• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Clone mit FO/FB-Sorc möglich?

Genau so wie es dort steht: Nur die UT-Bosse sind gegen "verhindert Monsterheilung" immun, der Diaclone nicht.

leude leude da is plugy vorthanden ergo auch reskill

also dfann einfach ench+blizzard und fertsch ^^

Ich hatte gestern und heute bei insgesamt nur vier(!) Gräfin-Runs einiges Glück:

* eine Lum-Rune, mit der ich mir Rauch in einen Templermantel gebaut habe - Resi-Probleme gelöst
* einen Lichtsäbel - gedroppt von einem dieser Dämonen (die orangefarbenen Verwandten der Gefallenen) auf Ebene 1 des Turms (manches mal zahlt es sich aus, mit einer Sorc NICHT zu teleportieren!)
* und heute beim ersten Gräfin-Run hat die Gräfin eine AMN, eine KO und Maras Kaleidoskop :eek: (mit 23 Prisma) gedroppt *freu* (und das ganze mit nur 30 mf!)

Nach diesen Glückstagen überlege ich nun, sobald die Sorc ungefähr auf Level 80 - 85 ist, auf eine Melee umzuskillen, um den Clone damit zu versuchen:

Str: ?? (für Ausrüstung, also 118 wegen Templermantel?)
Dex: Brauche ich Maxblock? Ansonsten für Ausrüstung
Vit: so viel wie möglich
Ene: nix

Blitzfertigkeiten:
Statik, Tele und Durchgangsskills 1
Blitzbeherrschung max

Kälte: Bringt Kältebeherrschung für die Melee was? Wenn ja, dann Restpunkte

Feuer:
Wärme: max (Synergie)
Verzaubern: Max
Feuerbeherrschung: Max
Durchgangsskills: 1

Ausrüstung:

Waffe: Lichtsäbel
Schild: Reim wegen cnbf
Rüstung: Rauch (wegen 50 Prisma)
Hut: rare mit 18 Kälte, 23 Blitz und 9 Giftres und 30 Angriffswert
Handschuhe: Rare mit möglichst vielen Resis
Schuhe: Goblinzeh (wegen Vernichtender Schlag)
Gürtel: rare mit 16 Kälte, 11 Blitz und 13 Giftres
Amu: Maras Kaleidoskop
Ringe: rare mit möglichst vielen Resis (hab leider noch keine netten Uniques)
Inventar: Resicharms, um Defizite auszugleichen, Charms mit Elementarschaden, Rest kleine Lifecharms (Edit: mindestens 1 Giftcharm um die Regeneration des Clone zu unterbinden)

zum Ancasten: Überlieferung und Blatt

Zweitslot: Nekrostäbchen mit Lifetap-Ladungen (muss ich noch shoppen, sollte aber mit etwas Geduld kein Problem sein)

Könnte das klappen?

(BTW: Der Lichtsäbel ist später für einen Fanazealot vorgesehen, ich möchte aber vorher probieren, ob ich den Clone auch mit einer Sorc knacken kann)

Edit: Schreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht dass das funktioniert!
Da Dia 95fr und 95lr hat kommt selbst mit Astronomischen Werten kein Schaden raus! Dann dürfte deien Trefferchance trotz Ench sehr klein sein also lieber den Merc enchen und so machen wie hier drunter steht!

Ich hab den DiaClone nackt gemacht dazu brauchst du nur Duress und Tal Helm/Gulli und Obi damit kann der Merc den Clone alleine machen! Du castest nur LT und wenn der seine Feuresbrunst macht telst du dich kurz weg!

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte klappen, die Ausrüstung ist dafür aber alles andere als optimal. Lichtsäbel bringt dir nichts, lieber mit Leidenschaft eifern und dann auf der restlichen Ausrüstung mehr Defensive und mehr CB unterbringen.
Die Regeneration mit Gift zu unterbinden ist unzuverlässig, ein Item mit verhindert Monsterheilung (z.B. als Waffe zum Wechseln) ist hier sinnvoller.

Gegen Ende dann Widerstandsschwund-Ladungen nutzen, wenn CB nicht mehr effektiv ist.

Str für Sturmschild ist durchaus sinnvoll, Dex für Maxblock ist eigentlich gesetzt, bringt dir gleichzeitig auch Angriffswert.

Rabenfrost bringt CNBF und AR, damit kannst du dann einen vernünftigen Schild nutzen.

Hände auflegen (LoH) bringen Resis und Ias zugleich.

Der Helm ist totaler Schrott, da bringt jeder 3Sockel-Helm mit Thul/Ort/Ral-Runen darin (jeweils 30 Einzelresi) schon mehr.

Am besten schaust du mal in einen Meleesorc-Guide und ersetzt dann dort ein paar Gegenstände durch CB-haltigere Ausrüstung. Duress als Rüstung beispielsweise, Goblinzeh sind auch schonmal gut. Als Waffe ist auch Königsmord noch eine Überlegung wert - hat so ziemlich alles, was man von einer Waffe braucht, nur ist es eben langsamer als Eifer.

ich glaub nicht dass das funktioniert!
Da Dia 95fr und 95lr hat kommt selbst mit Astronomischen Werten kein Schaden raus! Dann dürfte deien Trefferchance trotz Ench sehr klein sein also lieber den Merc enchen und so machen wie hier drunter steht!

Ich hab den DiaClone nackt gemacht dazu brauchst du nur Duress und Tal Helm/Gulli und Obi damit kann der Merc den Clone alleine machen! Du castest nur LT und wenn der seine Feuresbrunst macht telst du dich kurz weg!

Der Merc wird in diesem Fall selbstverständlich ebenfalls enchanted.

Lichtsäbel hat übrigens "Verteidigung des Ziels ignorieren", was, wenn ich die Sache richtig verstehe, die Trefferchance beträchtlich erhöhen sollte, und mit Goblinzeh habe ich 25% Chance auf Vernichtender Schlag, d.h. dem Clone wird ein prozentueller Anteil seines Lebens abgezogen (in Form von physischen Schaden). Somit sollte die Sorc ebenfalls in der Lage sein, dem Clone wehzutun?

"Verteidigung des Ziels ignorieren" wirkt nicht bei Bossen.
-%Def wirkt immerhin zur Hälfte.

Wie gesagt, möglich schon, sicher oder in vernünftiger Zeit aber mit dem ersten Ausrüstungsentwurf nicht.

Es könnte klappen, die Ausrüstung ist dafür aber alles andere als optimal. Lichtsäbel bringt dir nichts, lieber mit Leidenschaft eifern und dann auf der restlichen Ausrüstung mehr Defensive und mehr CB unterbringen.

Bringt "Verteidigung des Ziels ignorieren" am Lichtsäbel auch nix? <--edit: mfb war schneller...

Für Leidenschaft müsste ich erst mal die Dol und die Lem finden (SP, 100% selffound), also statistisch gesehen ca. 319 Gräfinruns...
Wenn ich einen zweiten Gegenstand finde, der CB hat (oder beim Craften Glück habe), werde ich ihn selbverständlich nutzen.

Die Regeneration mit Gift zu unterbinden ist unzuverlässig, ein Item mit verhindert Monsterheilung (z.B. als Waffe zum Wechseln) ist hier sinnvoller.

Sobald ich eine finde, ja. Wie lange wirkt "verhindert Monsterheilung" (VM)? Kann ich damit zuschlagen, bis ich treffe, und dann für den Rest des Kampfes auf meine Primärwaffe wechseln, oder muss ich immer wieder mit VM zuschlagen?

Gegen Ende dann Widerstandsschwund-Ladungen nutzen, wenn CB nicht mehr effektiv ist.

Das ist dann die vierte Waffe im Gepäck...

Str für Sturmschild ist durchaus sinnvoll, Dex für Maxblock ist eigentlich gesetzt, bringt dir gleichzeitig auch Angriffswert.

Rabenfrost bringt CNBF und AR, damit kannst du dann einen vernünftigen Schild nutzen.

Dazu müsste ich im SP erst einmal einen Raven finden. Reim ist zwar eine Notlösung, aber das einzige mit dem man im SP schnell zu cnbf kommt.

Hände auflegen (LoH) bringen Resis und Ias zugleich.

hab ich noch nicht, sollte aber mit der Zeit zu finden sein...

Der Helm ist totaler Schrott, da bringt jeder 3Sockel-Helm mit Thul/Ort/Ral-Runen darin (jeweils 30 Einzelresi) schon mehr.

Danke für den Tipp, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich schau gleich mal, ob ich noch einen brauchbaren Helm mit 3 Sox herumliegen habe...

Am besten schaust du mal in einen Meleesorc-Guide und ersetzt dann dort ein paar Gegenstände durch CB-haltigere Ausrüstung. Duress als Rüstung beispielsweise, Goblinzeh sind auch schonmal gut. Als Waffe ist auch Königsmord noch eine Überlegung wert - hat so ziemlich alles, was man von einer Waffe braucht, nur ist es eben langsamer als Eifer.

Goblinzeh hab ich auf Lager. Duress - Shael - UM - Thul, das sind im SP ungefähr 635 Gräfinruns. Königmord - MAL - UM - GUL - Fal, das halte ich im SP für fast unerreichbar, so oft komme ich nicht bei der Höllenschmiede vorbei...

EDIT: Ein Superunique der Dunklen Kreaturen (Turm, Ebene 1) hat mir soeben einen Schwerthalter fallen lassen - wirkt 50% auf offene Wunden beim Clone?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, rein selffound wirds natürlich schwieriger.

>> Wie lange wirkt "verhindert Monsterheilung"
(PMH)
Etwas über eine Stunde, solange du das Monster nicht verlässt. Verlässt du die Gegend, kommst wieder und greifst mit irgendwas ohne PMH an, kann sich das Monster wieder regenerieren. D.h. solltest du einen Stadtbesuch brauchen, danach erstmal wieder mit der PMH-Waffe anfangen.
Die lassen sich bei Bedarf einfach shoppen, du musst ja nur einen einzigen Treffer landen.

PMH-Waffe -> kannst du einfach auf den Boden werfen ;)
Angriffswaffe -> klar
Der LT-Stab ist dann sinnvoll, wenn der Merc dir hilft, d.h. auch CB hat. Ansonsten brauchst du ihn wohl nicht.
Der LR-Stab braucht wie der LT-Stab auch nur zwei Felder.

In 1.13 droppt die Lem schneller *g*.

Ok, rein selffound wirds natürlich schwieriger.

>> Wie lange wirkt "verhindert Monsterheilung"
(PMH)
Etwas über eine Stunde, solange du das Monster nicht verlässt. Verlässt du die Gegend, kommst wieder und greifst mit irgendwas ohne PMH an, kann sich das Monster wieder regenerieren. D.h. solltest du einen Stadtbesuch brauchen, danach erstmal wieder mit der PMH-Waffe anfangen.
Die lassen sich bei Bedarf einfach shoppen, du musst ja nur einen einzigen Treffer landen.

PMH-Waffe -> kannst du einfach auf den Boden werfen ;)
Angriffswaffe -> klar
Der LT-Stab ist dann sinnvoll, wenn der Merc dir hilft, d.h. auch CB hat. Ansonsten brauchst du ihn wohl nicht.
Der LR-Stab braucht wie der LT-Stab auch nur zwei Felder.

In 1.13 droppt die Lem schneller *g*.

OK, so könnte ich es eventuell versuchen.

Wenn ich selber CB nutze, sollte mir LT auch helfen? Schließlich will ich nicht alle 2 Sekunden einen Lila Trank schlucken müssen.

<<<<Wenn ich selber CB nutze, sollte mir LT auch helfen?<<<<

nein der schaden wird nicht in leech umgewandelt!

<<<<Schließlich will ich nicht alle 2 Sekunden einen Lila Trank schlucken müssen. <<<<

wenn du selber kämpfst bleibt dir kaum was anderes übrig

wie sieht es mit Gehorsam hast du aus den Runen quest ne Fal oder KO bekommen?

Oder Schwärze ThulIONef? gibt 40CB und in einer Geisel 3sox(selten) mit 20 ias von LoH auch relativ schnell
der Rest ist auch nicht schlecht um gut an LT zu leechen
die untertypen also Flegel und Knute würden auch gehen oder wenn du was richtig cooles machen willst nen 3sox Wirrets Bein!(scheint nicht zu gehn obwohl es ein Knüppel ist:(

falls du keine LoH findest gehen auch Blutcraft handschuhe die haben sogar noch CB (CB ist hier wirlich alles!)

zur NOt geht auch dein Lichtsäbel der hat wenigsten Blitz absorb aber das größte Problem ist die Feuersbrunst!

giftcharm bringt mehr!

Zuletzt bearbeitet:
<<<<Wenn ich selber CB nutze, sollte mir LT auch helfen?<<<<

nein der schaden wird nicht in leech umgewandelt!

<<<<Schließlich will ich nicht alle 2 Sekunden einen Lila Trank schlucken müssen. <<<<

wenn du selber kämpfst bleibt dir kaum was anderes übrig

wie sieht es mit Gehorsam hast du aus den Runen quest ne Fal oder KO bekommen?

Oder Schwärze ThulIONef?

Ko hab ich zwei mal (einmal von der RQ auf Alptraum und einmal von der Gräfin, bei insgesamt 14 Gräfinruns ;) ), Fal hab ich leider nicht. Io für Schwärze hab ich leider auch nicht.

Mit meiner Meteorb ja

Mit meiner Meteorb ja, hat aber auch gefühlte 25min gedauert. Der DC hat mich beim Eldritch>Shenk>Pindle run überrascht. Hab mich schon gewundert warum Eldritch nicht da war und der Shenk so anders. :D

Stats
Nach diesem Guide von Sasja geskillt.
Level: 88
Frostorb: Max +4
Cold Mastery: 8 +4
Fireball: Max +7
Meteor: Max +7 (ca. 8k Dmg)
Fire Mastery: 17 +7
Maxblock (hilft beim to hit ratio im Nahkampf :D )

Equipment
Shako
Suicide Branch
Shield: Runeword Rhyme
Armor: Runeword Smoke
Max Resistenzen

Merc
Ist mir eh schnell gestorben: Also egal.

Strategie
Items
Fire und lightning resistances müssen hoch sein. Ich hatte noch Hexfire sword. (+3 Fire skills, +10 to maximum fire resistance)
Fire absorb hilft auch. Ich hatte The Rising Sun amulet. (69 fire absorb) und wurde glaube ich von seinen Firewalls sogar geheilt. :D

Idee & Kampf
Diablo clone regeneriert so um die 7k life pro Sekunde glaube ich. Das muss man unbedingt selbst unterbinden. Der Merc kann das nicht. Deswegen habe ich Hwanin's belt angezogen und dem DC im Nahkampf (ich: 1.5k armor class und 780 life) so lange auf den Kopf gehauen, bis ich den DC getroffen habe. Nun hat man 80min Zeit, darf aber das Level nicht verlassen, sonst heilt er sich wieder, wenn er wieder in das Sichtfeld gerät. Das heißt, wenn man in die Stadt will, kann man dort lange verbleiben, muss aber dem DC sofort auf den Kopf hauen, wenn man ihn wieder sieht. Deswegen ist es besser sich je 25 health und mana potions um ihn herum zu verteilen und im Laufe des Kampfes einzusammeln

Die Kampfstrategie ist es den DC in eine Ecke zu locken, aus der er nicht raus kann (z.B. Shenk in akt 5) und ihn dann in aller Ruhe, immer den Blitzangriffen ausweichend, mit Meteor zu beharken. Ich glaube ich habe eine pixelbreite von DC's Lebensbalken in 15 Sekunden abgezogen.

Was auch noch helfen sollte (und mir erst nachher eingefallen ist :rolleyes:): Mit einem Fluch (Lower resist/ Widerstandsschwund, level 2) seine Resistenzen (alle bei 95%) um 37% für ca. 23sec abzusenken und zwar mit Hilfe eines bei Akara gekauften Necro-Stabes.

Ich hoffe das Hilft.

>>>Also Static beim Dclone halte ich für nicht so sehr sinnvoll. Besonders, wennman keine resi senkenden Eigenschaften hat.
Das erste mal Static (also wenn er volles leben hat) zieht ihm grademal 8k life ab. Danach wirds dann langsam weniger.
Allerdings sollte man 8k mitm Fo auch hinbekommen. Wobei hier, naja, kommt drauf an
Grundsätzlich bringt es aber nicht so viel wie man sieht.<<<

Der Vorredner sprach ja von Talsset. Also -15% LResis. Also hat der Clown nur 80%. Da kann man mit Statik schon was anfangen. Das macht sich aber auch bei Meppel z.Bsp. bemerkbar. Bei meiner aktuellen non Talssorc lohnt Statik bei Meppel gar nicht, da Orb/FB schneller ist.

Gruß Jan

Das war für den TE natürlich sehr sinnvoll, da er kein Talsset hatte und es auch nicht bekommen konnte...
Ausserdem war das eh schon wieder ein Jahr alt ;)

Hmmm, Sry.

Ich fand einfach auch die Aussage toll, das das Set auch auf ner Kälte/Feuer sogar noch Vorteile bei Blitz hat. Es lohnt sich runter zu statiken.

Ich habe nicht gemerkt, das der Thread so steinalt ist.

Zurück
Oben