Gerade war einer auf den EU Servern und - ich spiele jetzt quasi seit Release D2 und habe früher auch echt viel Zeit reingesteckt und trotzdem nie eine Rune >Ist gefunden (hab auch lieber neue Chars hochgespielt als Runs zu machen... aber auch nicht nur) - aber gerade halte ich einen Solo-Selffound-Ladder Anni in den virtuellen Händen. Die Geschichte will erzählt werden, denn sie könnte knapper nicht sein:
Ich wollte mal den neuen Hexenmeister probieren und natürlich musste ich bei jedem Skill sehen, wie er aussieht und funktioniert. Klar, es gibt auch Youtube, aber ich bin SEIT ANFANG dabei, also alt, also will ich es selbst auchprobieren. Also hat erstmal jeder Skill einen Skillpunkt (so wie man halt ganz früher mal seine Chars verskillt hat

).
Ich bin jetzt Level 83 und bin auf die Feuer Skills gegangen (+Dämon+Consume) aber wie gesagt, Solo-Selffound. Ich trage also
- Suicide Branch
- Sigons Rüstung + Gürtel
- Hellwarden's Will
- Gelbe Handschuhe, Schuhe und Buch (Resis, +1 Skill, +1Apocalypse)
- Blaues Amu und Ringe (63 Life, 113 Mana, 22% Blitzresi)
Damit komme ich auf Level 24 Apocalypse und Level 23 Flame Wave.
Meine Resis: Feuer -10%, Blitz 26%, Kälte -6%, Gift -32% bei 1518 Leben.
Meine einzigen Glücksfunde waren ein Gheeds Glück für mich, ein "The Reaper's Toll" für den Söldner (Kälte) und noch eine Um-Rune, wodurch er "Duress" in einer Rüstung hat, die dadurch auf 1213 Def kommt (Helm ist Duskdeep).
Ich hatte bisher auch nicht das Glück, einen Höllenschmied mit Resiaura zu treffen, mein Haustier war daher ein Gefallener Schamane mit einer ebensolchen Aura und ein paar Helferlein.
Der Kampf beginnt, Feld der Steine:
DiaClone erscheint und nach einigen lila Pötten seh ich schon, dass sich der Lebensbalken verändert. Leider stirbt der Söldner recht leicht und das Mistvieh heilt sich ständig selbst. Kurz im Internet nachgeschaut: "Hol dir Wurfspeere mit 'Prevent Monster Heal', dann ist das alles kein Problem"... tjaaaaa, das wurde wohl offensichtlich gepacht, auf jeden Fall habe ich ihn echt oft getroffen, ohne den Effekt (dauerhaft) auszulösen.
Mein Söldner fällt gefühlt immer leichter, auch der Schamane hat inzwischen das Zeitliche gesegnet. Den Schmied hatte ich in diesem Spiel schon abgegrast, also erstmal "schnell" zu Baal und Lister schnappen. Der steht auch komplett stabil, leider fällt der Söldner inzwischen lächerlich schnell und meine lila Pötte (ich hatte 99 in der Kiste gelagert) verbrauchen sich auch zügig. Inzwischen merke ich auch, dass mein Schaden und der von Lister im Vergleich zum Söldner ziemlich abstinken, ich MUSS also den Söldner am Leben erhalten, wenn ich schneller Leben abziehen möchte als Heilung kommt.
Moment mal, ich habe ja noch das Larzuk-Quest offen, also bekommt der Drescher schnell noch einen Sockel und eine "Shael", damit Lifeleech häufiger triggert. Trotzdem fällt der Söldner beim Blitzstrahl falls man nicht innerhalb von 0,5 Sekunden einen lila Pott reinwirft. Aber der Lebensbalken vom Clone wird auch immer kleiner. Verdammt, TP-Rollen auffüllen, ich bin in Summe 30-40x hin und hergewechselt.
Zwischendurch der Schock: Kein Gold mehr für den Söldner da... aber zum Glück gibt es noch den geteilten Teil der Truhe (ist mein einziger Ladder Char, ist also eh mein Gold).
Letzter Schock: Die lila Pötte gehen nun endgültig zur Neige. Die allerletzten Reserven sind nun im Gürtel (für mich nutze ich sowieso nur noch Manatränke oder mal im Notfall einen Pott). Der Lebensbalken ist nah bei Null. Der letzte Pott ist getrunken. Der Clone setzt zum Blitz an.... und fällt um (in Summe hat der Kampf damit über eine Stunde gedauert).
Es ist zwar nicht der beste Anni, aber mein erster Selffound und selbst hart erkämpfter. Hätte nicht gedacht, dass dieses uralte Spiel mir nochmal so Herzklopfen verursacht.
Und immerhin hab ich jetzt positive Feuerresi