• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo-CD's zu einer DVD zusammenfassen?

Macianer

Active member
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
996
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hätte gerne mal gewusst, ob es ein Programm zum Zusammenfassen von CD's gibt? Wäre interessant für die Diablo 2 & LoD-CD's. Denn ständig die CD zu wechseln, nervt mich irgendwie...


Maci


PS: Wahrscheinlich gibt es auch einfachere Möglichkeiten, jedoch würde mich mal interessieren, ob es denn so ein Programm nicht doch gibt.
 
Das Problem ist, dass die Spiel-CDs jeweils einen Kopierschutz aufweisen, der bei der Installation auch abgefragt wird. Vermutlich wird ein einfaches Zusammenfassen nicht funktionieren, da dann der Zugriff auf den Schutz fehlschlägt. Zumal dieser Schutz auch noch auf CD-Technology basiert, soweit ich weiß. Irgendwas mit defekten Sektoren oder so.

Allerdings frage ich mich schon, wieso du "ständig" CDs wechseln musst. Die im Link vorgeschlagene Vorgehensweise heißt ja im Grunde nur: Mach dir eine Kopie direkt nach fertiger Installation und pack die irgendwohin.
 
Hat das jemand schonmal ausprobiert? Mich nervt das nämlich auch ziemlich.
Wäre eigentlich schon relativ cool, weil ich nämlich ein Mensch bin, der oft nichbenutzte Programme deinstalliert und wieder neu installiert, wenn man sie braucht und da zählt bei mir Dia auch dazu und dieses ewige rumgewechsle nervt mich auch^^
 
Wolfrunner schrieb:
Hat das jemand schonmal ausprobiert?

Ja, hier! Klappt einwandfrei.
Keine Lust gehabt, D2 auf einen neuen Rechner zu installieren. Einfach den Ordner auf anderen Rechner kopieren hat wunderbar funktioniert. Also einfach Installationsordner wegbrennen und fertig. Nur den CD-Key kannst du dann bei der "Installation" nicht mehr ändern.
 
Man könnte sich aber auch im Blizzard Shop registrieren und dann aus dem shop es runterladen!
 
Hasentod schrieb:
Ja, hier! Klappt einwandfrei.
Keine Lust gehabt, D2 auf einen neuen Rechner zu installieren. Einfach den Ordner auf anderen Rechner kopieren hat wunderbar funktioniert. Also einfach Installationsordner wegbrennen und fertig. Nur den CD-Key kannst du dann bei der "Installation" nicht mehr ändern.

Hier auch, starte D2 vom USB-Stick, CD-Set immer dabei ;)

Vollstaendig installiert, patch installiert, auf englisch umgestellt, plugy installiert, D2 Ordner kopiert.
Keine Probleme bisher.

:hy: sWs
 
Zurück
Oben