• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Quartly Update June 2021

Und unsere News dazu ;)
 
hm, diesmal fand ich den nicht so gut. Damit meine ich nicht den Inhalt des Blogs; es ist gut zu hören dass man seinen Charakter anpassen können wird, ein bisschen optische Optimierung etc. Aber aus dem, was im Blog vorgestellt wurde, kann ich jetzt nur wenig darauf schließen ob das Spiel etwas für mich sein wird. Am ehesten lassen das Aussehen der Gegner für mich den Schluss zu, dass wir nicht diese bunten Spielereien aus D3 bekommen werden, was gut ist. Sieht finster und grimmig aus, das gefällt mir. Aber das wussten wir auch schon vorher.
 
Naja, Ankündigungen und Tatsachen passen nicht immer gut zueinander. In diesem Fall schon, was mich optimistisch stimmt. Das ist schon cool so. Ob das Spiel was für Dich ist ... ;) wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
 
Im Vergleich zu anderen Blogs kann man hier nicht so viel mitnehmen. Gut war der Blog in dem die Eigenschaften der Items vorgestellt wurden. Von irgendsoeinem komischen, abstrakten "angelic/demonic" Zeugs wieder hin zu Stärke, Geschicklichkeit etc. Das war eine Änderung die ich sehen wollte nachdem D4 offiziell angekündigt wurde.
 
Hast halt nicht in jedem Blogbeitrag eine Erklärung der wesentlichen Spielmechaniken (Itemization oder Runeneffekte). Dieses Mal wars Gestaltung /Art , das nächste Mal wird vermutlich eine neue Klasse vorgestellt oder ein neues Kampfsystem oder PvP... man muss natürlich auch beim aktuellen Update Juni das Selbstlob ein Stück weit rausrechnen. Vor Ende 2022 oder irgendwann 2023 wird das wohl eh nix.
 
"Das nennen wir unsere „Lagerszene“. Mit unserem faszinierenden neuem Kleidungsschranksystem könnt Ihr aus hunderten von Teilen wählen die zu Eurem Charakter passen. Dazu gibt es anpassbare Farbschemata damit Euer Char auch möglichst gut Euren Vorstellungen entspricht."

Ich hab bisher Diablo 4 nur am Rande verfolgt da es eh erst in ein par Jahren aufschlagen wird und bis dahin 1001 Ideen diskutiert/ verworden werden aber wie kann man sich dieses Kleiderschranksystem vorstellen?

Kann ich meinen Char so stylen wie ich will?
Kann ich auswaehlen das ich meinen Style sehen oder das ich meine Ruestung sehe?
 
Bei D3 kannst du deine Ausrüstung Transmogrifizieren. So sieht die Tal Rasha Maske auf deinem Char aus wie z.B. die Schattensetkapuze. Zusaätzlich kannst du noch die Farbe variieren. Aus schwarz mach weiß oder aus rot mach blau. Du kannst Kopfbedeckung, Schulterschutz, Waffe, Brustschutz, Hose, Stiefel, Handschutz und Nebenhand im Aussehen verändern.
Bei Wolcen kann man noch einen Schritt weiter gehen und die Rüstung nicht nur einfach z.B. rot färben, sondern einzelne Elemente der Rüstung in unteschiedliche Farben hüllen.

Die Variante von D3 reicht in der Regel aus, um
Kann ich meinen Char so stylen wie ich will?
mit einem jein zu beantworte, die Wolcen Variante läßt noch deutlich mehr zu und würde mit einem ja beantwortet werden.

Wie es dann bei D4 aussehen wird ... das kann man leider anhand der Bilder / Videos noch nicht beantworten. Und wie du bereits selber geschrieben hast: egal wie es aktuell angedacht ist, das kann sich noch tausend +1 mal ändern.
 
Bei D3 kannst du deine Ausrüstung Transmogrifizieren.
Bei Wolcen kann man noch einen Schritt weiter gehen.

Bei D3 muss man fuers Transmogrifizieren allerdings den Gegenstand gefunden haben oder? Ist etwas her. Das find ich naehmlich auch nicht schlecht.

Der Kleiderschrank sah allerdings eher wie "Kleider" aus, sprich nicht wie aktuelle Ruestungen die eingefaerbt wurden.

Ich faends schon interessant wenn man D3 sowie Wolcen miteinander verbinden kann. Sprich sobald man ein Ruestungsteil gefunden hat, ist es im Kleiderschrank freigeschalten. (Assassins Creed Odyssey hat sowas aehnliches). Wenn man dieses dann noch einfaerben kann dann waer das nochmal mehr Moeglichkeit (wie von dir beschrieben in Wolcen).

Ich hoffe eigentlich nicht das ich komplett losgeloest von dem was ich loote zusaetzlich noch andere Kleidungsstuecke auswaehlen kann. Da soll der Design Aufwand lieber woanders eingebracht werden.
 
Ja, bei D3 muss man das Zeug erst finden, dann wird es als Transmog frei geschalten. Halte ich ebenfalls für einen guten Weg. Bei Wolcen ist es übrigens gleich, das Zeug muss erst gefunden werden (sowohl die Rüstungsteile, um das Transmog frei zu schalten, als auch die Farben, um diese nutzen zu können).
 
Hat jemand was von dem dritten quarterly update gehört müsse das nicht schon da sein?
 
Sollte demnächst kommen, halt nach dem Release von D2R ... Ende September reicht ja auch noch 11
 
Dass das schon seit ca. 1 Woche draussen ist, habt ihr mitbekommen?
 
Zurück
Oben