• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Clone mit FO/FB-Sorc möglich?

Andi47

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele PlugY (LoD 1.12) mit der Einstellung, dass auf Hell die SoJ-Verkäufe "simuliert" werden, und somit gelegentlich der Clone erscheint.

Jetzt wollte ich fragen, ob man den Clone mit einer FO/FB-Sorc schaffen kann.

Meine Sorc (Derzeit Level 69, also wahrscheinlich noch ~10-20 Level zu "jung":)

Str.: 88 (mit Items)
Dex: 208 (mit Items)
Ene: 78
Vit: 79

Skillung:

Kältebaum:
Orb: max (23 mit Items)
Kältebeherrschung 13 (mit Items)
Eisblitz (Syn. zu Orb): 7
alle Kälterüstungen 1 Punkt
Durchgangsskills je 1

Feuerbaum
Feuerball: Max (22 mit Items)
Feuerblitz: 11 (mit Items)
Feuerbeherrschung und Wärme je 1

Blitzbaum
Statik, Telekinese, Teleport je 1

Ausrüstung: (mit PlugY natürlich selffound, noch kein allzugroßer Itempool vorhanden)

Helm: Rare Spitzhelm mit 18 Kälte-, 23 Blitz- und 9 Giftres + :clown:-@ (ich würde lieber Überlieferung nehmen, aber da fehlen mir die Resis)
Rüstung: Rare Plattenharnisch mit +36 Leben, 16 Kälte-, 26 Feuer- und 19 Giftres + :clown:-@
Gürtel: Rare Kampfgürtel mit 10% FHR, 20 Leben, 16 Kälte-, 11 Blitz- und 13 Giftres
Handschuhe: Rare Dämonenlederhandschuhe mit +5 Dex, 11 Blitz- und 5 Giftres, Giftstärke reduziert um 25%, +12 Mf
Stiefel: Rare Beinschienen mit +2 Dex, 22 Blitz- und 14 Feuerres und 6 Mf
Waffe: magische Wolkenkugel mit +1 Sorc-Skill, 100% Monsterflucht (:clown:), +112 Mana, Magieschaden red. um 3, halbierte Dauer der Erstarrung
Schild: Der Schutz "ETH" mit +43 Prisma
Amu: Cubed (magisches Amu + 1 PG von jeder Sorte, im ersten Versuch!) mit +1 Sorc-Skill, +20 Feuer-, Blitz- und Kälteres, +38 Giftres, Schaden reduziert um 1
Ring 1: Rare mit 19 Blitzres, 12 Mf und ein paar :clown:-@
Ring 2: Rare mit 16 Feuer- und 24 Giftres, 10% schnellere Zauberrate, +1 Dex, Giftstärke red. um 25%
Inventar: Life- und Resi-Zauber

Edit: Söldner hätte ich fast vergessen:

Froster aus Alp.
Helm: Rare Vollhelm mit +7 Kälte und 10 Feuerres, +9 Life, +49% Verteidigung, 12% Chance auf lvl-4-Nova wenn getroffen (wird ausgetauscht, sobald ich was besseres finde)
Rüstung: Rare Bänderrüstung mit 20 Blitz- und 8 Giftres, 12% Chance auf lvl-4 Nova wenn getroffen, +77% Verteidigung, -50% Giftstärke
Waffe: Insight in einem Schwengel (wird gegen eine Schlachtsense getauscht, sobald mir die Gräfin eine SOL-Rune fallen lässt)

Edit 2: Wie fügt man einen "automatischen Link" zu einem Runenwort ein? [runeword], [runenwort] und geht nicht - im alten Forum gab's da mal einen Button dafür?

Zuletzt bearbeitet:
1. schraub die gegnerzahl runter

2. merc muss das machen
mit sachen wie
gulli+hone sundan(obedience)+nötigung/rüsse deiner wahl

3. besorg einen stab mit lebensspender ladungen

4. nur was macht man gegen die regeneration, irgendwoher braucht dien merc dann offene wunden

verzaubern soltle bei der trefferchance helfen

ansonsten gibt shier im turm noch ien paar threads zum themas übertristram mit ner castersorc, schau da mal rein

Das Problem ist, dass der Clon unglaublich viele Trefferpunkte hat und deswegen unglaublich schnell regeneriert. Wenn du deinem Söldner also nichts mit Giftschaden oder offenen Wunden gönnst, dann sehe ich erstmal schwarz.

Hat man einen Söldner, der dann solide steht, die Regenration des Clons unterdrückt und vielleicht sogar CB hat, dann kann man anfangen, FO so auf ihn zu spammen, dass der Orb genau in ihm explodiert. Mit genug Geduld kann das zu einem toten Clon führen. Traurigerweise sind andere Sorcs (*) bedeutend besser geeignet, so dicke Jungs zu erlegen.

*: Ich habe hier eine Blizzardsorc im Hinterkopf, die einfach mehr Schaden auf nicht-Kälteimmune Einzelgegner raushaut.

Zuletzt bearbeitet:
Der Diabloclone war noch nie ein Problem - für keinen Char.
Der wurde auch schon mit crappigerem runtergemacht.

Was wirklich relevant ist bei der ganzen Geschichte ist (wenn du nicht unbedingt auf den Merc angewiesen sein willst, diesbezüglich hat neithan schon alles gesagt), dass du deine Kältebeherschung ausbaust - mit Item sollte die bekanntlich bei 27 sein. Dadurch richtest du schon sehr angenehmen Schaden an dem Burschen an - wenn auch es mit Blizzard um EINIGES fixer gehen dürfte.

wieso nur sowenig?
damit bekommste doch kaum life...
da muss mehr rein.

Sobald ich einen Schild finde, der besser für Maxblock geeignet ist, kommt da mehr rein. Zum Glück kann man mit PlugY die Stats neu verteilen.

ansonsten was neithan sagt... der merc muss richtig ausgerüstet sein.

Bis ich level 80+ bin werde ich hoffentlich was geeignetes finden.

Würde es funktionieren, wenn ich in die Rüstung ein Juwel mit Giftschaden sockle? Dann könnte ich das Runenwort Stärke verwenden (25% Vernichtender Schlag und 7% Lifeleech)?

der giftschaden wird die regeneration zwar vermindern abe rnciht großartig

die haben doch mehr als 100000 leben und glaube 2% lebensregeneration oder so.. da bringt ein 20 pdam juwel nciht viel

Sobald ich einen Schild finde, der besser für Maxblock geeignet ist, kommt da mehr rein. Zum Glück kann man mit PlugY die Stats neu verteilen.

ich bau mir momentan auch eine. Verzichte aber auf Maxblock, tu dafür aber alles in Vitalität. Is imo besser, da du im normalfall eh aus der Entfernung angreifst, und deswegen eh kaum getroffen wirst.
Du hast außerdem das Problem, dass du ohne genügen Fbr in nen Block-lock kommst, und dann so gut wie tot bist...

der giftschaden wird die regeneration zwar vermindern abe rnciht großartig

die haben doch mehr als 100000 leben und glaube 2% lebensregeneration oder so.. da bringt ein 20 pdam juwel nciht viel

FAQtoids schrieb:
Die Lebensregeneration nichtimmuner Spieleinheiten wird für die Dauer der Vergiftung ausgesetzt (und nicht etwa mit dem kontinuierlichen Lebensabzug durch die Vergiftung verrechnet).

Gift ist also genau so wie OW ein probates Mittel, die Lebensregenration zu verhindern. In UT macht das keiner, da dort Giftimmunitäten anzutreffen sind.

also ich hab dclone mit meienr fo/fb tal mf sorc gelegt.
Spirit schild + full tal set. Dann so positionieren das der Orb genau in seinem dicken bauch platzt dann isser recht shcnell weg. nicht vergessen ---> statik ist toll :)

also ich hab dclone mit meienr fo/fb tal mf sorc gelegt.
Spirit schild + full tal set. Dann so positionieren das der Orb genau in seinem dicken bauch platzt dann isser recht shcnell weg. nicht vergessen ---> statik ist toll :)

Full tal Set muss man im Single Player erst einmal wo herbekommen.

Also Static beim Dclone halte ich für nicht so sehr sinnvoll. Besonders, wennman keine resi senkenden Eigenschaften hat.
Das erste mal Static (also wenn er volles leben hat) zieht ihm grademal 8k life ab. Danach wirds dann langsam weniger.
Allerdings sollte man 8k mitm Fo auch hinbekommen. Wobei hier, naja, kommt drauf an :D
Grundsätzlich bringt es aber nicht so viel wie man sieht.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es mitm 1,2k FO geht, ohne dass man OW/Gift/PMH hat. Somit sollte es mit weniger FO dmg und OW/Gift/PMH klappen. Wobei du ihn mit PMH selber treffen müsstest, dafür wirkt es dann so lange, bis du die Gegend verlässt. Wenn du in town bist, und danach ohne PMH angreifst, setzt seine regeneration wieder ein.

Den Söldner am leben halte stelle ich mir schon eher schwer vor :D
Besonders wenn er CB, Gift, OW anbringen soll.
Würde wohl mitm LT stäbchen gehen, allerdings ist dann die Frage, inwiefern der Aufwand sinn macht.
Auch so vom equip her, schlechter FO schaden, wenige Punkte in der CM.

Man kann doch einen Wurfspieß mit "Monsterheilung verhindern" nehmen. Wenn man damit einmal getroffen hat, sollte es die Regeneration so lange unterdrücken, wie man den Dicken im Bild hat.

Man kann doch einen Wurfspieß mit "Monsterheilung verhindern" nehmen. Wenn man damit einmal getroffen hat, sollte es die Regeneration so lange unterdrücken, wie man den Dicken im Bild hat.

Da dann versuch mal ohne zusätzliche AR den Diaclone einmal zu treffen :ugly:
Dürfte sich hinziehen ^^
Selbst mit Ench ist das Ganze immernoch bei einem extrem niedrigen Prozentsatz.

Was durchaus eine Weile dauern kann. Wenn man nicht grade mit MB spielt ist der AR-Wert bei Castersorcs naturgemäß nicht ganz so hoch.

leude leude da is plugy vorthanden ergo auch reskill

also dfann einfach ench+blizzard und fertsch ^^

:hy:
Ich hatte letztens, vor ca. 1 Woche, den Dia Clone in meinem MF Game. Ich finde man sollte den nicht überschätzen... das ist nicht Ubertrist, das ist "nur" der Clone. Meine Zauberin ist durchschnittlich equippt... Talset, Uniques, Torch, keine Skiller. Und der Clone ging trotzdem down ;). Jedoch solltest du dir irgendwas suchen, das seine Regeneration unterdrückt... das hat ein bischen gedauert bei mir :clown:.

€: Sehe gerade das dein Equip nicht vom Feinsten ist... hmm, das könnte haarig werden. Versuch einen der o.g. möglichkeiten zu nutzen die Regeneration zu unterdrücken... ich weiß nicht, ob dein Schaden ausreichen wird :).

Zuletzt bearbeitet:
Nachdems SP ist und nicht das B.Net, würd ich sagen, lass den Clone Clone sein und level dich weiter hoch, dann erledigen sich wohl einige Equipment-Probleme und dein - meiner Meinung nach gravierendes Lebensproblem - von selbst.
Und der Clone spawnt oft genug, dass es nicht weh tut, ihn bis dahin einfach sausen zu lassen.

Im Closed würde mein Herz weinen, wenn ich den Clone einfach stehen lassen müsste^^

HG

Ist die sinnvollste Möglichkeit, wenn der rohe Orbschaden nicht ausreicht. 5% Trefferchance sind das Minimum, im Mittel muss man also 20 Spieße werfen, wo liegt das Problem?
Vorher eventuell einen Tränkevorrat in die Nähe des Clones legen, damit man nicht zwischendurch in die Stadt muss.

Danach ist der Kill nur noch eine Frage der Zeit.

Mit hohem Enchant und Maxblock käme btw. eine brauchbare Trefferchance heraus, ist aber gar nicht nötig.

Zurück
Oben