• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Open Beta und Releasetermin leaked

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
3.813
Punkte Reaktionen
301
Offenbar sind die Termine für die Open Beta wie auch der Releasetermin leaked worden:
Februar 2023 - Open Beta
April 2023 - Diablo 4 Release

Wenn das tatsächlich wahr ist, bin ich überrascht. Ich habe erst im Herbst mit dem Release gerechnet.
Wäre mir auch lieber, wenn sie sich genügend Zeit nähmen für den Feinschliff.
2 Monate zwischen Open Beta und Release empfinde ich als extrem kurz. Wenn da noch grössere Schnitzer auftauchen, haben die keine Zeit mehr das zu fixen.

Werde dieses Mal nicht preordern und erstmal einige Wochen / Monate abwarten bis die ersten unabhängigen Testberichte eintrudeln. Nochmals so verschaukeln lassen wie mit Diablo Immortal möchte ich mich nicht.

 
April '23 wäre früher als ich gedacht hätte.

2-3 Monate zwischen Start der open Beta und Release halte ich auch für etwas wenig. Kommt aber auch drauf an, was in der Beta alles gespielt werden kann (Story, Endgame, komplette Open World, ...).

Preorder ... die Zeiten sind vorbei.
 
Also ich verstehe euch da nicht - ihr dürft nicht vergessen wofür eine open beta ist - NICHT für Feinschliff. 80% des Feinschliffs sind in alpha, family friends und closed beta gemacht, die restlichen 20% erfolgen nach release. Das geht auch einfach nicht mehr anders bei solch komplexen Spielen. Die open beta ist viel mehr für letzte optimierungen am netcode unter Last gedacht, und für gröbste Schnitzer in Sachen Balancing - unda sind 2 Monate durchaus ausreichend.
 
Wenn ich mir die anderen Spiele so angucke, dann ist die Open Beta dazu da möglichst viele potentielle Käufer zu locken und das erste Jahr nach dem Release für den Feinschliff.
 
Ich habe bei solchen Leaks immer das Gefühl, dass es gewollt ist und einfach billige Promotion..
Sehe dem ganzen auch recht entspannt entgegen.
Preorder bei mir auch definitiv nein.
 
Gefühlt find ich es zu ruhig um in 6 Monaten ein Release zu haben... Evtl ist das Marketing heute anders, aber bei D3 und Overwatch(1) wurde zu diesem Zeitpunkt schon relativ stark Marketing usw betrieben wenn ich mich richtig erinnere.

Bezüglich Betatests und release, laut wikipedia sah es bei D3 so aus: "Im September 2011 startete Blizzard einen geschlossenen Betatest. Am 23. April wurde sie schließlich allen interessierten Spielern zugänglich gemacht.[8] Am 15. Mai 2012 wurde das Spiel weltweit für Windows-PC und Mac OS veröffentlicht."

Sieht also ziemlich ähnlich bei D4 aus. Aktuell closed Beta, Februar open und ca 2 Monate später release. Kann also durchaus stimmen.

Ich werd wahrscheinlich zu release spielen, aber erstmal open Beta abwarten, evtl ist es ja abschreckend schlecht
 
Möglicherweise hat sich das Marketing geändert?
Aufgrund der sozialen Medien ist der beste Hype vielleicht schneller erreicht als durch klassische Werbekanäle ... aber was wissen wir schon, ein Leak mehr den wir glauben können oder nicht...
 
Wenn ich mir die anderen Spiele so angucke, dann ist die Open Beta dazu da möglichst viele potentielle Käufer zu locken und das erste Jahr nach dem Release für den Feinschliff.
Ich werde die Open Beta dazu nutzen um zu prüfen ob der Bums überhaupt auf meiner Mühle rennt. Falls nein, wird D4 nicht gekauft. Habe keine Lust mir nur deswegen einen neuen Rechner zu kaufen.


Gefühlt find ich es zu ruhig um in 6 Monaten ein Release zu haben... Evtl ist das Marketing heute anders, aber bei D3 und Overwatch(1) wurde zu diesem Zeitpunkt schon relativ stark Marketing usw betrieben wenn ich mich richtig erinnere.

Bezüglich Betatests und release, laut wikipedia sah es bei D3 so aus: "Im September 2011 startete Blizzard einen geschlossenen Betatest. Am 23. April wurde sie schließlich allen interessierten Spielern zugänglich gemacht.[8] Am 15. Mai 2012 wurde das Spiel weltweit für Windows-PC und Mac OS veröffentlicht."

Sieht also ziemlich ähnlich bei D4 aus. Aktuell closed Beta, Februar open und ca 2 Monate später release. Kann also durchaus stimmen.

Ich werd wahrscheinlich zu release spielen, aber erstmal open Beta abwarten, evtl ist es ja abschreckend schlecht
Ok, vielleicht ist meine Erinnerung beeinflusst, weil ich bei D3 in der geschlossenen Beta war.
Finde es immer noch eine Frechheit, langjährige Hardcorespieler von der Closed Beta auszuschliessen, ohne jegliche Möglichkeit einen Beta Zugang zu erhalten. Bei D2R konnte man sich immerhin noch mit Twitch Stream schauen oä. einen Zugang beschaffen.
Fanmanagement scheint beim neuen Blizzard keinen Stellenwert mehr zu haben.
 
Wie man ja bei D2R gesehen hat.
Yoah hat man, lief doch super für Blizzard. Vor allem im vergleich zu D3. Oder re-release von wow classic. Dagegen waren ein Tag Anmeldeprobleme durchaus marginal. Das ERgebnis eines LAsttests ist nicht zwangsläufig "Wir stellen 130% Kapazität" her. Das ERgebnis kann durchaus sein "Wir haben 90% Kapa und leben damit weil es nichts kostet und kein Aufwand bedeutet". Die Perspektive des Anwenders ist nicht die einzig richtige - wenn für uns auch die natürlich Wichtigste. Aber dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: NEVER play on patch day.

Was preorder angeht bin ich in einer Zwickmühle. Nach WC:R hab ich mir geschworen "Screw you Blizzard, I'm outa here", aber mit D2R haben sie mich verdammt gut abgeholt. Und was ich von D4 gelesen habe (Grimdark of D1, Itemisation of D2, Fighting of D3 - Rhykker) macht Lust auf mehr. Ich hab mir D3 damals mit der closed Beta versaut und hab daher nicht mehr viel von D4 gesehen bis auf die aller erste Footage aufm Pferd. Und eigentlich wollte ich es auch dabei belassen. Dann weiß ich aber nicht ob ich preordern soll.... Decisions decisions :(
 
Zurück
Oben