• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Bücher

Punkte Reaktionen
0
Sorry wegen dem Thread, aber die Sufu gab mir nicht genug ;)

Ich weiß, dass es ein paar Diablo Bücher gibt, bloß nicht, wieviele Bücher und wie ihre Titel lauten...
Ich würde mich nun über kluge Poster freuen, die sehr gut bescheid wissen...
Am besten wäre, wenn ich die Bücher in chronologischer Reihenfolge hätte.
Freu mich schon, bald mit dem ersten anzufangen :)

Falls es die Bücher nicht in Deutsch gibt, würde ich mich auch über die Englischen Titel freuen ;)

Also ich hab 3 Stueck und das sind:

Das Vermächnits des Blutes
Der dunkle Pfad
Das Königreich der Schatten

In der Reihenfolge sind die Buecher afaik auch rausgekommen. Ich weiss auch noch, dass es aufjedenfall ein 4. Buch gibt, wobei ich da den Titel nich weiss.
Hoffentlich hilft dir das.

Grueße

Danke,
aber was hat es mit dem Sündenkrieg auf sich?
Ist das der 5. Band? Und warum gibt es davon gleich 3? :eek:

dürfte wohl n dreiteiliger Band sein, so wie das aussieht...
Sind 3 verschiedene Bücher mit 3 verschiedenen Erscheinungsdaten...
Steht auch unten in den Rezensionen mit dabei.

Also ganz ehrlich, ich finds ja toll, dass man hier über alles reden kann, aber sich so einfache Sachen vorkauen zu lassen und nich mal die "Anstrengung" zu ünternehmen in einem weltweit bekannten Internethandel, der nahezu alles an Büchern hat, selbst nachzusehen...
Bin nicht sicher ob es Unmündigkeit oder Faulheit ist.

Ich würde sagen, eher unmündigkeit, weil das war erst das 2. mal, dass ich auf amazon.de war ^^
Außerdem hab ich vorher fast eine Stunde gesucht :D

Und ich will sicher gehen, dass ich auch das richtige Buch kaufe und nich irgendwelche nutzlose Schinken im Schrank stehen habe.

Trotzdem danke :top:

Band 1 ... Ich komme! ;)

Um es mal zusammenzufassen.
Es gibt derzeit sieben Diablo-Bücher:

Diablo 01, Das Vermächtnis des Blutes

Diablo 02, Der dunkle Pfad

Diablo 03, Das Königreich der Schatten

Diablo 04, Der Mond der Spinne

Diablo 05, Der Sündenkrieg 01 - Geburtsrecht

Diablo 06, Der Sündenkrieg 02 - Die Schuppen der Schlange

Diablo 07, Der Sündenkrieg 03 - Der verhüllte Prophet

Dazu gibt es noch ein Buch mit Kurzgeschichten, von der eine auch im Diablo-Universum angesiedelt ist:

Warcraft, Starcraft, Diablo - Blizzard Legends 01 (Danke @ Sturmkrähe für den Hinweis)

Bis auf den zweiten Band und die Kurzgeschichten sind alle von Richard A. Knaak geschrieben.

Ich habe sie alle gelesen und kann jeden Band uneingeschränkt empfehlen, wobei die Sündenkrieg-Trilogie noch einen Tick besser ist, da in drei Bänden natürlich eine viel umfassendere Story aufgebaut werden kann.

Bei weiterem Interesse an "leichter" Fantasy-Kost verweise ich auf die ebenfalls sehr unterhaltsamen Warcraft Bücher!

Ich hatte auch mal ein Buch...da ging um dir Rüstung von Bartuc. Wurde glaube ioch schon genannt: Das Vermächtnis des Blutes < glaube ich. :cool:

Das Buch kann man schon empfelen...:diablo:

Ps. Es werden lustige Details über Horazon in einem unmöglichen Haus und die Trang Oul Magie erwähnt...für Fans also ein Muss :diablo: :diablo:

Lg und viel Spass beim Lesen (ist eh besser als immer nur zu Daddeln) :D

was die PlanetDiablo hauptseite alles bietet:

*Buchvorstellungen*

;)

@ Zornas

Es gibt sogar ein 8. Buch "Blizzard Legends".
Dieses Buch enthält 3 Storys.
1. WarCraft - Von Blut und Ehre
2. StarCraft - Der Aufstand
3. Diablo - Dämonenfluch

Sind auch sehr interesante Geschichten etwas kurz aber nicht schlecht.

@Brutzel: WOW danke O_O Seit wann gibts denn die Buchvorstellung?
Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen...aber wohl doch schon ein paar Wochen, wenn der dritte Sündenkrieg-teil noch nicht dabei ist.

Ist Tales of Sanctuary überhaupt ein offizieller Teil der Diabloreihe?
Also dem, was ich entnommen habe ist es nur ein 55 Seiten langer Comic...

@Sturmkrähe

Du hast Recht, das Buch habe ich sogar daheim rumliegen und wollte es eigentlich mal zwischendurch lesen, habs dann aber total vergessen. Werd ich bei nächster Gelegenheit nachholen. Danke für den Hinweis.

Ich hab die Liste in meinem letzten Post dementsprechend erweitert.

Das Vermächtnis des Blutes hab ich auch zu Hause rumliegen ^^

Kann das nur jedem Empfehlen! Richtig schön düster, blutiges Fantasy wie mans sonst nur von den Warhammer Fantasy Romanen gewöhnt ist ;D

Tach Dragonkiller. ^^
Hm, so so du willst also jetzt anfangen die Bücher zu lesen?
Ich hab mit der Sündenkrieg Trilogie angefangen bzw bin ich bald erst mit dem 1. Buch durch. (Birthright)
Überraschend gut geschrieben, beschreibt sogar die Entsteheung von Sanctuary, also der Diablo Welt, allerdings hat es nur eher entfernt mit dem Spiel an sich zu tun, da es knapp 3000 Jahre VOR Diablo 1 spielt.
Würds aber trotzdenm empfehlen. :)
HF
Robin

eine Frage hab ich.. is vielleicht ne ziemlich dumme, aber ich will sicher gehn ^^ bekomm ich durch die Bücher die komplette Diablo Story zu lesen.. oder sind in den Spielen auch noch Infos die in den Büchern nicht vorhanden sind?

Skippe3r schrieb:
eine Frage hab ich.. is vielleicht ne ziemlich dumme, aber ich will sicher gehn ^^ bekomm ich durch die Bücher die komplette Diablo Story zu lesen.. oder sind in den Spielen auch noch Infos die in den Büchern nicht vorhanden sind?

Da kann ich dich beruhigen, das Spiel hat definitiv keine Story :ugly:

ich hab vor einiger zeit mal "der dunkle pfad" gelesen... war schon ziemlich trashig, nen typisches merchandise-produkt. bin auch nicht über die ersten 30 seiten hinausgekommen ^^

Skippe3r schrieb:

Also ich hab alle Diablo-Bücher bis auf Sündenkrieg 3 gelesen und muß sagen, das es mit der Story des Spiels so gut wie nichts zu tun hat.

Es können auch Leute lesen, verstehen und Spaß dran haben, die das Spiel noch nie gespielt haben.

@pTReborN versuch mal mit den NPCs zu reden. :D

Gruß

Valdorian

Ich denke, das ist die chronologische Reihenfolge der Erscheinungstermine? Entspricht das denn auch der zeitlichen Chronologie innerhalb der Geschichten dieser Bücher?

Mittlerweile kann man die Liste auch erweitern um folgende Punkte:

-8 : Der Orden

-9 : Book of Cain

Wäre super wenn mir jemand mein Frage beantworten könnte, da ich mir jetzt alle Bücher gekauft habe und sie natürlich gerne auch in der passenden Reihenfolge lesen möchte.

Einen schönen und gesegneten Tag!

:hy:

Sarai

Die Bücher sollen auch gar nicht die Geschichte des Spieles neu erzählen; dazu ist das Spiel da und da kommt meines Erachtens doch einiges an Hintergrund heraus - vorausgesetzt, man hört sich immer alles schön an, was Deckard Cain, Tyrael und die Zwischenseqenzen einem so erzählen. Die Akt-Einleitenden (Akara, Jerhyn, Hratli, Tyrael und Malah) und die Handbücher (so man sie denn hat) geben auch einiges her.
Die Bücher spielen lediglich in der Welt des Spieles; im Sanktuarium, und sind an sich eigenständige Fantasyromane, die ich jedem halbwegs intelligenten Wesen empfehlen kann und muß.
Aber da die Welt, die Hintergrundgeschichte und viele Personen die selben sind, decken sich die dargestellten Szenarien freilich mit denen der Spiele, und insbesondere Richard. A. Knaak (hat alle Bücher bis auf Der Dunkle Pfad und Dämonenfluch geschrieben) hat an Nekromanten und Dämonenlords eindeutig einen Narren gefressen. In Das Vermächtnis des Blutes, Königreich der Schatten und Mond der Spinne spielen immer mindestens ein Nekromant mit und veranschaulichen die Lebensweise, Lebensart und den Glauben der Diener Rathmas, und ihre Kräfte. Diese Bücher handeln mitten im Spiel; im Vermächtnis des Blutes tritt in der Wüste Aranochs [der zweite Akt ..] der Dunkle Wanderer direkt auf und begegnet einem Diener Belials. Gastauftritte von Drognan, Meshif, einem Besuch bei Atma und Retrospetiven bzgl der Ereignisse aus Diablo 1 sind freilich auch dabei.
Von diesen ersten Büchern hängen nur Nummer 3 und 4 (Köngireich der Schatten und Mond der Spinne) zusammen, da 4 direkt nach 3 spielt und daher auch zwei Hauptcharaktere übernimmt - aber wenn man die Spinne zuerst liest, ist das auch nicht so schlimm, das wichtigste wird in Nebensätzen kurz angemerkt.

In der Sündenkrieg-Trilogie, die wie gesagt lange vor dem Untergange Tristrams spielt, werden die Anfänge und Hintergründe "beleuchtet" (so man Nekromanten und 'beleuchten' in einem Satz nennen darf). Handelnde Personen sind unter anderem Rathma und Trang'Oul ... ebenso wie Bul-Kathos und von den drei Erzbösen Mephisto und Diablo samt Familie.

Wie gesagt; klare Empfehlungen für Nicht-Analphabeten ;)
Aber letztlich freilich gilt auch hier ... Perfektion ist unmöglich und Geschmäcker sind verschieden.

Kurz&Bündig: (1), (2), (3, 4), [in Vergangenheit: 5, 6, 7]
8 und 9 habe ich nicht gelesen; Dämonenfluch spielt in den frühen Sündenkriegen, also auch in der Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben