• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo - bahnt sich da Grosses an?

Hmm ich find diablo + moderne passt nicht zusammen. Diablo+Dämonen ist ja so eine Mischung aus Pest+Plündern die nicht so richtig Fortschritt erlauben, da sie laufend alles abfackeln und umbringen... da ist man mehr mit überleben als Fortschritt beschäftigt.

Ich find Dämonen jagen mit ner Schrottflinte... würde sehr viel an Charme verlieren und wär für mich nochmal ne Runde schlimmer als das was D3 der Geschichte angetan hat ;)

@ingamehandel
AH (ohne RM) war eigentlich ein guter Ansatz. Man müsste halt irgendwie genug hohe Transaktionskosten einbauen, dass man nicth für 5 mainstat mehr was neues kauft und das alte für ein bisschen weniger weiterverscherbelt. Oder sowas wie "tradingstones" einführen, die man finden müsste.

Goldfarmer usw... kann man mMn nicht besiegen ohne traden zu killen. Aber traden zu killen, killt mMn das Game stärker als es Goldfarmer je könnten.
 
Das AH ansich war nicht verkehrt, Echtgeldhandel hats kaputt gemacht..
Wenn man Pro Attributwürfelung feste Goldwerte vorgeben würde ± gewisse vorgegebene Preistolleranz seitens Blizz, hätten die Items einen relativ festen Goldwert und niemand könnte "Horrorpreise" verlangen, ergo auch nix für Goldfarmer zu gewinnen.

Wenn zb ne Gelbe Level 70 Rüstung zwischen zb (miseste stats) 20000 und (alle stats auf topwert) 100000 Gold kosten kann und der Spieler nur zb ± 10% einstellen darf, gibs kein Grund für Goldfarmer, weil 100k hat man selbst zügig zusammen.
 
Das AH ansich war nicht verkehrt, Echtgeldhandel hats kaputt gemacht..
Wenn man Pro Attributwürfelung feste Goldwerte vorgeben würde ± gewisse vorgegebene Preistolleranz seitens Blizz, hätten die Items einen relativ festen Goldwert und niemand könnte "Horrorpreise" verlangen, ergo auch nix für Goldfarmer zu gewinnen.

Wenn zb ne Gelbe Level 70 Rüstung zwischen zb (miseste stats) 20000 und (alle stats auf topwert) 100000 Gold kosten kann und der Spieler nur zb ± 10% einstellen darf, gibs kein Grund für Goldfarmer, weil 100k hat man selbst zügig zusammen.

naja wenn mans so löst, müsste man verbieten dass man Gegenstände ingame traden/verschenken kann (ansonsten werden wie zu d2 Zeiten die grossen Beträge über Foren geregelt). Wäre mMn auch doof.

Mit dem AH war Angebot/Nachfrage eigentlich perfekt aufeinander abgestimmt und die Abwicklung war sehr angenehm. Es war also praktisch 0 Aufwand alles gefundene zu verticken. Zusätzlich haben die Spieler die schon weit waren bessere Items zu Billigpreisen verkauft, als die weniger weiten finden konnten.

Es braucht ein paar Handelshemmnisse und dann hat man ein gutes AH: zb
- Anzahl trades beschränken (Dauerzocker handeln nicht mit kleinkram)
- Hohe transaktionsgebühren (man verliert einen grossen Teil des Kaufpreises wenn mans zum selben Preis weiterverkauft)

/E und natürlich eine gute "Itemzerstörungsmaschine", damit die Lager nicht konstant voller werden.
 
Igitt handeln gegen Gold........!
Goldfarmen macht einfach keinen Spaß in einem Diablo Spiel, das hat hier nix verloren.

Vor allem ist das etwas was extrem an Wert verliert, wer nicht 24/7 Gold farmt ist so weit hinten nach und die Preise ziehen mega stark an.

Dann lieber so wie in Diablo2, Trade item vs item oder item vs Runen oder p gems.

Und mir fehlt im AH auch meist das menschliche...

Bei PlanetDiablo Trades fand ich es nett wenn man zumindest beim Warenübertrag mit dem Herren sprechen konnte, sich vielleicht sogar angefreundet hat.

Beim AH ist alles nur Katalogbestellung und vorallem sooooo einfach, dass man lieber kauft als selber findet. Ihhh Arbeit, ich muss es suchen und das kann dauern.
 
Man bräuchte diverse Goldsinks damit das klappen würde. Wenn ich zu PoE schaue, da klappts auch einigermaßen mit der Wirtschaft dadurch, dass die Currency Items gleichzeitig begehrte crafting items sind. Chinafamer und Bots hast du da natürlich auch welche ihren Mist in die global Channels spammen, allerdings "gefühlt" nicht annähernd so stark wie in D2.
 
Das Problem am D3 Auktionshaus war doch nicht das Echtgeld?

Das Problem war, dass im AH handeln viel viel effektiver war als spielen. Ab einem gewissen Gear bestand praktisch Null Chance eine Verbesserung durch spielen zu finden (ähnlich wie aktuell bei kompletten Uralt-Gear). Nur durch Handeln konnte man sich verbessern.

Man setzte seine Suchfilter (oder Bots!!) auf bestimmte Items und hoffte, dass ein Anfänger ein Überitem für geringes Gold einstellte.

Die Anzahl der Trades begrenzen hilft dagegen nur sehr bedingt.

Hohe Gebühren beim Weiterverkaufen mag etwas helfen, doch dann schaut das "Spielen" so aus: Wir farmen so lange Gold zusammen, bis wir wieder 10 Stunden das AH nach einem Schnapperl durchforsten können.

Ich finde diese ganzen Ideen mit AH und Handel sehr sinnlos. Schaut rüber zu WoW. Dort konnte man noch nie die wirklich guten Sachen handeln, und ich glaube niemand schreit ernsthaft in WoW nach einem allumfassendem AH.
 
...

Beim AH ist alles nur Katalogbestellung und vorallem sooooo einfach, dass man lieber kauft als selber findet. Ihhh Arbeit, ich muss es suchen und das kann dauern.

Der Online-Handel-Effekt. Wer geht noch in den Laden
an der Ecke weil er dann ja 15 Minuten Zeit investieren
muß ;) Lieber kurz den "Jetzt kaufen"-Button drücken
und ab dafür. Zeichen der Zeit?

Ich gehe auch mal davon aus daß "manuelles" Handeln
eher dem menschlichen Bedürfnis entspricht. Daß dabei
Verkaufsgeschick oder Glück eine Rolle spielt läßt sich
nicht abstreiten. Und wenn jemand so doov ist Echtgeld
in die Hand zu nehmen, who cares?

Es würden sich wieder Spielergemeinschaften bilden die
untereinander "legit" handeln und solche die es anders
sehen. Na und? War doch hier auf india damals genauso.

Solange die Items nicht dafür verantwortlich sind einen
Build zu ermöglichen (wie jetzt in Diablo III) sind sie wie
ein Klafter für den Cold-Sorc-Build in Diablo II nur das
Sahnehäubchen. Man freut sich wenn man es hat (und
muß an anderer Stelle wieder Kompromisse eingehen).
Aber notwendig ist es nicht.

Und warum nicht Gold als Währung die etwas Wert ist?
Letztendlich wird es sowieso sein daß irgendetwas was
wert ist. Entweder Gold, Materialien, Items, Zauber oder
so. Die Spieler werden bestimmen was es sein wird.

Aber daß ist vielleicht nicht das "bestmögliche Spielerlebnis" :ugly:
Oder im Sinne des Erfinders der wieder "balanced" ...
 
Der Online-Handel-Effekt. Wer geht noch in den Laden
an der Ecke weil er dann ja 15 Minuten Zeit investieren
muß ;) Lieber kurz den "Jetzt kaufen"-Button drücken
und ab dafür. Zeichen der Zeit?
Ganz so einfach ist es leider nicht. Wenn ich z.B. neue Schuhe will und schon bestimmte Schuhe im Auge habe, dann gehe ich zum Schuhladen in die Stadt. Der hat diese Schuhe aber nicht. Ok, gehe ich eben, nachdem ich mit der Beratungskraft ein bisschen Smalltalk gehalten habe, in das Schuhgeschäft 2 Straßen weiter. Die haben die Schuhe, aber nicht in meiner Größe oder der gewünschten Farbe. Also lieber zu groß / klein kaufen und/oder nicht in der Wunschfarbe? Nein, lieber nicht. Also nochmal 4 Straßen weiter in den letzten Schuhladen der Stadt. Die haben die gewünschten Schuhe, auch in der passenden Größe / Farbe. Aber die kosten hier deutlich mehr als normal. Also kaufen oder doch nicht? Da ich nun schon den halben Tag auf der Suche nach den Schuhen bin, nehm ich sie mit.
Dann komm ich heim, werde von der Frau angegangen, warum ich so viel Geld für Schuhe ausgebe (welch Ironie :lol:) und hab keine Zeit mehr für eine Runde Diablo :(

Das nächste mal bestell ich die Schuhe dann lieber im Internet. So bekomme ich einen guten Preis und kann das nebenher mal kurz machen. Auch gerne abends, wenn die Schuhläden bereits geschlossen haben oder am Sonntag, wo ich für so was am meisten Zeit habe.
Wenn es das Angebot gibt, dann nehm ich es auch wahr.

Und nun zu Diablo: klar ist es nett, wenn man dem Handelspartner gegenübersteht. Aber wenn ich erst zig Foren nach einem Item durchsuchen muss (ohne zu wissen, ob die Suche Erfolg haben wird oder nicht) und dann nicht mit z.B. Gold sondern sonst was bezahlen soll, dann ist mir das zu viel Aufwand.
Ich spiel in der Zeit lieber das Spiel und schnetzel ein paar Monster und geh kurz ins AH, wo ich innerhalb kürzester Zeit schauen kann, ob ich das gewünschte Item bekomme oder nicht.
Das hat nichts (oder zumindest nicht bei jedem) mit Faulheit zu tun, sondern damit, dass die begrenzt zur Verfügung stehende Zeit möglichst gut eingeteilt werden soll.

Andererseits ist es schade, dass man mit Freunden aktuell nicht traden kann (Items, die in einem gemeinsamen Spiel gefunden werden mal ausgenommen).
 
Ah, danke für diese Steilvorlage :D

sorry, leicht OT

Auch wenn´s a bisserl OT ist, ich gehe 365 Tage im Jahr mit meinen
Hunden immer mindestens 3 km am Tag. Aus diesem Grund brauche
ich robuste Schuhe. Also habe ich mir vor ca. 10 Jahren Wanderschuhe
kaufen wollen. Zwiegenäht sollten sie sein damit man auch nach langer
Zeit die Sohlen wechseln kann. Außerdem passen sie sich durch diese
Bauart besser an die Füße an.

Es gibt ja in Deutschland ein paar größere Hersteller von Wanderschuhen.
Also mal im Internet schlau gemacht welche Schuhe gute Kritiken haben
(auch wenn ich mir bewußt war daß mindestens 50% aller Online-Bewertungen
Fakes sind) und mich mal in diversen Outdoor-Foren rumgetrieben. Danach
kamen zwei Hersteller in Frage deren Modelle man sich auf etlichen Online-
Shops bestellen kann. Also zwei Modelle in zwei verschiedenen Größen bestellt.

Am Wochenende zuhause probegetragen: bei dem einen paßte die Ferse
aber der Zehenkasten war zu eng. Also größere Größe ausprobiert und fest-
gestellt daß nun die Zehen halbwegs Platz hatten aber die Ferse hoch- und
runterrutschte (Blasengefahr).
Nun das andere Modell probiert wo mir bei beiden Größen die Zehenbox zu eng
war. Mist! Am Montag habe ich dann mit dem Online-Shop gesprochen und die
baten mir dann an ein drittes zwiegenähtes Modell in zwei Größen zukommen
zu lassen. Die waren dann am Donnerstag da. Ich habe dann wieder bis zum WE
gewartet um die Schuhe in Ruhe anzuprobieren. Nada, gleiches Problem: vorne
zu eng und hinten gut oder umgekehrt.
Am Montag wieder da angerufen. Da kam der Hinweis daß ich von dem einen
Hersteller auch ein Comfort-Modell haben könnte. Also vorne etwas breiter bei
normalem Fersenschnitt. Klaro, zusenden!
Als die Dinger ankamen waren es keine zwiegenähten sondern verklebte Teile :motz:

Ich hatte nun sehr viel Zeit investiert. Außerdem hatte ich immer wieder zur
Poststation latschen müssen um die Schuhe zurückzusenden. Und immer noch
keine Wanderschuhe … und war einfach nur noch genervt.

Zufälligerweise traf ich dann damals auf einem Spaziergang einen Hundebesitzer
mit derben Wanderteilen an den Füßen und wir kamen dann irgendwie in´s Gespräch.
Er hatte sich die Schuhe bei einem Schuhmacher machen lassen und hat dabei
vielleicht 50,00 Euro mehr gezahlt als bei den großen Herstellern. Ich ließ mir
Adresse und Namen des Schuhmachers geben (der war natürlich nicht um die Ecke).
Fragen kostet nix und so bin ich dann an einem Samstag Vormittag da hingefahren.

Der ältere Herr (konnte sein Alter nicht genau schätzen, war aber 65+) guckte sich
kurz meine nackten Füße an, vermaß ein paar Abstände, zog so ´nen ollen Holz-
leisten aus dem Schrank, vermaß den, schrieb „Links“ drauf, zog einen zweiten
aus dem Schrank und schrieb da „Rechts“ drauf, packte die Dinger auf die Theke
und sagte „Dauert 8-10 Wochen, dann können Sie sie abholen.“. Vorkasse oder
Anzahlung wollte er nicht. „Ohne Geld kriegen Sie sie halt nicht!“ sagte er noch
schmunzelnd beim Verabschieden.

Lange Rede, kurzer Sinn: als ich die Teile nach 10 Wochen abholte habe ich sie
angezogen und sie paßten. Sie waren inklusive Spritgeld 70,00 Euro teurer als
von der Stange und halten immer noch. Sie haben mittlerweile schon die dritten
Sohlen aufgezogen bekommen und sehen mit regelmäßigem Putzen und Wachsen
aus wie neu. Sie sind zwar keine Maßanfertigung aber von einem Handwerker
optimal an meine Füße angepaßt worden. Sowas kriegst Du halt online nicht.

Puhhh, wie kriege ich jetzt wieder die Kurve zu Diablo … :D
 
Viel Laufen mit den Hunden ist körperlich gut, aaaber auf der anderen Seite.. ohne Hunde hätte er keine Schuhe gebraucht... und neben Futter auch viiieeel Lauferei und Geld gespart :D *diablolische Feststellung:flame:*

Wenn man was ganz spezielles haben will, muss man auch suchen, wie im AH wenn man zb nen bestimmtes Uraltsetteil oder Waffe mit bestimmten stats sucht:motz:, nur "machen lassen", kann man es bei Diablo net:diablo:
 
Also ich kann mir halt schon gut vorstellen mal ganz anders dem bösen entgegenzutreten. Ich meine ich schaue mir ja auch supernatural an, weil mich der mix der Serie insgesamt gefällt, engel, teufel und drum herum alles quer.

Ich kann mir schon vorstellen dass Diablo in einer modernen Gewalt richtig inszeniert wahnsinnig geil sein kann. Warum muss es immer einer Epoche spielen die fern von unserer Zeit ist? Wer sagt nicht, dass man das auch näher an der heutigen Zeit sehr viel atmosphäre schaffen kann?

Das AH war meiner meinung nach vom Grundkonzept her ne positive Bereicherung für viele Spieler, leider nur drehte es sich am Ende nur noch um Shopping, aber es war dennoch ne coole Sache sein Krempel auch nebenher verkaufen zu lassen, statt aktiv zu verfolgen wie in den Trade Games oder Forentrades wo man mehr Zeit&Geduld brauchte.

Bin sehr gespannt was da kommen wird.
 
Vieleicht spielt man auch mal "ALS" Diablo oder nen Dämon....?

Mal als "Böser" gegen die "Guten"..?, wäre sicher wenns gut umgesetzt würde durchaus was "Neues" und doch bekantes..
 
Als Böser gibt's jetzt dann in nem neuen ARPG :-)

zum Topic: ich bin auch schon tierisch gespannt was und ob überhaupt wirklich ein announcement kommt das uns vom Hocker hauen wird. D2 mit 3D Charmodellen und reworked würd mir für die nächsten 10 Jahre vermutlich schon reichen :D
 
Ich denke wenn Blizzard klug ist und sowieso an einem d4 intern rumwerkelt bestimmt, dann können die sich mit einem kleinen hd remake von d2 lod zumindest ein wenig die kohle beseite legen für eine vernünftige d4 entwicklung und vielleicht durch den HD Remake auch nochmal tiefer das besondere an d2 lod erlernen um ein deutlich besseres d4 zu entwickeln als sie es mit d3 gemacht haben.
 
Ich denke wenn Blizzard klug ist und sowieso an einem d4 intern rumwerkelt bestimmt, dann können die sich mit einem kleinen hd remake von d2 lod zumindest ein wenig die kohle beseite legen für eine vernünftige d4 entwicklung und vielleicht durch den HD Remake auch nochmal tiefer das besondere an d2 lod erlernen um ein deutlich besseres d4 zu entwickeln als sie es mit d3 gemacht haben.

Geld brauchen die glaube ich nicht :)
 
Zurück
Oben