• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 QoL Verbesserungsvorschläge

Man kann doch Rares in Diablo4 komplett handeln - oder nicht?
Kann sein, dass man das kann, aber das hilft herzlich wenig, wenn klassenspezifische Skillboni draufgenagelt sind, wie bei mir als Bogen-Rogue Schraubklingen oder andere Nahkampf-Rogueskills sehr häufig, die brauche ich für andere Charakterklassen dann nicht aufheben, klar könnte ich auch eine Nahkampf-Rogue spielen, die wäre vermutlich sogar relativ stark ausgerüstet, bei meinen Drops :motz:

Gut solche Rares ohne klassenspezifische Boni könnte man traden oder weiterreichen, dann ist wiederum nur die Frage ob man diese Boni nicht doch gerne darauf sehen würde wenn man z.B. einen Barb spielt weil ein +3 auf zB.Wirbelwind sich dann doch wieder sehr gut auf beispielsweise den Handschuhen macht und sowas findet mit mit dem aktuellen Lootsystem nun einmal garantiert nicht.
Meine "neuen" Stiefel, die ich mir gegamblet habe wären z.B. für alle Klassen nutzbar sind halt durch den draufgehauenen Aspekt jetzt accountgebunden könnte ich mir aber durchaus später auch auf dem Barb vorstellen.

Bei D2 war es eben durchaus möglich klassenspezifische Uniques und Rares für andere Klassen zu finden und das fand ich halt für mich (der ich schon immer sehr viele Charakter und klassen gespielt habe und liebte wie unterschiedlich die Spielweisen zum Teil waren) sehr schön, dass ich eben Ausrüstung für Lowies oder Midgame-Charakter mit meinem Main finden und sammeln konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Wünsche:

  • Irgendeine Verwendung für Aspekte, welche man nicht benötigt (abgesehen von 35 Gold) --> vielleicht auch Craften
  • Irgendeine Möglichkeit Aspekte in der Truhe/im Inventar , die man Sucht wiederzufinden (grafisch, farblich, Textsuche, was auch immer)
  • Irgendeine Verwendung für Gems --> Craften
  • Abschaffen der Events auf Truhen und Pylonen in NDs, das kostet teils mehr Zeit als der ganze Dungeon noch dauert
  • Änderung der Itemfarbe von Elixiren (blau ist etwas doof, weil man blaue Items ja relativ schnell nicht mehr aufhebt)
  • Beim Itemvergleich die Möglichkeit Aufwertungen ausblenden zu können
  • Das Pferd beschleunigen. Das Pferd nutzt man irgendwann kaum noch, weil der Char schneller läuft (meine Rogue jedenfalls)
  • Irgendeine Möglichkeit in einer random Gruppe zu spielen abseits der Flist (wahllos Spieler in der Stadt anfragen ist schon blöd gelöst)
  • Den Seasonpass überschaubar gestalten (die Aschen z. B. schalten sich immer erst frei, sobald das notwendige Charlevel erreicht ist.)
  • Irgendeine Verwendung für die 666 Platin aus der Season
  • Edit .. fast vergessen: Die "verwundbar"- bzw. " vulnerable"-Meldung auf dem Bildschirm nervt tödlich. Würde ich gerne abschalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Wünsche:
Irgendwie macht mich diese Liste wehmütig.

Sie hebt halt nicht nur hervor, was an dem Game noch nicht rund läuft, sondern zeigt mir auch, dass du zum Beispiel völlig anders auf das Game schaust, als ich. (Das ist überhaupt nicht schlimm und ich bin mir auch voll bewusst, dass ich wohl eine andere Sichtweise habe als andere.)
Aber Teile davon tangieren mich gar nicht. Sodass es meinen Spielspaß gar nicht anhebt, wenn es angegangen werden würde.

Kann sein, dass man das kann, aber das hilft herzlich wenig, wenn klassenspezifische Skillboni draufgenagelt sind, wie bei mir als Bogen-Rogue Schraubklingen oder andere Nahkampf-Rogueskills sehr häufig, die brauche ich für andere Charakterklassen dann nicht aufheben, klar könnte ich auch eine Nahkampf-Rogue spielen, die wäre vermutlich sogar relativ stark ausgerüstet, bei meinen Drops :motz:

Gut solche Rares ohne klassenspezifische Boni könnte man traden oder weiterreichen, dann ist wiederum nur die Frage ob man diese Boni nicht doch gerne darauf sehen würde wenn man z.B. einen Barb spielt weil ein +3 auf zB.Wirbelwind sich dann doch wieder sehr gut auf beispielsweise den Handschuhen macht und sowas findet mit mit dem aktuellen Lootsystem nun einmal garantiert nicht.
Meine "neuen" Stiefel, die ich mir gegamblet habe wären z.B. für alle Klassen nutzbar sind halt durch den draufgehauenen Aspekt jetzt accountgebunden könnte ich mir aber durchaus später auch auf dem Barb vorstellen.

Bei D2 war es eben durchaus möglich klassenspezifische Uniques und Rares für andere Klassen zu finden und das fand ich halt für mich (der ich schon immer sehr viele Charakter und klassen gespielt habe und liebte wie unterschiedlich die Spielweisen zum Teil waren) sehr schön, dass ich eben Ausrüstung für Lowies oder Midgame-Charakter mit meinem Main finden und sammeln konnte.
Da gebe ich dir absolut recht. Das ist echt ein Teil, der mir bei D4 im Gegensatz zu D2 den Spaß nimmt. Es hat gerade Spaß gemacht an D2, dass man unter den vielen Items, die man fand, wenn es nicht gerade ein Upgrade für den laufenden Char war, dann doch häufig genug etwas, was ein anderer Build gerne haben wollte, oder Sachen die generell gut waren wie Runen und Edelsteine und Juwele.
 
Zurück
Oben