• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Clone veschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azmadan

Member
Registriert
17 August 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

Mir ist vorhin etwas wirklich merkwürdiges passiert. Ich war gerade in der Geheimen Zuflucht, als die Meldung kam, dass ausreichend Sojs verkauft wurden. Also hab ich gleich ein Portal geöffnet und bin zur Wegmarke gerannt, um schnell zu Eldritch und Schenk zu gelangen. Leider verlor ich die Verbindung zum b-net kurz bevor ich die Wegmarke erreichen konnte. Zum Glück konnte ich aber kurz danach wieder ins Spiel zurück. Als ich dann aber da ankam, wo Eldritch eigendlich sein müsste, waren er und seine Truppe spurlos verschwunden. Es gab auch keine Anzeichen dafür, dass irgendjemand anderes schon vor mir da war (keine rumliegenden Gegenstände usw.). Das wäre zudem auch sehr unwahrscheinlich gewesen, da ich das Spiel mit einem Passwort versehen hatte. Ich hab dann überall gesucht. Bei Schenk, bei Nilataks Tempel und überall dort wo ich kurz vor der Meldung gewesen bin. Aber weit und breit kein Diablo. Ich habe daher den Verdacht, dass Diablo nicht erscheint, wenn man kurz vor der Aktivierung, eines dafür geeigneten Monsters, aus dem Spiel fliegt und danach wieder einloggt. Meine Frage an euch ist nun: Kann das sein?
 
Unwahrscheinlich.
Ist auch wirklich die Meldung gekommen: "Diablo wandelt auf der Erde" und ist alles um dich kurz schwarz geworden? Allein die Meldung "2913999925492194k sojs wurde verkauft" reicht nicht aus :D

Falls ja:

Du hast Eld nicht zufällig schon gekillt oder? :ugly:
Die Erklärung, dass es unwahrscheinlich sei, da dort keine Items rumlagen, ist eh Schmarn, da nahezu alles mit der Zeit verschwindet.
Außerdem nochmal die Frage: Die Verbindung ist WANN genau abgebrochen? Als du auf "Eishochland" geklickt hast oder schon davor?
Wenn davor, so kann Shenk gar nicht aktiviert worden sein.
Diablo ersetzt immer das Unique Monster, dass du noch nicht getoetet hast und als nächstes aktivierst.
 
Hm ich hab erst mal ne Gegenfrage: du hast in deinem Post erwähnt dass du alle Gebiete abgesucht hast die du vorher schon besucht hattest (der Clone erscheint nur bei Superuniques die du noch nicht "aktiviert" hast, also quasi vorher gesehen hast), kann es also sein dass du auch ehe der Clone kam mal kurz über den Eishochland Wegpunkt gelatscht bist/warst (auch ohne dort was zu killen)?
Wenn ja könntest du dadurch, in Kombination mit dem Crash, ne Art Bug verursacht haben, wo Eldritch dann halt weg war...Klingt jedenfalls seltsam
 
Wenn du uns nicht sagst ob du die Meldung "Diablo wandelt auf Erden" wirklich gesehen hast können wir dir leider nicht weiterhelfen;)
 
@Gyro

Ja die Meldung, dass Diablo auf Erden wandelt, kam und es wurde dunkel. Und nein, ich hatte Eldritch noch nicht getötet. Die Verbindung riss kurz vor der Wegmarke in Lut Gohlein (oder wie das Kaff geschrieben wird) ab. Ich hatte die Marke also noch nicht erreicht. Daher waren Eldritch und Schenk wohl in der Tat noch nicht aktiviert. Aber als ich dann wieder eingeloggt und das Eishochland betreten habe, hätten sie spätestens dann aktiviert worden sein müssen. Ich hab natürlich auch überlegt, ob ich nicht vielleicht den Geisterbeschwörer in der Zuflucht aktiviert habe, aber da war Diablo auch nicht (hab nachgeschaut). Da ich mich von der Zuflucht direkt auf den Weg zur Wegmarke begeben habe, kann also eigentlich nicht mal theoretisch ein anderes Monster als der Geisterbeschwörer aktiviert worden sein. Und der war es wie gesagt nicht.

@mayham

Ich habe die Plätze, an denen ich schon gewesen bin, noch mal abgesucht, weil ich dachte, dass Diablo vielleicht doch aus irgendeinem Grund woanders aufgetaucht ist. Nachdem Eldritch nicht da war, war das die einzige Hoffnung an die ich mich geklammmert habe. Das war aber scheinbar nicht der Fall. Vorher war ich aber, soweit ich mich erinnern kann, nicht an der Wegmarke im Eishochland. Eigendlich hatte ich das Spiel erstellt um beim Geisterbeschwörer auf Schlüsselsuche zu gehen. Daher bin ich eigentlich nur dort gewesen, bevor die Meldung kam. Ein Bug scheint auch mir im Moment die einzige Erklärung zu sein.
 
hast du danach auch mal bei Shenk geguckt? Das Eldritch nicht da war, hatte ich auch schonmal, allerdings ohne WE dazu.. Evtl. war es also nur Zufall..
 
"Bei Schenk, bei Nilataks Tempel und überall dort wo ich kurz vor der Meldung gewesen bin."
"Daher waren Eldritch und Schenk wohl in der Tat noch nicht aktiviert."

Also wenn du Shenk aktiviert hattest, dann liegt es nahe, dass auch Eldricht aktiviert war. Bist du denn auch - nach dem relogin - zu einem Monster, das du zu 100% noch nicht aktiviert hattest?
Wie oft hast du dich vergewissert, dass Eldricht und seine Meute verschwunden sind? Es kann durchaus sein, dass es ein Lag gab, als du zu Eldricht bist und er nicht angezeigt wurde. Bist du zu einem späteren Zeitpunkt nochmals dorthin?

Also mehr als spekulieren können wir leider auch nicht. Es gibt 2 Möglichkeiten:
- Bug
- Lag + noch nicht oder woanders aktivierter D-Clone

Wo das Problem liegt/lag, können wir nicht beurteilen.

€dit: das kann man so sehen mfb :)
Ich hatte es anders verstanden. Es hätte eine "Erklärung" vereinfacht. Habe ich es falsch verstanden, fragt sich, warum er dann nicht bei Shenk aufgetaucht ist und man könnte die Lag-Theorie ausschließen, da er Shenk dann auch nicht hätte sehen dürfen.
€dit2: damit hat sich dann die Lag-Theorie erledigt *g*
 
Wie gut hast du Eldritchs Umgebung abgesucht? Vielleicht stand der Clone einfach etwas weiter weg (2-3 Bildschirmreichweiten).


Edit@Blanchefleur: Wo steht da, dass er Schenk aktiviert hatte? Umgestellt und mit gleichem Inhalt lautet der Satzteil "überall dort wo ich kurz vor der Meldung gewesen bin und bei Schenk und bei Nihlathaks Tempel."
 
Ja, bei Schenk habe ich auch nachgeschaut. Da war er auch nicht. Ich kann nur hoffen, dass das ein ein seltener Ausnahmefall war, und dass es beim nächsten mal nicht wieder passiert.
 
Hrm ich denke mir gerade folgendes:

Als du das Game wieder nach dem Kick betreten hast - stand da auch wieder "Diablo wandelt auf der Erde" und alles wurde WIEDER schwarz um dich?
Falls nicht, so ist es auch wahrscheinlich, dass du anstatt dein altes Game zu betreten dummerweise ein neues erstellt hast. Passiert mir ab und zu^^
 
Uff ihr schreibt aber schnell.

@Blanchfleuer

Wie gesagt habe ich erst nach dem Wiedereinloggen versucht Eldritcht oder Schenk zu aktivieren. Daher waren die Beiden also Monster, die ich noch nicht aktiviert haben konnte. Und von denen war Eldritch eben verschwunden und Schenk blieb Schenk (ließ sich also nicht aktivieren). Wenn ich zu dem Zeitpunkt ein Lag gehabt hätte, hätte ich nicht die anderen kleinen Viehcher töten können, die weiter hinten noch rumliefen.

@mfb

Ich bin sehr weit in die Karte des eishochlandes reingetelt. Bis zu den ersten Festungsanlagen, in denen die Barbaren gefangen waren.

@Gyro

Auch beim Wiedereinloggen kam die Meldung, dass Diablo auf Erden wandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn den geisterbeschwörer überprüft?
ich mein, du warst ja grad in der zuflucht...
 
Situation: Es ist ein undefinierter und womöglich einzigartiger Bug.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Vor allem, dass Shenk nicht da war und du dir sicher bist, dass du diesen eigentlich nicht getötet hast lässt sogut wie keine Alternativen offen. Irrtümer deinerseits haben wir jetzt wohl ausgeschlossen.

Möööglich denkbar noch, dass einer deiner Freunde etwas geahnt hat und sofort die Initiative ergriffen hat als er gesehen hat, dass du geflogen bist.
 
Eine weitere Möglichkeit ist halt, dass es kein privates Spiel (sprich ohne Passwort war), indem ein anderer Spieler bereits vor dir Schenk/Eldricht getötet hat?!

Nach einigerzeit liegen dann auch keine Items/Leichen mehr rum.
 
@saint

Es gab auch keine Anzeichen dafür, dass irgendjemand anderes schon vor mir da war (keine rumliegenden Gegenstände usw.). Das wäre zudem auch sehr unwahrscheinlich gewesen, da ich das Spiel mit einem Passwort versehen hatte.

Wie gesagt ich schreibe nicht umsonst das, was ich schreibe :D
 
Mehr Optionen als die hier genannten gibt es nicht. Es wird ein Bug gewesen sein oder der Clone ist ausserhalb des typischen Gebiets gewesen.

Einfach mal das nächste WE abwarten und die Situation genau analysieren - wird bestimmt nur Pech gewesen sein ;)
 
Dafür hätteste des Topic jetzt aber nicht nochmal raufholen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben