• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Stürzt ab.

Conan der Barbar

New member
Registriert
12 Februar 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem!

Wenn ich Diablo 4 Starte dann crasht es direkt beim Blizzard Logo.
Ich bekomme weder Fehlermeldung oder sonst noch etwas.
Nach dem 20. mal komm ich irgendwann zum Login und dann Crasht er da.
Nach ungefähr 25 mal komm ich zur Charakterauswahl auch da Crasht er.
Und beim 26. mal hab ich mal das Glück dass ich Ingame komme und auch gut und gerne mal 2 Stunden spielen kann bis er wieder einfach freezed und sagt die Anwendung gibt keine Rückmeldung.

Mein System ist folgendes:
Ryzen 7 5700x
MSI B550-A-Pro
Asus Strix 1070 Ti
Ram 16 GB - 3200 Mhz

Anbei einmal DxDiag und MSInfo per Pastebin
[DxDiag Pastebin](https://pastebin.com/hsvKbst3)
[MS INFO Teil 1](https://pastebin.com/b6uyuFGB)
[MS INFO Teil 2](https://pastebin.com/LzMXHLWG)
[Bild von der Zuverlässigkeitsüberwachung](https://ibb.co/L05CCBw)

Ich habe Das Chroma Feature deaktivert.
Ich habe auf geringste Grafikeinstellung gestellt.
Hab das Spiel im Fenster und Vollbildmodus laufen gehabt.
Habe Grafikarten Treiber Neu Installiert.
Habe Chipset Driver Neuinstalliert.
Habe die Visual C Runtimes komplett neu installiert.
Habe ein Bios Update durchgeführt.
RAM Riegel sind auch in Ordnung.
Fehler tritt nur bei Diablo 4 auf nirgendwo anders.
Habe Windows per CMD auf Fehler untersucht und reparieren lassen.
Habe Diablo 4 1x mit dem Normalen Pack installiert und einmal mit dem 4K Pack kein unterschied.
Habe DirectX neu installiert.
Am Netzteil oder der Stromversorgung der Grafikkarte liegt es auch nicht.
Es ist ein komplett neues aufgesetztes System.

Vll. hat jemand noch eine Idee und weiß vll. woran es noch liegen kann.
 
Vielleicht hilt Folgendes:
Du kannst versuchen die
  • dstorage.dll
  • dstoragecore.dll
umzubenennen einfach nen .old dran das sind Microsoft Dateien die veraltet sind und vom Spiel scheinbar nicht gebraucht werden zumindest hat sich bisher das Spiel nicht beschwert und bei mir und vielen anderen im Offiziellen Forum hat das alle Crashs beseitigt.

Und auch wenn das nen Workaround von der Community war gibt es auch nen Bluepost das man das machen kann.

Alternativ kann man auch als Startparameter von Diablo "-disableds" benutzen das macht glaube das selbe das deaktiviert die Dateien.

Hast du ansonsten auch schonmal eine neue, saubere Installation probiert? Das klingt so, als ob da richtig etwas im Argen ist.

Viel Erfolg!
 
Hey Danke!
Du hast mir den Abend gerettet!
VIELEN LIEBEN DANK!

Es funktioniert nun einwandfrei
:heart:
 
Zurück
Oben