht spoilern). Vermutlich hast du davon was mitbekommen.

Das Gameplay aus diesen "aktuellen" Videos wiederum sind übrigens von Blizzard bereit gestellte Videos (sieht man daran dass rechts unten dann entsprechendes eingeblendet wird und dass die Chars teilweise Stufe 45 haben und es bei allen Streamer die gleichen Videos sind) und nicht die Mitschnitte des Gameplays der Streamer.

Warum PlanetDiablo keine Einladung erhalten hat? Eigentlich ganz schön frech von Blizzard! Dafür hätten sich DeVau und / oder ein paar andere aus dem Staff sicher viel Zeit genommen. Aber ich vermute diese Beta war wieder eher eine Marketingmasche, damit möglichst viele Seiten / Streamer davon berichten und weniger eine "echte" Beta.
 
Zurück
Oben