• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Offizielles Lore Video!

Ziemlich gut gemacht und spannend anzuhören finde ich 👍

Gibt auch schon Teil 2:
 
....und Teil 3:
 
...und Teil 4:
 
Das ist insgesamt eine ganz hübsche Zusammenfassung.. es gab zu Diablo 3 Zeiten einige Bücher (Book of Cain zB), die ganz ähnlich aufgemacht waren.
..wurde da im Video eigentlich auch die Story (Falls vorhanden) von Diablo Immortal erwähnt? Habe das als einziges Spiel der Reihe nicht gespielt und auch sonst nichts weiter gelesen.
 
Diablo IV | Book of Lorath - Episode 1: Creation
Schon interessant, wie die Entwickler über die Spiele ihre Welt immer weiter ausgebaut haben Buttom Up.

Habe sich auch einiges bei D&D abgeguckt. Da gab es schon vorher den Drachen Io, der Alles verkörperte, dann das Schlechte loswerden wollte und sich in Bahamut und Tiamat spaltete. (Und bestimmt ist das auch nur aus weiteren Sagen inspririert worden, die ihren Ursprung noch früher haben.)

Diablo IV | Book of Lorath - Episode 2: Sanctuary
Im zweiten Video heißt es bezüglich der Zusammenkunft von Inarius und Lilith nachdem sie beide zum selben Schluss gekommen waren:
"The Details of their meeting, like so much of our history, is obsurced by the relentless passage of time and myth."
Aber wer in Diablo3 dabei war und sich die Erzählungen angehört hat, erfuhr wie Inarius in einem Ansturm niedergerungen wurde. Lilith wollte noch sich noch etwas mit dem gebrochenen Engel amüsieren und sah ihre Gelegenheit gekommen, als dieser damit heraus platzte, wie satt er den ewigen Konflikt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich dringend mal reinhören.
Muss gestehen trotz insgesamt mehr als 2000h D2+D3 hab ich von der Story nur ca so viel mitbekommen:

Übler Diablo Bösewicht läuft von A nach B um mit dem Seelenstein/Weltenstein ? irgendeinem Stein irgendwie den Himmel kaputt zu machen.
Wir laufen hinterher mit dem Ziel ihm ordentlich eins überzubraten und so seinen Tag zu versauen.

Auch wenn das sicher einen Teil der Geschichte abdeckt , bin ich mir fast sicher dass es da noch mehr gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt man, wie oft Blizzard ihre eigenen Spielestories (auch Starcraft und World of Warcraft) umgeschrieben hat, ist dies auch bei Diablo insgesamt unschön. Für den dritten Teil wurde Diablo umgeschrieben, bedenkt man, dass Inarius in der Anleitung von Diablo Eins noch als arroganter eitler Engel gehandhabt wurde, über den sich die Großen Übel nur kaputtgelacht haben, bis er Mephisto einmal zu oft dumm von der Seite angemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben