• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Clone = Serverlag/ Gamecrash ?

Cimbomlu

New member
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ich hab so eben die Erde beben hören, und habe sogar den Clon gefunden. Kaum kaufte ich mir die Getränke, passiert etwas, was nicht selten der Fall war, es laggte auf einmal, nichts war zu drücken...

In dieses Fall ist mein Game gecrasht, und ich frage mich wieso muss so etwas ständig passieren, dass die Server die spiele kappen.
WIESO passiert so etwas denn, ich würde gerne da mal Erfahrungen raushören


Es regt mich auf, ich weiß nicht wieso das so ist, welche Einflüsse da so stören müssen, dass solche Spiele einfach abwürden. :motz:

Edit: Es war ein privates Spiel mit Passwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
server wahrscheinlich zu voll, weil zu viele drauf wollten. daher der crash
 
server wahrscheinlich zu voll, weil zu viele drauf wollten. daher der crash

Ich meine ich bin jemand der nur Akte durchspielt, kann nicht einschätzen wann sowas kommt oder wo.

Das ist schon das zweite mal , dass mich sowas rauswirft, obwohl mein Spiel lange stand, bestimmt spielte ich eine gestandene Stunde darin. Daher find ich das ziemlich beschissen erlich gesagt -.-


Habe auch gehört, soll einige Meister geben, die sowas einschätzen , gar systamatisch sowas aufsuchen. Da frage ich mich, sind solche der Grund das sowas zu Grunde geht.. Zumal wie wir im Forum merken, dass es wenige sind die spielen, so regt es mich irre auf, dass es oft passiert.
Ich dachte wenigstens hätte Blizzard sich für sowas eine Grenze gesetzt, gar um es zu schützen etwas hätte.

Sauer bin ich, denn mir passiert es nicht so oft wie manchen , dieses Biest zu sehen, und da frag ich mich wirklich, WARUM, und WIE kann man das unterbinden ggf. Gründe könnten ja ehrlich gesagt einige sein, ich weiß es nicht.
 
Die Server werden absichtlich zum Abstürzen gebracht. Wie genau das geschieht kann ich dir nicht sagen. Warscheinlich eine Art von Packetspam. Scheint aber recht einfach zu sein.
Grund?
Meistens reicht die Zeit den Diablo Clon zu killen, falls man den richtigen Build hat. Dann gehen die Leute aus dem Spiel, sodass der Anni gespeichert wurde und der Server wird gecrashed. Alle, die in der Zeit noch im Spiel waren verlieren ihre Annis.
Wer macht sowas:
Itemshops // Anniverkäufer.
Ich kann deine Wut da sehr gut verstehen. Ich hatte die letzte Ladder bestimmt 6 Walks von denen 5 so schnell gecrashed wurden, dass ich da jeweils wieder die Annis verloren hatte.
Damit muss man leider leben und es wird sich höchstwarscheinlich in Diablo 2 auch in Zukunft nichtmehr ändern.
 
Die Server werden absichtlich zum Abstürzen gebracht. Wie genau das geschieht kann ich dir nicht sagen. Warscheinlich eine Art von Packetspam. Scheint aber recht einfach zu sein.
Grund?
Meistens reicht die Zeit den Diablo Clon zu killen, falls man den richtigen Build hat. Dann gehen die Leute aus dem Spiel, sodass der Anni gespeichert wurde und der Server wird gecrashed. Alle, die in der Zeit noch im Spiel waren verlieren ihre Annis.
Wer macht sowas:
Itemshops // Anniverkäufer.
Ich kann deine Wut da sehr gut verstehen. Ich hatte die letzte Ladder bestimmt 6 Walks von denen 5 so schnell gecrashed wurden, dass ich da jeweils wieder die Annis verloren hatte.
Damit muss man leider leben und es wird sich höchstwarscheinlich in Diablo 2 auch in Zukunft nichtmehr ändern.


Danke für die Antwort, so genau hab ich das nicht gewusst, und ich finde es einfach eine Sauerei... Über solche Leute, was soll man sagen, einfach idiotisch ...

Du glaubst es mir kaum,... Da ich nicht mal in Act 3 war, hab ich ihn lediglich vom Blumoor aus bis zum Felder Steine mit Teleport in einer Minute gefunden, getränke gekauft, und weg -.- Und das sooo früh in der ladder, wo ich nicht gedacht hätte, dass sie es so früh holen können...


Also bei solchen Leuten hofft man schon aus Abneigung das denen der PC wie gewisses im Haus abfackelt, wenn diese Spinner so etwas meinen machen zu können... Abfällig ist das einfach ...


*Sollte hier einer der sowas macht dieses Lesen, kann er sich seine Hand ruhig in die Hose stecken, denn mehr wird er wohl nicht mehr können* Einfach Arm :irre:
 
was du erlebt hast hört sich für mich danach an als wollte jemand den server "heiss" machen. dh viele sojs SEHR schnell verticken, server crashen und hoffen das es noch nicht zum walk gereicht hat. das "sinn" darin ist das man die verkaufen sojs dann wieder bekommt bzw gar nicht erst gespeichert wurde das sie verkauft wurden. der server hingegeben behält den neuen stand. so werden billige walks gemacht.

wie man das genau macht weiss ich nicht und will ich auch nicht wissen.

ansonsten kann ich mich nur noch schmatze anschliessen. gewissen personen/gruppen/was-auch-immer wollen so den markt kontrollieren.
 
was du erlebt hast hört sich für mich danach an als wollte jemand den server "heiss" machen. dh viele sojs SEHR schnell verticken, server crashen und hoffen das es noch nicht zum walk gereicht hat.

Gut möglich, aber glaube ich kaum. Ich meine... Wer hat denn schon so viele Sojs, dass es sich lohnen würde den Server zu crashen ?
Über mehrere Ladder hinweg habe ich es geschafft ganze 4 Soj's selbst zu finden. Selbst mit der Technik müsste ich doch den Server ~ 25 mal crashen um ihn letztendlich "heiß" zu bekommen.

Ich würde schätzen, dass nahezu alle Worldevents mit gedupten Soj's erzeugt wird. Denn selbst wenn man "Gewinn" mit Annis machen möchte ist dafür der Preis der Soj's doch recht hoch.
75 Sojs = 262,5 Ist (bei 3,5 Ist / Soj)
Selbst bei durchschnittlichen Annipreisen aus der letzten Ladder (zumindest hier aus dem Forum) wäre das der Preis für 10 Annis und wir sind noch beim Minimum an verkauften Soj's fürs WE.
 
Gibt ja genug leute, die professionell clonehunting betreiben.
Sprich über Proxies 80 Spiele + auf dem Server offen haben, den sie dann zum walken bringen. Da ist der Ertrag dann ein ganz anderer.
 
Kann mich anschließen hatte letzte Ladder das erste Mal die Nachricht wollt grad loslegen zu suchen und dann Crash -_-
 
Gewisse leute die damit Geld machen nutzen Crashbots, damit wird der Server vor und nach Walk geleert...

Geht schon recht lange so... man hat nur eine chance wenn man recht schnell fertig ist und nach dem Kill gleich leavt.

:hy:
 
@Cimbomlu: nicht ärgern. Diablo II ist wie eine alte Kuh die (besonders nach dem Ladder-Reset) geschlachtet und ausgeweidet wird, bis nix mehr übrig bleibt ;)

Blizzard versucht trotz der Cheat-Willigen die Server halbwegs stabil am Laufen zu halten.

Trotz der ganzen Hacker und Botter klappt das soweit ganz gut. Nur das "Clone-Hunting" ist und bleibt eine Ausnahme. Da kriegen Sie das willkürliche Überlasten der betroffenen Server schon seit Jahren nicht in Griff...

Teilweise wurde als Radikal-Methode sogar der ganze Server abgedreht ;)
 
Naja, mit meiner nullequip sorc wäre das eee nichts, aberr gut zu wissen wie das funktioniert, danke allen, ich finde es ist aber echt nur scheiße was diese leute abziehen -.- Am besten ist wie du sagst sich nicht ärgern :/

Wird man keinen Clon finden der nicht von denen herbeigerufen wird oder gar ausgestellt ?

So muss ich ja ne highendsorc haben um überhaupt ne Chance zu haben -.-

Aber ohne Witz , da werden mir nun diese Annishops hier im Forum, also Anni verkäufe mit ihren 8-10 Annis immer suspekter...

Scheinbar kann man nichts machen, probieren und abhacken heisst die Devise : /
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste den Topic beim nächsten mal in die Die Anfängerhilfe oder Akuter Frust im B.Net ? - dann kannst du hier alles abladen ! Teil III, je nachdem ob´s nun Frust oder "Hab zum allererstem mal World event, denk ich jetz mal..." ist!

@Topic: Dass Dia Clone andauernd abschmieren ist üblich, mittlerweile sollte man eher dafür beten, dass wenn man schon Clone rein zufällig oder iwann planmäßig hat (Unter Verwendung diverser "Server-Soj-Sell-Listen") dass das Game halbwegs standhält bis man Clone gekillt hat und den anni im inv. hat!
 
man sollte lieber so schnell wie möglich aus dem Spiel gehen, wenn SoJs verkauft werden, dann erspart man sich dich die Wartezeit bis man ein neues Spiel erstellen kann, nachdem das SoJ Game gecrasht ist
 
wie wahrscheinlich ist eigentlih so ein world event? hab das noch nie gehabt :D
 
Google is your Friend

Suche nach diablo 2 und worldevent. Momentan laufen 58 verschiedene D2 Server für Europe. Angenommen es gibt 5 Worldevents pro Tag. Die verteilen sich über den Tag so, dass du während deiner Spielzeit vielleicht an einem teilnehmen könntest. Heißt du hast während deiner Spielzeit eine Chance von 1,7 % auf dem richtigen Server zu sitzen.
Ja ich weiß, dass die Rechnung stark vereinfacht ist. Vielleicht reicht dir auch die Antwort: sehr sehr sehr unwarscheinlich wenn du nicht explizit danach suchst.
 
Ich hasse es...eben Dia wandelt auf erden...paar sec später:
Game Crash -.-

Zum Kotzen!!!

greeze

edit: Verzeihung, wenn das nicht zur Topic passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan laufen 58 verschiedene D2 Server für Europe.

Blizz hat seit ladder-reset noch 10 weiteren servern den Hahn abgedreht, so das momentan nur noch 48 von den ursprünglichen 80 laufen.

Bezüglich der Crashs kann ich sagen das irgendein polnisches Script-Kiddie seit einem guten halben Jahr sämtliche Walks crashen lässt. Nach dem Walk hat man zwischen 5-10 Minuten Zeit den Clone zu killen und das Game zu verlassen.
Sein Motiv kann sich jeder selber ausrechnen.
Dies passiert nicht nur in Eu sonder auch auf den US-Servern.
Blizz müsste ja nur mal die bekannte Crash-Methode fixen die seit ein paar Monaten öffentlich ist, aber denk aufgrund D3 werden die nichts mehr gemacht haben.

server wahrscheinlich zu voll, weil zu viele drauf wollten. daher der crash

Ein Servercrash aufgrund zu vielen Leuten auf einer ip war es nicht und hat es auch noch nie gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einführung des World Events und wie es ausgelöst wird ist wohl Blizzard's größte Schnapsidee gewesen. Von daher macht es mir gar nichts aus dass ich keinen Annie besitze.
 
Zurück
Oben